Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Daten mit Daten98
Da haben sich ein paar Sicherheitsforscher die beliebtesten Dating…
zum Thema
Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!70
Habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie und wo findet ihr Menschen für eure (sexuellen) Dates?

*********eart Frau
1.723 Beiträge
Themenersteller 
Wie und wo findet ihr Menschen für eure (sexuellen) Dates?
Weil ich es jetzt oftmals gelesen habe, dass die Suche und das Finden für Menschen in oB etwas schwieriger ist, meine Frage in die Runde:

• wie und wo sucht ihr?
• nutzt ihr vielleicht verschiedene Dating-Portale (außer Joy)?
• geht ihr nur in Clubs?
• versucht ihr über (diese) Gruppe/n Menschen zu finden?
• sprecht ihr im rL Menschen an? (und wenn ja, wie...? *zwinker* )

Hintergrund:
ich hatte unlängst im Einkaufscenter eine Begegnung mit einem Mann, bei der ich kurz überlegt habe, ihn anzusprechen. - Aber mit welcher Prämisse und welcher guten Idee? *g*

Ist es überhaupt "sinnvoll" mit meinem Beziehungsmodell "einfach so" jemanden finden zu wollen?

Plaudert mal aus dem Nähkästchen; ich bin gespannt...
Vielen Dank schon mal!
Insidertipp:
Im Baumarkt = handwerklich fähige Menschen.
Im Supermarkt vor dem Nudelregal = Singles

Beides schon funktioniert ansonsten funktioniert bei mir Real Live echt selten.

Viel Glück

P.S. was ich gerade im Moment sehr krass überrascht bin. Hier bei Joy Dates einstellen. Gezielt nur in der Gruppe … also in meinem Fall eine Sportgruppe. Komplett andere Menschen als sich im Normalfall so tummeln hier.

Hab an zwei Tagen schon mindestens 10 Leute kennengelernt durch schreiben und was draus wird mal sehen.
******981 Mann
62 Beiträge
Also bei mir funktioniert Reallife so gut wie nie, hat es aber auch nie wirklich bin dazu einfach zu schüchtern.

Was funktioniert hat bis lang war joyclub und eine Dating Plattform aber das ist glaube ich dann auch eher Zufall und glück zusammen.
Bisher nur über Datingapps mit mäßigem Erfolg.
****y70 Mann
103 Beiträge
ist bei Joy auch eher schwierig, 1 Date bei immer wieder mal Account aktivieren in 5 Jahren... das war aber erfreulicher Maßen unkompliziert *zwinker*
***la Frau
1.022 Beiträge
Vorwiegend in Clubs oder mal über Joy (wenn mir jemand richtig gut gefällt). Dann sind die aber eher auf Sex ausgelegt.

Im Reallife flirte ich sehr gerne und das macht nochmal einen ganz anderen Kick aus. (nicht so abgeklärt und ergebnisorientiert, wie hier). Das ist meist ein Blickkontakt, ein Lächeln (in der U-bahn, im Café, am Strand). Da merkt man sehr schnell, ob das erwidert wird. Dann ist aber vollkommen egal, was daraus werden könnte.

Ich glaube jeder von uns hatte schon die Situation, dass man dann aussteigt/weggeht und sich dann ärgert, den/die nicht angesprochen zu haben. *heul* Ich habe immer Zettel und Stift dabei. Ab und zu schreibe ich dann: "du hast ein tolles Lächeln" oder "ich fand unseren Augenkontakt schön" mit meiner Telefonnummer und drücke ihn demjenigen im vorbeigehen in die Hand.

Wenn er mag, kann er sich melden... wenn nicht, kann/darf/will er eben nicht. Aber dann ärgere ich mich auch nicht weiter darüber. *g*
********ette Mann
2.413 Beiträge
Ich finde Dates hauptsächlich über den Joyclub - meist über den direkten Kontakt via CM, aber auch schon über einen Stammtisch, eine Veranstaltung, oder aus einem Paar-Date heraus.

Aber es ist auch ein bisschen, wie bei Beela. Es macht mir Spaß und ist unheimlich befreiend, wenn man auch in der Straßenbahn, im Job, oder Café flirten kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
*********eart Frau
1.723 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***la:

Ich glaube jeder von uns hatte schon die Situation, dass man dann aussteigt/weggeht und sich dann ärgert, den/die nicht angesprochen zu haben. *heul* Ich habe immer Zettel und Stift dabei. Ab und zu schreibe ich dann: "du hast ein tolles Lächeln" oder "ich fand unseren Augenkontakt schön" mit meiner Telefonnummer und drücke ihn demjenigen im vorbeigehen in die Hand.

Ja genau, das sind dann die verpassten Situationen.

Aber dein Idee finde ich gut; so eine ähnliche Variante hatte ich auch schon mal im Hinterkopf. *top*

Denn die Dating-Apps führen zwar vergleichsweise oft zum Erfolgt - machen ja aber auch die "Mühe" vorher immer erstmal schauen zu müssen, ob Profil und Wirklichkeit übereinstimmen und ob daraus gegenseitiges Interesse "generiert" werden kann.
*****low Mann
610 Beiträge
Ich hab hier Profile angesehen/gelesen. Hab daraufhin, Gefallen und Interesse meinerseits vorausgesetzt, angeschrieben. Hab Beiträge in den Foren hier gelesen und geliked, darüber sind Chatkontakte entstanden. Irgendwann war die Kommunikation so gereift, dass Interesse für reale Treffen hochkam. Gesagt, getan, und nach einigen Treffen wurde die Kommunikation nonverbal und physisch. Der Großteil dieser Kontakte, egal ob nun immer noch physisch oder platonisch, sind über Jahre stabil.

Andere Plattformen nutze ich nicht, im RL spreche ich niemanden an mit dem Ziel eines physischen Kontaktes.
*********eart Frau
1.723 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****low:
im RL spreche ich niemanden an mit dem Ziel eines physischen Kontaktes.

... weil du dir daraus keinen Erfolg erhoffst? Oder es noch nie funktioniert hat?
****y70 Mann
103 Beiträge
Zitat von ***la:
Vorwiegend in Clubs oder mal über Joy (wenn mir jemand richtig gut gefällt). Dann sind die aber eher auf Sex ausgelegt.

Im Reallife flirte ich sehr gerne und das macht nochmal einen ganz anderen Kick aus. (nicht so abgeklärt und ergebnisorientiert, wie hier). Das ist meist ein Blickkontakt, ein Lächeln (in der U-bahn, im Café, am Strand). Da merkt man sehr schnell, ob das erwidert wird. Dann ist aber vollkommen egal, was daraus werden könnte.

Wenn er mag, kann er sich melden... wenn nicht, kann/darf/will er eben nicht. Aber dann ärgere ich mich auch nicht weiter darüber. *g*

witzige Idee! Ich glaube allerdings als "Mann" käme das nicht unbedingt gut bei ihr an, vielleicht täusche ich mich aber auch...
****ra Frau
39 Beiträge
Ich hatte irl noch nie eine Begegnung bei der sich rausstellte, die Person lebt offen bzw. polyamor.

Da monogame Verbindungen für mich nicht in Frage kommen, finde ich meine Beziehungen hier bei JC oder bei OKCupid. Das funktioniert ziemlich gut.
*****low Mann
610 Beiträge
Zitat von *********eart:
Zitat von *****low:
im RL spreche ich niemanden an mit dem Ziel eines physischen Kontaktes.

... weil du dir daraus keinen Erfolg erhoffst? Oder es noch nie funktioniert hat?

Weil ich beide Welten strikt getrennt hatte bisher, hauptsächlich beruflich bedingt und dem Alter meiner Tochter geschuldet. Weder wollte ich Gerede in der Firma (Weltkonzern) noch meine Tochter dem Geschwätz der moralischen Besserwisser aussetzen. Da ich nicht mehr arbeiten muss und meine Tochter alt genug ist, damit ggf. umgehen zu können, würde ich es heute nicht mehr ausschließen. Allerdings besteht für mich derzeit absolut keine Notwendigkeit für derlei Aktivitäten.

Zudem, was ist „Erfolg“? Ich lebe nicht in einer Schneller/Höher/Weiter-Welt. Ich suche Begegnungen. Im Joy kann ich mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass sich niemand belästigt fühlt, wenn ich ihn (respektive sie) anspreche. Im RL wäre ich deutlich vorsichtiger, ich hab absolut keine Lust auf irgend ein Drama. Hier kann ich dagegen von geregelten Verhältnissen ausgehen. Es dürfte kaum jemand zufällig hier sein, dass die Plattform sexuell konotierten ist, dürfte den wenigsten entgangen sein. Damit kann man das Thema Sex zur Seite legen und bei gemeinsamen Interesse ganz unproblematisch auch wieder auf den Tisch bringen. Das vereinfacht das Ganze deutlich, weil transparenter. Das ist wie bei Harry Potter, ich begebe mich lieber auf Hogwarts (=JC) unter meinesgleichen, als das ich unter den Muggels suchen gehe, was eben stressig werden kann, wenn man sich als nicht den Konventionen folgender herausstellt (letzteres schon aus der Anschauung heraus erlebt im RL).
*********eart Frau
1.723 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****low:

Zudem, was ist „Erfolg“? Ich lebe nicht in einer Schneller/Höher/Weiter-Welt. Ich suche Begegnungen. Im Joy kann ich mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass sich niemand belästigt fühlt, wenn ich ihn (respektive sie) anspreche. Im RL wäre ich deutlich vorsichtiger, ich hab absolut keine Lust auf irgend ein Drama. Hier kann ich dagegen von geregelten Verhältnissen ausgehen. Es dürfte kaum jemand zufällig hier sein, dass die Plattform sexuell konotierten ist, dürfte den wenigsten entgangen sein. Damit kann man das Thema Sex zur Seite legen und bei gemeinsamen Interesse ganz unproblematisch auch wieder auf den Tisch bringen. Das vereinfacht das Ganze deutlich, weil transparenter. Das ist wie bei Harry Potter, ich begebe mich lieber auf Hogwarts (=JC) unter meinesgleichen, als das ich unter den Muggels suchen gehe, was eben stressig werden kann, wenn man sich als nicht den Konventionen folgender herausstellt (letzteres schon aus der Anschauung heraus erlebt im RL).

Erfolg mag vielleicht das falsche Wort sein; betiteln wir es allgemein als Ergebnis... Und ja Begegnungen im Allgemeinen (nicht nur auf Sex reduziert) wären erstrebenswert, aber sind nicht immer zu erreichen. Auch nicht über den Joy.
Deine Erklärung verstehe ich und klingt logisch - danke dafür.
******a74 Frau
163 Beiträge
Als ich noch in einer offenen Beziehung war, guckte ich mich nur im JC oder auf entsprechenden Veranstaltungen um. Im RL finde ich das mit einer OB etwas schwieriger, denn es kommt ja oft recht früh die Frage, ob man einen Freund hat. Da will ich dann natürlich nicht lügen (bei "ja" wäre der Ofen aber wohl schnell wieder aus), aber sofort mein ganzes Beziehungsmodell darlegen, wäre auch zu viel Information für eine flüchtige Begegnung im Baumarkt. Im JC ist das unkomplizierter und es kann klarer kommuniziert werden.
*********eart Frau
1.723 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******a74:
Da will ich dann natürlich nicht lügen (bei "ja" wäre der Ofen aber wohl schnell wieder aus), aber sofort mein ganzes Beziehungsmodell darlegen, wäre auch zu viel Information für eine flüchtige Begegnung im Baumarkt.

Das ist nämlich auch meine Vermutung. Könnte "potenzielle" Kandidaten auch abschrecken. Hier (oder auf anderen Dating-Portalen) geht man ja schon von bekannten, vorherrschenden Grundinformationen aus.
*****sin Mann
8.898 Beiträge
• wie und wo sucht ihr?

Ich suche nicht mehr explizit. Lohnt sich nicht. Aber wenn dann finde ich über Joyclub oder mit Glück über eine der FB-Gruppen, in denen ich aktiv bin. (bzw hab gefunden)

Nein, keine anderen Portale. Das wäre mir zu viel. Außerdem finde ich die meisten Portale entweder unseriös oder niveauloser als JC. Kenne einige davon von früher und fand die dort/ den Umgang miteinander richtig scheiße.

• geht ihr nur in Clubs?

Ich gehe nicht in Klubs, fühle mich unter zu vielen fremden Menschen nicht wohl.

Wenn sichs ergibt, dann ja. Aber nicht "suchen", sondern "finden"

Nein, ich sprech keine Menschen mehr in rL an. Erstens weiß ich nicht, was ich sagen soll, wie ich anfangen soll. Und dann mag ich keinen platten Smalltalk, der schnell in Schweigen versumpft.
Zweitens seit das mit #metoo losging, trau ich mich nicht mehr, weil oftmals ein Ansprechend gleich mit einer hysterischen Antwort quittiert wird, die mich meinerseits überfordert und ich mit Flirten und nonverbalen Signalen nichts anfangen kann, was auch an fehlenden Reizfilter meinerseits liegt.
Aus dem Grund folgt drittens: ich mag Frauen lieber, die mich ansprechen und dabei Klartext reden und schriftlich kann ich besser abschätzen, wer besser zu mir passt. Und die auch passend kommunizieren - und die sind sehr selten. (Ich bin Autist)

Hier im JC ist meine Erfolgsquote größer - gerade weil ich nicht suche.
***en Mann
4.174 Beiträge
Komischer Weise an sehr ungewohnten Orten.
Seminar,Eiscafe,im Supermarkt,Campingplatz.
Oder Natürlich in Clubs.
Komisch aus der Disko hatte ich Nie was abgeschleppt.
*******rns Mann
204 Beiträge
• wie und wo sucht ihr?
Ich bin nicht der Typ Mensch der life direkt auf Menschen zugeht, Gespräche entwickeln sich meistens aus der Situation heraus.
Beim Stammtisch ist das etwas leichter, hier sind die Leute genau dafür gekommen und es sind Joyler, das fällt leichter.
Sonst stöbere ich viel in meinen Gruppen, suche nach Beiträgen zu denen ich etwas zu sagen habe oder schaue mir Profile an.
Ab und zu lese ich Profile und deren Texte, die mich zu einer CM bewegen. Da jede Nachricht persönlich ist, stellt sich immer die Frage nach Aufwand und Nutzen.
Nicht zu schreiben würde aber dann bedeuten das mir eine Chance auf einen tollen Kontakt entgeht, auch wenn die Antwortrate gewöhnlich eher mager ist.

Ich bins leid auf massenweise Fakes und Bots zu stoßen, wie sie im FB oder DemMannDasGeldFürNixAusDerTascheZieh-Portalen zu finden sind.
Der Joy geht massiv gegen Fakes vor, geprüfte Mitglieder sind reale Menschen und der Eindruck von den Leuten ist hier auch ganz anders.
Klar gibts einige die möglichst schnell viele Sexdates (ONEs) wollen und sich nicht um Persönlichkeit scheren oder
deren Profile reine Selbstdarstellung sind um Bewunderer bzw Verehrer zu sammeln, in der Hoffnung mangelnden Selbstwert auszugleichen.
Solln die ruhig machen, die allermeisten sind aber immernoch zu Informationszwecken oder für Events und Partys unterwegs,
also solche denen Mann auch wirklich begenen kann, mit denen sich schöne Gespräche, Kontakte und Freundschaften knüpfen lassen.
Mein großer Vorteil bei der Suche nach einer F+(+) ist, das ich sie nicht wirklich brauche.
Zu Hause hab ich eine Familie und guten Sex, einzig die Neugier und der Wunsch nach mehr treibt mich an (Luxusproblem).

• geht ihr nur in Clubs?
In einem Swingerclub war ich noch nicht und bin mir nicht sicher ob das Klientel dort meins ist.
Im SM-Club bzw kleineren Locations zum Spielen war ich schon und finde das Ambiente einfach stimmig.
Fürs Dating eignet sich ein Club mMn eher nicht. Meist geht man als Paar dorthin um Spaß zu haben.

Gemeinsame Interessen bzw Themen verbinden und bieten die Möglichkeit darüber ein Gespräch aufzubauen.
Das können ganz verschiedene Bereiche sein: Familie, Beruf, Hobbys, aber auch Themen wie OB/OE, Partys/Events, Swinger/BDSM oder dergleichen.
Ich gehe einfach mit offenen Augen durch den Joy und schaue was zu mir passt bzw was mich interessiert.

• Ist es eine gute Idee einfach so in der Öffentlichkeit jemanden anzusprechen und mit dem Beziehungsmodell OB/OE jemanden finden zu wollen?
Jain. Nur etwa 6% aller Beziehungen sind offen (Statistik, hab ich mal irgendwo gelesen), das man also ausgerechnet so jemanden findet ist eher unwahrscheinlich.
Sucht man als Offener aber einen Single, sieht die Angelegenheit schon wieder ganz anders aus. Zwar sind die meisten Leute immernoch monogam, aber als Single
könnte ich mich schon eher auf jemanden einlassen, der selbst in eine OB lebt sofern alle Beteiligten damit zurecht kommen.
Ich für meinen Teil habe beschlossen für alle Möglichkeiten offen zu bleiben...
*********eart Frau
1.723 Beiträge
Themenersteller 
@*******rns

Das hast du sehr schön geschrieben.
Ich finde deine Einstellung toll und danke für deine Antwort. *knicks*
*******rns Mann
204 Beiträge
Zitat von *********eart:
@*******rns

Das hast du sehr schön geschrieben.
Ich finde deine Einstellung toll und danke für deine Antwort. *knicks*

Sehr gerne *hutab*
********atte Mann
15 Beiträge
Zitat von ***la:
Ich habe immer Zettel und Stift dabei. Ab und zu schreibe ich dann: "du hast ein tolles Lächeln" oder "ich fand unseren Augenkontakt schön" mit meiner Telefonnummer und drücke ihn demjenigen im vorbeigehen in die Hand.

Wow! Da bist Du aber die große Ausnahme, ich sehe das immer, dass dann vom Mann die Aktivität erwartet wird. Könntest Du Dir vorstellen Workshops für Frauen anzubieten? *ggg*

Lg Matt
********atte Mann
15 Beiträge
Zitat von ****y70:
witzige Idee! Ich glaube allerdings als "Mann" käme das nicht unbedingt gut bei ihr an, vielleicht täusche ich mich aber auch...

Ich bin mir leider sicher, dass Du leider Recht hast. Denn es ist leider so, dass wenn Mann und Frau das selbe tun, das Ergebnis es oft nicht ist.

Simpelstes Beispiel: Meine Frau sagt zu einer anderen Frau die sie irgendwo unverbindlich kennen lernt "Du siehst ja toll aus und hast eine tolle Figur!" Antwort: "Hey danke!" Jetzt sagst Du zu einer Frau den selben Satz. Ob das Ergebnis das selbe ist? Ich bezweifel das, aber berichte mal. *gg*

vg Matt
Es gibt zum Teil auch Reginalgruppen da gibt es einen puren Date-Chat.

Beispiel:
Allgäu: Date or What ? Nr. 2

Das funktioniert dann einfach wie ein Raum den man betritt. Man sagt nur Hallo …
Ansonsten schreibe ich aktiv Leute an deren Texte im Forum mir gefallen. Ich schau mir das Profil an und dann entscheide ich.

Was ich teilweise auch mache ist die Rückwärtssuche über eine Gruppe über die Suchfunktion mit Distanzeinstellung. Das ist für mich ein Kriterium um überhaupt in eine Gruppe einzutreten.

Wenn da keine realen Menschen sind die mich interessieren dann muss ich auch garnicht erst eintreten.

Beispiel für Dich:

https://www.joyclub.de/groups/intelligenz/mitglieder/?user_gender%5B%5D=w&user_geo_option_id=c-de&user_ff=
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.