Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
2 Minuten Sex - wie kann ich mit meinem Frust umgehen?318
Bin gerade am verzweifeln und sexuell frustriert. Wir sind seit 8…
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust und Selbstzweifel bei der Partnersuche

*********lust Mann
307 Beiträge
Ich kann @*******der nur beipflichten. In den kurzen Phasen, wo meine Frau oder ich (egal aus welchen Gründen) "bemüht" gesucht haben, haben wir entweder keinen Erfolg gehabt oder (speziell sie) die falschen Typen angezogen. Erst die Besinnung auf sich selbst und das, was einem wichtig ist, bringt den Fokus auf die richtigen Menschen und hilft, entspannt und unverkrampft zu sein.

Und ja, online ist es schwierig (nicht unmöglich) jemanden zu finden. Um so mehr man rausgeht, um so mehr Leute lernt man kennen. Dann ergeben sich viel leichter passende Kontakte. Welche Art Veranstaltung die richtige ist, ist (nicht nur) eine Typfrage. Auf einem Stammtisch kommt man leichter ins Gespräch als auf einer Kinky-Dance Party, wo die Musik im Vordergrund steht.
****75 Paar
56 Beiträge
Danke, ja Ausdauer habe ich *lol*
Meine Frau möchte mit mir in keinen Club gehen.

Dann geh alleine. Es gibt Clubs, die Single Männer reinlassen.
Oder geh in ein Cruisingworld. Dort hast Du die reale Chance, dass eine Frau auch jemanden sucht.
Auch wenn es dort hauptsächlich um Sex geht.

Ich persönlich stimme der @*********lerin zu.
Komm aus Deinem Jammertal raus, hör auf mit dem Neid, dass andere haben und Du nicht.
Sowas strahlt man auch aus. Und wir Frauen stehen nicht drauf, mit der Freundschaft + auf dem Sofa zu sitzen und sich negative Geschichten anzuhören.
Oft wollen wir ja genau dort weg.

Und was man ausstrahlt, zieht man an.
Es funktioniert immer in 2 Richtungen.

Also mach Dinge, die Dich glücklich machen, dich mit Spass und Energie füllen und dann klappt das schon 😉
**mo Mann
122 Beiträge
@*****b77
Onlinedating ist ein relativ sicherer Weg sein Selbstwertgefühl herab zu setzen und unglücklicher zu werden. Der Joy ist da kaum anders als andere Plattformen (Tinder, Bumble, Lovoo was weiß ich), sondern eher im Gegenteil, noch undankbarer. Es gibt mittlerweile einige Studien, welche illustrieren, dass Du als Mann, wenn Du nicht zu den oberen 20% gehörst, von ca. 80% der Frauen abgelehnt wirst. Es gibt selbst nochmal einen riesigen Unterschied zwischen den oberen 10% und den oberen 5%. Das heißt natürlich nicht, das es nicht passieren kann, aber man kann ja auch beim Lotto gewinnen.

Ich möchte mich daher gerne einigen der hier schon formulierten Empfehlungen anschließen. Werde an anderen Stellen aktiv. Die Chance jemanden kennen zu lernen, während Du diversen Aktivitäten nachgehst ist ungemein höher und vor allem weniger frustrierender. Angefangen hier beim Forum, über Deine ganz normalen Hobbies*, über die einschlägigen Veranstaltungen. *Klar ist dabei die Wahrscheinlichkeit jemand mit einer ähnlich offenen Einstellung zu Sexualität zu finden geringer, aber dann doch wieder ein ganzes Stück höher, als man vielleicht vermuten mag.

Das heißt aber auch sich möglicherweise weit aus Deiner Komfortzone zu bewegen und mehrfach unangenehm auf die Nase zu fallen. D.h. gehe raus, spring über Dein Schatten und sprich die Frauen an, welche Dir gefallen. Gehe in Clubs, auch alleine, auch wenn Dir die Musik vielleicht nicht so zusagt (wobei es da mittlerweile eine größere Auswahl gibt). Neben Swingerclub gibt es da mittlerweile auch viele Sexpositive Parties, wo man einen sanfteren Einstieg bzw. einen nicht ganz so einseitigen Fokus hat. Daneben gibt es Polystammtische, wo man sich erst einmal nur austauschen und kennen lernen kann. Hin und wieder gibt es auch noch ganz andere Formate.

@***ic
Wie ich es auch schon vor Jahren zum Ausdruck gebracht habe, finde ich es traurig zu sehen, wie hier im Forum teilweise mit Menschen umgegangen wird, die Hilfe suchen. In dieser Hinsicht ist diese Community gerne mal weniger tolerant und mitfühlend, als Foren für Menschen, die eher konservativere Moral- und Sexualvorstellungen haben. Seit wann ist es "jammern", wenn man über eine Situation verzweifelt ist und nach Hilfe sucht? Allein die Tatsache, dass dieses Thema immer wieder aufkommt zeigt doch, dass es keine Ausnahme, sondern ein Problem vieler Menschen hier ist. Diese Gruppe einfach mit "Jammern" abzustempeln, weil sie den Mut haben, sich mit ihren Gedanken zu öffnen, empfinde ich einfach nur traurig. Nichts zwingt hier irgend jemand auf einen Beitrag im Forum zu antworten und wenn man es auf der Grund der immer wiederkehrenden Themen leid ist, auf ein Anliegen einzugehen, dann kann man es auch einfach lassen.
*****b77 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, egal ob Lob, Kritik, Beistand oder virtuelle Arschtritte.

Anfangs habe ich noch versucht den meisten Kommentaren zu antworten, aber irgendwann wird es viel und es gibt natürlich auch Dopplungen.
Ich habe mal folgendes für mich gelernt:
1. Ich bin nicht alleine mit meinem Problem, oder wie auch immer ihr das nennen wollt
2. Ich werde versuchen mich noch mehr auf die reale Welt zu konzentrieren (auch wenn bei uns ziemlich tote Hose ist)
3. Auch wenn es mir mal nicht so gut geht versuche ich positiv zu bleiben
4. Wenn meine Frau mehr unterwegs ist wie ich… egal: „Happy Wife, Happy Life“


Achja…. 5. Ich bin weder blöd noch hässlich!


Gruß Thomas
*****n80 Mann
77 Beiträge
Ich stimme mit @**mo überein, was die unsensible Kritik an der Frage anbelangt. Aber dann kommen diese Ratschläge wie vermehrt rausgehen, die man sich sparen könnte, wenn man das Profil betrachtet hätte. Der TE @*****b77 surft, fährt Ski, spielt Schlagzeug, Mundharmonika, singt und fotographiert. An zu wenig rausgehen liegt es bei ihm sicher nicht! Der Text ist einer der witzigsten und reflektiertesten, den ich je gelesen habe.

Auch ging niemand darauf ein, dass er ja Dates hatte, aber sich daraus keine langfristigen Beziehungen entwickelt haben.

Im Podcast Lenia und Luisa https://open.spotify.com/episode/3IhjqTKxIumlilui336ViN?si=VWAmIokkQlO6lsa1mrXq9A&t=0 geht es um das Thema, dass es einem Partner schlecht geht, wenn der andere viele Partner hat. Und wie Rücksicht eben auch in eine Polybeziehung gehört.

Es ist gut möglich, dass wir Thomas' eigentliches Problem noch nicht erfasst haben.
*********lerin Frau
2.266 Beiträge
Ja, ich habe mir das Profil und die Hobbys selbstverständlich angeguckt.
Es sind auf den ersten Blick typische Einzelgänger-Hobbys (das ist nicht anwertend gemeint, ich habe selbst einige solche), die keine große menschliche Interaktion erfordern.
Es ist natürlich schon mal eine gute Sache, überhaupt Hobbys und Interessen zu haben, das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.
Jedoch ging es in meinem Beitrag eher darum, etwas Neues anzufangen. Sich zu verändern, raus aus der Komfortzone. Sich den eigenen Themen und Ängsten stellen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses "ich kriege keine Frauen ab" nach so langer Zeit nun zum Angst- und Stressthema geworden ist. Wenn nicht beim TE, dann sicher bei vielen anderen erfolglos suchenden Männern.

Was das Thema "Jammern" betrifft:
Nein, ich empfinde die im Eingangspost gestellten Fragen nicht als Jammern, sondern als legitim.
Die Frage ist allerdings immer, wünscht sich derjenige
a) Mitgefühl oder
b) Tipps zur Veränderung

Auch a) halte ich für legitim.
Problematisch finde ich, wenn jemand vermeintlich b) sucht, aber sich im weiteren Verlauf dann herausstellt, dass er eigentlich nur a) wollte und auf b) durchgängig ablehnend reagiert.

Also meine große Frage an den TE (die er sich aber gerne auch einfach nur für sich selbst beantworten kann) ist:
Möchtest du Mitgefühl und Verständnis für eine unglückliche Situation? Also quasi eine virtuelle Umarmung und dann ist alles gut? Das ist leicht und macht wenig Arbeit.
Oder möchtest du langfristig gerne zu den Männern gehören, die bei Frauen gut ankommen?
Letzteres wiederum erfordert echt Arbeit und Durchhaltevermögen.
Ja, einige der "erfolgreichen" Männer haben Talent und hatten es etwas leichter.
Viele andere haben es sich aber erarbeitet.
***la Frau
1.018 Beiträge
Zitat von *****b77:
Danke, ja Ausdauer habe ich *lol*
Meine Frau möchte mit mir in keinen Club gehen.

Dann geh alleine *smile* Mit Begleitung wäre es auch nur eine Location für Sex, für die man vorher erstmal eine finden müßte und somit wären wir wieder am Anfang. Außerdem würdest du kaum andere Leute kennenlernen, weil du dann auf deine Begleitung fixiert wärst. Dafür muss man das nicht machen, dann kann man auch ein Hotelzimmer nehmen. *nachdenk*

Der Sinn wäre doch gerade, neue Leute kennenzulernen und evtl. Sex zu haben. In meinen Augen geht das als Mann alleine viel Besser. Ich sehe das an meinem Mann regelmäßig und er würde das so bestätigen. ☺️
*****n80 Mann
77 Beiträge
Zitat von ***la:
Zitat von *****b77:
Danke, ja Ausdauer habe ich *lol*
Meine Frau möchte mit mir in keinen Club gehen.

Dann geh alleine *smile* Mit Begleitung wäre es auch nur eine Location für Sex,[...]Außerdem würdest du kaum andere Leute kennenlernen, weil du dann auf deine Begleitung fixiert wärst. Dafür muss man das nicht machen, dann kann man auch ein Hotelzimmer nehmen. *nachdenk*

Das sehe ich nicht so einfach wie du. Es ist nicht unmöglich, als Singlemann in einen Club zu kommen, aber ich vermute, dafür braucht man genau die Mischung aus Selbstbewusstsein und Aussehen, die der TE eben nicht hat. Normalerweise kommt man nur als Pärchen rein oder kann sich nur als Pärchen drinnen frei bewegen. Man muss ja drinnen nicht aneinander kleben.
*****b77 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lerin:
Ja, ich habe mir das Profil und die Hobbys selbstverständlich angeguckt.
Es sind auf den ersten Blick typische Einzelgänger-Hobbys (das ist nicht anwertend gemeint, ich habe selbst einige solche), die keine große menschliche Interaktion erfordern.

Ja, und auf den zweiten Blick surfe ich in einer Gruppe mit fast 20 Mitgliedern, spiele Gitarre auch öffentlich und bin regelmäßig beim Musikerstammtisch, spiele Schlagzeug in einer Band...
*********lust Mann
307 Beiträge
Die Frage ist ja, wo lernt man Menschen kennen, die auch offen für Dates sind? Beim Sport z.B. oder bei der Arbeit. Aber beides haben zumindest meine Frau und ich für uns zu no-gos erklärt. Weil wir unsere offene Beziehung nicht jedem unter die Nase reiben wollen und das am Ende u.U. mehr Ärger einbringt als man Spaß dabei hat.

Besser sind meiner Meinung nach Stammtische, von denen man hier zu diversen Themen welche finden kann. Hier in Aachen gibt es z.B. auch einen Treff für Gesellschaftsspiele. Die Menschen die zu solchen Veranstaltungen gehen sind zumindest mal bei Joy angemeldet, was nicht die schlechteste Voraussetzung ist. Oder eben Veranstaltungen in Swinger-Clubs, da gibt es ja durchaus auch welche nicht nur für Paare. Ob sich da dann langfristige Kontakte ergeben ist die andere Frage. Du kannst auch bei "normalen" Musikfestivals oder Konzerten mal die Umkreissuche in der Joy-App probieren.
***la Frau
1.018 Beiträge
Zitat von *****n80:
Das sehe ich nicht so einfach wie du. Es ist nicht unmöglich, als Singlemann in einen Club zu kommen, aber ich vermute, dafür braucht man genau die Mischung aus Selbstbewusstsein und Aussehen, die der TE eben nicht hat. Normalerweise kommt man nur als Pärchen rein oder kann sich nur als Pärchen drinnen frei bewegen. Man muss ja drinnen nicht aneinander kleben.
Also ich kenne ca. 20-25 Clubs und für keinen trifft deine Aussage zu. Keine Ahnung, wo du deine Erfahrungen gemacht hast... *nachdenk*
*****n80 Mann
77 Beiträge
Lieber Thomas
Du verbreitest ungefragt angebliche Aussagen aus einer CM von mir in einem Forum. Das ist krass daneben! Darüber hinaus zitierst du mich auch noch falsch. Dass lass ich mir nicht bieten und bitte die Moderation Thomas' Beitrag oben zu löschen. Ich bin hier raus.
**********e8689 Paar
648 Beiträge
Hey *g*

Die anderen haben gute Tipps dabei gehabt, ich möchte auf dein Profil eingehen.
Und zwar aus der Sicht einer Frau die Treffen sucht:
Ich möchte betonen, es ist meine eigene Meinung und nicht allgemeingültig(also bitte keine Mistgabeln und Fackeln, draussen ist es kalt)

Unter "Fotos von mir" sieht man dich überweigend nur mit ein und demselben Gesichtsausdruck. Ich finde es toll, dass du dein Gesicht zeigst, aber mehr Varianz würde vielleicht helfen.
Unter "Freizeit": Es ist schön zu sehen,dass du Hobbys hast, aber für mich ist das relativ unbedeutend in puncto Fotos. Es super um bei Treffen gut ins Gespräch zu kommen, hat auf joy jedoch wenig verloren.

Unter "Dates" sind 2 zum gleichen Zeitpunkt eingestellt. Finde ich immer ein bisschen schwierig, da es den Eindruck vermitteln kann, man wäre etwas wahllos.

Unter "Gruppen" finden sich ausser der OBGruppe wenig Anhaltspunkte zum Thema Sex und ähnlichem.

Du suchst nur Frauen aber keine Frauen in Paarbeziehungen(ausser natürlich, dass ist so gewohlt), dass schränkt deinen Radius natürlich stärker ein.

Ich möchte nicht dein Äußeres beurteilen, aber rein dein Profilaufbau und -inhalt würde sich für mich nicht interssant lesen.

Vielleicht schaust du dir andere Profil an, rein strukturell und inhaltlich. Nicht um dich zu vergleichen, sondern dir Inspiration zu holen.

Ich wünsche dir ganz viel Spass und Erfolg auf deiner Reise
*********lerin Frau
2.266 Beiträge
Unter "Freizeit": Es ist schön zu sehen,dass du Hobbys hast, aber für mich ist das relativ unbedeutend in puncto Fotos. Es super um bei Treffen gut ins Gespräch zu kommen, hat auf joy jedoch wenig verloren.

Sehe ich genau gegensätzlich.
Die meisten Männer schreiben nur "bin für alles offen" und haben ein paar Nacktfotos im Profil.
Ich finde es super und wichtig, dass jemand auch was von sich als Mensch zeigt, wie z.B. Hobbys.

Aber so ist es halt, man(n) kann und wird nie alle Geschmäcker treffen.
*****b77 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@**********e8689

Danke, ich werde mal drüber schauen und mit anderen vergleichen.
Ich denke der Inhalt orientiert sich an dem was ich suche, und das ist nicht nur Sex, sondern eher eine Freundschaft plus. Gerade da finde ich es wichtig sich als Person zu präsentieren und nicht nur als Objekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.