„Bei uns kommt es natürlich auf die genaue Situation an. Stand heute:
Club gehen wir nur gemeinsam hin.
Solodates nicht bei uns zu Hause. Bisher hat es sich für meine Frau aber auch fast immer so ergeben, dass der Mann besuchbar war. Hotel war die Ausnahme.
Sollte sich bei mir mal was ergeben muss ich dann überlegen.
Date zu dritt/viert wäre an sich auch nur bei dem/den anderen oder Hotel etc.
Wobei (bisher nur) ich dazu tendiere, es da nicht mehr auszuschließen, auch bei uns daheim zu daten. Glaube, dass würde die Chancen, dass sowas klappt einfach etwas erhöhen. Die Chance ist ja per se nicht so hoch und dann wäre es ja doof, wenn es an der Logistik scheitert.
Hotel ist super easy und die Logistik dabei auch. die haben ja alle online Präsenzen.
spontan ist halt manchmal teuer oder ausgebucht.
bei uns finden alle Treffen mit Menschen, die Familie haben, in Hotels statt - die wollen nämlich oft auch keine Dates mit nach Hause nehmen.
bei Menschen die Solo sind, ist es sehr unterschiedlich. die Männer nehmen mich meist bedenkenlos mit, die Frauen sind da sehr viel vorsichtiger.
ich habe bereits bei zwei Paaren erlebt, dass die Frauen "ausquartiert" wurden, während die Männer gepoppt haben.
Spoiler alert: die Paare haben sich beide getrennt.
ich würde mich auch herzlich bedanken, wenn ich mit Kind ne mehrstündige Beschäftigung außerhalb des Hauses finden müsste, um nicht zu stören.
da ist es viel einfacher, dass der mit dem Date außerhalb unseres "Nests" ist.