Erfahrungsbericht knapp 1 Jahr OB - Aktuelle Probleme
Hallo zusammen,ich habe mich die Tage als Neuling der Gruppe vorgestellt und wollte nun
für meine Erfahrungen und aktuellen Probleme mal ein eigenes Thema starten.
Somit können alle mit Tipps und eigenen Erfahrungen/Meinungen das Thema bereichern.
Meine Frau und ich sind seit 17 Jahren zusammen, wir haben 3 gemeinsame Kids und leben nun seit 11 Monaten eine offene Beziehung. Startschuss kam letztes Jahr von Ihr, da sich sich in jemanden verliebt hatte und gerne mehr wollte. Ich war dem nicht abgeneigt, zumal wir das am Anfang unserer Beziehung schon mal kurz gelebt hatten.
In den letzten 11 Monaten haben wir gemeinsam viele Höhen und Tiefen erlebt. Wir reden viel Miteinander über das Thema, sind immer im Austausch und stecken neue Regeln ab. Am meisten zu kämpfen damit habe ich jedoch, da ich hier emotional mehr beteiligt bin.
Sie ist ein Typ der sehr schnell voran schreitet und auch die Anzahl der Treffen mit anderen immer häufiger
werden. Meine Treffen sind deutlich weniger, da ich es als Mann schwieriger finde Frauen zu finden die Männer in offenen Beziehungen gut heißen. Ich habe zwar 3 F+ die leider nur selten Zeit haben (1 Monat). Meine Frau hat fast 2 treffen die Woche, wir haben hier ein starkes Missverhältnis.
Trotz einer gut durchgeschüttelten Gefühlswelt möchte auch ich auf meine sexuellen Abenteuer nicht verzichten. Wir haben trotz allem festgestellt das es unser Beziehung als auch unser Sexleben bereichert.
Bisher hatten wir folgende Regeln:
- Wenn jemand Frag bekommt er die Wahrheit gesagt. Ob man damit klar kommt muss man sehen und dementsprechend selbst zusehen das man nach weniger details fragt.
- Alles ist transparent, Termine stehen mit Ort im Kalender
- Jeder verhüttet immer, keine Ausnahmen
Aktuelle Probleme:
- Meine Frau hat unverhütet GV mit ihrer F+. Beiden haben sich testen lassen. Wir sprachen vor 6 Wochen darüber, theoretisch war es für mich ok bis ich realisierte das dann auchh sein Sperma zu uns nach "Hause" kommt.
- Wir hatten jetzt schon mehrfach die Situation das mir der vaginale Sex verweigert wurde, weil sie am nächsten Tag ein Treffen hatte und keinen Sperma Ausfluss haben möchte. Es gab zwar nen Blowjob aber das ist nicht wirklich ein Ersatz für mich.
- Die häufigkeit Ihrer Treffen mit ihren 2 F+ ist ein Problem für mich. Sie trifft sich jetzt schon gut 2 mal die Woche mit anderen zum Sex, das finde ich zuviel. Ich finde es nicht gut wenn mehr "Quality Time" mit anderen verbracht wird bzw. ich weniger vom Kuchen abbekomme.
- Sie sagt immer das unsere Beziehung oberste Priorität hat, sexuell jedoch nicht an erster Stelle steht. Wenn ich mehr als 1x die Woche Sex möchte soll ich mir wen anders suchen. (o-Ton)
Die letzten 3-4 Wochen war ich emotional sehr stark angeschlagen, ich kam erst letzte Tage auf die Ursache all dieser Gefühlsschwankungen. Das verursachte mehrere Gespräche die ich einforderte. Fazit war sie könne mir da nicht wirklich weiterhelfen und meint das unsere offenheit mich wohl zu sehr antriggert. Seitdem sind alle Termine in ihrem Kalender nur noch Sonnen damit ich nicht weiß ob ein Sex Treffen ansteht oder nicht. Offen gestanden macht einen das noch mehr wuschig.
Die Sache mit dem unverhütteten Sex hat psychisch echt was in mir ausgelöst,
ich habe das erst die Tage als die Ursache für meine stark emotionalen Reaktionen der letzten 3 Wochen heraus gefunden. Ich will mich hier nicht gleichstellen lassen mit Ihren anderen beiden F+.
Ich habe es vorgestern zur Sprache gebracht und sie wird es nicht mehr machen.
Ein Punkt weniger!
Eine andere Sache die vor 3 Wochen einen großen Streit auslöste war Sonntags an unserem Hochzeitstag. Wir machten im Bett rum und ich bekam einen Blowjob, war nen guter Start in den Tag. Ich hatte ein Picknick geplant und alles vorbereitet und eingekauft. Ich machte die Kids fertig und packte alles ins Auto, Sie fragte zuvor ob sie noch 10 Minuten zum fertig machen hätte. Natürlich antwortete ich. Dann war alles im Auto, Kids waren angeschnallt und wir warteten und warteten. Irgendwann ging ich hoch ins Bad und stellte fest die sie sehr angeregt mit ihrer neuen F+ (Ihrem Dom) telefonierte. Ich war sehr angepisst!
Nachdem wir angekommen waren und die Kids auf dem Spielplatz sprach ich das an und meinte das ich es nicht ok finde, zumal alle warteten und ihr scheinbar etwas feingefühl fehle das auch noch am Hochzeitstag zu machen. Sie nahm sich davon nix an und meinte ich hätte doch auch keinen Aufstand gemacht wenn es ne Freundin gewesen wäre.
Abends zu Hause wollte ich gerne nach dem schönen Tag mit Ihr Schlafen. Am Freitag zuvor hatte sie bereits ein Sex Date, am nächsten Tag (Montag) sollte das nächste sein.
Sie sagte Sie sei doch keine Maschine. Den Montag nahm sie natürlich mit den den Freitag darauf auch noch. Ich fühle mich da echt beschnitten, wenn ich merke das ich zurückstecken soll weil morgen wieder ein Treffen für Sie ansteht.
Meine Frau ist genrell sehr egoistisch, Ihre Belange komme hierbei immer zuerst. Sei es sexuell oder auch was normales ausgehen angeht. Teilweise ist Sie 3 mal die Woche unterwegs, ich komme mir manchmal eher wie in einer Zweckgemeinschaft vor.
Sie sagt zwar immer das unsere Beziehung an erster Stelle steht, aber so wirklich sieht das für mich nicht danach aus.
Aktuelle, nachdem die Sache mit dem unverhüteten Sex vom Tisch ist, geht es mir wieder emotional richtig gut. Ich denke wir brauchen eine Regel für die Häufigkeit der Treffen mit anderen bzw. eventuell noch andere Regeln. Wie seht ihr das, ich bin über Tipps und Meinungen dazu sehr dankbar!
Grüße aus Dortmund,
Anker