Ihr Lieben! Vielen Dank erstmal für die vielen interessanten und auch aufmunternden Beiträge. Das zeigt mir, wie unterschiedlich Ansichten sein können.
Selbstverständlich rede ich mit meiner Frau über alles. Sie möchte eben keine fremden Männer. Und Swingerclubs besuchen wir seit 2016, hatten auch schon sexuelle Erfahrungen, und ich habe sie vor 2 Jahren schon 2mal fortgehen lassen. Allerdings immer nur für ca 2h, das war erträglicher für mich.
Hier ist für mich auch nicht der Freund an sich problematisch, er ist total okay. Er wurde jedoch erst von seiner Frau verlassen, hat grad ne Menge Probleme, und meine Frau möchte nun genauso wie ich für ihn da sein. Zuletzt war sie bis weit in die Nacht bei ihm, nur zum Reden, und er hat sie total betrunken dann zu mir zurück gebracht. (Beide waren betrunken) Ich muss dazu sagen, dass wir selbst am Anfang unserer Beziehung ab und zu gemeinsam gesessen und getrunken haben, da gibt es für mich Parallelen. Und auch jetzt kann er jederzeit zum Quatschen vorbei kommen, wenn er jemanden zum Reden braucht - und da wird er dann auch von meiner Frau bekuschelt...
Wie dem auch sei, für mich ist es leichter, wenn er mit seinen Sorgen zu uns kommt statt dass sie zu ihm geht, wenn meine Frau aber das Sexuelle von solchen Gesprächen trennt. Ich empfinde den Sex aus Lust ganz anders, als wenn aus einem solchen intimen Gespräch dann ein Bedürfnis nach Nähe entsteht.
Unterm Strich ist und bleibt es aber ein Problem mit dem Selbstwertgefühl, das wir beide haben. Sie denkt, er mag sie nicht mehr, wenn sie sich nicht bei jeder Gelegenheit schick macht. Und ich befürchte, dass er mit seiner aktuellen emotionalen Lage und der Tatsache, dass Swingen/OBs etc bisher komplett neu für ihn sind, das Kuscheln und mehr nicht richtig einordnen kann, dass sich da romantische Gefühle entwickeln. Diese Angst ist bei mir mal stärker, und mal geht's wieder, abhängig von meinem eigenen Befinden.
Und selbst ne F+ zu haben, das könnte ich, das löst aber nicht das Problem. Ablenkung ist für mich keine Lösung, ich möchte mich bewusst damit auseinandersetzen.
Soweit meine Gedanken dazu. Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen. Unser aller Wunsch wäre es, total entspannt sein zu können, als Freunde zusammensitzen zu können, und bei Lust und Laune halt mehr werden zu lassen.