Er schreibt...
Hey Mr. Shelby, ich war jahrelang als Singlemann auf Joy, in Swingerclubs und auf Partys unterwegs. Du fragst zwar explizit nach der Erfolgsquote bezüglich Dategesuchen. Lass mich trotzdem ein wenig rund um deine Frage ausholen.
Hatte ich Dategesuche eingestellt? Ja!
Hatte ich damit Erfolg? Ja!
War der Erfolg den Dategesuchen geschuldet? Nein, also nicht nur...
Ob du needy rüberkommst oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob du Dategesuche einstellst, sondern ob du ein grundsätzlich ein selbstbewusster Mann bist, wie dein Profil gestaltet ist, wie du dich bei der Kontaktaufnahme verhältst und wie die Dategesuche formuliert sind.
1. Das Profil
Ansprechende Fotos sind ein Muss. Du brauchst kein Adonis zu sein. Lass jemanden Fotos machen, der Ahnung davon hat und es versteht deine Schokoladenseite zum Vorschein zu bringen. Dazu braucht es keinen professionellen Fotografen, nicht mal einen Hobbyfotografen, einfach jemand der ein Händchen dafür hat.
Sei dir bewusst, was du suchst und kommuniziere das auch. Setze Grenzen! Ein Mann der Frauen sucht von Erreichen der Volljährigkeit bis hin zu Besuchen im Altersheim wirkt genauso needy, wie ein Mann der seine Interessen nicht abgrenzt. Niemand findet wirklich alles geil.
Zeig im Profiltext auf was du stehst und zeig auf was du diesbezüglich zu bieten hast.
2. Anschreiben - In Kontakt treten
Ich habe Profile angeschrieben, die meinen Interessen entsprachen. Wenn diese dann einen Blick auf mein Profil warfen, erkannten sie, dass ich genau nach dem suchte, was ihren Interessen und Neigungen entsprach. Butter bei die Fische! Joyclub ist ein Haifischbecken mit Männerüberschuss. Die Hälfte meiner Anschriften blieben unbeantwortet. Vier von fünf Antworten waren Absagen. Mitgerechnet? 1 von 10 Antworten führten überhaupt zu einem Austausch und davon führten ca. ein Drittel zu realen Dates. Also ca 30 Anschriften = 1 Date. Oftmals war ich es, der die Bremse gezogen hat, wenn ich im Austausch merkte, dass es mich nicht kickt. Das wirkt alles andere als needy. Oftmals haben mich diese Kontakte später von sich aus nochmals angeschrieben.
3. Dategesuche
Da ich immer sehr konkret war und klar formulierte, was ich wollte und was meine Datepartner von einem Date haben, bekam ich meist ein paar Zuschriften, manchmal auch nur ein: "Schade, dass du so weit weg wohnst." Ich hatte damals einen wirklich genialen MMF-Buddy und wir verstanden unser Handwerk...
4. Offline Kontakte sind immer erfolgsversprechender als Online Dating
Dafür musst du nicht das Format eines "Casanovas" haben, jedoch schon ein wenig flirten können. In Clubs und auf Partys kommst du am schnellsten mit dem Menschen in Kontakt. Wenn du nicht gerade wie ein Ertrinkender jedem Paar oder jeder Frau nachrennst, wenn es bei ihnen zur Sache geht, sondern abseits der Spielwiesen Kontakte knüpfst, dann stehen die Chancen gut, dass etwas läuft. In Clubs und auf Partys habe ich Kontakte geknüpft, die oft zu späteren privaten Dates führten. Mit der Zeit verfügte ich so über ein Netzwerk für heisse Abenteuer.
Enjoy the Joyclub!