@*********irl96
Ich (Sunny) kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Wir haben am Anfang auch lange darüber geredet, ob eine Übernachtung bei anderen Spielpartner/-innen in Frage kommt. Ich persönlich mag es einfach nicht, wenn andere bei mir übernachten und übernachte selbst ungern woanders.
Jedoch haben wir (da wir getrennt wohnen) mit der Zeit festgestellt, dass wir Dates mit anderen ungern mit einer Übernachtung beim eigenen Partner kombinieren. Für mich hatte das irgendwie immer einen Faden Beigeschmack. Ich habe mich selbst ungern an solchen Abenden verabredet, weil ich immer das Gefühl hatte auf die Uhr schauen zu müssen, wann mein Partner kommt und ich somit mein eigenes Date nicht richtig genießen konnte. Dann habe ich mich an solchen Abenden nicht mehr verabredet, hatte dann aber das Gefühl als Mittel zum Zweck benutzt zu werden....
Letztendlich habe ich mir gesagt, nur weil ich es nicht mag woanders zu übernachten oder Menschen bei mir übernachten zu lassen, kann ich es doch nicht meinem Partner verwehren. Gerade wenn es praktische Gründe wie weite Anfahrtswege gibt. Denn ich bin tatsächlich ziemlich pragmatisch veranlagt und im Endeffekt verbringe ich lieber weniger Zeit mit meinem Partner, dafür aber qualitativ hochwertige als nur als Übernachtungsmöglichkeit genutzt zu werden. Auf der anderen Seite würde ich ihm aber auch nicht das Gefühl vermitteln wollen, ihn nur als Übernachtungsmöglichkeit zu nutzen, wenn ich mich in seiner Gegend mit anderen verabrede.
Im Endeffekt solltet ihr darüber reden und einen gemeinsamen Konsens finden. Wenn ich mich unwohl mit etwas fühle, auch wenn ich es nicht erklären kann, bespreche ich das mit ihm und eine Lösung kann man dann immer noch gemeinsam finden. Wichtig ist doch immer, dass beide sich wohl fühlen und manchmal hilft es einfach mit dem anderen über die Hintergründe zu reden, um es besser zu verstehen oder einfach nachvollziehen zu können.