Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Schrauberecke
Offroad Geländewagen 4x4 – Gruppen-Forum
Offroad Geländewagen 4x4
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mitgliedervorstellung
Veranstaltungen
Probleme rund ums Auto
Schrauberecke
Gelände
Reisen
Flohmarkt
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum 2
Abenteuer Allrad 2009
Abenteuer Allrad 2010
Breslau 2009
Kostenlos anmelden
Offroad Geländewagen 4x4
Freizeit und Gesellschaft
–
311 Mitglieder
CoverArt by
chapy
Offroad Geländewagen 4x4
Freizeit und Gesellschaft
–
311 Mitglieder
CoverArt by
chapy
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mitgliedervorstellung
Veranstaltungen
Probleme rund ums Auto
Schrauberecke
Gelände
Reisen
Flohmarkt
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Schrauberecke
Offroad Geländewagen 4x4 Forum
Schrauberecke
Tipps und Tricks rund ums schrauben und basteln
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
1/4-ton cargo trailer
********d_or schrieb:
24
Wir haben lange darüber nachgedacht, ob und wie sich ein Anhänger in unsere Vorhaben einfügt. Es ist ja eher selten, aber dann und wann sieht man auch Offroad-Gespanne on Tour.
**76 schrieb am 18. Februar
Nur für Mitglieder
Ich habe noch einen Sankey Baujahr 1952 der ist was das Material betrifft noch ne heftiger Nummer .
Nur für Mitglieder
Umbau eines Bimobils
******rin schrieb:
5
Vielleicht interessiert sich ja jemand für meinen Erfahrungsbericht. Ich besitze ein Bimobil, also eine Wohnkabine auf PickUp-Basis. Das Modell heißt „Bi“ weil es umbaubar ist zwischen Wohnmobil und reinem PickUp.
*******y83 schrieb am 9. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Echt Klasse Konzept, gefällt mir! *top*
Nur für Mitglieder
Hi-Lift®
********d_or schrieb:
17
Mit dem neuen Offroader, der uns sicher bald erreichen wird machen wir uns natürlich auch Gedanken über grundsätzliches Zubehör, bei dem es Sinn macht, es dabei zu haben. In diesem Fall geht es um den Hi-Lift, den wir schon auf der Agenda haben.
****Dog schrieb am 2. April 2023
Nur für Mitglieder
Also mein 1,2m HighLift Jack (ich glaube Type HL485) begleitet uns und den Vito 4x4 seit gut drei Jahren.
Nur für Mitglieder
Wie sind Eure Erfahrungen...
***py schrieb:
4
Beim Thema "Motorspülung" / Motorreinigung? Derzeit fahre ich einen Hyundai Tucson Bj 2004, der seit einiger Zeit viel Öl verbraucht. Aber unter dem Auto ist kein Ölverlust zu erkennen und im Kühlwasser sind auch keine Ölschlieren zu erkennen.
****23 schrieb am 1. Februar 2023
Moin , also ich gehe mal davon aus das du ein Turbo-Motor hast, und bei diesen würde ich als erstes (ist auch nicht so schlimm und nicht viel Aufwand…
Nur für Mitglieder
Kfz Werkstatt für Winden Einbau
*******snrw schrieb:
9
Kennt jemand gute Adressen für die Nachrüstung einer Winch? Entweder nur für den Einbau... Oder für Beratung, Verkauf und Einbau. NRW bevorzugt LG & bleibt gesund
*******snrw schrieb am 24. November 2020
Nur für Mitglieder
Noch nicht so wirklich... Sind gerade erst noch mit anderen "Baustellen" beschäftigt. *ja*
Nur für Mitglieder
Austausch eines Motorsteuergeräts
***py schrieb:
2
Was muss man beachten beim Austausch des Motorsteuergeräts Da es hier nicht um die Anfrage geht, ob mir jemand das Motorsteuergerät an meinem Puch 230 G austauscht, sondern vielmehr darum, was man dabei beachten muss, habe ich das mal in den "Ordner…
*****n86 schrieb am 16. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Ich habe zwar nicht den Akademischen Grad der gewünscht ist aber du wirst bedenken los das Motorsteuergerät tauschen können wenn die Nummern gleich…
Nur für Mitglieder
Puch 230 G - für den suche ich...
***py schrieb:
2
Eine "Art Montageplatte" für eine zusätzliche Kugelkopf-Anhängerkupplung zu der schon bestehenden "Nato-Anhängekupplung". Ich weiß, dass es so etwas z.B. für den Landrover Defender gibt, aber für meinen 230 G habe ich bisher nichts gefunden.
*********nd69 schrieb am 28. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
ich has selbst zusammen geschweißt, für meinen puch
Gibt es weiter Jeep CJ7 V8 + Cherokee XJ 4.0L LPG Halter?
Gast schrieb:
2
Gibt es hier noch weitere Jeep CJ7 V8 + Jeep Cherokee XJ 4.0L / LPG Fahrer, Halter, Schrauber, Restaurations- und Umbau-Projekte?
Gast schrieb am 3. April 2018
Meiner hat es dringend nötig und ich habe leider so überhaupt keine Zeit dafür...
Nur für Mitglieder
Puch GE 230
*********nd69 schrieb:
8
Wer hat auch einen Puch oder Mercedes
*******enig schrieb am 27. September 2017
Nur für Mitglieder
also wenn ein UNIMOG zu wenig Bodenfreiheit hat... *Kopfkratz Frontlader abmontieren wäre nicht in Frage gekommen?
Jeep
Gast schrieb:
4
An meinem Jeep Cherokee, Bauj. 2007 ist die vordere Kardanwelle ausgeschlagen. weiß jemand wo man diese - außer bei Jeep - bekommen kann? Danke für eure Antwort!
Gast schrieb am 5. Juli 2016
...danke...habe bei ESP eine bekommen... lg
Nur für Mitglieder
Jeep Grand Cherokee 4,7 V 8 WJ Bj. 99
******ker schrieb:
2
Wer fährt denn auch noch einen Jeep Grand Cherokee WJ mit V8? Grüße Gerry
*******ar2 schrieb am 5. Januar 2016
Nur für Mitglieder
WJ 99, 4.7 V8 Superteil!
Nur für Mitglieder
Jeep Grand Cherokee 4,7 V 8 WJ Bj. 99
******ker schrieb:
4
Habe mir nen großen Indianer gekauft und sollte Getriebeöl, VTG und Achsöle wechseln. Im Netz kursiert soviel unterschiedliches. Hat einer von euch ne Ahnung was wirklich reinkommt und wieviel? Hat Quadra Drive II. Vielen Dank schon mal im Voraus. P.
Gast schrieb am 16. Dezember 2015
Bei den Achs und Getriebeölen solltest du dich gemau an die Herstellerempfehlung halten.
Defender
**ly schrieb:
4
Hat hier schonmal jemand die Hecktraverse eines 110 Defender ausgetauscht?Währe froh über info oder sogar Bilder Gruß Frank
**ly schrieb am 20. September 2014
Aber ist da sehr schön beschrieben, dasreicht mir voll und ganz :-) Danke für den tip
Unfallschaden zu verkaufen
****12 schrieb:
2
Grand Cherokee ZJ 5,2 Ltr. V8 Limited Automatik Grüne Plakette ca. 200.
**********n1964 schrieb am 2. Juni 2014
Nur für Mitglieder
was soll das ding denn kosten... und kannst du mir bilder senden grüße micha
[S] VW T4 syncro, getriebegehäuse motorseitig
Gast schrieb:
10
In der Lausitz hats mein Getriebe geknackt. Ich suche daher ziemlich schnell und dringend die 02G 301 107 G oder einen preiswerten Draht dorthin. Vielen Dank für Tipps und Hinweise
Gast schrieb am 19. März 2013
*wink*
Nur für Mitglieder
Käfig für Jeep XJ Cherokee
*******unky schrieb:
15
Folgendes. wir wollen um unser Offroadschwein, nen Cherokee, nen anständigen Käfig bauen, haben aber in Sachen Käfig…
******_rp schrieb am 12. Juni 2012
Hi , ich fahre Mitsubishi Pajero , ob es da auch einen Käfig gibt für Besondere Spielchen gruss jonjan *zwinker*
Nur für Mitglieder
Einbau eines DVD-Video-Players
*******zerl schrieb:
19
Fahren einen Pathfinder. großes Navi. großes Display. beim Rückwärtsfahren die Farbkamera Weiß jemand wie wir Videos an…
*******965 schrieb am 5. Juni 2012
Nur für Mitglieder
Bei mir sollte das MINUS Kabel mit dem Handbremskontaktschalter verbunden werden-Gedanke dabei war wohl - nur mit angezogener Handbremse Dvd schauen…
Hochlegen des Suzuki Ignis
Gast schrieb:
6
Da ich im November mit meinem Ignis durchs wilde Kasachstan fahren will und die Bodenfreiheit bei meinem Fahrzeug nicht…
*******ndy schrieb am 6. September 2011
Nur für Mitglieder
so war es ja auch nicht gemeint, das wir OFF-Roader die Natur schädigen und NUR Quer-Feld-Ein fahren.
build-up eines 98er TJ's
Gast schrieb:
7
Auf das anraten von Aby_Pet eröffne ich ein eigenen threat für die dokumentation meines umbaus.
Gast schrieb am 21. November 2010
cooler Fred... weiter so... Danke!
Einbau eines 36iger Doppelwebervergaser in einen Samurai
******_bb schrieb:
4
Da die Schrauberecke anscheinend noch jungfräulich ist werde ich mal mit einem Beitrag zu oben genanntem Thema beginnen.
Gast schrieb am 3. November 2010
Das Problem, das die Haube zu niedrig kommt, kannst Du ganz einfach mit einem Bodylift (Trailmaster +50mm) beheben...