@*******nep
Ich habe hier ein bisschen quer gelesen und gesehen, dass du mit dem Problem nicht alleine dastehst - und das auch schon einige Tipps und Ideen Richtung Dreier, Alleine losziehen etc kamen.
Vielleicht hab ich noch den ein oder anderen hilfreichen Gedanken. Bevor ihr so weiter macht wie bisher oder alleine loszieht etc... vielleicht habt ihr ja Lust, erstmal noch genauer auf eure Wünsche und Ziele zu schauen. Was genau reizt euch an der Vorstellung und Erfahrungen mit anderen Paaren? Bin mir jetzt nicht sicher, ob ihr da schon Erfahrungen gesammelt habt oder eben noch am Suchen seid...
• was genau waren die konkreten Momente, die euch dabei positiv im Kopf geblieben sind (Blickkontakte, Berührungen - zwischen wem? Dir und deinem Mann? Dir und dem anderen? Deinen Mann mit der anderen Frau zu beobachten? ) So konkret wie möglich! Und wenn ihr noch keine Erfahrungen habt, spielt es mal in der Fantasie durch? Was kickt euch da besonders? Und sind es für euch beiden die gleichen Situationen oder gibt es da Unterschiede?
Warum das ganze...um herauszufinden, was genau ihr tatsächlich wollt. Wenn dir z. B. Situationen im Kopf sind, die nur dich und den anderen Mann betreffen und dein Partner garnicht wirklich vorkommt - vielleicht ist die Situation zu viert ja garnicht das, was ihr wirklich wollt? Wenn der andere Mann und dein Mann dabei sind, aber die Frau nicht, dann wäre vielleicht die Dreier-Konstellation das richtige...
Vielleicht ist ja aber auch tatsächlich das bunte Treiben zu viert, dass euch reizt - möglicherweise hilft dann die Perspektive, dass ihr nicht zwei einzelne Personen sucht, die jeweils zu 100% den eigenen Wünschen bzw. denen des Partners entsprechen, sondern dass der größte Lustgewinn durch die gemeinsam geteilte Erfahrung zusammen mit deinem Mann entsteht - und das Paar gegenüber natürlich einen gewissen Attraktivitätsfaktor und Sympathiefaktor erfüllen darf (den ihr festlegt) - aber eventuell sind Kriterien ja dann etwas anders, als wenn man den perfekten Lover oder Partner für sich als Einzelperson sucht - und der andere ebenfalls.
Aus meiner Erfahrung aus den Coachings entsteht der Wunsch, nur mit anderen Paaren aktiv zu werden auch manchmal einfach nur aus einer Unsicherheit heraus. Und das gemeinsame Ausleben vermittelt eine (nur in der Theorie vorhandene) Sicherheit der Kontrolle, wenn man eben alles mitbekommt was passiert und der Gedanke, der Partner könnte das allein mit jemandem erleben, eben Angst macht. Das gemeinsame Erleben des Spiels zu viert ist also garnicht der eigentliche Wunsch. Sowas blockiert dann auch oft die Partnerauswahl und lässt das sehr schwierig erscheinen (denn bewusst oder unbewusst finden wir immer was, was nicht passt).
Ich freue mich, wenn vielleicht für euch oder den ein oder anderen hier mitlesenden hier noch ein hilfreicher Gedanke dabei war. Spannend wird es übrigens auch dann, wenn bei der Auseinandersetzung mit diesen Fragen unterschiedliche Wünsche zum Vorschein kommen...dann sind auf jedenfall einige weitere Gespräche von Nöten.