Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Warum Offene Beziehungen Frauen abschrecken?449
Also ich habe schon einige Erfahrungen mit Frauen gemacht denen das…
zum Thema
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?185
Mein Schatz hatte bei den Frauen schon dieselbe Frage gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchverhalten der Frauen in einer OB

**********an_83 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Suchverhalten der Frauen in einer OB
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an die Frauen unter euch. Nach was sucht ihr? Nach was seid ihr aus, frage ich mich? Weil ihr seid ja genau wie ich in einer offenen Beziehung. Sucht ihr euch lieber Single Männer oder nach was richtet ihr euch?

Es ist ja kein Geheimnis dass die Mehrheit an Single-Damen keine Männer aus Beziehungen anstreben, das gab's oft genug nachzulesen. Daher bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Grüße, Stanko
**********67_sh Frau
4.275 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass ich nichts mehr suche (da fündig geworden) außer nach Veranstaltungen und interessanten Themen, kamen für mich immer nur Singles in Frage.

Es klingt vielleicht blöd, dass ich als Frau in einer offenen Beziehung das so schreibe. Aber mit Singles ist es einfach unkomplizierter, sich zu treffen.
Offene Beziehung bedeutet ja dennoch, dass eine Partnerin (eventuell auch Kinder) vorhanden ist, mit der er iwann wahrscheinlich Regeln aufgestellt hat. Familie geht immer vor. Gepaart mit Freundeskreis, Hobbies, Job auf beiden Seiten ist die gemeinsame Terminplanung eine ganz schöne Herausforderung.
Und die Treffen sind somit recht selten.

Da ich schon lange etwas Beständiges gesucht hatte (Affäre/F+), waren/sind mir mehr oder weniger regelmäßige Treffen wichtig.

Und mit einem Single ist die Wahrscheinlichkeit am größten.
Also ich hatte sowohl Männer in offenen Beziehungen als auch Singles.
Und auch Singles sind oft kompliziert und nicht zuverlässig habe ich festgestellt.
Deshalb mache ich da keinen Unterschied, ich war aber auch zumindest ab und zu besuchbar, weil wir nicht diese Regel haben, dass zu Hause tabu ist.
*******Foxy Frau
246 Beiträge
Hallo Stanko,

interessante Frage.
Das haben wir auf verschiedenen Stammtischen auch schon als Thema gehabt.

Die Meinungen gehen hier stark auseinander.

Ich persönlich mache es nicht vom Beziehungsstatus abhängig und bin auch nicht gezielt auf der Suche.

Spontanes Kennenlernen, nette Gespräche die sich vlt zu mehr entwickeln. Ich gehe da ganz offen ran.

Interessanter Weise bin ich bei "vergebenen" Männern aber entspannter. Bei Singles denke ich immer, dass die nur eine schnelle Nummer suchen und dann wieder weg sind.

Ich mag jedoch Beständigkeit und wenn sich etwas ergibt, dann lieber für langfristig. Man findet schon immer mal Zeit in den Terminkalendern.
Da bin ich optimistisch und entspannt.

Ein Single vereinnahmt einen doch ziemlich, weil er meist die neue Frau in den Mittelpunkt stellt. Dann wird aus einmal in der Woche sehen die Forderung nach mehr. Und das passt nicht in mein Leben.

Das ist alles mein Standpunkt und bei jedem ist das Leben anders strukturiert. Daher gibt es hier keine Mainstream Antwort 😋🤭
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zu viele Annahmen in Deiner Frage.

WENN ich in einer offenen Beziehung WÄRE, würde ich Männer bevorzugen, die auch in (natürlich nonmonogamen) Beziehungen sind.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von **********an_83:
Sucht ihr euch lieber Single Männer oder nach was richtet ihr euch?

Nach jemandem, den ich heiß finde und umgekehrt *ggg*
*******dess Frau
265 Beiträge
Mir ist beides Recht.
Die entspannteren Kontakte waren zuletzt aber die vergebenen Männer.
Da wir auch bei uns zuhause zusammen oder einzeln (oder mit ihm lauschend im Nebenzimmer)besuchbar sind, ist das auch kein Problem *g*
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Finde Männer in OB besser, da die meist nicht so extrem bedürftig sind sich dementsprechend besser benehmen und verstehen bzw Verständnis haben, dass meine Beziehung Priorität Nr 1 ist und es deswegen regeln gibt etc hatte dies bezüglich mit Single Männern nur Probleme. Sind lediglich meine Erfahrungen
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Warum ist die Frage explizit an Frauen gerichtet? Chancen abklappern? Ich hätte die Frage als Mann nämlich auch gern beantwortet.
******lia Frau
8.407 Beiträge
Wenn ich suche, suche ich meistens nach Singles, einfach wegen der höheren Wahrscheinlichkeit, dass sie besuchbar sind. Sind sie aber bei weitem nicht alle!
Gäbe es einen Punkt
▫️besuchbar ✔️
im Profil, würde ich gar nicht nach Singles gucken, denn eigentlich sehnen sie längerfristig etwas anderes.
Außer bei sehr viel jüngeren, die wollen sich einfach ausprobieren. Dann muss man sich aber auf Studentenbuden einstellen.

Mich würde das Suchverhalten der Männer auch echt interessieren! Spannend!
*****a22 Frau
34 Beiträge
Ich suchte nach einer langfristigen polyamoren Aussenbeziehung in einer OB lebend und wurde fündig. Single-Männer interessieren mich wenig, dort ist meist keine langfristige Verbindung möglich.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Mir is der Beziehungsstatus des Mannes generell egal.

Wichtig ist, dass der Mann zu mir passt und alles stressfrei abläuft.
******ins Paar
197 Beiträge
Der Beziehungsstatus ist an sich eher unwichtig. Bei Singles hatten wir in letzter Zeit öfter das Problem dass wir dachten jetzt hätten wir mal einen mit dem man sich was langfristiges aufbauen kann, was auch vom Gegenüber erstmal gewünscht war. Und dann findet der plötzlich seine Frau fürs Leben, es sei ihm gegönnt aber blöd für uns 🙈

Am liebsten wäre uns also jemand in einer gefestigten Beziehung wo die Partnerin involviert ist.
****ogw Mann
2.466 Beiträge
Dachte immer die singel Männer haben es so schwer schau an schau ....aber man kann doch so ein sympatisches paar sicherlich behilflich sein bei der suche
*****awn Paar
184 Beiträge
Wir begegnen gern Menschen die ein ähnlich offenes Konzept leben wie wir,
aber letztendlich ausschlaggebend ist
ob's zwischenmenschlich und optisch passt.
Offen für jeden, außer Fremdgehern.
Wobei man das natürlich nicht immer soo genau weiß 🙈
**********an_83 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Schonmal ein Dankeschön an euch alle für die Antworten bis hierher. Sehr interessant.

@*****olf Wie im Titel erwähnt, möchte ich gerne mehr darüber erfahren, wie Frauen in offenen Beziehungen ihre Dates auswählen bzw. suchen.

Wenn aber jemand etwas interessantes beisteuern kann aus seiner Erfahrung dann natürlich her damit🙂.
**De Paar
117 Beiträge
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, erst einmal ist es für mich nicht wichtig welchen Beziehungsstatus der Mann hat. Solange es offen mit allen Personen kommuniziert ist und es am Ende kein Drama gibt. Ich finde nur oft, dass ich als Frau in einer OP als schnelle Nummer gesehen werde. So nach dem Motto, die hat ja einfach Ehemann, also geht es nur um Sex. Und man ist ein klassisches Date nicht mehr richtig wert. Und das schreckt mich ehr ab. Als der Beziehungsstatus.
Zitat von **De:
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, erst einmal ist es für mich nicht wichtig welchen Beziehungsstatus der Mann hat. Solange es offen mit allen Personen kommuniziert ist und es am Ende kein Drama gibt. Ich finde nur oft, dass ich als Frau in einer OP als schnelle Nummer gesehen werde. So nach dem Motto, die hat ja einfach Ehemann, also geht es nur um Sex. Und man ist ein klassisches Date nicht mehr richtig wert. Und das schreckt mich ehr ab. Als der Beziehungsstatus.
Ja das kenne ich.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Zitat von **De:
...
Ich finde nur oft, dass ich als Frau in einer oB als schnelle Nummer gesehen werde. So nach dem Motto, die hat ja einen Ehemann, also geht es nur um Sex. Und man ist ein klassisches Date nicht mehr richtig wert.
@**De :
So habe ich das bisher noch gar nicht gesehen, finde es aber schade, denn Respekt hast du selbstverständlich verdient
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Zitat von ******ins:
Der Beziehungsstatus ist an sich eher unwichtig. Bei Singles hatten wir in letzter Zeit öfter das Problem dass wir dachten jetzt hätten wir mal einen mit dem man sich was langfristiges aufbauen kann, was auch vom Gegenüber erstmal gewünscht war. Und dann findet der plötzlich seine Frau fürs Leben, es sei ihm gegönnt aber blöd für uns 🙈

Kann ich aus Erfahrung auch so unterstreichen.
Viele Singles sind doch trotzdem auch (insgeheim? - ist vielleicht menschlich!) auf der Suche nach einer festen Partnerin. Und dann: siehe oben...
Bei denen habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass sie zeitlich etwas flexibler sind.

Bei verpartnerten Männern spielt es hingegen auch eine Rolle, dass da ebenfalls eine Familie dran hängen kann und die Zeitfenster für ein Treffen somit eingeschränkter sind.

Prinzipiell ist es für mich aber nicht ausschlaggebend, ob Single oder verpartnert. Die Chemie und Sympathie muss stimmen und der Mann menschlich für mich passen.
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Zitat von **De:
. Ich finde nur oft, dass ich als Frau in einer OP als schnelle Nummer gesehen werde. So nach dem Motto, die hat ja einfach Ehemann, also geht es nur um Sex. Und man ist ein klassisches Date nicht mehr richtig wert.

Das habe ich, glücklicherweise, noch nie so erlebt.
Und diese Denke könnte man ja genauso gut auf Single-Frauen übertragen: sie haben niemanden, daher sind sie so "bedürftig" und nehmen jede schnelle Nummer mit...
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von *********eart:
Zitat von **De:
. Ich finde nur oft, dass ich als Frau in einer OP als schnelle Nummer gesehen werde. So nach dem Motto, die hat ja einfach Ehemann, also geht es nur um Sex. Und man ist ein klassisches Date nicht mehr richtig wert.

Und diese Denke könnte man ja genauso gut auf Single-Frauen übertragen: sie haben niemanden, daher sind sie so "bedürftig" und nehmen jede schnelle Nummer mit...

Da kann ich von einer anderen Dating-App erzählen, dass ich immer wieder von Mono-Single-Männern angeschrieben wurde, die auf der Suche nach der EINEN RICHTIGEN gern ein bisschen Spaß wollten und dachten, weil ich polyamor bin, ginge das mit mir gut.

Wenn man neben der offenen Beziehung ebenfalls nur Spaß sucht, geht das natürlich. Aber dann sind sie eben auch ganz schnell wieder weg, wenn sie glauben, die eine richtige gefunden zu haben.
**De Paar
117 Beiträge
Zitat von *********eart:
Zitat von **De:

Natürlich ist es auch aufs andere Geschlecht übertragbar. Gar keine Frage. Ich möchte damit auch nicht alle Männer über einen Kamm scheren ☺️☺️
*******uch Mann
262 Beiträge
Interessantes Thema!
Danke an den TE für den Input

UND auch Danke an die, doch zahlreichen, sehr guten Antworten
vor allem weil sie so authentisch rüberkommen.

Einer der entspanntesten Diskussionen zu der Thematik, welche ich je gelesen habe.
So macht es echt Freude mitzulesen 😁
**********er_26 Frau
9 Beiträge
Ich suche nach jemanden der Passt ! Egal ob in einer Beziehung oder singel . Mir ist nur wichtig das die Partner bescheid wissen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.