Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Offene Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?48
Guten Abend liebe Joyler Ich würde mich freuen, wenn mir einige Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung mit einem Pärchen

*******aust Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung mit einem Pärchen
He ich nerve mal wieder, aber eine Frage löchert mich, bzw. Schon.
Gibt es hier Erfahrungen zum Thema offene Beziehung mit Paaren? Damit meine ich die Problematik mit der wenigen gemeinsamen Zeit. Wenn man ein Pärchen hätte, bei dem die Partner getauscht werden, aber nicht klassisch als Partnertausch sondern als 2 seperat neue Dates und Konstellation.
Oft findet Sie jemanden in einer Beziehung und Er ebenso. Dann wäre es Ideal, wenn nur 2 Parteien sich absprechen müssten als 4. Oder kommt sowas für Euch garnicht infrage.
Hierbei ist aber wiederum die Sympathie, welche durch 4 geteilt werden sollte schon das größte Problem oder am Ende doch ein Segen?
****ius Mann
1.342 Beiträge
Der Ansatz ist ja theoretisch gut, praktisch....eher schwer umzusetzen.

Aber ich kenne da zwei Paare, die so was hatten, dummerweise ging es dann bei beiden auseinander und eben dann mit dem jeweils anderen Partner zusammen. Seitdem leben alle 4 monogam.
*****eyt Mann
205 Beiträge
Hallo lieber TE,
Ja das hatten wir schon und es war großartig. Allerdings war es das vierblättrige Kleeblatt und auch genauso schnell wieder verwelkt.

Ein Paar zu sein ist ja schon manchmal schwer: gut zu kommunizieren, den anderen spannend zu finden und im besten Fall eine Freundschaft zu haben, da scheitern ja schon viele Beziehungen.
Das mit einem anderen Paar (was sich auch gegenseitig gut finden muss) und dann die jeweils anderen Partner auch noch über Kreuz gut findet (es sind ja dann in Summe 4 Beziehungen die sich mögen oder zumindest respektieren müssen) ist unglaublich schwer.

Das ist auch der Grund, warum meine Frau und ich mittlerweile mit eigenen Profilen hier vertreten sind.

Wir haben das einmal gefunden in mehr als 10 Jahren Joy. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach verschwindet gering (nur ein 'Einhorn' ist vermutlich ähnlich selten).

Bei uns war es dann auch so, dass meine Frau und der "Er" des anderen Pärchen sich erst total verliebt haben und nach einem Jahr ging es in einem gigantischen Streit zu Bruch.
Dadurch ist auch das Kleeblatt leider dahin gewesen ... schnief

Also ja gibt es, ist großartig, aber darauf zu warten lohnt sich (meiner Erfahrung nach) nicht.

Ich bin gespannt auf andere Berichte aus der Community

Liebe Grüße
Jake
**********nigin Frau
252 Beiträge
Hi @*********ster

Das war du beschreibst findest du in Poly-Konstellationen öfter:
Ich hab zwei Partner (Beziehungen halten bereits 2 bzw 10 Jahre) und ein paar Satelliten. (regelmäßige oder spontane Dates außerhalb beider Beziehungen, teilweise auch schon 1-2 Jahre mit den selben Personen, längste F+ 14 Jahre)
Es geht, aber natürlich sehr planungsintensiv.

Es grüßt
Die Erlkönigin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.