Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, die nur der Mann auslebt?187
Mein Partner und ich führen eine langjährige Beziehung.
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancengleichheit

*****sin Mann
8.898 Beiträge
Was heißt wohl: "Ausgemustert"? Ganz einfach: Ausgemustert.

Die provokante Frage von dir brauch ich nicht. Und die lass ich auch unbeantwortet.

Ich wollte nur, dass mal die Seite gesehen wird, wie das bei denen ist. Das fehlt hier irgendwie häufig: Der Wille, auch die andere Seite zu verstehen.

Ich hab einen Kumpel, der darunter heute noch leidet.

Wie fühlt sich denn wohl jemand, der keine Chancen bekommt? Und: Wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen?

Ebenso provokante Gegenfrage: Sollen die etwa ungeliebt oder ungewollt und sich mistig fühlen, nur weil sie niemandem aus welchen Gründen passen?

Wie wärs da auch mal mit mehr Empathie?
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
@*****sin

Ganz einfach. Statt mimimi schauen was ich trotzdem aus meinem Leben machen kann.

Ich werde mit meinen 1,77 als Profi-Basketballer ausgemustert.

Ich werde als Ü50 als Top Schwimmer ausgemustert

Ich werde, obwohl ich in der Forschung arbeite keinen Nobelpreis bekommen weil mein IQ mich diesbezüglich ausmustert.

Es gibt noch zig andere Aspekte bezüglich der ich mimimi machen könnte. Bring mich das weiter? Nee. Also Arsch hoch und das beste aus dem machen was mir gegeben wurde.
@*******er66 wenn kein gutes Argument vorhanden ist, wir die Mimimi-Karte gespielt. Damit kann man den anderen schön unter Druck setzen. Ist natürlich viel leichter, als sich tatsächlich mit der Situation auseinander zu setzen...🙄
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*******er66 wenn kein gutes Argument vorhanden ist, wir die Mimimi-Karte gespielt. Damit kann man den anderen schön unter Druck setzen. Ist natürlich viel leichter, als sich tatsächlich mit der Situation auseinander zu setzen...🙄

Genau. Mit MEINER Situation auseinandersetzen. So lange ich das Problem im Außen suche und alle anderen dafür verantwortlich mache dass ich nicht das erreiche was ich will, komme ich keinen Schritt weiter 🤷‍♂️
Wenn Situationen, die man selber nicht ändern kann, (extremen) Leidensdruck erzeugen, dann hilft es nicht zu sagen, die Person müsse sich damit nur richtig auseinandersetzen.
********rFan Frau
168 Beiträge
@*******er66
Nicht zu vergessen.....Ab 55 Jahre aufwärts wird es eng mit Grosskrediten.
Zu alt....
********rFan Frau
168 Beiträge
Zitat von *******lker:
Wenn Situationen, die man selber nicht ändern kann, (extremen) Leidensdruck erzeugen, dann hilft es nicht zu sagen, die Person müsse sich damit nur richtig auseinandersetzen.

Seh ich ähnlich. Nicht andere sind für mich verantwortlich, sondern immer ich selber.
Jammern ist nicht sexy.
Zitat von *********ssisi:
Zitat von *******lker:

Seh ich ähnlich. Nicht andere sind für mich verantwortlich, sondern immer ich selber.
Jammern ist nicht sexy.
Glaube du hast meinen Post falsch verstanden.

Und ich rede auch nicht davon, ob das sexy ist oder nicht. Ich rede davon, dass diese Mimimi-Aussagen i.d.R. sehr despektierlich sind.
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von *********Ente:
Zitat von *****sin:
Mal eine rhetorische Frage: Was soll dann mit den Männern sein, die ausgemustert und ungewollt kinderlos bleiben? Und wie kann man da verlangen, dass die das aushalten sollen?
Ich finde, da gehört mehr dazu als der Vergleich mit Tieren. Der Knackpunkt daran ist, dass Menschen sich dieses Zustands eben bewusst sind.
Und wie entlädt sich das?

Find da Polyamorie besser. Auch wenn da sicher Ähnliches gilt...

Wir als Spezies sind ja schon seit mehr als 10000 Jahren kein richtiger Teil der Natur mehr...

was heißt denn ausgemustert?

sollen sich sonst Frauen dazu erbarmen, mit den "ungewollten" Männern Beziehungen zu führen? das kann doch niemand wollen, auch die Männer nicht?

Aber die Alternative, dass ein beträchtlicher Teil Männer nie/wenig in den Genuss von Zärtlichkeit, Zuneigung, Liebe usw. kommt, kann auch keine Option sein.
Wo das hinführt, habe ich ja angeführt. Und sieht man historisch.
@*****iva ich glaube das Problem ist im realen Leben nicht so groß wie hier. Hier werden Männer aufgrund des Überangebots viel schneller aussortiert, als im echten Leben.
Und das hier quasi jede Frau gesagt bekommt, wie heiß sie doch wäre, verschärft die Situation wahrscheinlich zusätzlich.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *****iva:
Zitat von *********Ente:
Zitat von *****sin:
Mal eine rhetorische Frage: Was soll dann mit den Männern sein, die ausgemustert und ungewollt kinderlos bleiben? Und wie kann man da verlangen, dass die das aushalten sollen?
Ich finde, da gehört mehr dazu als der Vergleich mit Tieren. Der Knackpunkt daran ist, dass Menschen sich dieses Zustands eben bewusst sind.

Wir als Spezies sind ja schon seit mehr als 10000 Jahren kein richtiger Teil der Natur mehr...

sollen sich sonst Frauen dazu erbarmen, mit den "ungewollten" Männern Beziehungen zu führen? das kann doch niemand wollen, auch die Männer nicht?

Aber die Alternative, dass ein beträchtlicher Teil Männer nie/wenig in den Genuss von Zärtlichkeit, Zuneigung, Liebe usw. kommt, kann auch keine Option sein.

Du plädierst also für Mitleidsex um diese Männer gnädig zu stimmen 🤔
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von *******er66:
Zitat von *****iva:
Zitat von *********Ente:
Zitat von *****sin:

Du plädierst also für Mitleidsex um diese Männer gnädig zu stimmen 🤔

Nicht dass ich das befürworten würde aber was ist denn Deine Lösung?
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
@ Ich sag mal so. Lieber keinen Sex als Sex aus Mitleid. Auch als Mann will ich ja begehrt und gewollt werden 🤷‍♂️
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*****iva ich glaube das Problem ist im realen Leben nicht so groß wie hier. Hier werden Männer aufgrund des Überangebots viel schneller aussortiert, als im echten Leben.
Und das hier quasi jede Frau gesagt bekommt, wie heiß sie doch wäre, verschärft die Situation wahrscheinlich zusätzlich.

Ist im Realen doch nicht (wesentlich) anders?
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von *******er66:
@ Ich sag mal so. Lieber keinen Sex als Sex aus Mitleid. Auch als Mann will ich ja begehrt und gewollt werden 🤷‍♂️

Sicherlich, aber versetz Dich doch mal in die Lage von Menschen, die nicht einmal dieses Gefühl erleben konnten?

Es gibt ja bspw. sogar Professionelle für.. gehandicappte Personen (weiß nicht, wie der korrekte Ausdruck mittlerweile lautet, sorry). Es ist halt ein elementares Bedürfnis, das kann man sich ja nicht einfach auto-suggestiv wegpsychologisieren.

Sieht man ja allein daran, was bspw. hier für ein technischer Aufwand betrieben wird, damit passende Leute zueinander finden. Und, zumindest die Männer hier, dafür wohl auch (mehr als die Frauen) bezahlen.
********rFan Frau
168 Beiträge
Gefiltert wurde immer.
Früher wie heute.
Vielleicht fällt es durch die Vielfalt des Internets mehr auf und es verursacht unbewusst Stress.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *****iva:
Zitat von *******er66:

Sicherlich, aber versetz Dich doch mal in die Lage von Menschen, die nicht einmal dieses Gefühl erleben konnten?

Es gibt ja bspw. sogar Professionelle für.. gehandicappte Personen (weiß nicht, wie der korrekte Ausdruck mittlerweile lautet, sorry). Es ist halt ein elementares Bedürfnis, das kann man sich ja nicht einfach auto-suggestiv wegpsychologisieren.

Sieht man ja allein daran, was bspw. hier für ein technischer Aufwand betrieben wird, damit passende Leute zueinander finden. Und, zumindest die Männer hier, dafür wohl auch (mehr als die Frauen) bezahlen.

Ok. Dann sprechen wir hier aber nicht mehr über "Chancengleichheit" im Rahmen offener Beziehungen sondern über Sex-Dienstleistungen für gehandicapte Männer. Das passt dann thematisch hier nicht mehr so hin.
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von *******er66:
Zitat von *****iva:
Zitat von *******er66:

Ok. Dann sprechen wir hier aber nicht mehr über "Chancengleichheit" im Rahmen offener Beziehungen sondern über Sex-Dienstleistungen für gehandicapte Männer. Das passt dann thematisch hier nicht mehr so hin.

..ich habe beispielhaft verdeutlicht und aufgezeigt, wie wichtig Liebe usw. ist.

Du zerreißt lieber Beiträge, als wirklich inhaltlich darauf einzugehen, oder?
Ist ja ok, kann man machen. Ist dann aber eine Persiflage, als ein konstruktiver Dialog.
Zitat von *****iva:
Zitat von *******lker:

Ist im Realen doch nicht (wesentlich) anders?
Denke ich schon. Im realen Leben und wenn es um Partnerschaften geht hast du nicht den extremen Herrenüberschuss, wie du ihn hier hast und auch nicht die teilweise daraus resultierenden übersteigerten Egos. Beides zusammen schafft meiner Meinung nach viel eher ein Klima, dass man bereit ist sich mit dem anderen zu beschäftigen, ihn kennenzulernen usw
Gefiltert wurde immer.
Früher wie heute.
Vielleicht fällt es durch die Vielfalt des Internets mehr auf und es verursacht unbewusst Stress.
Hier wird gnadenlos nach flüchtigen optischen Eindrücken gefiltert. Ein echtes Kennenlernen kommt dadurch oft gar nicht erst zustande.
Zudem wird gerade hier die Messlatte oft extrem hochgelegt, einfach weil es aufgrund des HÜ möglich ist, den du im echten Leben so nicht hast.
********rFan Frau
168 Beiträge
Zitat von *******lker:
Gefiltert wurde immer.
Früher wie heute.
Hier wird gnadenlos nach flüchtigen optischen Eindrücken gefiltert. Ein echtes Kennenlernen kommt dadurch oft gar nicht erst zustande.
Zudem wird gerade hier die Messlatte oft extrem hochgelegt, einfach weil es aufgrund des HÜ möglich ist, den du im echten Leben so nicht hast.

Meine Erfahrungen gehen eher in Richtung : geografisch und unterschiedlichen Arbeitszeiten. Das passt meistens zu 70% nicht.
Selbstverständlich macht jeder andere Erfahrungen 😉
******_49 Frau
83 Beiträge
Nein, speedfolker, das stimmt für mich und sicher auch andere Frauen nicht. Ich hätte lieber, wenn der Profil Text mal gelesen wird. Kürzlich wurde ich angeschrieben, wahrscheinlich einfach nur so um zum Zuge zu kommen. Auf meine Frage, ob er denn mal mein Profil gelesen hätte kam: kann ich bei Interesse noch machen.....
Da fällt mir nix mehr ein😥
********rFan Frau
168 Beiträge
Hauptproblem ist die App hier im Joyclub.
Da sieht man nur Bilder *hypno*
Das Profil und die Anmeldungen zu Veranstaltungen sieht man nicht.
Ich hatte mich nämlich auch immer gewundert, warum man mir schrieb.

Früher hatte ich Männer angeschrieben. Kurz und knackig.
Da kam auch nichts. Stille in allen Ecken.
Ich hab es dann sein lassen.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge

Also ich kann auch hier in der App die Profitexte lesen 🤔
********rFan Frau
168 Beiträge
Zitat von *******er66:

Also ich kann auch hier in der App die Profitexte lesen 🤔

Vielleicht wurde dies verbessert.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.