„Für mich ist Freundschaft + schon nahe dran an einer polyamoren Beziehung. Man trifft sich auch ohne + und unternimmt irgendwas zusammen.
Wenn es dabei oder danach dann doch zu welcher Art von + kommt, ist es gut, wenn nicht, so soll es sich gut sein 😊
So ein Unfug. Liebe und Freundschaft gleichzusetzen, oder gar Freundschaft und Partnerschaft.
Aber zurück zum Thema.
Wir sind seit ein paar Jahren nun in einer Offenen Beziehung (inzwischen Ehe) und ich habe 2 Mädels mit denen wir auch mal gemeinsam, aber auch mal meine Frau allein (mit einer von beiden) oder ich auch mal alleine Dinge unternehme oder mal zu dritt/viert.
Das betrifft solche Sachen wie: Sauna/Therme, Kino, Restaurant/Bar/Kneipe/Café, Shopping (entweder normal für den Alltag oder auch Sachen für kommende Veranstaltungen).
Wir sprechen offen miteinander und das ist auch kein Problem. Alle wissen, wer die Prio ist niemand kommt auf die Idee das in Frage zu stellen. Bisher klappt das seit 1 Jahr sehr gut.
Leider war der richtige für meine Frau noch nicht dabei, um was längerfristiges aufzubauen. Sehr schade, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
„„„Hmm also mein Partner lebt inzwischen eher polyamor, ich habe sehr selten jemanden kennengelernt der wirklich an einer Freundschaft plus (Langfristigkeit und gemeinsame Unternehmungen) interessiert war.
Also so würde ich das definieren: Gemeinsame Unternehmungen, Interesse am Menschen und Langfristigkeit. Da ich nur ONS finde nehme ich lieber den Satysfier als es noch mal mit Menschen zu versuchen.
Gut bei polyamoren Verbindungen ist es glaub nochmals was anderes. Aber wenn die Beziehung, wie bei mir, geöffnet wurde um sexuelle Erfahrungen zu machen. Und das ONS da eher bescheiden sind ist mir klar. Aber am Nachmittag zum Beispiel nach der Arbeit einen Kaffee trinken gehen, wenn klar ist dass es an diesem Tag nicht zu Sex kommt, so in diese Richtung dachte ich 😅
Verstehe ich habe ich aber nie erlebt. Offene Beziehung bedeutet immer noch für viele "Nuttenersatz", sorry aber das ist meine Erfahrung in den letzten 8 Jahren gewesen. Vielleicht hast du ja mehr Glück.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was du da beschreibst, dass jemand der Meinung ist, sie sei "Nuttenersatz". Wie kommst du zu der Aussage? Sowas höre ich zum ersten Mal.
Wie lernst du denn Leute kennen und vor allem wo? Wie kommt man an Kerle, die so ein Mindset haben? Und das auch noch über 8 Jahre hinweg...
Ich bin baff. Meinst du, du hast 8 Jahre lang einfach "Pech" gehabt, oder was ist hier der Grund?
LG
ER