Offenes Konstrukt und eine für mich seltsame Situation
Hey Peops, hab meinen Beitrag jetzt einfach mal hier hin verschoben, gar nicht gesehen das es auch einen Anfänger-Bereich gibt. Ich bin momentan in einem offenen Konstrukt (wir benennen das Ganze nicht weiter, da es für uns nicht so wichtig ist, ob das nun Beziehung genannt wird oder nicht). Dieses ist von meiner Seite gerade geschlossen, ich habe aber schon öfters Menschen gesehen in sexuellen Kontexten, sie bisher 2 mal die selbe Person. Das ganze ist auch noch relativ frisch (vor nem Jahr war sozusagen der erste sexuelle/emotionale Kontakt). Das einfach mal so zur Einordnung.
Momentan beschäftigen mich dahingehend aber ein paar Fragen und vlt könnt ihr mir da ja weiterhelfen:
Das Kommunikation wichtig ist, ist klar. Habt ihr bezüglich der Eifersucht eventuell ein paar Tipps, wie man damit am besten umgeht? Ich bin jetzt auch nicht gerade die Person mit ner hohen Selbstliebe/Selbstbewusstsein.
War es am Anfang bei euch auch schwierig, sich auf so ein Konstrukt einzulassen?
Sie hat da eine Person aus ihrem Freund*innenkreis, wo es früher mal gewisse Spannungen gab, diese sind auch nach wie vor vorhanden und diese sieht sie in diversen Kontexten auch, so wie ich ebenfalls. Nach einem Gespräch mit ihr wird sie ihn nun mal darauf ansprechen, was voll fein von ihr ist. Hättet ihr für solch eine konkrete Situation evtl auch ein paar Tips, falls sich das dort weiter entwickeln würde? Ist ja auch nochmal ne andere Geschichte als wenn man jemanden beim feiern kennenlernen würde.
Wir sind gerade auf einer Ebene angelangt, wo es generell alles sehr intensiv ist, sexuell wie emotional und ich möchte da schon gerne einfach weiter kommen, weil dieses Modell an sich für mich sehr ansprechend ist.
Ich hoffe, das passt so wie ich es geschrieben habe und sicherlich wurden solche Fragen auch schon öfters gestellt aber bin gerade schon auch an so einem Punkt, wo ich hin und wieder unsicher werde.
Grüßle