• wie und wo sucht ihr?
• sprecht ihr im rL Menschen an? (und wenn ja, wie...?
)
Ich bin nicht der Typ Mensch der life direkt auf Menschen zugeht, Gespräche entwickeln sich meistens aus der Situation heraus.
Beim Stammtisch ist das etwas leichter, hier sind die Leute genau dafür gekommen und es sind Joyler, das fällt leichter.
Sonst stöbere ich viel in meinen Gruppen, suche nach Beiträgen zu denen ich etwas zu sagen habe oder schaue mir Profile an.
Ab und zu lese ich Profile und deren Texte, die mich zu einer CM bewegen. Da jede Nachricht persönlich ist, stellt sich immer die Frage nach Aufwand und Nutzen.
Nicht zu schreiben würde aber dann bedeuten das mir eine Chance auf einen tollen Kontakt entgeht, auch wenn die Antwortrate gewöhnlich eher mager ist.
• nutzt ihr vielleicht verschiedene Dating-Portale (außer Joy)?
Ich bins leid auf massenweise Fakes und Bots zu stoßen, wie sie im FB oder DemMannDasGeldFürNixAusDerTascheZieh-Portalen zu finden sind.
Der Joy geht massiv gegen Fakes vor, geprüfte Mitglieder sind reale Menschen und der Eindruck von den Leuten ist hier auch ganz anders.
Klar gibts einige die möglichst schnell viele Sexdates (ONEs) wollen und sich nicht um Persönlichkeit scheren oder
deren Profile reine Selbstdarstellung sind um Bewunderer bzw Verehrer zu sammeln, in der Hoffnung mangelnden Selbstwert auszugleichen.
Solln die ruhig machen, die allermeisten sind aber immernoch zu Informationszwecken oder für Events und Partys unterwegs,
also solche denen Mann auch wirklich begenen kann, mit denen sich schöne Gespräche, Kontakte und Freundschaften knüpfen lassen.
Mein großer Vorteil bei der Suche nach einer F+(+) ist, das ich sie nicht wirklich brauche.
Zu Hause hab ich eine Familie und guten Sex, einzig die Neugier und der Wunsch nach mehr treibt mich an (Luxusproblem).
• geht ihr nur in Clubs?
In einem Swingerclub war ich noch nicht und bin mir nicht sicher ob das Klientel dort meins ist.
Im SM-Club bzw kleineren Locations zum Spielen war ich schon und finde das Ambiente einfach stimmig.
Fürs Dating eignet sich ein Club mMn eher nicht. Meist geht man als Paar dorthin um Spaß zu haben.
• versucht ihr über (diese) Gruppe/n Menschen zu finden?
Gemeinsame Interessen bzw Themen verbinden und bieten die Möglichkeit darüber ein Gespräch aufzubauen.
Das können ganz verschiedene Bereiche sein: Familie, Beruf, Hobbys, aber auch Themen wie OB/OE, Partys/Events, Swinger/BDSM oder dergleichen.
Ich gehe einfach mit offenen Augen durch den Joy und schaue was zu mir passt bzw was mich interessiert.
• Ist es eine gute Idee einfach so in der Öffentlichkeit jemanden anzusprechen und mit dem Beziehungsmodell OB/OE jemanden finden zu wollen?
Jain. Nur etwa 6% aller Beziehungen sind offen (Statistik, hab ich mal irgendwo gelesen), das man also ausgerechnet so jemanden findet ist eher unwahrscheinlich.
Sucht man als Offener aber einen Single, sieht die Angelegenheit schon wieder ganz anders aus. Zwar sind die meisten Leute immernoch monogam, aber als Single
könnte ich mich schon eher auf jemanden einlassen, der selbst in eine OB lebt sofern alle Beteiligten damit zurecht kommen.
Ich für meinen Teil habe beschlossen für alle Möglichkeiten offen zu bleiben...