Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancengleichheit

*********eart Frau
1.721 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *********lerin:
@*********eart

Speedvolker hat jetzt schon in mehreren Gruppen und Threads von wirklich vielen Menschen, Männern wie Frauen, bestätigt bekommen, dass seine Optik normal bis positiv ausfällt, aber seine negative Einstellung ein Problem darstellt.
Das wird sich auch durch noch mehr Threads und sonst wie häufiges Wiederholen seiner These mit der Optik nicht mehr ändern.
Lustigerweise auch von den Damen, die Nein Danke gedrückt haben 😂

Ein "Nein Danke" heißt aber nicht zwangsläufig, dass ich den Mann "häßlich" finde - nur eben nicht passend für mich.
Das können ja nun einige Gründe sein.
SO denken Frauen.
*********6967 Paar
63 Beiträge
Ein absoluter Trugschluss, auch wenn das so ganz häufig durch die Foren und Köpfe geistert.

Eine Frau möchte ja auch nicht irgendeinen Mann, sondern einen, der interessant, empathisch, sexy und erfahren usw. ist.
Daher nutzt es mir wenig, wenn ich ständig ein volles Postfach habe, davon aber bei näherer Betrachtung kein einziger Mann wirklich infrage kommt.
Das wird dann von Männern gerne als Luxusproblem angesehen, für uns Frauen ist dieses Problem aber genauso echt und relevant wie eure leeren Postfächer für euch.
Daher sehe ich die Chancen, wenn es darum geht, jemand Passendes(!) und nicht einfach irgendjemanden zu finden, als sehr ähnlich für Männer und Frauen.

Das Problem würde sich dann ein wenig ändern oder verkleinern, wenn mehr Männer sich nicht so auf die direkte Suche, also Anschreiben und Erfolg erwarten, fixieren würden, sondern erstmal die Voraussetzungen dafür schaffen, für Frauen interessant zu werden.
Dazu würde halt gehören, sich erstmal die ganze eigene Persönlichkeit anzuschauen, sich ein echtes Hobby zuzulegen, etwas über Kommunikation zu lernen, über ihren Körper, über Ausstrahlung, über Berührung. Das wollen aber die wenigsten Männer, ist zu anstrengend.

Und Frauen andererseits wollen oder können halt auch nicht ändern, ob sie einen Mann sexy oder interessant finden. Und so bleiben beide Seiten recht lange auf der Suche.
Klasse Beitrag. Stimme ich zu
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von **********ers82:
[…] Ein Punkt der mir hier besonders im Kopf herum schwirrt ist das Thema "Chancengleichheit" […] In einer Partnerschaft ist man idealerweise ja sexuell aktiv und geht um Freiheit und um einen gewissen Kick. […] Als Mensch der sehr viel Wert auf Fairness legt stellt sich das bei mir irgendwie quer. Wie handhabt ihr das so?
Aus meiner Sicht solltest du dir folgende Frage stellen: Warum möchte ich unsere Beziehung öffnen?
„Chancengleichheit“ besteht ganz salopp gesagt, wenn die Beziehung beidseitig geöffnet ist und für beide die gleichen Regeln gelten - das ist dann fair, oder?
Wenn es um „Gleichheit“ geht - also im Sinne: du darfst nur, wenn ich gleichzeitig auch jemand habe - dann wird das aus meiner Sicht nie funktionieren. Es ist auch kein Wettbewerb, wer mehr Dates klarmachen kann oder mehr CM erhält. Mal abgesehen davon ist Joy nicht das Maß aller Dinge und auch nicht der einzige Ort, um neue Kontakte zu knüpfen *zwinker*

Eine offene Beziehung bedeutet für mich: keine sexuelle Exklusivität. Genauso wie ich mich mit verschiedenen Menschen zum Spielen, Quatschen oder für sonstige Unternehmungen treffen kann, kann ich auch mit verschiedenen Menschen Sex haben - ohne dass dadurch Eifersucht/Missgunst entsteht oder die Beziehung und Liebe zu meiner Frau weniger wert wäre.
Zitat von *********eart:
Zitat von *******lker:
@*********eart

Speedvolker hat jetzt schon in mehreren Gruppen und Threads von wirklich vielen Menschen, Männern wie Frauen, bestätigt bekommen, dass seine Optik normal bis positiv ausfällt, aber seine negative Einstellung ein Problem darstellt.
Das wird sich auch durch noch mehr Threads und sonst wie häufiges Wiederholen seiner These mit der Optik nicht mehr ändern.
Lustigerweise auch von den Damen, die Nein Danke gedrückt haben 😂

Ein "Nein Danke" heißt aber nicht zwangsläufig, dass ich den Mann "häßlich" finde - nur eben nicht passend für mich.
Das können ja nun einige Gründe sein.
SO denken Frauen.

jep.
ich drücke nein danke, wenn:
sein Profiltext mich nicht anspricht
seine Vorlieben mich nicht ansprechen
seine Optik mich nicht anspricht
er Raucher ist (echt jetzt, auch mit geputzten Zähnen riecht ein Raucher wie ein Raucher)
er sich als devot klassifiziert
sein Anschreiben ein Copy and Paste Text ist
sein Anschreiben eine seiner sexuellen Phantasien enthält
er verzweifelt wirkt oder jammert
usw usw usw

dabei laufe ich jetzt nicht unter 8/10 oder höher.
und deswegen scheinen manche sehr hübschen Männer zu denken, sie können mit mir arschig umgehen. 😂 den Zahn ziehe ich Recht schnell. ich bin sexpositiv, nicht verzweifelt.
mir antworten auch genug Männer nicht, die ICH reizvoll finde. darüber ist hier aber irgendwie kein Jammerthema zu finden.

und liebe Männer mit dem Mimimi, die Chancen sind nicht gleich.
das ist nicht die Schuld der Frauen. Punkt.
wir schulden euch nichts.
wenn ihr einen Wettbewerb draus machen wollt, solltet ihr mal eure Motivation hinterfragen.
Ihr könnt auch einfach in einer Bar mal euren Marktwert testen.
Wenn die Frauen da auch nicht drauf ansprechen, vielleicht mal eure Kommunikation überdenken. 🤷‍♀️
😂😂😂
Zitat von *******lker:
😂😂😂

du zum Beispiel bist hier mit so viel mimimi aufgefallen, dass ich mir zu schade wäre. 🤷‍♀️

und wenn du in CMs so kommunizierst wie hier im Forum, dann habe ich so eine Ahnung, warum du nur abfuhren bekommst.
Ist ja drollig
Zitat von *******lker:
Ist ja drollig

vielleicht bist du auch einfach ein wirklich unangenehmer Zeitgenosse. 🤷‍♀️
Wenn du als Frau das hier im Forum schreibst, dann muss das wohl so richtig sein.
Zitat von *********Ente:
Zitat von *******lker:
Ist ja drollig

Wenn du als Frau das hier im Forum schreibst, dann muss das wohl so richtig sein.
*****r79 Mann
141 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *********Ente:
Zitat von *******lker:
Ist ja drollig

Sind wir immer noch bei richtig und falsch und wer hat Recht? *kindergarten* ist hinten Links🤷‍♂️

Vielleicht doch besser back to Topic?
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
🍿 😁
********er62 Mann
2.462 Beiträge
(auch) als Mann in einer offenen Beziehung kann ich der Idee von Chancengleichheit nichts abgewinnen.
Kommt es wirklich darauf an, dass Mann UND Frau in einer offenen Beziehung gleichzeitig über die gleiche Anzahl zusätzlicher Partner verfügen oder geht es nicht eher darum, dass beide Partner die Möglichkeit haben, außerhalb der Beziehung neue Menschen für sexuelle Kontakte kennenlernen, die ihren Bedürfnissen entsprechen?

Warum sollte ich es meiner Partnerin neiden, dass sie einen Menschen kennenlernt, der ihr Leben bereichert?
Ganz im Gegenteil: ich freue mich für sie und kümmere mich unabhängig davon um mich selbst im Wissen, dass sie sich genauso für mich freut.
**********ers82 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er62:
(auch) als Mann in einer offenen Beziehung kann ich der Idee von Chancengleichheit nichts abgewinnen.
Kommt es wirklich darauf an, dass Mann UND Frau in einer offenen Beziehung gleichzeitig über die gleiche Anzahl zusätzlicher Partner verfügen oder geht es nicht eher darum, dass beide Partner die Möglichkeit haben, außerhalb der Beziehung neue Menschen für sexuelle Kontakte kennenlernen, die ihren Bedürfnissen entsprechen?

Warum sollte ich es meiner Partnerin neiden, dass sie einen Menschen kennenlernt, der ihr Leben bereichert?
Ganz im Gegenteil: ich freue mich für sie und kümmere mich unabhängig davon um mich selbst im Wissen, dass sie sich genauso für mich freut.

Klar freut man sich für uns mit dem Partner. Es geht auch nicht um Neid. Damit eine OB eine Partnerschaft berreichert stelle ich mir vor, dass es man sich gerne drüber austauscht. Aber es bringt es die Beziehung weiter wenn's zu einseitig ist? Ist es nicht vielleicht wie bei vielen Dingen des Lebens dass man sich da gern auf Augenhöhe begegnet würde damit sich man ein gutes Gefühl damit hat?
********er62 Mann
2.462 Beiträge
... wenn du es tatsächlich als zu einseitig empfindest, dann spielt m.E. durchaus Neid eine Rolle.
Eine offene Beziehung ist kein Wettbewerb, wer mehr Sexualpartner für sich interessieren kann.
Den Wunsch nach Begegnung auf Augenhöhe würde ich in diesem Kontext nur als Ausrede bezeichnen.
Austausch ist immer möglich, auch wenn du nur zuhören und nichts/wenig aus eigenem Erleben beitragen kannst.
Freu dich einfach für sie und setz dich mit der Frage auseinander, warum du dabei kein gutes Gefühl hast. An deiner Partnerin liegt es ganz sicher nicht.
**********ers82 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Neid... Hm, vielleicht im übertragenen Sinne über drei Ecken. Es liegt sicher nicht an der Partnerin, da muss ich dir Recht geben.
*****r79 Mann
141 Beiträge
Zitat von **********ers82:
Zitat von ********er62:

Klar freut man sich für uns mit dem Partner. Es geht auch nicht um Neid. Damit eine OB eine Partnerschaft berreichert stelle ich mir vor, dass es man sich gerne drüber austauscht. Aber es bringt es die Beziehung weiter wenn's zu einseitig ist? Ist es nicht vielleicht wie bei vielen Dingen des Lebens dass man sich da gern auf Augenhöhe begegnet würde damit sich man ein gutes Gefühl damit hat?

Eine offene Beziehung basiert auf tiefem Vertrauen und ist an sich die Bereicherung der Beziehung da es, uns zumindest, näher zusammen gebracht hat.
Was wäre denn wenn du grade niemanden hast. Soll deine Frau auch verzichten? Das ist ne krude Ansicht des ganzen finde ich 🤷‍♂️
Das hört sich ein wenig nach Schwanzvergleich an, bei dem du grade den kürzeren ziehst. Ich würde vermuten das deine Frau da eine ganz andere Sichtweise hat. Vielleicht geht ihr mal zu äußersten und redet miteinander darüber🙈
@********er62 genau, in dem Fall muss es Neid sein
**********ers82 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
@********er62 genau, in dem Fall muss es Neid sein
😕 ich bin generell nicht neidisch und würde mich in vielen Aspekten für Sie und mit ihr freuen über positive Erfahrungen. Ich bin Gerechtigkeits-liebend und wenn man das noch 2x hinterfragt kommt tatsächlich sowas ähnliches raus wie Neid. Es ist wahrscheinlich der Wunsch die gleichen Voraussetzungen zu haben.
****a31 Frau
32 Beiträge
Es ist doch nichts falsches daran, neidisch zu sein. Ich finde das total normal. Nur was man damit dann macht, ist ja ne 2. Frage. Man könnte das Gefühl einfach da sein lassen. agiert man es aus, im Sinne von den Anderen sehr einschränken o.ä., dann wird’s schwierig.

Ich bin auch manchmal neidisch auf meinen Mann, weil er schon länger ne F+ hat und sich auch ansonsten hier schon ziemlich ausgelebt hat. Er ist aber auch ganz anders gestrickt als ich. Ihm geht’s eher um das Ausleben von sexuellen Fantasien und da hat er eigentlich immer was an den Start bekommen durch nette und auch aufwändige Kontaktaufnahme.

Ich suche eher jemanden, mit dem ich mich in erster Linie erstmal außerhalb des Bettes gut verstehe, der mit sich im Reinen ist, der offen ist für Themen. Mit dem es intellektuell und im Hinblick auf Humor passt. Für den Deep Talk kein Fremdwort ist. Also eben auch eine F+, nur anders als bei ihm. Ich bin nicht konkret auf der Suche und hab auch nicht die Bedürftigkeit im Knopfloch stecken, aber schön fände ich sowas schon… 🙂 und hatte das auch mal über ca. 2 Jahre, das war eine sehr schöne und intensive Erfahrung. Und nochmal verliebt zu sein war auch toll 😍

Ich finde es wichtig, dass man in einer OB keine Strichlisten macht oder es in einen Contest ausartet. Das Leben an und für sich ist halt eben so, man kann sich Dinge wünschen, hat aber keine Garantie und schon garkein Recht darauf, dass sich Wünsche erfüllen. Man kann der Erfüllung der Wünsche aber den Boden bereiten, z.B. indem man an sich und seinen Themen/Glaubenssätzen arbeitet und versucht, mit sich ins Reine zu kommen. Ich glaube, dass man dann auch auf Menschen trifft, die dann passen, egal in welcher Hinsicht.
********er62 Mann
2.462 Beiträge
Zitat von ****a31:
Es ist doch nichts falsches daran, neidisch zu sein. Ich finde das total normal. Nur was man damit dann macht, ist ja ne 2. Frage. Man könnte das Gefühl einfach da sein lassen. agiert man es aus, im Sinne von den Anderen sehr einschränken o.ä., dann wird’s schwierig.

Na klar, kann man neidisch sein, nichts ist falsch daran. Richtig, es kommt darauf an, was man damit macht.
Da stellt sich mir die Frage, warum es der eine abstreitet und die andere es verteidigt? *g*
Man kann sich auch wohl darin fühlen, in Selbstzweifeln und Selbstmitleid zu baden, aber für zielführend halte ich das nicht.

@****a31 hat offensichtlich einen Weg gefunden, konstruktiv damit umzugehen. *hutab*
*********6967 Paar
63 Beiträge

Ich bin auch manchmal neidisch auf meinen Mann, weil er schon länger ne F+ hat und sich auch ansonsten hier schon ziemlich ausgelebt hat. Er ist aber auch ganz anders gestrickt als ich. Ihm geht’s eher um das Ausleben von sexuellen Fantasien und da hat er eigentlich immer was an den Start bekommen durch nette und auch aufwändige Kontaktaufnahme.

Ich suche eher jemanden, mit dem ich mich in erster Linie erstmal außerhalb des Bettes gut verstehe, der mit sich im Reinen ist, der offen ist für Themen. Mit dem es intellektuell und im Hinblick auf Humor passt. Für den Deep Talk kein Fremdwort ist. Also eben auch

Ich finde es wichtig, dass man in einer OB keine Strichlisten macht oder es in einen Contest ausartet. Das Leben an und für sich ist halt eben so, man kann sich Dinge wünschen, hat aber keine Garantie und schon garkein Recht darauf, dass sich Wünsche erfüllen. Man kann der Erfüllung der Wünsche aber den Boden bereiten, z.B. indem man an sich und seinen Themen/Glaubenssätzen arbeitet und versucht, mit sich ins Reine zu kommen. Ich glaube, dass man dann auch auf Menschen trifft, die dann passen, egal in welcher Hinsicht.[/quote

Die Strichlisten machen wir (noch). Aber eher spaßeshalber und lachen dann wieder drüber. Aber wenn es zu einseitig wird, müssen wir erst noch testen
********er62 Mann
2.462 Beiträge
Zitat von *******lker:
@****ius, ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es bei dem Thema Chancengleichheit im Kern geht.

Ich bin sicher, dass @****ius sehr wohl verstanden hat, worum es geht und er hat es m.E. auch sehr gut beschrieben.
Chancen hat in der Realität grundsätzlich jeder und natürlich sind diese nicht gleich, aber so funktioniert eine oB auch nicht und wer das nicht versteht, sollte tatsächlich die Finger davon lassen.
********er62 Mann
2.462 Beiträge
Zitat von *********6967:

Ich suche eher jemanden, mit dem ich mich in erster Linie erstmal außerhalb des Bettes gut verstehe, der mit sich im Reinen ist, der offen ist für Themen. Mit dem es intellektuell und im Hinblick auf Humor passt. Für den Deep Talk kein Fremdwort ist. Also eben auch

Ich finde es wichtig, dass man in einer OB keine Strichlisten macht oder es in einen Contest ausartet. Das Leben an und für sich ist halt eben so, man kann sich Dinge wünschen, hat aber keine Garantie und schon garkein Recht darauf, dass sich Wünsche erfüllen. Man kann der Erfüllung der Wünsche aber den Boden bereiten, z.B. indem man an sich und seinen Themen/Glaubenssätzen arbeitet und versucht, mit sich ins Reine zu kommen. Ich glaube, dass man dann auch auf Menschen trifft, die dann passen, egal in welcher Hinsicht.[/quote}

Die Strichlisten machen wir (noch). Aber eher spaßeshalber und lachen dann wieder drüber. Aber wenn es zu einseitig wird, müssen wir erst noch testen

Ich war mal so frei, den oberen Teil als Zitat von @****a31 von zu markieren
********er62 Mann
2.462 Beiträge
Zitat von *********6967:

Ich finde es wichtig, dass man in einer OB keine Strichlisten macht oder es in einen Contest ausartet. Das Leben an und für sich ist halt eben so, man kann sich Dinge wünschen, hat aber keine Garantie und schon garkein Recht darauf, dass sich Wünsche erfüllen. Man kann der Erfüllung der Wünsche aber den Boden bereiten, z.B. indem man an sich und seinen Themen/Glaubenssätzen arbeitet und versucht, mit sich ins Reine zu kommen. Ich glaube, dass man dann auch auf Menschen trifft, die dann passen, egal in welcher Hinsicht.

zweiter Versuch. *rotwerd*
*******s66 Mann
104 Beiträge
Wie willst Du das denn „handhaben“?
Es ist eben so, dass sehr viele Männer einfach wahllos sind und gerne jede Chance ergreifen… und Frauen eben wählerischer sind.
Ergo hat die Dame immer die größere Auswahl… tatsächlich muss sie auf den entsprechenden Seiten nur fragen, wer gerade Zeit und Lust hat… und kann sich von den zahllosen Bewerbern Einen oder Mehrere rauspicken. Wenn ein Mann fragt, welche Dame gerade Zeit und Lust hat… hat er hoffentlich bereits ein Buch bereitgelegt oder einen Film ausgewählt. Wird nämlich ein einsamer Abend.
Wenn man sich schon die Mühe machen will darüber nachzudenken bleibt einem nur das Kopfschütteln… über die Männer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.