Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quo vadis

******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Quo vadis
Neue Besen kehren bekanntlich gut. Was allerdings unter "gut" fällt, ist stets sehr subjektiv. Deshalb die Fragen in die große Runde:

Was wünscht Ihr Euch von uns Moderatorinnen und Moderatoren?

Wer sollte alles Gruppenmitglied werden können? Nur Menschen, die schon in offenen Beziehungen sind, oder alle, die sich für das Thema interessieren?

Was ist Euch wichtig für eine Gruppe "offene Beziehung? Gibt es bestimmte "must have" oder "no go"?

Bin gespannt auf Meinungsäußerungen *g*
*******o_F Mann
3.272 Beiträge
Keine Eliteclub, bitte, daher jeden, den das Thema interessiert.
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Bin auch dafür, es für unerfahrene, aber an OB Interessierte offen zu halten.
Außer den üblichen Nettiquette-Regeln, also respektvoller, aggressionsfreier Umgang miteinander, aus meiner Sicht keine "must have", die mir spontan einfallen.
*****awn Paar
184 Beiträge
Moin!
Die Gruppe ist ganz besonders wertvoll für Leute die sich dafür interessieren eine Beziehung zu öffnen.
Daher definitiv auch für besagte die Gruppe erreichbar machen!
Toll dass du uns miteinbeziehst 😊
*****low Mann
610 Beiträge
Für mich wäre das auch irgendwie ein Widerspruch, zwar ne Offene Beziehung, aber ne Geschlossene Gruppe … auch für die Öffnung für Interessierte.
*****y71 Mann
154 Beiträge
Das ehrliche Interesse finde ich entscheidend, nicht den Status-Quo.

Vielleicht benötigt ja jemand den Austausch, der sich gerade auf den Weg in eine OB befindet.

Die Begründung bei der Anfrage halte ich für sinnvoll und angemessen.

Liebes Mod-Team: Ihr macht hier einen tollen Job 🙏👍🙏
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
JedeR ist willkommen.
*****s71 Mann
87 Beiträge
Ich selbst bin gerade dabei, meine Beziehung zu öffnen. Deshalb lese ich viel in den Foren und komme beim Schreiben in einen guten Austausch. Die Erfahrungen, Hürden und Ratschläge der Mitglieder, die diesen Weg bereits gegangen sind, sind für mich sehr wertvoll und unterstützen mich bei diesem Vorhaben. Wie soll diese Gruppe wachsen wenn die Paare, die sich auf den Weg in eine offene Beziehung machen, außen vor bleiben. *nachdenk*
**********nAnna Frau
13 Beiträge
Danke fürs Nachfragen.
Mir hat die Gruppe schon vor dem Ansprechen meiner Wünsche und als Begleitung wirklich sehr geholfen und mich bestärkt.
Ich habe auch ein besseres Verständnis für die damit einhergehenden Herausforderungen erhalten können.
Ich fand und finde es extrem wertvoll, gerade auch auf den Weg dorthin.
Und das fast hilfreichste für mich zu erkennen und zu fühlen - ich bin nicht allein.
***_6 Mann
520 Beiträge
Zitat von ******n68:
Quo vadis
Was wünscht Ihr Euch von uns Moderatorinnen und Moderatoren?

Ich fänd es gut wenn Ihr Euch weiter so gut wie bisher darum kümmert dass die Informationen gut auffindbar und lesbar bleiben, indem Ihr zum Beispiel Diskussionen, die in Vorstellungsthreads aufkommen in eigene Threads verschiebt (oder die Diskussionsteilnehmer motiviert diese zu eröffnen) oder zB Wildwuchs verhindert wenn zum Beispiel Anfänger nicht den existierenden Vorstellungsthread nutzen sondern zur SelbstVorstellung ein eigenes Thema erstellen. Und ggf könntet Ihr die Themenstrukturierung von Zeit zu Zeit mal durchfegen 😄 das normale Housekeeping halt…

Ach ja, und manchmal gibt es alte, leicht angestaubte Themen, die aber für Neulinge spannend sind, die lohnt es vielleicht durch Wiederbelebung zurück in den Focus (und den „Aktuelles“-Tab) zu holen
***_6 Mann
520 Beiträge
Ach ja, ein im Hauptbereich angepinnter Thread in dem jede/r Tipps für Bücher, PodCasts, Videos etc anpinnen kann wäre chic 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.