Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Wieviel Zeit miteinander ?53
Wir sind seit einem 3/4 Jahr glücklich zusammen und verbringen viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gemeinsame Swingerclubbesuche?

*********Sunny Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
gemeinsame Swingerclubbesuche?
Hallo zusammen,

ich habe leider kein aktuelles Thema dazu gefunden deshalb hier meine Frage:
Geht ihr gemeinsam in Swingerclubs? Wenn ja, wie geht ihr dort miteinander um?

Hintergrund:
Wir haben in unserer F+ Zeit oft gemeinsam Swingerclubs besucht. Mittlerweile muss ich (Sunny) sagen, dass ich lieber ohne meinen Partner in Clubs unterwegs bin.
Nach langer Überlegung woran das liegt, kam ich zu dem Schluss, dass ich einfach offener bin und nicht auf ihn "Rücksichtnehmen" muss. Ich kann einfach besser abschalten und habe dadurch mehr Spaß dabei.

Leider stört das meinen Partner, da er gern mit mir gemeinsam in Clubs geht. Er sagt zwar, ich solle auf ihn keine Rücksicht nehmen und einfach mein Ding machen, jedoch gelingt es mir einfach nicht so richtig. Wir sind auch, was das Ausleben im Club angeht einfach verschieden. Er mag es lieber ruhig im Separee wobei ich mehr auf der Spielwiese mit wildem Durcheinander Spaß habe. Trotz mehrfacher Gespräche darüber kommen wir nicht so richtig auf einen Konsens der uns beide zufrieden stellt.

Ich kann auch in der Tat nie richtig nachvollziehen, weshalb ich unbedingt dabei sein muss. Er kennt auch viele andere Frauen, die in Clubs gehen und ihn mitnehmen würden. Deshalb war auch mein Vorschlag, dass er das lieber mit einer anderen Frau ausleben soll.

Vielleicht habt ihr Tipps oder Hinweise, an die wir selbst noch nicht gedacht haben?
**********67_sh Frau
4.264 Beiträge
Wir gehen hin und wieder mal in SC. Und mir geht's da wie dir.

Ich fühle mich eher gehemmt, wenn mein Mann dabei ist. Und iwie habe ich auch das Gefühl, dass er an mir klebt wie ein Kaugummi *tuete*. Und das Männer dann dazu neigen, von einer Ansprache abzusehen.
Er meint, dass das Quatsch ist und ich das völlig verkehrt wahrnehme. *gr*

Ich würde viel lieber mal allein gehen. Da wir aber eine Wochenendehe führen, habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn wir die Abende am Wochenende auch getrennt unterwegs sind. Das ist die Krux bei uns.

Ich habe auch schon x Mal vorgeschlagen, dass er mal allein loszieht. Will er aber nicht. *schiefguck*
Ich denke, weil er am Ende kein großes Interesse an anderen Frauen hat. Oder aber er traut sich nicht. *nixweiss*
Ich kann nur mutmaßen, da er sich dazu nicht äußert. *gr*

Ich lese also mal mit. *les*
In der Hoffnung, eventuell auch von Beiträgen anderer etwas mitzunehmen.
Profilbild
********bunt
128 Beiträge
@*********Sunny

Was sagt denn dein Partner, warum es ihm wichtig ist, dass ihr gemeinsam geht?

Ich kenne euch und eure Situation nicht, vielleicht geht es ihm ja einfach darum, gemeinsam etwas zu unternehmen?
Oder vielleicht genießt er es einfach, zu sehen, wie du Spaß hast?
Vielleicht hat er Angst, dass ihr euch auseinanderlebt, wenn ihr so viel getrennt erlebt?
Wie sind eure früheren gemeinsamen Clubabende denn abgelaufen?
Habt ihr das beide genossen?

Zur persönlichen Erfahrung, nach der du gefragt hattest: ich war mit meinem Partner oft gemeinsam in Clubs und waren dort auch fast immer gemeinsam aktiv (ohne dass das eine feste Regel gewesen wäre), war auch gelegentlich alleine unterwegs - auch das hatte seinen Reiz und ja, es ist anders, wenn man nicht noch nach dem anderen schaut - aber da hat natürlich jedes Paar seine eigene Geschichte und seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse.

Melde dich gern, wenn du Unterstützung für eine Lösungsfindung brauchst.

LG Britta von einfach.bunt Coaching
*******fly Frau
6.588 Beiträge
wir gehen tatsächlich nur gemeinsam in SC, weil das zu unserer Paarzeit gehört. Mit unseren anderen Partnern nternehme wir keine solchen Aktivitäten. Ich merke einfach, dass mit dme Alltag, den Kollegen und Familienansprüchen und den anderen Partnern...dann oft auf die gemeinsame Sexzeit verzichtet wird. Kann es sein, dass die Partner welche an ihren Frauen "kleben" wie es gesagt wurde ev. einen Mangel haben an Gemeinsamzeit? Ich könnte mir das vorstellen, besonders da wo es eine WE Ehe ist. Würde das bei uns so sein (oft ist es ähnlich bei uns) dann wären Treffen mit anderen oder Alleingänge eher tabu...haben wir so ausgemacht (nicht sakrosankt) aber sonst machen wir ja nie was zusammen.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Nach langer Überlegung woran das liegt, kam ich zu dem Schluss, dass ich einfach offener bin und nicht auf ihn "Rücksichtnehmen" muss. Ich kann einfach besser abschalten und habe dadurch mehr Spaß dabei.

Er mag es lieber ruhig im Separee wobei ich mehr auf der Spielwiese mit wildem Durcheinander Spaß habe. Trotz mehrfacher Gespräche darüber kommen wir nicht so richtig auf einen Konsens der uns beide zufrieden stellt.

ja das verstehe ich allerdings, wenn die SC Bedürfnisse so unterschiedlich sind ist es in der Tat schwer da einen entspannten Abend zu haben wo jede:r auf ihre/seine Kosten kommt.
*******dev Frau
19.370 Beiträge
Das ist bei uns eher umgekehrt!

Wenn wir in den SC gehen, mache ich am liebsten dort etwas nur mit meinem Partner.
Die anderen Männer interessieren mich nicht, weil die zu 99,9 % mich sexuell sowieso nicht abholen können... *roll*
Ich gehe allerdings trotzdem gerne in den Club, weil
1. ich mich gerne zeige,
2. ich die Atmosphäre dort einfach mag
Und 3. mein Partner dort oft den ganzen Abend viel lockerer und entspannter ist als zuhause.

Er wiederum mag dort gerne auch mit anderen Frauen auf die Matte gehen oder PT oder wildes durcheinander.

Mir bringt das meiste davon allerdings nicht wirklich was, weshalb es auch bei uns immer wieder zu Reibereien führt.
******fee Frau
21 Beiträge
Ich gehe bisher nur mit meinem Partner in den Club. Es darf auch mal jemand alleine oder gemeinsam mit anderen auf die Matte. Wir genießen die Atmosphäre und das zuschauen der anderen. Aber mit unseren Verabredungen gehe bis jetzt nur ich in Clubs weil ich mich da etwas sicherer fühle. *roseschenk*
**********Bunny Frau
967 Beiträge
Also da wir eig jedes we 2 bis 3 mal im Club sind oft auch noch mutwocjs machen wir auch immer da unseree dates ist auch so ne Absprache wegen Sicherheit hab in der Jugend bisschen negative Erfahrungen mit Nötigung etc gemacht neig auch dazu "kranke" Leute anzuziehen deswegen ist die Regel erstmal illegal Club weil sicheren Rahmen ubd dann wenn alles toll auch private sexuelle treffen möglich. Aber bin gern im Club und nur zuhause hocken ist gar nicht meins. Finden das zudem auch toll dass man sich alle kennt super auskommt zsm feierm kann etc gilt zwar aktuell nur für Frauen da ich niemanden habe bin aber zufrieden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.