Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancengleichheit

*********lust Mann
307 Beiträge
Die Diskussion dreht sich hier immer wieder im Kreis, weil gewisse Argumente einfach nicht gehört werden. Ich kann diese Verzweifelung ein Stück weit nachvollziehen. Die Frage ist halt, was man daraus macht. Dazu gab es ja hier schon diverse Hinweise.

Bei uns gab es auch eine Phase, in der es für meine Frau (scheinbar) gut lief. Sie hatte Kontakte zu verschiedenen Männern, hat interessante neue Erfahrungen gemacht. Und bei mir lief wenig bis gar nichts. Meine Freundin hatte über Wochen keine Zeit, meine Sub hatte jemanden kennengelernt, mit sie eine Beziehung eingegangen ist. Da war ich natürlich raus. Tatsächlich war es für meine Frau aber phasenweise auch schwierig, das zu finden, was sie eigentlich suchte. Da gab es Typen, die scheinbar Interesse hatten und ins Beuteschema passten, aber nie über 2-Satz Nachrichten hinaus kamen. Irgendwann ist die Kommunikation dann eingeschlafen. Keiner von denen kam mal auf die Idee sie nach einem Date auf einen Kaffee zu fragen. Da habe ich echt gedacht, die muss man zum Jagen tragen?! Und wenn es dann mal ernst wurde, waren die offenen Beziehungen doch nicht so offen oder die Singles wohnten noch bei ihrer "Ex"-Frau. Oder sie wurde nach dem ersten Date geghostet. Sie hat sich in der Phase ähnlich unter Druck gesetzt, und auch 1-2 Mal Red Flags übersehen und sich mit Typen eingelassen, die ihr nicht gut getan haben.

Ich habe in der Zeit mein Profil überarbeitet, versucht den Druck für mich rauszunehmen, und bin auf Veranstaltungen gegangen, die mir für mich passend erschienen (Afterwork Parties, BDSM Stammtische usw). Den Druck rauszunehmen bedeutet für mich auch, nicht permanent die eigene Suche im Fokus zu haben, sondern sich auf Begegnungen mit anderen Menschen einzulassen. Dann ergeben sich die Dinge auf einmal ganz von selbst. Am Ende war es mehr Zufall, dass sich aus einer kurzen Nachricht, die ich einer neu angemeldeten Dame geschickt habe, ein längerer Dialog entwickelt hat. Ich hatte keine besonderen Erwartungen an den Austausch, und bin völlig überrascht worden was daraus geworden ist. Sie ist heute meine hingebungsvolle Sub, obwohl ihr Profil keinen eindeutigen BDSM-Bezug hatte. Wir machen gemeinsam intensive Erfahrungen, die ich nicht missen möchte.

@*******lker: Ich habe das Gefühl, dass du dich da in einer Sackgasse verrannt hast. Gönn dir mal etwas Abstand zu dem Thema, und geh' es dann etwas entspannter an. Falls wir uns mal auf einer Veranstaltung treffen, können wir gerne mal ein Bierchen zusammen trinken und ein bisschen quatschen.
@*********lust wieso habe ich mich bitte in eine Sackgasse verrannt? Und von was soll ich Abstand nehmen? 🤷‍♂️
*****low Mann
610 Beiträge
Zitat von *******lker:

Es geht darum, ob beide in der Realität überhaupt die Chance haben, mit anderen Sex zu haben. Und wenn das nicht gegeben ist, kann die Sache sehr problematisch werden.

Ist allerdings ein Thema, was die "Erfolgreichen" in der Regel nicht verstehen oder verstehen wollen und auch immer wieder mit den gleichen Phrasen beantworten.

Darum gehts, um das Pochen auf eine Chancengleichheit. Und darum, sich selbst zum Opfer zu machen, wenn diese Erwartung an der Realität scheitert. Darum, sich selbst zum Verlierer zu deklarieren, weil es diese „Erfolgreichen“ gibt.

Die Sackgasse ist die, wenn man sein Problem erklärt, aber darauf beharrt, es nicht kaputtgemacht zu bekommen, Beratungsresistenz, die Sackgasse entsteht, wenn man aus ihr nicht raus WILL.
@*****low interessant, dass du weißt was ein anderer User denkt...🤔
*********lust Mann
307 Beiträge
@*******lker: Wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass du keine Chance hast, und aus "dem Game" aussteigen willst oder ausgestiegen bist, dann verstehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht?!

Die Sackgasse ist deine Einstellung, dass die vermeintlich ungerecht verteilten Chancen "Schuld" an deinem Problem sind. Das sind sie aber nicht. Ich bin keine 1,85m und habe keinen "Big dick", sondern durchschnittliche 14cm. Das ist aber auch nicht wichtig. Bzw. die Frauen, für die das wichtig ist, passen eben nicht zu mir.

Und mit Abstand nehmen meine ich, die Suche mal für ein paar Tage oder Wochen auf Eis zu legen. Und dich in der Zeit mit dir selbst zu beschäftigen. Wer bist du, was macht dich aus? Und was suchst du hier? Eine schnelle Nummer, eine Freundschaft plus oder eine innige Affäire? Was interessiert dich abseits der Bettkante, falls es um mehr als eine schnelle Nummer geht? Wenn du das für dich klar hast, solltest du dein Profil entsprechend überarbeiten. Damit die geneigte Leserin auch erkennt, wer du bist und was deine Wünsche und Erwartungen sind.

Vielleicht lässt du dir von deiner Partnerin mal offen Feedback geben, was sie an dir schätzt und toll findet. Für sie bist du ja offenbar der Richtige. Vielleicht hilft es auch, wenn ihr euch mal bewußt Zeit als Paar nehmt. Damit deine Bedüfnisse an eure Beziehung befriedrigt werden, und du dich ihrer Liebe versichern kannst. Damit stärkst du automatisch dein Selbstwertgefühl und kommst in einen positiveren Modus.
@*********lust in diesem Thread geht es nicht um mich. Der TE hatte Bedenken hinsichtlich Chancengleichheit und auf die nicht zwangsläufig gegebene Chancengleichheit beziehen sich meine Posts. So kann er sich durch die verschiedenen Erfahrungen und Meinungen ein Bild machen und damit hoffentlich fundiert entscheiden.

Was mich betrifft musste ich ja hier bereits mehrfach sagen, dass es nicht um mich geht und für mich auch keine Rolle mehr spielt. Aber gerne nochmals:
Lessons learned. Out of the game.
*****low Mann
610 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*****low interessant, dass du weißt was ein anderer User denkt...🤔

Mag daran liegen, dass ich womöglich verstanden hab, was @*********lust meint. Liest man seinen letzten Beitrag direkt drüber und meinen vorletzten, dann kann man auf die Idee kommen.

Solltest Du Dich mit „anderem User“ meinen, dann gehört da nicht viel dazu, zu verstehen, was in Dir los ist, schreibst Du ja selbst genügend darüber (was Sinn eines Forum ist, wenn man Rat oder Hilfe bei einem Problem haben will). Was mich wundert ist, dass Du nicht siehst, wie Du Dich selbst ins Problem reinvertiefst, auf jeden konstruktiven Vorschlag gar nicht oder ablehnend reagierst. Keine Spur von Selbstreflexion anhand dessen, was dir hier geboten wurde, zumal in einem Faden, der nicht mal deiner ist.

Du willst nicht aus der Sackgasse, nun, musst Du auch nicht. Ich bin raus (aus dem Faden und aus der Sackgasse).
*****sin Mann
8.895 Beiträge
Wie handhabt ihr das so?

Ich seh das ähnlich. Mir stellt sich da scho seit der Jugend was quer. Auch wenn das in der Natur "normal" ist.

Wie ich das handhabe? Ich schreibe nicht aktiv an. Sondern ich lasse mich anschreiben. Leider oft auch von Frauen, die Profiltexte entweder nicht richtig lesen oder die nicht richtig wahrnehmen.

Letztendlich müssen Männer eben auch genau so wählerisch sein wie Frauen. Da liegt m.E. das Problem. Dass die meisten Männer hier eben wahllos anschreiben statt zu schauen, obs überhaupt passt.

Haben doch im Grunde beide Seiten ein Selbstbestimmungsrecht.
**********ers82 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ja nach wie vor viel los und ich wollte mal ne kurze Rückinfo an alle die hier fleißig mit diskutieren geben. Also... Interessante Anschreiben hab ich im ersten Monat keine erhalten, Anzahl der Anschreiben insgesamt: 3, ich habe 53 anschreiben selber getätigt und hab auf 3 eine Antwort erhalten. Wobei ich dazu sagen möchte, dass es keine 0815 Nachrichten waren, ich hab mir für jede einzelne Mühe gegeben weil ich auch nur Frauen angeschrieben hab, die mich tatsächlich angesprochen haben. Treffen kam seitdem 1 zustande und wir wollen uns auch nochmal treffen.

Umgekehrt ist's so, dass die Damen der Schöpfung hier im Schnitt 20 - 25 Anschreiben pro Tag erhalten. Man muss allerdings dazu sagen dass die Herren der Schöpfung hier meist nicht sehr Wert auf die Qualität legen... Aber immerhin 3 - 4 anschreiben sind einer Antwort wert und zumeist ist auch mindestens einer dabei, der ins "Beuteschema" passt.

Beim Thema Chancengleichheit sehe ich hier schon ein deutliches Ungleichgewicht. Aber die Situation ist nunmal wie sie ist. Man kann's jetzt hin und her diskutieren ob das gut oder schlecht ist aber ich denke da kann "Mann" jetzt nicht viel ändern. Sicherlich könnte man seine Kriterien und Anforderungen ändern aber das empfinde ich als nicht sinnvoll.

Ich kann nach nem Monat aber durchaus sagen, das ich die Verteilung auch irgendwie so erwartet hab. Aber beschweren möcht ich mich auch nicht, die Freude über ein gelungenes Date überwiegt 😉
********rFan Frau
168 Beiträge
Es sind keine Anschreiben, eher Likes.
Somit hält sich alles in Grenzen.
Wer weiter kommuniziert und auf reale Treffen steht, hat einen Chance.

Zusätzlich kommen unterschiedliche Treffzeiten hinzu. Daran scheitert es sehr oft.
@**********ers82 Glückwunsch zu der positiven Resonanz die du bekommst. (Vollkommen ernst gemeint.)
*********eart Frau
1.721 Beiträge
Zitat von *********ssisi:
Es sind keine Anschreiben, eher Likes.
...
Wer weiter kommuniziert und auf reale Treffen steht, hat einen Chance.

In der Tat KANN das eine Lösung sein; gerade selbst erlebt:
über ein Like in einer Gruppe mit dem Vergeber des Komplimente ins Schreiben gekommen und nach knapp 3 Wochen einfach mal getroffen - und siehe da: passt und die Chemie stimmt.

Fairerweise muss ich sagen: das passiert dann nur, wenn der/diejenige, welche/r das Kompliment erhielt, sich auch darauf einlassen möchte.
Ansonsten kann natürlich ein Like immer ins Leere gehen. 🤷🏼‍♀️
********rFan Frau
168 Beiträge
Ich schau auch wer sich mein Profil anschaut.
Paßt es geographisch, Profil angenehm, nette Erscheinung, dann schreiben ✍️ ich direkt.
Später trifft man sich auf ein Tee *g*
*********eart Frau
1.721 Beiträge
Empfinden manche Männer auch als unangenehm und sind überfordert - so nach dem Motto:
ich wollte ja "nur" mal schauen und sonst nix.
Und jetzt schreibt die Dame... 🙈😉
Zitat von *********eart:
Empfinden manche Männer auch als unangenehm und sind überfordert - so nach dem Motto:
Das Problem hätte ich gerne.
Zitat von *********eart:
Das Problem hätte ich gerne.
********rFan Frau
168 Beiträge
Ha Ha

Bis jetzt kam es gut an.
Tut ja nicht weh.
Es kann auch eine netter Unterhaltung entstehen, absichtslos.
Ich bin eh nicht passiv, eher aktiv.
Wenn mir einer gefallen hat, habe ich den früher im jugendlichen Alter auch angequatscht. *traenenlach*
*********eart Frau
1.721 Beiträge
Gute Einstellung!
Ohne Absichten und Erwartungen - kann trotzdem ab und zu mal was draus werden. 😉
********rFan Frau
168 Beiträge
Zitat von *********eart:
Gute Einstellung!
Ohne Absichten und Erwartungen - kann trotzdem ab und zu mal was draus werden. 😉

Es stresst einen auch nicht.
Auf bestimmte Dinge habe ich kein Einfluss.
Begegnungen sind wie eine Reise, egal für welches Geflecht.
*********eart Frau
1.721 Beiträge
Auf bestimmte Dinge habe ich kein Einfluss.
Das trifft den Kern (und für viele Situationen hier), finde ich, ziemlich gut.
*****sin Mann
8.895 Beiträge
Ich mags auch lieber, wenn frau anschreibt und zum Punkt kommt.
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von *******rimm:
Also prinzipiell verstehe ich dein Problem und das kann durchaus zu einer Belastung werden. Na klar sollte man das nicht als Wettbewerb sehen, aber wenn ein Ungerechtigkeitsempfinden entsteht, dann kann das dazu führen, das man es unbewusst in die Beziehung hineinträgt.
Das Problem wird sich für dich aber nicht lösen lassen, du musst für dich einfach rausfinden, ob du irgendwann damit Leben kannst und es akzeptierst, das es unfair ist oder rechtzeitig die Notbremse ziehen, bevor die Beziehung eventuell daran kaputt geht. Das sind einfach Probleme die mit dem patriarchalen/ monogamen System Zusammenhängen in dem wir groß geworden sind.
Vielleicht hilft dir der Gedanke: Aus deiner Perspektive bist du ja eh mit der tollsten Frau zusammen, dagegen stinkt eh jede andere ab.

Monogamie wurde ja gerade deshalb von Männern bzw. vom Patriarchat eingeführt, um soziale Konflikte zu vermeiden. Frauen neigen stark zu sog. Hypergamie, heißt, viele Frauen begehren sehr wenige Männer.
Dass das zu erheblichen Schwierigkeiten, gesellschaftlich gesehen, führt, sieht man heute immer noch.
Laut einer größeren Genanalyse unter mehreren zig tausend Menschen hat sich gezeigt, dass unsere Vorfahren tatsächlich aus vielen Frauen und wenigen Männern bestehen. Glaube die Quote war so 15:1 bzgl. Frau:Mann.
Im Tierreich ist das ja auch überall verbreitet. Nennt sich female choice.
Das artet mitunter dazu aus, dass bei bestimmten Seerobenarten ein Männchen alle Frauen begattet (mehrere hundert).

Wie Mann damit heute aber umgeht? Individuell muss das jeder selbst herausfinden. Gesellschaftlich gesehen wird es durch die abnehmende Monogamie, was ich persönlich gut finde, vermutlich durchaus zu mehr oder weniger subtilen Spannungen kommen. Wobei man das an bestimmten "Bewegungen" wie pick up, incels usw. ja bereits sieht, wo es hingeht.
*****sin Mann
8.895 Beiträge
Mal eine rhetorische Frage: Was soll dann mit den Männern sein, die ausgemustert und ungewollt kinderlos bleiben? Und wie kann man da verlangen, dass die das aushalten sollen?
Ich finde, da gehört mehr dazu als der Vergleich mit Tieren. Der Knackpunkt daran ist, dass Menschen sich dieses Zustands eben bewusst sind.
Und wie entlädt sich das?

Find da Polyamorie besser. Auch wenn da sicher Ähnliches gilt...

Wir als Spezies sind ja schon seit mehr als 10000 Jahren kein richtiger Teil der Natur mehr...
Zitat von *****sin:
Mal eine rhetorische Frage: Was soll dann mit den Männern sein, die ausgemustert und ungewollt kinderlos bleiben? Und wie kann man da verlangen, dass die das aushalten sollen?
Ich finde, da gehört mehr dazu als der Vergleich mit Tieren. Der Knackpunkt daran ist, dass Menschen sich dieses Zustands eben bewusst sind.
Und wie entlädt sich das?

Find da Polyamorie besser. Auch wenn da sicher Ähnliches gilt...

Wir als Spezies sind ja schon seit mehr als 10000 Jahren kein richtiger Teil der Natur mehr...

was heißt denn ausgemustert?

sollen sich sonst Frauen dazu erbarmen, mit den "ungewollten" Männern Beziehungen zu führen? das kann doch niemand wollen, auch die Männer nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.