Hallo zusammen,
ich möchte euch berichten wie es nun bei uns in der Beziehung weiter geht bzw. was so passiert ist. Erstmal sorry an dieser Stelle das ich jetzt mehr als 2 Wochen Luft dran gelassen habe. Es ist wieder viel passiert in Job/Family und ich kam nicht dazu.
Erstmal vielen Dank an eure Beteiligung zu meinem Thema, die vielen privaten Nachrichten und die Beleuchtung eurer Sichtweise zu meiner aktuellen Situation. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht wieviel Resonanz hier gekommen ist, das kenne ich leider so vom Joyclub mal nicht. Als Mann schreibt man hier leider oft ins leere…
Angeregt durch einige Private Nachrichten hier und die Diskussion in der Gruppe habe ich mir eine Liste von Punkten aufgeschrieben die mir wichtig waren anzusprechen. Da meine Frau Montags und Freitags immer frei hat haben wir an einem Montagmittag einen langen Spaziergang gemacht und ich habe folgende Themen angesprochen:
- Ist es vielleicht die Gewohnheit und das es praktisch ist jemanden zu haben der die Familie schmeißt? Für mich sieht es aktuell eher nach einer Zweckbeziehung aus damit du deinen Egoismus ausleben kannst!
Ich komme mir manchmal wie ein Alleinerziehender vor.
- Ich komme mir in unserer Beziehung in den letzten Wochen vor das ich auf der Ersatzbank sitze. Was können wir daran ändern und wie?
- Häufigkeit der sexuellen Treffen außerhalb unserer Beziehung muss geregelt werden. 2 mal die Woche ist zu viel.
- Ist der Sex den du in deinen F+ Beziehungen hast ein Zusatz oder doch er ein Ersatz für was anderes? Willst du hier etwas kompensieren?
- Haben wir beide zu wenig Partnerschaft/Verbindung in unserer Beziehung und versuchen deshalb im Außen nach Bedürfnisbefriedigung zu suchen? Wir müssen wieder mehr gemeinsame Dinge machen, eventuell Shibari mehr ausbauen.
- Deine Dom/Sub Beziehung: Gibt es Überschneidungen mit unserem Alltag? Aufgaben die du außerhalb euerer Treffen machen musst wo ich Eventuell von betroffen bin?
• Arbeite bitte an deiner Achtsamkeit was mich als deinen Partner angeht, die könnte größer ausfallen!
Alle diese Dinge habe ich angesprochen. Es war für sie und auch für mich kein einfacher Spaziergang. Meine Frau musste viele Dinge erstmal sacken lassen, ist aber zum Glück ein Mensch der sehr viel reflektiert und das auch gut kann. Sie hat erkannt das es wirklich in letzter Zeit zu viel war, weil sie halt auch jemand ist der gerne forsch ran geht und auch dankbar ist von mir eingebremst zu werden. Wir haben uns darauf geeinigt das es nur Max. ein sexuelles Treffen die Woche geben darf, um auch das Gleichgewicht unserer Partnerschaft nicht zu kippen.
Eine weitere Regel ist das wir auch ihren Eltern NICHTS mehr an egal welchen kleinsten Details unsere OB erzählen. Hat schon mal zu Spannungen geführt.
Wir arbeiten in mehr an unserer gemeinsamen Zeit und machen in Zukunft öfter Shibari, allerdings ohne Sex, da sie sich hier immer etwas unter Druck gesetzt fühlt. Ich darf nebenbei auch noch jemand anderes zum fesseln suchen, weil wir beide es nicht so oft zum Fesseltreff schaffen. Der Babysitter kann an Freitagen immer sehr schlecht, also mache ich das ab und zu dann mit ner Freundin, auch non sexuell. Die Treffen sind da immer nur sportlich orientiert was auch gut so ist.
Ja das waren viele Themen auf einmal, ich habe mich nach diesem Gespräch sehr frei gefühlt. Mir ist da echt eine große Last von den Schultern gefallen. Wir sehen mal wie es nach unserem Urlaub weiter geht. Zur Zeit sind auch ihre beiden F+ Beziehungen im Urlaub, da geht es mit den Treffen auch erst Ende Juli weiter.
Meine Frau hat letzte Woche noch ein Mädel gedatet mit der sie gerne Bi-Erfahrung sammeln möchte. Ist wohl ganz gut gelaufen, aber ihr sehr da ist gut was los. Sie ist der Meinung das es für sie auch entspannter ist sich nur alle paar Wochen zu treffen, zumal der Erwartungsdruck (sexuell) dann nicht so groß ist. Wir schauen mal wo die Reise in den Wochen nach dem Urlaub hin geht. Wir beide reden wirklich viel miteinander und ich habe im letzten Jahr gelernt sobald ich ein komisches Gefühl habe, sofort darüber zu reden. Das macht frei und man schleppt es nicht Tagelang mit sich rum.
Ich habe selbst in den letzten 3 Wochen zwei Treffen gehabt (Ferienbedingt) und musste für mich selber feststellen, wenn ich zwei Menschen die Woche sexuell treffen würde hätte ich sehr wahrscheinlich überhaupt keine Lust zu Hause noch sexuell aktiv zu sein, weil ich da anderweitig ausgelastet wäre. Diese Häufigkeit trägt auf jeden Fall dazu bei das die Hauptbeziehung irgendwann nicht mehr funktioniert kann, wenn man außerhalb mehr Quality-Time mit anderen verbringt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, es gibt ja viele OB Modelle.
Jetzt ist es gut 2,5 Wochen her das ich mit meiner Frau darüber geredet habe und jetzt kommt sie mir gestern Abend mit folgendem Thema:
Sie möchte ihre Treffen/Termine denen sie Montags und Freitags nachgeht nicht mehr in unseren gemeinsamen Kalender schreiben.
In der letzten Zeit stand zu den Zeiten sowieso nur noch eine Sonne im Kalender, weil sie mich nicht so antriggern möchte mit wem sie sich gerade trifft. Auf der anderen Seite fühlt sie sich selbst ebenfalls angetriggert, wenn ich im Kalender eintrage mit wem ich gerade unterwegs bin. Generell fühlt sich sich zu sehr beobachtet und möchte nicht das unsere Treffen aufgerechnet werden. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, habe ihr aber schon gesagt das ich es sehr komisch finde das dass kurz nachdem kommt als wir eine Regel bezüglich der Häufigkeit der Treffen festgelegt haben. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihr da trauen kann, nachvollziehen kann es ja jetzt auch keiner mehr 🤷🏼♂️
Wir werden sehen wie die nächsten Wochen laufen.
Liebe Grüße Anker!