Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
70 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offroad Sommerfestival

****y7 Mann
150 Beiträge
war anders aber schee wars *g*
****y7 Mann
150 Beiträge
Jetzt mit Bild *g*
Staubig wars
*****air Mann
13 Beiträge
So, war nicht ganz leicht erst hinzukommen und dann wieder zurück - die Strassen stellen immer neue Herausforderungen bereit...

Zum Festival selbst - hmmm manches gut, manches schlecht...

Das Gelände hat in jedem Fall Spass gemacht, durch den weichen Boden gibts auch für den "Normal-Offroader" kaum eine Chance, den Wagen schwerer zu beschädigen - umsichtiges Fahren immer vorausgesetzt. Auch die allgemeine Orga rundrum ist wirklich gut gelaufen. Die Roadbooktour war schön und das Roadbook sehr gut ausgearbeitet! Danke dafür!

Was so gar nicht ging war der Campground - die Größe noch OK, aber 1. hätte der Platz besser (organisiert) genutzt werden können und 2. und das ist der Haupt-Problempunkt: Staub hoch zehn - nicht auszuhalten!
Alles in kürzester Zeit überzogen mit einer Schicht aus feinstem Kohle-, Sand- und Erdstaub. Wo Wasser mit dazukommt eine schnell verkrustende Drecklauge. Bei aller Liebe zum draussen sein - und ich mag das wirklich - aber "dasgehtgarnienichteinmaleinbisschen"!!!!
Während das Orga-Team auf grasbewachsenem Grund etwas seitlich hinter den Duschen (großzügiger Duschcontainer...hmmm für +- 1400 Offroader ist "großzügig" sicher anders zu definieren...) campen konnte war der Campingbereich für die Besucher ein Staubloch in dem die Fahrzeuge und der Wind eine schlechte Kombi waren...
Ich will gar nicht daran denken, wenn es da mal schick für 2 Stunden geregnet hätte - aus dem Matsch möchte ich mich nicht herausgraben mit meinem Zelt...

Also für den Fall, dass wir das wieder angehen: Definitiv Campingplatz an anderer Stelle und nur tagsüber aufs Gelände oder zu den Veranstaltungen kommen!

So weit meine Eindrücke!

Offroadige Grüße vom Tom
******ell Frau
944 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leider vergingen die Tage viel zu schnell!

Schade, dass das Campgelände bei den meisten nicht so gut ankam....
Ich kenne das Camp von "Baja" und "Breslau" und mich stört daran nichts....

Alles in allem war das (Fahr)Gelände super, genauso wie die Organisation! Ich hab mich riesig gefreut ganz viele Freunde wieder zu treffen und freue mich aufs nächste Jahr!

Schmutzige Grüße,
Mieschell
(Modder-atorin)
****y7 Mann
150 Beiträge
Die Vorstellungen sind halt verschieden ,
Aber man muß froh sein das es überhaupt noch vor allen in Deutschland noch so Veranstaltungen gibt.

ich denke mal das die andern Flächen vom Betreiber nicht freigegeben werden da dort schon die langsam die Natur die Fläche zurück holt !! und das ist ein langsamer Prozess.

Nach den Tagen wären die Flächen wieder genau so sandig wie das Camp !
******ell Frau
944 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt, es ist eines der gaaanz wenigen Gelände die solche Veranstaltungen noch erlauben....daher auch danke an die MIBRAG!
*****aas Mann
17 Beiträge
Also ich fande das Lager toll .......
Und das Gelände auch .....
Die Roadbooktour war geil....
Genau so wie das Wetter .....

Freue mich schon auf nächstes Jahr....
*******ndy Paar
77 Beiträge
Sommer Sonne Staub
Hallo Euch allen

Also wir fanden das Festival wieder klasse.....
Sicherlich gibt es immer wen der meckern mag.. lettztes Jahr die hin und herkutscherei zwischen Fahrerlager und Gelände...
Dieses Jahr der Staub...

Wir denken das Schmutz und Off Road zusammengehören....
Sicherlich ist die Nachbereitung dieses Jahr etwas intensiver um die schwarze Kohleschicht auch aus dem Wohnwagen wieder zu entfernen... Aber wir hatten ein geile Wochenende!

Wir findens Klasse was die paar Leute da auf die Beine stellen!!

Und wir kommen auch sehr gerne wieder!!!!!

LG S + M
*******zam Paar
658 Beiträge
allen kann man es ja nie recht machen...
also wir waren scho im mai auf diesem gelände und das camp war am mondsee und jetzt das camp am gelände hat beides seine vor und nachteile und allen kann man es nie recht machen...
leider gibt es viel zu viel schön wetterfahrer die am liebsten ihre fahrzeuge mit dreck aus der dose einsprühen um so zutun auch im gelände gewesen zu sein...
wir finden das es einfach zum hobby dazu gehört und wir einfach in der natur sind... im mai war es vielen zu kalt und dieses mal war es zu staubig was in so einem tagebau einfach normal ist wenn es trocken ist... das sollte doch jedem bewußt sein wenn man dahin fährt...
genauso mit den duschen was ist jetzt dran so schlimm ein wenig rost im wasser zu sehen der gesundheit macht es nix und trinken soll es ja auch keiner... und wer umbedingt glasklares wasser braucht muß in die berge um eine quelle suchen da es zuhause auch ablagerungen gibt die einem beim duschen über die haut laufen...
ich fahre jetzt seit 96 offroad angefangen mit einem suzi dann umgestiegen auf einen G und jetzt am schluß mit einem mog und seit 2004 ist das atv dazugekommen und muß echt sagen das sich in der zeit viel geändert hat und an allem was auszusetzen gibt obwohl eigentlich jeder froh sein sollte überhaupt noch ein gelände zum fahren zu haben... uns wurde auch noch nie einfach unser stromerzeuger ausgeschalten was jetzt bei dieser veranstaltung gemacht wurde und dann nicht mal den arsch in der hose zu haben einen ton zu sagen ob man in nicht abschalten könnte obwohl wir in zum kühlen gebraucht haben das unsere lebensmittel nicht kaputt gehen und in nur stoßweise angemacht haben... nach dem vorfall hatten wir in denn laufen lassen und keiner wollte was sagen weil immer einer am camp war... wie sich zeiten ändern...
uns hat es trotzdem gefallen und sind froh überhaupt noch auf solche veranstaltungen zu kommen die nicht weit weg sind
*****Tex Mann
63 Beiträge
Hi kehr_n_zam
ich sehe gerade euer Gespann. Na welch ein Zufall. Wir waren dort Nachbarn. Ich war mit der Gruppe nebenan unterwegs. Wir hatten ein paar Jeeps einen Proto und 3 Suzis dabei. Ihr hattet die coolen farbigen Leuchtfähnchen, richtig. Da muss ich das nächste mal drauf achten. Dann schau ich mal vorbei, zum Hallo sage .

Grüße Chris
*******zam Paar
658 Beiträge
jep das waren wir...
die fahnen sind ja pflicht gewesen bei den quad/atv dann müssen sie scho auffallen da geht es ja auch um Sicherheit und wenn ich so gesehen hab was manche als fahne benutzt haben hätten sie gleich ohne fahren können... unsere hat man wenigstens gesehen
das nächste jahr werden wir hoffe ich mit unserem großen Spielzeug kommen das ich a wieder ein wenig spielen kann... hoffe nur das ich bis dahin wieder einen Anhänger bekomm um alles unterzubekommen da er uns leider geklaut wurde und wir so ein wenig eingeschrängt waren und mit einem leihhänger fahren mußten...
und das festivel wird bunt
unser großes spielzeug
unser kleiner geklauter trailer...
da hat sogar unser ram klein ausgesehen...
*****Tex Mann
63 Beiträge
yeah, euergroßes Spielzeug gefält mir noch viel mehr, als eure Quards. So ein Mog hätte ich auch gern, stelle mir den aber zu kostspielig vor. Ein SJ ist da genügsamer *zwinker*
*******zam Paar
658 Beiträge
hab a mal klein angefangen...
ja der macht richtig spaß... *smile*
aber da sind nur die Anschaffungskosten hoch der unterhalt geht eigentlich...
angefangen hab ich a mit einem sj aber lang ist es her und es mußte immer was mit mehr Leistung her...
der hat auch richtig arbeiten müssen
genauso wie der g
der g mit meinem ersten mog
da haben wir a einiges umgebaut
jeder platz wurde ausgenutzt
*****Tex Mann
63 Beiträge
Hi
Was muss man für deine Mog an Steuer und Versicherungen rechnen( in etwa)? Im Gelände ist es eigentlich egal, auf der Straße, wie viel Diesel genehmigt sich der Mog auf 100km?
viel Grüße
Chris
*******ndy Paar
77 Beiträge
Leuchte
Ja also die Quads mit den Lampen sind sehr aufgefallen..... sah echt geil aus!!!!!!

LG
*******zam Paar
658 Beiträge
unterhalt zahle ich ca. 400€ im jahr und der verbrauch liegt so bei 30l auf 100 aber bei 280ps und 8,5t leer ist das ganz normal
*****Tex Mann
63 Beiträge
ich hatte gerade darüber nachgedacht, ob man den Mog auch als Reisemobil nehmen hätte können, bei dem Verbrauch bleibe ich. Beim SJ zum reisen. der ist mit 11l/100km genügsamer. Im Gelände würde ich dann den UniMog vorziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.