Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Erwartungshaltung gegenüber unerfahrenen Doms48
Liebe Community, mein erster Post! Ich möchte mit euch meine Gedanken…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen beim Swingen um?749
Vielleicht musstet ihr auch schon einmal beim Swingen enttäuscht nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beuteschema versus Erwartungshaltung

Zitat von ********er62:
Zitat von *******feCH:

die sexuelle Zusatzfrau in einer materiell ausgerichteten Ehe noch möchte ich mich von Anfang an exklusiv vergeben.
In diesem einen Satz hast du für mich schon sehr viel rein gepackt, was ich in einer Art und Weise deuten kann und vielleicht du aber gar nicht so meinst?

Ja, über die Formulierung "sexuelle Zusatzfrau" bin ich auch gestolpert[ * /quote]

**

Letztlich meinte ich damit nur, das ich den Status der Geliebten nicht mag. Ich hatte das schon mehrfach. Es sind Ehen die nicht getrennt werden aus materiellen Gründen. Meist fehlt NUR der Sex und den sucht man dann auswärts.

Ich habe für mich festgestellt das mir das I.d.R. Zu wenig ist. Der Dauerstatus der Geliebten kann am Anfang schön sein, wird aber meist einfach nur anstrengend. Entweder weil man emotional zur Nestbeziehung wird (therapeutisch mit jammern) oder weil man nie in den wirklich emotional tiefen Status einer Vertrauten kommt.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
wusste denn die Frau dieses Mannes überhaupt, dass er eine Geliebte (dich) hatte?
*******aust Mann
17 Beiträge
Zitat von ********er62:
wusste denn die Frau dieses Mannes überhaupt, dass er eine Geliebte (dich) hatte?

Für mich wäre alles andere ein Nogo.
Zitat von ********er62:

In einem Fall war ich zuerst da. Die Partnerschaft war somit NACH mir und es liegt deshalb nicht in meiner Verantwortung was er ihr tatsächlich erzählt hat. Ich denke aber das da sicher viel nicht erzählt wurde um niemanden zu verletzen. Denn wenn er erfüllt gewesen wäre, hätte es mich nicht wirklich gebraucht.

Im anderen Fall hab ich ihn in einer Trennungsphase kennengelernt. D.h. der Mann war Single und hat erneut eine Beziehung mit seiner Ex angefangen.

Den Status der geheimen Geliebten hasse ich. Einfach weil ich es unwürdig finde für erwachsene Menschen.
*********_bbw Frau
132 Beiträge
Es dauert eine Zeit bis man selber genau weiß was man will, empfinde ich jedenfalls. Kommunikation war schon immer der Schlüssel
Schön das du dem ganzen noch ne Chance gibst. Du wirst immer mal wieder tolle und weniger tolle Kontakte knüpfen.
Aufgeben ist keine Option 😅🙈
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Zitat von *******a74:

Den Status der geheimen Geliebten hasse ich. Einfach weil ich es unwürdig finde für erwachsene Menschen.

Angesichts der Umstände verständlich und nachvollziehbar.
Zitat von *******bre:
Ja, es ist schwierig.
Und wenn man dann auch noch zusätzlich einen bestimmten Kink, eine Spielart sucht, dann wird es halt eine sehr spitze Zielgruppe.

Ich finde es auch unangenehm hier, dass Einige unter Freundschaft+ einen eher sehr sporadischen Kontakt verstehen, was ich dann persönlich weder Freundschaft noch plus nennen würde, sondern eher gelegentliche Fuck-Buddies 😉

@*******bre
Du hast sooo recht mit diesem Fuck-Buddies … es nervt mich das diese Plattform von vielen wohl tatsächlich als großer Otto-Katalog gesehen wird.

Auf substanzlose Komplimente reagiere ich schon lange nicht mehr.
*******feCH Mann
216 Beiträge
Zitat von *******a74:
Es sind Ehen die nicht getrennt werden aus materiellen Gründen. Meist fehlt NUR der Sex und den sucht man dann auswärts.

Dieses Statement zeigt mir für mich zwei Dinge: Einerseits, dass du eine Sicht von offener Beziehung und Ehe hast, welche wohl nicht von alle geteilt wird. Und andererseits auch, dass ich eine Suche eines Partners im umfeld der offenen Beziehung, im Gegensatz zur Polyamore, für deine Wünsche nicht als erfolgsversprechend sehe.

Zum ersten Teil: Meine Interpretation deines Satzes ist, dass es sich nicht lohnt, eine Ehe aufrecht zu erhalten, wenn der Sex nicht mehr stimmt aber sonst alles gut ist. Da bin ich anderer Meinung. Dass sich die Sexualität in einer langjährigen Beziehung ändert und ein Paar an einem Punkt zum Schluss kommt, dass es nicht mehr so ist wie sich dies beide wünschen, ist nichts aussergewöhnliches sondern eher die Regel. Es gibt auf diese Situation viele verscheidene Möglichkeiten zu reagieren, eine davon kann eine offene Beziehung sein. Sei es, weil sich beide ausserhalb weiter entwickeln und es vielleicht auch weider in die Kernbeziehung hinein bringen, sei es, weil sie sich zu weit auseinandergelebt haben betreffend den sexuellen Bedürfnissen und diese eben mit anderen PartnerInnen ausleben. Deshalb eine funktionierende und wohlwollende Beziehung zu zerstören fände ich sehr schade wenn nicht sogar leichtsinnig.
Daher ist es sehr wohl öfters der Fall, dass neben der Hauptbeziehung, in welche auch der Hauptteil der Resourcen (Zeit) hineinfliessen, Nebenbeziehungen geführt werden, die für beide Beteiligte eine Bereicherung sind.

Zum zweiten Teil, der Polyamorie: Gerade da sehe ich den Unterschied in den Resourcen, welche für diese verschiedenen Bezeihungen vorhanden sind, anders als bei einer offenen Beziehung. Es gibt durchaus Poly-Orientierte Menschen, welche keinen Hauptpartner sondern gleichberechtigte Partner sehen und sich auch so verhalten.

Übrigens: Dass es in einer Zweitbeziehung im Rahmen einer offnene Beziehung nicht auch einen grossen Tiefgang mit Gefühlen füreinander geben kann, kann ich auch nicht bejahen. Ich hatte schon mehr als eine Beziehung, bei welcher eine grosse Tiefe und Gefühle füreinander vorhanden waren/sind. Es sind aber nicht unbedingt die gleichen Gefühle wie die tiefe Liebe zum einer Lebenspartnerin und Frau. Trotzdem behaupte ich, bin ich in den gemeinsamen Stunden mit meiner Liebhaberin sehr präsent und kann meine Gefühle für sie auch zeigen.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von *******a74:
Zitat von ****Wo:
Liebe @*******a74.
Und was ist bei all deinem Dates immer gleich?
Meine Worte sind wohlwollend gemeint. Ich habe auch eine lange Reisezeit hinter mir....*zwinker*
(Er)

Hi, also ich versuche es mal so zu beschreiben, denn ein ,Muster‘ gibt es tatsächlich das gemeinsam ist (also bei den Enttäuschungen).

Meist waren das Männer die ich ursprünglich garnicht treffen wollte (zu jung, zu weit weg, oder eine sexuelle Vorliebe auf die ich nicht teile). Da hat sich dann im Schreiben trotzdem ein krasser Reiz entwickelt und ich hab es nach dem Telefonat gewagt. Der Abend war dann für mich so, das ich mir immer mehr hätte vorstellen können.

Männer die ich selber gesucht habe, das waren hingegen fast immer nur sehr nette und freundschaftliche Dates aber nicht mehr.

Deshalb also die Überschrift mit dem Beuteschema.

Ich selbst war ja garnicht auf der Suche nach diesem Typ Mann, war aber dann krass positiv überrascht. Und das Alter war mir dann auch komplett egal (meist deutlich jünger).

Am Tag ,danach‘ kamen total liebevolle Nachrichten a la ,,danke für den wunderschönen Abend“ … aber es kam dann nicht wieder zu einem Treffen.

Weder bin ich jemand der Druck macht noch bin ich auf Exklusivität aus. Ich bin hier zu sehr gebranntes Kind als das ich in dem Stadium die Erwartungen zu hoch hänge. Schon garnicht mit einem jüngeren Mann. Da bin ich eher der Bremser …

Es waren jeweils Singles oder Menschen die offene Beziehung Erfahrung haben aber keine Swinger. Und eigentlich war im Vorfeld immer viel geklärt.

Ich schreibe nicht wochenlang. Da macht man sich nur Illusionen.

Ich hab für mich bisher nicht rausgefunden woran es jeweils wirklich lag, das es im Sande verläuft.

Ja. Das ist sicherlich so.
Ich meinte aber dich *zwinker*
@*******feCH :
Ich bin hier in der Gruppe aufgrund der Schnittmenge an Leuten die Polyamor ticken es aber ,nur‘ als offene Beziehung leben.

In dem Moment wo Kinder da sind oder eine echte Freundschaft in einer Ehe besteht finde ich es absolut nachvollziehbar die Ehe aufrechtzuerhalten.

In meiner Wahrnehmung gehen viele aber einfach den bequemeren Weg und suchen sich ,nur‘ die Rosinen aushäusig. Meist aus materiellen Gründen.

Ich selber will aber halt keine Rosine mehr sein. Ich bin auf der Suche nach echten Begegnungen mit dem Potenzial nach einer tieferen Bindung. Hierarchie finde ich da nicht wirklich zielführende …
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von *******a74:
Zitat von ****Wo:
Liebe @*******a74.
Und was ist bei all deinem Dates immer gleich?
Meine Worte sind wohlwollend gemeint. Ich habe auch eine lange Reisezeit hinter mir....*zwinker*
(Er)

Hi, also ich versuche es mal so zu beschreiben, denn ein ,Muster‘ gibt es tatsächlich das gemeinsam ist (also bei den Enttäuschungen).

Meist waren das Männer die ich ursprünglich garnicht treffen wollte (zu jung, zu weit weg, oder eine sexuelle Vorliebe auf die ich nicht teile). Da hat sich dann im Schreiben trotzdem ein krasser Reiz entwickelt und ich hab es nach dem Telefonat gewagt. Der Abend war dann für mich so, das ich mir immer mehr hätte vorstellen können.

Männer die ich selber gesucht habe, das waren hingegen fast immer nur sehr nette und freundschaftliche Dates aber nicht mehr.

Deshalb also die Überschrift mit dem Beuteschema.

Ich selbst war ja garnicht auf der Suche nach diesem Typ Mann, war aber dann krass positiv überrascht. Und das Alter war mir dann auch komplett egal (meist deutlich jünger).

Am Tag ,danach‘ kamen total liebevolle Nachrichten a la ,,danke für den wunderschönen Abend“ … aber es kam dann nicht wieder zu einem Treffen.

Weder bin ich jemand der Druck macht noch bin ich auf Exklusivität aus. Ich bin hier zu sehr gebranntes Kind als das ich in dem Stadium die Erwartungen zu hoch hänge. Schon garnicht mit einem jüngeren Mann. Da bin ich eher der Bremser …

Es waren jeweils Singles oder Menschen die offene Beziehung Erfahrung haben aber keine Swinger. Und eigentlich war im Vorfeld immer viel geklärt.

Ich schreibe nicht wochenlang. Da macht man sich nur Illusionen.

Ich hab für mich bisher nicht rausgefunden woran es jeweils wirklich lag, das es im Sande verläuft.

Ja. Das ist sicherlich so.
Ich meinte aber dich *zwinker*
Du triffst auf genau diese Situationen auf Grundlage deiner selbst. Frage ist nur warum? Was hättest du gerne anders und warum....?
2x zitiert:

,,Und was ist bei all deinem Dates immer gleich?““

,,,Ja. Das ist sicherlich so. Ich meinte aber dich *zwinker*

*

Ich hätte das Interesse an einem tieferen Kennenlernen gehabt was aber nicht mehr stattgefunden hat.

Es lag kommuniziert daran (offiziell):
• zu wenig Zeit da beruflich überlastet
• Bindungsangst
• Angst nicht zu genügen obwohl von mir keine Erwartungshaltung vorhanden war
• falscher Zeitpunkt im Kennenlernen
• Entschuldigung fürs unabsichtliche Verletzen (,,es tut mir sehr leid‘‘)

Letztlich immer höflich aber das tut leider genauso weh, falls man sich emotional bereits geöffnet hatte.

Die Krönung ist dann eine Blockade hier auf JC. Damit kriegt man nicht mehr mit wie der andere weitersucht. Das hat mich am meisten verletzt denn es ist ein Abschied der besonderen Art …
*******bre Frau
1.242 Beiträge
@*******a74
Das geht leider noch schlimmer. Ghosting nachdem man sich geöffnet hat und dann einfach Nichts mehr.
Daran hatte ich eine ganze Weile zu knabbern, als mir das passiert ist
Zitat von *******bre:
@*******a74
Das geht leider noch schlimmer. Ghosting nachdem man sich geöffnet hat und dann einfach Nichts mehr.

Absurd ist wenn sich derjenige täglich noch meinen WhatsApp Status ansieht man selber aber auf Telegram und überall sonst blockiert ist.

Ich verstehe es emotional leider garnicht was hier wirklich passiert.

Warum interessiert sich der Betreffende überhaupt noch für meinen Status ist aber für mich nicht mehr kontaktierbar?

Ich hab schon überlegt ihn auszuschließen. Ich schaue nicht oft wer sich meinen Status ansieht, aber zwischen durch macht man das ja doch.

Gosting hatte ich auch schon mal. Das ist aber echt Feigheit und Verletzung in Kombination. Wünsch ich echt keinem!!!
**n7 Mann
630 Beiträge
Zitat von *******a74:
Zitat von *******bre:
@*******a74

Absurd ist wenn sich derjenige täglich noch meinen WhatsApp Status ansieht man selber aber auf Telegram und überall sonst blockiert ist.

Ich verstehe es emotional leider garnicht was hier wirklich passiert.

Warum interessiert sich der Betreffende überhaupt noch für meinen Status ist aber für mich nicht mehr kontaktierbar?

Ich hab schon überlegt ihn auszuschließen. Ich schaue nicht oft wer sich meinen Status ansieht, aber zwischen durch macht man das ja doch.

Gosting hatte ich auch schon mal. Das ist aber echt Feigheit und Verletzung in Kombination. Wünsch ich echt keinem!!!

Ein Frage, die nicht provozieren/kritisieren soll:
wenn dich jemand aus seinem Leben entfernt, warum gibst Du ihm noch Raum in Deinem Leben?
Wenn er dich täglich anrufen würde um zu fragen, wie es Dir geht, und dann ohne Kommentar wieder auflegt, würdest Du nach wie vor ans Telefon gehen oder die Nummer blocken?
@**n7

Zitiert: ,,Ein Frage, die nicht provozieren/kritisieren soll:
wenn dich jemand aus seinem Leben entfernt, warum gibst Du ihm noch Raum in Deinem Leben?“

Es ist für mich nicht endgültig angeschlossen und beeendet und eine Aussprache fand nicht mehr statt.

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe um jemanden zu blockieren. Versehen soll auch manchmal vorkommen, ich weiß es schlicht nicht.

In dem einen Fall der mir noch echt nahegeht waren es davor Worte wie ,,ich kann dir das gerade nicht bieten was du brauchst und dir wünscht. … mir wird das gerade alles zu viel …“

Die Sperre seinerseits unterbindet somit nur einen Kontakt von mir zu ihm auf dieser Basis. Er hat mich aber nicht abgehakt, denn sonst würde er sich ja nicht für meinen Status interessieren.

Zitiert: ,,Wenn er dich täglich anrufen würde um zu fragen, wie es Dir geht, und dann ohne Kommentar wieder auflegt, würdest Du nach wie vor ans Telefon gehen oder die Nummer blocken?“

Ich unterscheide WAS ich öffentlich teile und was ich nur mit einer sehr engen Zielgruppe teile . In dieser Zielgruppe ist er nicht mehr drinnen.

Ich wollte ihm Zeit geben … ich kann es noch nicht abschließen für mich weil keine Aussprache stattfand.

Letztlich hab ich mir selber ein Limit gesetzt. Ich werde zu Nikolaus wie immer Plätzchen backen und ihm eine Dose per Post schicken. Wenn er nicht in der Lage ist sich daraufhin zumindest zu bedanken, dann kann ich es emotional vielleicht beenden.

Es ist einfach irgendwie noch ein Stück Hoffnung und Sehnsucht das noch nicht gestorben ist. Er ist sehr viel jünger als ich und vielleicht stört ihn das doch mehr als er anfangs gedacht hat.
Was mich eigentlich an der ganzen Sache gerade aber am meisten ärgert ist was ganz anderes. Die Situation blockiert mich emotional.

Ich kann nicht loslassen, weil ich irgendwie noch Hoffnung auf ein später mit diesem Mann habe.

Ich kann mich aber zwischenzeitlich nicht wirklich amüsieren, denn das ist anderen Gegenüber auch unfair. Zudem wünsche ich mir ja eine offene (!) Partnerschaft und endlich wieder mehr als ,nur‘ eine Freundschaft + …

Er blockiert mich somit emotional obwohl er mich ja losgelassen hat …

*
Er ist nicht in dieser Gruppe, denn die Mitgliedersuche funktioniert auch wenn man blockiert ist. Es ist somit keine Aufforderung das er jetzt daraufhin antwortet, denn meine Gruppenmitgliedschaft für diese Gruppe ist ,unsichtbar‘

Es geht mir bitte um einen offenen Austausch darum wie ihr mit Enttäuschungen umgeht

Und wie ihr es schafft loszulassen

Und wie ihr es geschafft habt den oder die richtige zu finden.

(So sieht es aus wenn man blockiert ist. Der Screenshot ist aus einer gemeinsamen Gruppe wo er auch noch drinnen ist. Dort habe ich aber keine Frage gestellt.)
**n7 Mann
630 Beiträge
„Wenn es gerade nicht passt“, also er Dich nicht geben kann was Du brauchst, ist das natürlich eine verfahrene Situation, wenn er nicht mit Dir kommuniziert. Sonst könnte man herausfinden, was denn passieren müsste, damit es passt. Vielleicht war das aber auch nur eine diplomatische Art zu sagen, dass es letztendlich nie passen wird, egal was passiert. Darüber kann man nur spekulieren.

Ich halte das in solchen Fällen mit „wenn es kein eindeutiges Ja ist, ist es ein Nein“. Sonst macht man sich verrückt und läuft einem Trugbild hinterher.
Das lässt sich aus einer emotional entkoppelten Situation wie der meinen natürlich leicht sagen.
Für mich bieten solche „Türen vor der Nase zugeschlagen“ Ereignisse eine gute Gelegenheit, um mich zu reflektieren, zu orientieren und zu positionieren. Da kommen manchmal unschöne Erkenntnisse über einen selbst zum Vorschein.
Dafür müssen meine Emotionen aber erst mal halbwegs zur Ruhe gekommen sein. Nicht immer einfach.
Zitat von **n7:
„Wenn es gerade nicht passt“, also er Dich nicht geben kann was Du brauchst, ist das natürlich eine verfahrene Situation, wenn er nicht mit Dir kommuniziert. Sonst könnte man herausfinden, was denn passieren müsste, damit es passt. Vielleicht war das aber auch nur eine diplomatische Art zu sagen, dass es letztendlich nie passen wird, egal was passiert. Darüber kann man nur spekulieren.

Ich halte das in solchen Fällen mit „wenn es kein eindeutiges Ja ist, ist es ein Nein“. Sonst macht man sich verrückt und läuft einem Trugbild hinterher.
Das lässt sich aus einer emotional entkoppelten Situation wie der meinen natürlich leicht sagen.
Für mich bieten solche „Türen vor der Nase zugeschlagen“ Ereignisse eine gute Gelegenheit, um mich zu reflektieren, zu orientieren und zu positionieren. Da kommen manchmal unschöne Erkenntnisse über einen selbst zum Vorschein.
Dafür müssen meine Emotionen aber erst mal halbwegs zur Ruhe gekommen sein. Nicht immer einfach.

Ich weiß nicht wie diplomatisch das ist. Wenn es nicht ehrlich gewesen wäre, warum hätte er es geschrieben?

Es ist ein Vertrösten auf ein ,,vielleicht später“ wo ein NEIN für mich persönlich emotional besser gewesen wäre.

Es ist ein klares Nein und trotzdem ein vielleicht… ich denke du verstehst wie ich es meine.
Warum blockiert mich aber dieser Vorfall so? Ich bin seit Wochen enttäuscht und traurig und kann nicht damit abschließen.

Es sind diese Zeit-Wörter wie ,,aktuell“ … ,,gerade“ …. ,,momentan“ … ,,später“ …

Die geben Hoffnung und machen die Türe eben NICHT richtig zu.

Wahrscheinlich muss ich sie selber zu machen, ich kann nur gerade noch nicht …
***ja Frau
125 Beiträge
Liebe angelina74,
wenn ich den Abschiedstext im Bild nur vom Wortverständnis und aus sich heraus anschaue, dann sehe ich da keine Hoffnung darin. Wenn … dann vielleicht drückt für mich Bedauern, aber keine Hoffnung im Sinne von „kann sich ja ändern“ aus. Das „es ist wie es nunmal so wie es ist“ klingt für mich auch nachnkeinerlei Hoffnung, sondern nachnResignation und Bedauern, wenn er seine Realität anschaut. Das „aktuell(!) nicht kann“ könnte als Hoffnungsschimmer gesehen werden im Sinne von „… aber vielleicht später?“, mit den guten Wünschen danach bleibt für mich von der Hoffnung aber nichts übrig. Ich interpretiere, dass da durchaus etwas war zwischen euch, auch bei ihm, aber dass er mit Bedauern eine Verstandesentscheidung trifft die Sache zu beenden und dich nicht länger zu blockieren.

Trauer ist das angemessene Gefühl für dieses Ende der Beziehung, und die dauert solange sie dauert, gerade wenn es für dich mehr war als sonst.

Mit Mitgefühl
Jinja
Zitat von ***ja:

Trauer ist das angemessene Gefühl für dieses Ende der Beziehung, und die dauert solange sie dauert, gerade wenn es für dich mehr war als sonst.

Mit Mitgefühl
Jinja

Danke dir herzlich!

Und JA es war mehr als üblich … ich hätte mir mit ihm einen echten Neuanfang gewünscht.

Er hat mir in vielem sehr imponiert, denn obwohl er so viel jünger ist, ist er in manchen Dingen sehr viel weiter als ich!

Trotzdem war es wohl eine Verstandesentscheidung von ihm die ich nicht nachvollziehen kann. Es ist einfach schade wenn man dem realen Leben keine Zeit gibt sondern den Zweifeln Raum gibt.

Vielleicht war es in meinem Fall sogar sein Alter das irgendwas anderes in mir ausgelöst hat.
****h81 Frau
331 Beiträge
@*******a74 nicht abschließen können und nicht mehr drüber reden ist eine grausige Situation. Man fühlt sich ohnmächtig, ratlos. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass dich das blockiert.

*puh* nach dem letzen echt schrägen Kontakt hier, bei dem ich erst dachte der Mensch meint es ernst und man kann ihm vertrauen, aber er mich eigentlich Monate hingehalten hatte, obwohl er schon keinen Bock mehr hatte, nur weil er zu feige war es zu beenden, ist mir vergangen irgendetwas zu suchen.

Erst habe ich mich nach ernsthaften Kontakten umgesehen, bei denen es um mehr als Sex geht.

Solche Menschen, die sich dann als Reinfall und Zeitverschwendung entpuppen sind der Grund, warum man sich nicht mehr so leicht auf jemanden einlässt, oder jemanden vertraut.

Ich kann die Menschen verstehen die dann nicht mehr den Mensch sehen, sondern die Person nur auf Sex reduzieren. Dann tut es wenigstens nicht mehr weh und man hat eine gewisse Distanz.

Neue Kontakte suche ich deswegen derzeit nicht. Solche Erlebnisse erspar ich mir lieber.
Wie ich damit umgehe, wenn mir evtl wieder mal ein Mensch begegnet, den ich anziehend finde, muss ich erst mal sehen. Kann es grad gar nicht einschätzen. Es wird sich zeigen, was ich überhaupt noch bereit bin, an Gefühl und Zeit zu investieren *nixweiss*

Ich möchte meine Zeit und mein Gefühl nicht mehr an Menschen verschenken, die es nicht wert sind, oder nicht wert schätzen.
@****h81 wenn man es sich halt immer so aussuchen könnte … also sich nicht zu verlieben. Danke dir fürs Teilen deiner persönlichen Geschichte!

Der Kontaktabbruch und keine Möglichkeit mehr über etwas zu reden (ich hatte noch um ein Telefonat gebeten), das macht es nicht leicht. Es ist das Unausgesprochene und das Grübeln das dann zermürbt und ein loslassen so schwer macht.

Das monatelang hinhalten wie bei dir ist genauso unschön. Wenn Leute heimlich zweigleisig fahren, ist das leider häufiger der Fall.

Zeitverschwendung war es hoffentlich trotzdem nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.