Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancengleichheit

**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
@*******s66 Wurde ja auch schon öfter angesprochen: Die größte Auswahl bringt nichts, wenn keine passende Person dabei ist *zwinker*
Zitat von **********o_ooo:
@*******s66 Wurde ja auch schon öfter angesprochen: Die größte Auswahl bringt nichts, wenn keine passende Person dabei ist ;)
Und auch schon öfters angesprochen: je größer die Auswahl, desto höher die Chance, dass jemand passendes dabei ist.
Läge die Chance bei 2% hätte Frau bei 50 Männern mit Interesse theoretisch einen Treffer.
Der Mann bei 0 Frauen mit Interesse immer noch keinen Treffer.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
@*******lker Ich fürchte, an dieser Stelle drehen wir uns im Kreis *zwinker*
****stu Frau
33 Beiträge
Es ist, wie es ist:
Offensichtlich suchen hier sehr viel mehr Männer etwas, was nur wenige Frauen ebenfalls suchen.
Man(n) kann darüber lamentieren.... oder Lösungen suchen.....

Mein Mann z.B. hat hier schon seit vielen Jahren ein Konto (durch ihn habe ich überhaupt erst von JC erfahren) Recht schnell hat er festgestellt, daß das für ihn hier nicht sehr gut funktioniert...weil er sich schreibenderweise offensichtlich nicht so gut präsentieren kann und sich der Kreis durch seine Vorlieben ohnehin nochmal einschränkt. Also geht er auf passende Veranstaltungen und lernt die Leute persönlich kennen....

Willst Du partout hier einen Treffer landen, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als herauszufinden, was die Frauen hier anfixt...

Alles mit Äußerlichkeiten erklären zu wollen, finde ich sehr einfach gedacht und wird den Menschen hier nicht gerecht.
Meine Erfahrung ist: Unterschätzt du dein Gegenüber, bist du bereits im Hintertreffen....
@****stu du kannst nicht alles mit Äußerlichkeiten erklären. Aber die Optik ist nun mal der Schlüsselfaktor, ob sich die andere Seite überhaupt mit dir beschäftigt (das Profil bzw. die Mail liest oder sich im Club auch nur auf ein Gespräch einlässt).
Erst danach können andere Faktoren für oder gegen dich sprechen.
****stu Frau
33 Beiträge
Nach meiner Erfahrung stimmt das einfach nicht...
Von mir gibt es hier kein Gesichtsbild und die meisten, die ich hier kennenlerne, haben das auch nicht....
Aussagekräftige Bilder gibt es i.d.R. erst, wenn klar ist, dass man sich etwas zu sagen hat und sich sympathisch ist....
Dann will man einfach irgendwann wissen, mit wem man sich so nett unterhält...

Gut möglich allerdings, dass ich hier eher speziell unterwegs bin....
... und trotzdem habe ich hier gefunden, was ich überhaupt nicht gesucht habe....
@****stu hätte mich präziser ausdrücken sollen. Das ist vor allem ein Problem der Männer. Da kann das Profilfoto direkt der Showstopper sein.

Wir hatten auf dem Paarprofil früher keine Gesichtsfotos. Da kamen zumindest ab und zu Anfragen von anderen Paaren. Manchmal klangen die auch interessant und es gab eine Kommunikation. Dann wollten Sie Fotos von uns und ab dann war Stille.
Seit wir die Fotos offen drin haben kommen quasi ausschließlich Anfragen von Soloherren, aber keine mehr von Paaren.
Da sind bestimmte Bilder direkt das K.O.-Krierium.
*********eart Frau
1.723 Beiträge
Zitat von *******lker:
@****stu du kannst nicht alles mit Äußerlichkeiten erklären. Aber die Optik ist nun mal der Schlüsselfaktor, ob sich die andere Seite überhaupt mit dir beschäftigt (das Profil bzw. die Mail liest oder sich im Club auch nur auf ein Gespräch einlässt).

Ich muss da echt mal widersprechen;
ich hatte viele Jahre im Handel mit Kunden zu tun, welche auf den ersten optischen Eindruck "durchgefallen" wären - sie haben mich aber im Gespräch mit Gestik, Mimik, Stimme, Lachen, Auftreten und einem gewissen Charme und Charisma abgeholt und ich war so angetan, dass ich den Mann dadurch plötzlich äußert interessant fand.
Das alles ist genauso gut im Club oder bei einer Party möglich.

Klar, Frauen hier schriftlich von sich zu "überzeugen" ist eine ganz andere Sache - aber auch Frau muss das beim Gegenüber irgendwie hin bekommen.
Also aus meiner Sicht nochmal:
in der Theorie haben beide Geschlechter die gleichen Chancen, jemanden kennen zu lernen.
Der Ausgang ist natürlich immer offen.
@*********eart das ist doch kein Widerspruch. Im Handel musstest du mit den Kunden kommunizieren (egalnob optisch ansprechend oder nicht) und konntest dadurch von dem Menschen positiv oder negativ überrascht werden.
Hier muss niemand sich mit dem anderen beschäftigen und daher kommen viele gar nicht erst zu dem Schritt auch nur eine Ahnung von dem Menschen zu erhaschen.
*********eart Frau
1.723 Beiträge
@*******lker
Es geht nicht um das müssen...!!!
Trotzdem kann ich denjenigen optisch auf den ersten Blick erstmal nicht ansprechend finden - und meine Meinung revidieren, weil er es mit seiner Art wieder wett macht und mich dann plötzlich anspricht.

Du lamenierst auch pausenlos darüber, dass dich Frauen selbst im Club nicht estimieren (zusätzlich hier zum Joy) - langsam frage ich mich echt, welches Problem DU wirklich transportierst (außer deiner Meinung, dass immer nur deine Optik schuld ist)...?
Wenn nach deiner Aussage gefühlt ALLE Frauen, welche mit dir in Kontakt kommen so negativ reagieren, liegt es wohl am Gesamtpaket deiner Person.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Mein Mann und ich haben über dieses Thema auch schon gesprochen.

Er sagte zu mir:
“Es ist ja nicht dein Problem, dass das Verhältnis Männer-Frauen so ungleich ist.“
**********ers82 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eart:
Zitat von *******lker:

ich hatte viele Jahre im Handel mit Kunden zu tun, welche auf den ersten optischen Eindruck "durchgefallen" wären - sie haben mich aber im Gespräch mit Gestik, Mimik, Stimme, Lachen, Auftreten und einem gewissen Charme und Charisma abgeholt und ich war so angetan, dass ich den Mann dadurch plötzlich äußert interessant fand.

Klar, Frauen hier schriftlich von sich zu "überzeugen" ist eine ganz andere Sache - aber auch Frau muss das beim Gegenüber irgendwie hin bekommen.
in der Theorie haben beide Geschlechter die gleichen Chancen, jemanden kennen zu lernen.

Da sagst beide Partner haben die gleichen Chancen... Das Schwert ist jedoch zweischneidig. Klar, grundsätzlich hast du recht. Aber als Mann muss man viel mehr dafür tun und investieren um wahrgenommen zu werden. Das wird dir dein Partner sicherlich bestätigen. Ist vielleicht tatsächlich noch evolutionär bedingt da es im JC ja um die schönste Nebensache der Welt geht, da kommt man sich manchmal schon wie im discovery Chanel vor😅 In Sachen Beziehung empfinde ich das anders, fast schon "Chancengleich". Klar, auch hier geht meist der erste Schritt vom Mann aus aber wenn etwas daraus werden soll müssen beide investieren. Wenn ich am Wochenende ganz Old school ausgehe sind die Chancen gut dass ich ne hübsche Frau finde mit der ich was trinke, wir und nett unterhalten und Nummern austauschen um uns Dates ausmachen. Mehr ist da zumeist nicht zu holen. Geh ich raus mit dem Vorsatz heute was für die Nacht zu finden, klappt das äußerst selten. Und die häufigsten mal wo das geklappt hat ging meist von Ihr aus nach dem Motto "Du, mitkommen" 😅
Got the Pussy, make the rules 🫣
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von **********ers82:
[...] In Sachen Beziehung empfinde ich das anders, fast schon "Chancengleich". [...] Wenn ich am Wochenende ganz Old school ausgehe sind die Chancen gut dass ich ne hübsche Frau finde mit der ich was trinke, wir und nett unterhalten und Nummern austauschen um uns Dates ausmachen. Mehr ist da zumeist nicht zu holen. Geh ich raus mit dem Vorsatz heute was für die Nacht zu finden, klappt das äußerst selten. [...]
Nur für mich zum Verständnis: Sind die Frauen, mit denen du Nummern austauschst, dann an einer Beziehung interessiert?
*****r79 Mann
141 Beiträge
Zitat von *********eart:
Zitat von *******lker:

Da sagst beide Partner haben die gleichen Chancen... Das Schwert ist jedoch zweischneidig. Klar, grundsätzlich hast du recht. Aber als Mann muss man viel mehr dafür tun und investieren um wahrgenommen zu werden. Das wird dir dein Partner sicherlich bestätigen. Ist vielleicht tatsächlich noch evolutionär bedingt da es im JC ja um die schönste Nebensache der Welt geht, da kommt man sich manchmal schon wie im discovery Chanel vor😅 In Sachen Beziehung empfinde ich das anders, fast schon "Chancengleich". Klar, auch hier geht meist der erste Schritt vom Mann aus aber wenn etwas daraus werden soll müssen beide investieren. Wenn ich am Wochenende ganz Old school ausgehe sind die Chancen gut dass ich ne hübsche Frau finde mit der ich was trinke, wir und nett unterhalten und Nummern austauschen um uns Dates ausmachen. Mehr ist da zumeist nicht zu holen. Geh ich raus mit dem Vorsatz heute was für die Nacht zu finden, klappt das äußerst selten. Und die häufigsten mal wo das geklappt hat ging meist von Ihr aus nach dem Motto "Du, mitkommen" 😅

Ich versuche weiter höflich zu antworten obwohl es zunehmend schwer fällt. Ist dir mal in den Sinn gekommen das auch du mit deinem Zauberstab die Rules machen kannst und auf die Frage Nein sagen? Oder bist du so Willenlos wenn eine Frau mal will?
Vielleicht ist der Ansatz, die Vorstellungen und schon fast Erwartung einfach derart daneben das es dann bei einem einseitig Wunsch bleibt. Mann-o-Mann.
*********eart Frau
1.723 Beiträge
Da sagst beide Partner haben die gleichen Chancen... Das Schwert ist jedoch zweischneidig. Klar, grundsätzlich hast du recht. Aber als Mann muss man viel mehr dafür tun und investieren um wahrgenommen zu werden.
Stell ich auch nicht in Abrede, dass es oft so ist.
Manchmal (selten) haben Frauen aber das gleiche Problem.

Ich glaube aber ebenso, dass es (leider) oft genug Frauen gibt, die Männern in OB auch negativ ggü. stehen.
Vielleicht ist das auch ein Grund von vielen.
Zitat von *********eart:
@*******lker
Es geht nicht um das müssen...!!!
Trotzdem kann ich denjenigen optisch auf den ersten Blick erstmal nicht ansprechend finden - und meine Meinung revidieren, weil er es mit seiner Art wieder wett macht und mich dann plötzlich anspricht.

Du lamenierst auch pausenlos darüber, dass dich Frauen selbst im Club nicht estimieren (zusätzlich hier zum Joy) - langsam frage ich mich echt, welches Problem DU wirklich transportierst (außer deiner Meinung, dass immer nur deine Optik schuld ist)...?
Wenn nach deiner Aussage gefühlt ALLE Frauen, welche mit dir in Kontakt kommen so negativ reagieren, liegt es wohl am Gesamtpaket deiner Person.
Doch, es geht um müssen. Im beruflichen Kontext musst du mit dem Kunden sprechen, egal wie er aussieht, ob er dir sympathisch ist oder sonst was. Und dadurch kommst du in eine Kommunikation mit genau jenem Kunden und erfährst mehr über den Menschen, findest ihn womöglich sympathisch, einen Vollidioten oder was auch immer.
In deiner Freizeit musst du i.d.R. mit niemanden ins Gespräch gehen, den/die du optisch nicht ansprechend findest, sondern es ist deine freie Entscheidung. Einerseits gut für dich, andererseits verpasst du damit ggf. auch die Chance tolle Menschen kennenzulernen.

Was der sinnlose Angriff auf meine Person an der Stelle soll erschließt sich mir übrigens gerade nicht, sagt aber viel über dich aus.
Und wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass sie eben nicht mit mir in Kontakt kommen, da sie nicht müssen
*********eart Frau
1.723 Beiträge
Ich muss vielleicht mit ihm sprechen, okay.
Aber ich darf ihn optisch trotzdem erstmal nicht ansprechend finden. Und diese Meinung auch beibehalten - Gespräch hin oder her.
Wenn sich aus der Interaktion dann noch eine positive andere Sicht auf den anderen entwickelt, um so besser.

In meiner Freizeit muss ich das nicht, ganz richtig. Und Chancen vertue ich mir somit auch - ebenfalls richtig.
Aber es gibt immerhin auch Gespräche, da ist die Optik zweitrangig - und selbst daraus sind schon schöne Begegnungen entstanden...

Wenn du es als Angriff interpretierst: bitte um Entschuldigung.
Aber hinfrage meine Argumentation einfach für dich mal... Irgendwas negatives transportierst du nach außen - und das schreckt Frauen vermutlich ab.
Und vielleicht müssen/wollen sie daher einfach nicht mit dir in Kontakt treten. 🤷🏼‍♀️
@*********eart Entschuldigung angenommen.
Brauche aber tatsächlich nichts mehr hinterfragen. Lessons learned. Out of the Game.
Heute ein sehr interessantes Gespräch mit einer Sozialwissenschaftlerin gehabt:
Ihrer Meinung nach steigen die optischen Anforderungen an "Bewerber" in den letzten Jahren kontinuierlich an, getrieben durch die sozialen Medien, Filterfunktionen etc. Dies würde sich auf alle Lebensbereiche beziehen, wo das Angebot die Nachfrage übersteigt.
Hätte ja gerne noch expliziter nachgefragt, wäre da aber etwas unpassend gewesen 😂
*****low Mann
610 Beiträge

Davon abgesehen, dass ich keine Argumentation um Chancengleichheit und gar Fairness im Kontext hier in ihrer Intension nachvollziehen kann, nur eine Anmerkung zu dieser Aussage oben.

Wenn Du tatsächlich glaubst, dass deine Aussage stimmt, dass diese „Regel“ tatsächlich in deinem Leben Wirksamkeit hat, dann liegt das an dir und deiner Akzeptanz dieser Regel und ihrer Wirksamkeit. Dieser Umstand und auch die Argumentationen von @*******lker sprechen nur so von einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.

In einem gewaltfreien sozialen Kontext haben Regeln ihre Wirkung über das Kommittment und den Konsens derer, die sich diesem Kontext zugehörig fühlen. Du gestaltest also diese Regeln selbst mit und gibst ihnen ihre Wirkung. Davon abgesehen haltenich das Zitat oben inhaltlich für völlig daneben.
@*****low was meine Argumentation betrifft: Nope! Denn du vertauschst Ursache und Wirkung.

Solltest du dich auf die Aussage der Sozialwissenschaftlerin beziehen: die habe ich nur wiedergegeben, weil ich sie spannend und zum Thema passend fand.
****a31 Frau
32 Beiträge
Zitat von *******lker:
Heute ein sehr interessantes Gespräch mit einer Sozialwissenschaftlerin gehabt:
Ihrer Meinung nach steigen die optischen Anforderungen an "Bewerber" in den letzten Jahren kontinuierlich an, getrieben durch die sozialen Medien, Filterfunktionen etc. Dies würde sich auf alle Lebensbereiche beziehen, wo das Angebot die Nachfrage übersteigt.
Hätte ja gerne noch expliziter nachgefragt, wäre da aber etwas unpassend gewesen 😂

Finde diese Aussage zu pauschal. Und wenn, dann gilt sie für beide Geschlechter gleichermaßen. Anziehung entsteht doch nicht allein durch Optik und schon garnicht durch Hochglanzoptik. Für mich ist eine schöne Hülle allein kein Grund, jemanden attraktiv zu finden und schon garnicht, mit ihm sexuell was zu starten.
@****a31 sorry, hätte ich deutlicher schreiben können: Bewerber stand hier für Bewerber-/innen.

Glaube auch nicht, dass sie meinte, dass aus der Optik automatisch mehr Anziehung entsteht. Glaube eher das ist wie mit dem durch Insta & Co gepushten Vorstellungen, wie Mann/Frau auszusehen hat, was inzwischen oft deutlich von der Realität entfernt ist.
****a31 Frau
32 Beiträge
Auch das finde ich zu pauschal…
*****low Mann
610 Beiträge
Zitat von *******lker:

Glaube eher das ist wie mit dem durch Insta & Co gepushten Vorstellungen, wie Mann/Frau auszusehen hat, was inzwischen oft deutlich von der Realität entfernt ist.

Ja und wie ist das jetzt „mit dem durch Insta & Co“? Was ist die Wirkung? Ist das die Erzeugung von Vorstellungen? Wessen Vorstellungen?

Sind das die Vorstellungen, wie eine Frau auszusehen hat und dann „Botox-Barbies“ hervorbringt? Oder sind das die Vorstellungen wie ein Mann aufzutreten hat und „AMG-Poser“ hervorbringt?

Der Punkt ist, dass die Realität sich nicht verändert. Das ist wie dr Wunsch von Frauen hier, einen Mann mit wenigstens 18x5. Und nun? Sie steht drauf, ihr gutes Recht, warum auch nicht. Aber was ändert das an der Realität? Richtig, nichts. Deshalb werden sich die Durchschnittswerte kein bisschen verändern, der liegt und bleibt deutlich drunter. Die wenigen Männer, die tatsächlich 18x5 haben oder mehr, die werden diesem Anspruch gerecht, der Rest und die überwiegende Mehrzahl der Männer nicht.

Wenn jetzt die Mehrzahl der Frauen solche Maße wollte bzw. erwarten würde, was wäre das Resultat? Dass diese Mehrzahl der Frauen wartet, bis mal einer der größer ausgestatteten Männer Zeit für sie hat und sie bis dahin frustriert warten? Oder überhaupt keinen ihren Vorstellungen entsprechenden Mann abbekäme, denn die Wahrscheinlichkeit dafür ist nunmal statistisch recht gering? Und ich denke, dass dieser metaphorische Vergleich das Thema hier ziemlich gut auf den Kern bringt. Es ist ein Problem der Männer, wenn sie sich minderwertig oder gar vom Leben benachteiligt fühlen, wenn sie keinen Zaunpfahl in der Hose haben und/oder (vermeintlichen) Schönheitsidealen nicht ganz entsprechen. Wenn sie sich mit diesem imaginären und selbstgemachte Makel identifizieren und das dann wie eine Standarte vor sich her durch Leben tragen, dann machen sie sich selbst dies zur eigenen Realität. Kann man(n) machen, aber dann bitte auch die Verantwortung dafür selbst übernehmen.

Ich entspreche keinem Schönheitsideal, ich bin vermutlich irgendwo im Durchschnitt so wie die meisten meiner Geschlechtsgenossen, innerhalb und außerhalb der Hose. Allerdings ist mir das aber auch ziemlich egal und weder gebe ich mich mit Botox-Barbies ab, noch fahre ich AMG. Denn da fängt meine Realität an, indem ich mir ein Umfeld aussuche, in dem das alles ebenso egal ist wie mir. Und ich hab hier immer zielsicher Frauen angesprochen und gefunden, die mich dann ggf. einluden, den Hoseninhalt mit ins Bett zu bringen, NIE anders herum.

Man(n) kann aber auch einen Wettbewerb draus machen, kann sich selbst in Konkurrenz stellen, damit macht man(n) sich dann aber selbst zum Verlierer, denn es gibt immer einen mit mehr PS oder XxY. Die Entscheidung trifft man(n) aber selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.