Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie29
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahrnehmung von offenen Beziehungen

*******bre Frau
1.100 Beiträge
Zum Thema Vorurteile hier im Joyclub mit dem Thema:
Ja, oft erlebt. Wenn ich hintenrum fremdgehen würde, würde ich im BDSM Bereich viel mehr Möglichkeiten haben, ironischerweise. Mit „Nebenbuhlern“ können die wenigstens sogenannten „Doms“ umgehen 🙄
Und auch bei „normalen“ Swingern erntetet man oft Unverständnis bis hin zu offener Ablehnung, auch schon persönlich auf Parties erlebt. Da wird eine OB gerne gleichgesetzt mit völliger Wahllosigkeit, einer kaputten Beziehung und generell fragwürdigem Charakter, a la „Wir machen ja alles zusammen, wie kannst Du nur.“
Angst und Neid spielt da auch eine Rolle, denn wahrscheinlich suche ich ja nur eine neue „richtige“ Beziehung oder hänge mir als bisexuelle Frau dies Mäntelchen OB um, weil ich in Wahrheit nur für meinen Mann andere Frauen abschleppe….
Alles schon gehört , auch von angeblich offenen, achtsamen Menschen.

Umgekehrt habe ich echte Toleranz und freundliches Interesse bei Leuten gefunden, von denen man das nie gedacht hätte: christlich, konservativ, monogame Landbevölkerung und Familienmenschen aus Überzeugung.
*****018 Frau
2.479 Beiträge
Wir erzählen es auch nicht jeden. Die Erwachsenen Kinder wissen es und unsere besten Freunde.
Alles andere macht keinen Sinn,da es nicht für jedermann verständlich ist. Das merkt man schon bei Club-Besuche,wenn dies ein Thema wird. Sie können sich nicht vorstellen liebe und Sex zu trennen.
Lg Elli
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, da mein eigentliches Thema nicht die Vorurteile gegen die OB sind danke ich zwar für die Beiträge aber gehe ich nicht darauf ein, da muss ich um Verständnis bitten.

Ich meine nicht, mit darüber reden, dass ich rum renne und jedem der mir auf der Straße entgegen kommt anspreche und sage „Guten Tag, ich möchte gerne mit Ihnen über die offene Beziehung reden“. Ich will aber innerhalb meines Freundeskreises aber nicht anfangen mir irgendwelche abgefuckten Ausreden einfallen zu lassen, wie ich Leute kennengelernt habe, oder was ich letzten Samstag gemacht habe. Ich will auch meine Freunde nicht belügen müssen, keine Ahnung das ist nicht mein Anspruch an Freundschaften. Wenn das Thema Liebe, Sex etc. mal zur Sprache kommt, dann rede ich darüber, wie ich das Handhabe, aus offensichtlichen Gründen.
Und in diesen Gesprächen merke ich das Gefühlt eine Barriere da ist. Ich habe mich schon mit Leuten super schön darüber unterhalten, wie sie das sehen, was sie denken, was daran funktioniert und was nicht. Daraus ist auch schonmal eine Diskussion entstanden, weitergehend zu Polyamory, Grenzen austesten und vieles mehr. Eine richtig angenehme Unterhaltung aber die sind selten. Meistens ist eher die Gefühlte Barriere da. Da kommt nur kurz wie man das Lebt, ob Eifersucht ein Problem ist und der Spruch „das könnte ich nicht“ und dann wird nicht mehr viel gesagt oder das Thema gewechselt. Ich will keinen Monolog in einer Unterhaltung hinlegen und ständig fragen müssen, „wie siehst du das“ Das ist für mich einfach keine Unterhaltung. Versteht ihr was ich mit Barriere meine?

@*********eart
Zitat von *********eart:
Zitat von **********rNr_2:
Jetzt lebe ich im konservativen Sachsen und deshalb interessiert mich, wie das andere Erleben?

Soooo konservativ ist Sachsen m.E. aber nicht. *zwinker* Mein Eindruck ist, dass es sogar viele Menschen (altersunabhängig) gibt, die da recht liberal eingestellt sind - gerade auch was den Bereich der neuen/anderen Beziehungsformen heutzutage angeht.

Du wohnst auch in einer der Großstädte. Ich denke, das macht einfach die Vielfalt an Menschen. Sobald du in Regionen gehst die weniger bevölkert sind, begnet dir das schon öfter. Ich meine versteh mich nicht falsch, es gibt viele die ein liberales Verständnis haben, aber je weiter du in den Süden gehst, desto weniger wird es. Verleg mal deinen Standort ins Vogtland und guck dir Profile an. Dort siehst du viel öfter „Keine vergebenen oder in sogenannten „offnen Beziehungen“ „ Auch auf Arbeit kommen viele von da (die wissen nicht das ich in einer OB Lebe) und das ist manchmal schon gruselig was die für konservative Vorstellungen von Familie haben.
**n7 Mann
623 Beiträge
Wenn mich Freunde fragen, was ich am letzten WE gemacht und ich ein Date hatte, gibt es eigentlich nur eine potentielle Antwort:
„Ich habe mich mit einer Freundin getroffen, wir waren essen, in ner Therme oder ähnliches.“

Falls die Fragenden wissen, dass ich in ner oB bin, kommt vielleicht die Frage ob das ein Date war. Das wird dann bestätigt, und normalerweise kommen dann keine weiteren Fragen.
Falls die Fragenden nichts wissen, wird alles rund um Körperlichkeiten ausgelassen.
Über mein Sexualleben spreche ich in der Regel sowieso nicht mit meinen Freunden.
*****ite Frau
9.442 Beiträge
Zitat von **********rNr_2:
Ich will aber innerhalb meines Freundeskreises aber nicht anfangen mir irgendwelche abgefuckten Ausreden einfallen zu lassen, wie ich Leute kennengelernt habe, oder was ich letzten Samstag gemacht habe.

Ich rede darüber ganz normal. Die meisten interessiert es doch gar nicht, ob ich mit xy oder mit zz im Kino war und ob ich mit denjenigen ein wie auch immer geartetes intimes Verhältnis habe oder nicht.
*********eart Frau
1.494 Beiträge
Zitat von **********rNr_2:
@*********eart
Zitat von SunInTheHeart:„Zitat von UnbekannterNr_2:„Jetzt lebe ich im konservativen Sachsen und deshalb interessiert mich, wie das andere Erleben?
Soooo konservativ ist Sachsen m.E. aber nicht. *zwinker* Mein Eindruck ist, dass es sogar viele Menschen (altersunabhängig) gibt, die da recht liberal eingestellt sind - gerade auch was den Bereich der neuen/anderen Beziehungsformen heutzutage angeht.

Du wohnst auch in einer der Großstädte. Ich denke, das macht einfach die Vielfalt an Menschen. Sobald du in Regionen gehst die weniger bevölkert sind, begnet dir das schon öfter. Ich meine versteh mich nicht falsch, es gibt viele die ein liberales Verständnis haben, aber je weiter du in den Süden gehst, desto weniger wird es. Verleg mal deinen Standort ins Vogtland und guck dir Profile an. Dort siehst du viel öfter „Keine vergebenen oder in sogenannten „offnen Beziehungen“ „ Auch auf Arbeit kommen viele von da (die wissen nicht das ich in einer OB Lebe) und das ist manchmal schon gruselig was die für konservative Vorstellungen von Familie haben.

Durchaus möglich, dass es in kleineren Städten oder auf dem Dorf diese Ablehnung eher gibt.
Aber, ich kann nur aus dem Erleben meines Mannes berichten: diese ablehnenden Zeilen in Profilen gibt's durchaus auch in Großstädten - und das nicht gerade wenig.

Zitat von **********rNr_2:
Meistens ist eher die Gefühlte Barriere da. Da kommt nur kurz wie man das Lebt, ob Eifersucht ein Problem ist und der Spruch „das könnte ich nicht“ und dann wird nicht mehr viel gesagt oder das Thema gewechselt. .... Ich will keinen Monolog in einer Unterhaltung hinlegen und ständig fragen müssen, „wie siehst du das“

Dann kann ich dir nur raten: dann wechsle halt das Thema und frage nicht zu explizit nach. Viele Menschen möchten sich damit nicht auseinander setzen, weil es ihr Leben nicht betrifft. Demzufolge werden sie sich darüber nicht lang und breit unterhalten. - Und irgendwann nervt es halt auch die besten Freunde, wenn du dazu immer wieder deren Meinung hören möchtest. *zwinker*
Wenn dein "Lebensstil" sich bei ihnen einmal verinnerlicht hat, ist es auch gut und spielt irgendwann mal keine Rolle mehr.
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eart:
Zitat von **********rNr_2:
@*********eart
Zitat von SunInTheHeart:„Zitat von UnbekannterNr_2:„Jetzt lebe ich im konservativen Sachsen und deshalb interessiert mich, wie das andere Erleben?

Meistens ist eher die Gefühlte Barriere da. Da kommt nur kurz wie man das Lebt, ob Eifersucht ein Problem ist und der Spruch „das könnte ich nicht“ und dann wird nicht mehr viel gesagt oder das Thema gewechselt. .... Ich will keinen Monolog in einer Unterhaltung hinlegen und ständig fragen müssen, „wie siehst du das“

Dann kann ich dir nur raten: dann wechsle halt das Thema und frage nicht zu explizit nach. Viele Menschen möchten sich damit nicht auseinander setzen, weil es ihr Leben nicht betrifft. Demzufolge werden sie sich darüber nicht lang und breit unterhalten. - Und irgendwann nervt es halt auch die besten Freunde, wenn du dazu immer wieder deren Meinung hören möchtest. *zwinker*
Wenn dein "Lebensstil" sich bei ihnen einmal verinnerlicht hat, ist es auch gut und spielt irgendwann mal keine Rolle mehr.

Ich wechsle auch dann das Thema, aber meine Frage war ja, ob das bei euch in den Freundeskreisen genauso ist. Das ist der Sinn dieses Themas 🫠
*********eart Frau
1.494 Beiträge
Zitat von **********rNr_2:

Ich wechsle auch dann das Thema, aber meine Frage war ja, ob das bei euch in den Freundeskreisen genauso ist. Das ist der Sinn dieses Themas 🫠

Dann kürze ich mal ab: ja, ist es teilweise.
Und wie andere User das sehen... siehe deren Beiträge. *zwinker*
***ja Frau
126 Beiträge
Nachdem mein Mann die Beziehung einseitig geöffnet hatte, habe ich es eine Zeitlang aktiv verschwiegen und hatte eher Befürchtungen, dass es rauskommt, wenn er ein Wochenende ohne mich verbringt. Dahinter steckte der eingeimpfte Glaubenssatz, dass ja wohl mit mir als Frau etwas nicht stimmt, wenn er noch eine weitere haben will. Nachdem ich diese sinnlose Einschränkung in mir überwunden hatte, war ich einfach so ehrlich, wie ich es meistens bin. Auf die Frage „und wo ist dein Mann?“ kam meine Antwort, „bei seiner Freundin“. Dann war Schluss, oder es wurde weiter darüber geredet, das Interesse ging dann aber von meinem Gesprächspartner aus.

Und das für mich interessante war, dass sich auf einmal bei mir Leute offenbarten, von denen ich nie etwas anderes als strikte Monogamie oder allenfalls heimliches Fremdgehen erwartet hätte. Diese Erfahrung hat tatsächlich mein Leben nachhaltig beeinflusst, weil mir klar wurde, dass ich einfach durch meine Ehrlichkeit neue Erfahrungsräume öffne, sowohl für mich als auch für andere. Das setze ich jetzt auch öfter ein, indem ich einfach Sachen preisgebe, die ich früher wegen selbsteinschränkender Glaubenssätze eher nicht angesprochen hätte.

Ablehnung gab es auch, zB aus der Geschwisterrunde, da kann ich gut mit umgehen. Lustig finde ich, dass einer meiner Brüder sich ziemlich echauffierte über dieses kranke Konzept von Polyamorie und oB. Und danach erzählte, dass er als Ausgleich für seinen Seitensprung seiner Frau eine Wohnung in München schenken musste. Leider kam es nicht zu einer Diskussion über dieses Gedankenkonstrukt.

Aktiv von mir aus sehe ich wenig Gründe, meine offene Beziehung zu thematisieren, aber verschweigen werde ich sie auch nicht.

With joy
Jinja
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
Meine Freundin hat gerade nochmal ein Argument eingeworfen zum Thema nicht darüber reden. Es blockt ja generell auch keiner ab, wenn jemand monogam lebendes über seine Beziehung. Da wird sich teilweise sehr ausführlich unterhalten und alle sind irgendwie dabei. Fand den Gedankenanstoß gerade spannend und wollte ihn gleich mit euch teilen.
*****ite Frau
9.442 Beiträge
Über Monogamie wird ausführlich geredet? So im Sinne: Das ist erlaubt, das ist schon fremdgehen, wann bin ich eifersüchtig ? *nachdenk*

Früher vielleicht, so mit 20+, als man noch in der Findungsphase war und mit anderen abgeglichen hat.

Tatsächlich bin ich eher ein wenig genervt, wenn ich ein Kurzabriss unserer Beziehungsform geben muss wenn Mitmenschen mitbekommen, ja, mein Mann hat eine Freundin, ich einen Freund.
Und dann kommen so ungefragte Dinger wie "Warum trennt ihr euch nicht?" *headcrash*
Ich halte es nicht geheim, bringe es aber auch nicht zur Sprache. Ist ein heikles Thema, so wie Kindererziehung oder Politik. Jeder glaubt seine Ansicht wäre genau richtig und der Rest... naja... lass sie halt sabbeln oder so.
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Über Monogamie wird ausführlich geredet? So im Sinne: Das ist erlaubt, das ist schon fremdgehen, wann bin ich eifersüchtig ? *nachdenk*

Früher vielleicht, so mit 20+, als man noch in der Findungsphase war und mit anderen abgeglichen hat.

Tatsächlich bin ich eher ein wenig genervt, wenn ich ein Kurzabriss unserer Beziehungsform geben muss wenn Mitmenschen mitbekommen, ja, mein Mann hat eine Freundin, ich einen Freund.
Und dann kommen so ungefragte Dinger wie "Warum trennt ihr euch nicht?" *headcrash*
Ich halte es nicht geheim, bringe es aber auch nicht zur Sprache. Ist ein heikles Thema, so wie Kindererziehung oder Politik. Jeder glaubt seine Ansicht wäre genau richtig und der Rest... naja... lass sie halt sabbeln oder so.

Ja haben einige Singles und Paare im Freundeskreis und da wird über das aktuelle in den jeweiligen Situationen schon viel geredet.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Ich rede nur mit ganz, ganz wenigen Menschen darüber und das sind welche, die mich auch (sonst) auffangen, wenn es mal wieder to much ist.
Ansonsten rede ich nicht darüber, weil es einerseits niemanden was angeht und anderseits aufgrund der konkreten Situation.
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Über Monogamie wird ausführlich geredet? So im Sinne: Das ist erlaubt, das ist schon fremdgehen, wann bin ich eifersüchtig ? *nachdenk*

Früher vielleicht, so mit 20+, als man noch in der Findungsphase war und mit anderen abgeglichen hat.

Tatsächlich bin ich eher ein wenig genervt, wenn ich ein Kurzabriss unserer Beziehungsform geben muss wenn Mitmenschen mitbekommen, ja, mein Mann hat eine Freundin, ich einen Freund.
Und dann kommen so ungefragte Dinger wie "Warum trennt ihr euch nicht?" *headcrash*
Ich halte es nicht geheim, bringe es aber auch nicht zur Sprache. Ist ein heikles Thema, so wie Kindererziehung oder Politik. Jeder glaubt seine Ansicht wäre genau richtig und der Rest... naja... lass sie halt sabbeln oder so.

Ja der Kurzabriss nervt, das meine ich. Das Gespräch geht nie weiter oder tiefer. So wie mit euch kann ich hier selten mal mit jemandem darüber reden
****a31 Frau
32 Beiträge
Wir hatten mal eine negative Reaktion. Mein Mann hat mal auf einer Party erzählt, dass er mit seiner Freundin auf einer Kinky-Party in Köln war. Er hat da keine Details erwähnt, nur über fantasievolle Outfits und Musik gesprochen. Wegen der Schilderungen haben 2 Leute die Party verlassen, was dann den Gastgeber veranlasste, meinem Mann die Bekanntschaft richtig befreundet waren sie nicht) zu kündigen.

Ich glaube, es kann (unbewusste) Themen von Menschen triggern. Wir verstecken nicht, wie wir leben, ich finde es aber auch wichtig, da feinfühlig zu sein und Anderen nicht ungefragt Details aufzudrängen.
**********rnity Paar
4.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben als Swinger angefangen und haben irgendwann festgestellt, dass wir eigentlich eine offene Beziehung führen, nur eben das "Namensschild nicht drangemacht" haben.

Im Freundeskreis wissen alle Bescheid. Es gab nie negative Reaktionen, die meisten sind interessiert und fragen auch öfter, was es bei uns so Neues gibt. Nur ein befreundetes Paar sagt, dass das für sie nicht in Frage käme, fragt aber trotzdem immer wieder interessiert. Die anderen waren teilweise schon im Joy oder sind inzwischen auch hier und durch den Joy ist unser Freundeskreis auch nochmal ein ganzes Stück gewachsen. Eigentlich sind fast alle Joyler.
Im Familienkreis oder auf der Arbeit erzählen wir nichts darüber. Aus der Familie kommen auch nicht wirklich Fragen, woher wir wen kennen oder so. Wenn, dann meistens "über andere gemeinsame Freunde" oder auch mal "aus ner Saunagruppe" oder "auf ner Party kennengelernt". Wir erzählen auch mal, dass wir am Wochenende z. B. auf ne Gothicparty gehen - die genauen Fragen wo diese dann stattfindet oder so folgen eh nicht. So brauchen wir keine Lügen erzählen ohne die ganze Wahrheit preiszugeben.

Wir glauben, dass es hier im Ruhrgebiet generell doch eher ziemlich locker und offen zugeht - aber vielleicht liegt das auch etwas an unserer "Joy-Blase". *nachdenk* *lol*

Liebe Grüße
Joanna & Lars
*****g77 Frau
684 Beiträge
@**********rNr_2

Alle Fragen neugierig nach wie das geht. Viele meinen es ist nix für sie und einigen ist es egal.

Wir sind da fein mit . Wir machen da einfach kein großes Thema draus. Es ist einfach so.
Mein Mann berichtet auf Arbeit gelegentlich wenn es auftaucht . Die sind da cool mit. Unser Freundeskreis lebt z T auch OB und wir tauschen uns aus wie was für wen funktioniert. Der Rest nimmt es an wie es ist.
Was den joy angeht erlebe ich viele Damen, die ihre Liebe suchen. Viele sind nicht gewillt liiert Herren, Fremdgeher usw. zu akzeptieren.
Meiner Erfahrung nach ist es sinnstiftender die Profile in den entsprechenden Gruppen zu sichten oder zu Stammtischen oder in den Club zu gehen. Da wird weniger moralisiert und Idealen oder Utopien hinterherlaufen. Tasten sind geduldig und die Auswahl "groß " *zwinker*
Wie im richtigen Leben halt *floet*
****na Frau
84 Beiträge
Hallo,
ich hatte auch eine offene Beziehung mit meinem Exmann. Als wir das für uns entdeckt haben, haben wir nur mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Wir haben gut ausgewählt, mit wem wir reden und mir wem nicht. Manchmal hat ein Rantasten schon sehr schnell gezeigt, dass Austausch keine Option ist oder eben doch. Am Ende bleiben die Muggel-Freunde, die entweder ablehnend reagiert haben oder von vorn herein nichts wussten, halt einfach außen vor und wir haben mit anderen darüber gesprochen.
Die Erfahrung, dass es bei denen, die kein Interesse daran haben, um Ängste und Verlust geht, haben wir auch gemacht. Mit hat allerdings der Austausch in der Community hier ganz gut geholfen.
Lg
*********lust Mann
284 Beiträge
Zitat von *****ite:

Tatsächlich bin ich eher ein wenig genervt, wenn ich ein Kurzabriss unserer Beziehungsform geben muss wenn Mitmenschen mitbekommen, ja, mein Mann hat eine Freundin, ich einen Freund.
Und dann kommen so ungefragte Dinger wie "Warum trennt ihr euch nicht?" *headcrash*

Genau die Frage wurde mir neulich auch auf einer Party gestellt. Da hatte ich mich mit einem Paar unterhalten, das ich von einer früheren Party aus einer MMF-Konstellation kannte. Nachdem die beiden herausgefunden hatten, dass meine Begleitung nicht meine Frau, sondern meine Sub war, kam die Frage wie meine Frau dazu steht. Auf die Info, dass die selbst einen festen Freund hat und auch sonst kein Problem damit hat, kam dann die besagte Frage. Ich habe verblüfft zurück gefragt: Warum sollten wir, wenn wir uns doch lieben und zwischen uns alles fein ist?
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lust:
Zitat von *****ite:

Tatsächlich bin ich eher ein wenig genervt, wenn ich ein Kurzabriss unserer Beziehungsform geben muss wenn Mitmenschen mitbekommen, ja, mein Mann hat eine Freundin, ich einen Freund.
Und dann kommen so ungefragte Dinger wie "Warum trennt ihr euch nicht?" *headcrash*

Genau die Frage wurde mir neulich auch auf einer Party gestellt. Da hatte ich mich mit einem Paar unterhalten, das ich von einer früheren Party aus einer MMF-Konstellation kannte. Nachdem die beiden herausgefunden hatten, dass meine Begleitung nicht meine Frau, sondern meine Sub war, kam die Frage wie meine Frau dazu steht. Auf die Info, dass die selbst einen festen Freund hat und auch sonst kein Problem damit hat, kam dann die besagte Frage. Ich habe verblüfft zurück gefragt: Warum sollten wir, wenn wir uns doch lieben und zwischen uns alles fein ist?

Und wie hat das Paar auf die Frage reagiert?
*********eart Frau
1.494 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass oB immer gleichgesetzt werden mit Problemen innerhalb derer.
Also quasi:
• wenn man sich doch (noch) liebt, warum führt man dann eine oB?
• habt ihr dann keinen Sex mehr (wer sagt das? 😉)?
• weshalb bleibt ihr dann noch zusammen, wenn es bei euch nicht klappt etc., etc. ?

Menschen verstehen mitunter nicht, dass in (längeren) Beziehungen oder der eigenen Person (sexuelle) Entwicklungen stattfinden, die man mit gewissen Entscheidungen auch lösen kann, ohne sich gleich zu trennen.
Das ist für einige einfach befremdlich; vermutlich auch für die Personen, die sich selbst nicht gern mit ihren Problemen auseinander setzen - oder für die eine Trennung bei o.g. Szenarien der einfache (oder unumstößliche) Weg wäre.
Und sicherlich nicht zuletzt, da Monogamie seit Jahrhunderten nunmal die prozentual am häufigsten gelebte Beziehungsform (unter Menschen) ist.

Dass es zw. Himmel und Erde bzw. Schwarz und Weiß immer noch andere Wege gibt, wird eben oft nicht in Erwägung gezogen. - Und gleich gar nicht, dass Paare mit solchen (anderen) Wegen für sich eine Lösung finden und zufrieden/glücklich sind.

Daher werden oB vermutlich oftmals einfach als seltsam oder "nicht normal" angesehen und lassen viele Menschen den Kopf darüber schütteln - oder sonstige Interpretationen daraus gezogen. 🤷🏼‍♀️
*****ite Frau
9.442 Beiträge
Mir ist ziemlich Latte wie andere Menschen unsere Lebensweise finden. Nur wenn sie anfangen, das zu beurteilen wirds unsympathisch. Mach ich ja umgekehrt auch nicht..
*********eart Frau
1.494 Beiträge
Zitat von *****ite:
Mir ist ziemlich Latte wie andere Menschen unsere Lebensweise finden.

Mir ebenfalls.
Es ging ja aber um die allgemeine Frage der Wahrnehmung von oB... die ist nach meinem Eindruck nun mal schätzungsweise 80% (denke ich) so, dass oB eben als seltsam (oder wie auch immer geartet) von anderen wahrgenommen werden.

Zitat von *****ite:
Nur wenn sie anfangen, das zu beurteilen wirds unsympathisch.

Das ist dann noch "Das hohe C"....😉
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@*********eart als Mann bekommst du da teils noch viel krassere Sprüche zu hören. Erschreckender Weise von beiden Geschlechtern. Hätte ich vorher nicht so erwartet.
*********eart Frau
1.494 Beiträge
@*******lker
Nicht schön, aber kann ich nicht beurteilen.
Mein Mann und ich haben da bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Vielleicht ist unser Umfeld da einfach sehr entspannt.
Und beim Dating gab's da auch noch nie wirklich solche Situationen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.