Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26400 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedervorstellungsrunde Teil 2

****r64 Mann
44 Beiträge
@****Dog
...... nach 20 Jahren Land Rover bin ich seit einiger Zeit mit einen T4 Syncro unterwegs. ....... der ist natürlich auch kein Geländewagen....... aber wenn man den Weg richtig liest kommt man verdammt weit *top2*
Aspie_noir stellt sich vor ...
Hallo Ihr Lieben, *wink*

meine ersten 4x4 Fahrversuche habe ich im Alter von 14 Jahren auf einem MB-Trac 800 gemacht,
... ( Zeitsprung ) ...
vor knapp 30 Jahren bin ich mit dem "G"eländewagen-Virus in berührung gekommen, ist dann chronisch geworden.
Aus Gründen der Redundanz habe ich dann gleich 2 Mercedes "G" W460.2 ( 230 GE ) LWB / SWB

"G"rüße Thomas
Hallo Zusammen,
Ich habe den Klassiker.

Den englischen Patienten LR Defender TD4 110 von 2009

Beste Grüße
Klassiker
Mit 220000km hat er immer irgendwelche Mucken.
*****ret Paar
20 Beiträge
Unser Ferkel :)
So dann stellen wir uns auch mal vor. Wir fahren einen Pathfinder Baujahr 2008 "White Elements" mit OME Fahrwerk +6cm und 60mm Spurplatten pro Achse. Geplant für die nächsten Wochen ist noch Einbau einer Seilwinde in die normale Stosstange.

Freuen uns schon sobald es wärmer wird mit dem "Ferkel" auf Tour zu gehen. ( Dachzelt kommt noch *zwinker* )

Grüsse KNSECRET

PS. Ja wir mögen Star Wars *grins* "Das ist der Weg"
*****ena Paar
538 Beiträge
Toyota
Vor 2 Monaten frisch aus der japanischen Schmiede abgeholt. Sonst immer nur in Kenya und Dubai gefahren, jetzt auch hier im Sector Sachsen.
Herzlich willkommen allen neuen Mitgliedern. *wink*
Viel Spaß hier.
****sar Frau
7 Beiträge
Hallo
Ich heiße Lika und freu mich auf Kontakte zum gemeinsamen Reisen .
Konnte dieses Jahr das abenteuerliche Reisen mit 4x4 erleben , übernachtet an Seen um Berlin , lost Places besucht , Bunkeranlagen im Wald besichtigt , Einstieg gefunden !! in riesige alte Treibstofftanks eingestiegen ... es war klasse . Ich werde mir dieses Jahr viel Zeit nehmen zum Reisen , und bin gespannt , was ich finden werde .
Suche Mitfahrt bei der Rally Dresden Gambia für April , wenn es möglich ist und die Fähre nach Afrika fährt *g*
Lieben Gruß. Lika
*******ert Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen,
ich schau hier auch mal rein: nach LR Discovery, GrandVitara nun beim Jeep Renegade Trailhawk gelandet... Mal schauen wann es wieder in die Westalpen gehen kann!

Grüße vom Neckar
*******_bw Paar
177 Beiträge
Im Schnee
Unterwegs 😜
Hallihallo,
wir sind sowohl neu in der Gruppe als auch neu was das Thema 4x4 angeht. Bislang war unser Er Offroad nur auf zwei Rädern unterwegs.
Seit kurzem hat ein Land Rover Discovery II unseren Fuhrpark erweitert, der nun nach und nach zum Dachzeltcamper ausgebaut wird.
Bei uns um die Ecke gibt es tolle Offroad Strecken durch die Südheide die wir als erstes unter die Räder nehmen werden. Freuen uns auf viele Gleichgesinnte, Tips und Anregungen.

Viele Grüße
Anja & Andi
*********paar Paar
453 Beiträge
Zitat von ****ndi:
Hallihallo,
wir sind sowohl neu in der Gruppe als auch neu was das Thema 4x4 angeht. Bislang war unser Er Offroad nur auf zwei Rädern unterwegs.
Seit kurzem hat ein Land Rover Discovery II unseren Fuhrpark erweitert, der nun nach und nach zum Dachzeltcamper ausgebaut wird.
Bei uns um die Ecke gibt es tolle Offroad Strecken durch die Südheide die wir als erstes unter die Räder nehmen werden. Freuen uns auf viele Gleichgesinnte, Tips und Anregungen.

Viele Grüße
Anja & Andi

Ein Herzliches willkommen in den Nachbarkreis, der D II ist ja wie gemacht für unsere Ecke!

LG, K&U
*********ke68 Paar
47 Beiträge
Hallo Zusammen,
Neu in der Gruppe möchten wir uns kurz vorstellen. Wir sind Sabine und Michael aus der Nähe von Bayreuth. Die Gruppe ist für uns interessant, da wir viel mit Allrad-Gerätschaft unterwegs sind. Eines ist 4x4 (Unimog), zwei sind 6x6 (Pinzgauer, Großgerät).
In der Gruppe hoffen wir auf interessante Kontakte, vielleicht kommen ja auch gemeinsame Unternehmungen zustande.

Liebe Grüße

Sabine + Michael
******741 Paar
94 Beiträge
Gruppen-Mod 
Viel Spaß hier
*******Y_he Paar
24 Beiträge
Hallo. Die LUSTigen_Camper sind mit einem Maggiolina Dachzelt hauptsächlich auf einem Ssangyong Musso Pickup oder einem 2018er Jimny unterwegs.


Freuen uns auf gleichgesinnte "Freigeister" in jeder Beziehung.
*******ika Frau
579 Beiträge
Isuzu DMax DoubleCab BigMax
Moinsen.

Zeit, sich vorzustellen.
Habe mir letztes Jahr meinen Traum von einem Pick up verwirklicht.
Dazu eine Wohnkabine gekauft, die ich aber wieder verkaufe. Wer also Interesse hat, bitte melden.
Weil das grosse Ding für das kleine Mädchen ein zu grosses Projekt ist.
Und jetzt suche ich mir einen Festaufbau. Vielleicht bin ich heute fündig geworden.
Lasst euch überraschen.
Bei der Probefahrt des Aufbaus musste ich feststellen, dass ich alt werde.
Weil der liebe Ford Ranger nämlich eine Gangschaltung hat. Und das geht gar nicht mehr. Puh. Viel zu anstrengend. Wahrscheinlich lynchen mich jetzt ein paar echte Offroader.

Ansonsten bin ich auf diesem Gebiet der volle Neuling und habe auch etwas Muffensausen.

Aber ich zähle auf euer know how und die aufmunternden Worte.

Euer Stachelschwein
******_66 Mann
162 Beiträge
Hallo Leute
seit dem ich vor ca. 15 Jahren zum ersten mal mit einem alten SJ412 in den Westalpen unterwegs war bin ich begeistert von Offroadurlaub und Offroadparks.
Westalpen SJ 412
Hab mir dann auch im Folgejahr gleich einen Grand Cherokee ZJ zugelegt und relativ aufwändig (für ein Spaß- und Straßenfahrzeug) umgebaut.
Grand Cherokee ZJ - BJ 1995
War damit auf Sardinien, quer durch die Pyrenäen, und in den Offroadparks in Asbach und Langenaltheim.
Offroadpark MSC-Asbach
Seit kurzem bin ich hier im JC und würde gerne interessante Leute kennenlernen. Idealerweise natürlich mit dem ein oder anderen gemeinsamen Interesse auch außerhalb des Schlafzimmers.
****bo Paar
29 Beiträge
Hallo,
wir sind Simone und Martin aus dem Ruhrgebiet.
Wir fahren mit unserem Lux und Wohnkabine durch Europa.
Im Juli in die Karpaten, im August planen wir Galicien.
LG Simone und Martin
********d_or Paar
3.662 Beiträge
Ein 4x4-Hallo in die Runde *g*

Vielen Dank @***py für die Einladung zur Gruppe. Ob wir letztendlich hier hinein passen, wird sich zeigen.

Für uns ist - einfach ausgedrückt - ein Auto erstmal ein Gebrauchsgegenstand. Es muss uns von A nach Z bringen und sollte auch für so manche Umwege geeignet sein. Wir gehören also weniger den Trial - Enthusiasten an, noch brauchen wir einen protzigen SUV für den Stadtverkehr. Wichtig für uns ist es unterwegs zu sein. Und wie wir das sind, dass liegt immer daran, wo und wann wir unterwegs sind - zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Unser Hauptinteresse liegt dann bei der Fotografie und da nehmen wir einiges in Kauf. Somit sind wir u.a. Leiter bzw. Mods in der Gruppe https://www.joyclub.de/groups/photo_bushcraft/, zugegeben eine kleine unscheinbare und spezielle Gruppe. Wer Lust hat, daran teil zu nehmen ist herzlich willkommen.

Unsere "Unternehmungen" laufen in der Regel nach folgenden Schema ab: Idee - Plan - Ausführung. Und wir genießen jeden Teil dieses Schemas auch wenn es manchmal nicht weiter geht. Manchmal entpuppt sich eine Idee als undurchführbar, manchmal merkt man beim Planen, dass das doch nicht so eine gute Idee war. Aber Spaß macht es immer und wenn es letztendlich zur Durchführung kommt, dann ist es einfach Klasse - getreu dem Motto: Einfach mal machen, könnte ja gut werden.

Das erste 4x4-Gefährt war ein Mahindra CJ 340 - vor gefühlten 100 Jahren. Das war schon ein tolles Ding. Kam (fast) überall durch und war im Sommer abgeplant ein Traum. Zwei sehr gravierende Nachteile allerdings, führte letztendlich zur Trennung: der zu kleine Stauraum und die Ersatzteilbeschaffung. Als wir z.B. eine Wasserpumpe brauchten, sagte unsere Werkstatt, dass das ja ein gängiges Model sei und damit kein Problem. Zwei Tage später sah die Sache dann schon anders aus: Wird in GB hergestellt - ausschließlich für den Export nach Indien - kann man dort bestellen und muss warten, bis der Container für Europa voll ist - kann ca. 3 Monate dauern. Ganz ehrlich, ein Gefährt das 3 Monate auf dem Hof steht ist nichts für uns. Ähnliche Probleme brachten dann "zollige" Lager und ein Anlasser, der aus Lizenzgründen spiegelverkehrt war, als das Original von Peugeot. Na ja, man lernt dann einen Anlasser selber zu reparieren, inkl. den Anker neu zu wickeln. Aber wenn man von A nach Z will, ist es blöd ständig an seinem Auto rumschrauben und auf Ersatzteile warten zu müssen.

Strategiewechsel: Jahrelang waren wir mit einem Wohnmobil unterwegs, das zwar den Vorteil einer spontanen Übernachtungsmöglichkeit bot, uns aber auch an gut ausgebaute Straßen fesselte. Letztendlich führte nach 10 Jahren toller Touren die Kollision mit einem Reh dazu, dass wir uns getrennt haben. Also neue Idee, Planung und Ausführung: Wir kauften einen Ford Ranger und... der uns zwar auf der einen Seite gute Dienste leistet, aber immer wieder wegen defekter Sensoren in der Werkstatt muss. Neben den üblichen Wartungsintervallen ist das mittlerweile zur Regelmäßigkeit geworden. Ehrlich? - Wir habe die Schnauze voll. Es ist einfach nicht mehr hinnehmbar, dass man z.B. über Alpenpässe möchte und das System meldet bei der Abfahrt, das ABS und ESP nicht zur Verfügung steht. Oder die Geschwindigkeitsmessung ausfällt. Außerdem macht ein fehlendes Mitteldifferenzial für uns keinen Sinn - was nützt mir ein 4x4, wenn das nicht für Kurven gilt. Dabei ist es schon sportlich, einen PickUp-Truck mit leerer Ladefläche zu fahren, der Hinterradantrieb hat. Bei rutschigen Straßenverhältnissen (Regen, Glätte) neigt der gerne hinten auszubrechen - trotz ESP, das sowieso nur zur Verfügung steht, wenn nicht gerade wieder ein ABS-Sensor defekt ist. Mag sein, dass wir ein Montagsauto erwischt haben, aber unser Vertrauen zu Ford geht mittlerweile gegen Null.

Seit Kindheitstagen hatte ich (m) zwei Autos ins Visier genommen: Den Land Rover Series II und den Willy's Jeep. Ok, ich gebe zu, die Inspiration kam von der TV-Serie "Daktari". Das alles relativierte sich sehr schnell, als ich 1994 in Afrika mit einem Land Rover 109 Series III unterwegs war. Kurz gesagt: Er kam überall durch, war relativ schnell und handmade im Camp zu reparieren (wenn mal etwas kaputt war) und wo kein Komfort ist, kann er auch nicht mangelhaft sein. Nach einer Tagestour wusste man eben, was alles im Körper weh tun kann. Es war schnell klar, dass es beim Willy's Jeep oder beim legendären Toyota Land Cruiser J45 nicht anders sein würde. Aber dafür gab es ja irgendwann den Land Rover Defender - den ich mir allerdings nie leisten konnte. Es tat trotzdem weh, als die Einstellung der Produktion des Defender 2016 jegliche Träume zerstörte. Doch 2019 hieß es dann plötzlich: Es wird ihn wieder geben. Die Freude war groß, die Realität ernüchternd. Aus dem Urgestein, der Legende, dem Traum, war ein SUV geworden. Das soll nun ein Defender sein? Never...!

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und heißt Grenadier. Und dieser Grenadier von INEOS ist nun erstmal eine Idee. Ob und wie daraus ein Plan wird, ist noch offen...

https://en.wikipedia.org/wiki/Ineos_Grenadier


Liebe Grüße

C&A
******741 Paar
94 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen hier

Das Auto was du suchst ist ein Lada Niva

Vg
***er Mann
229 Beiträge
Hallo und auch willkommen von mir,

wir verkaufen bald das Auto, das dir fehlt: ein Discovery4 mit Bj.2015. Das ist die letzte „kastige“ Baureihe mit Leiterrahmen. Der Wagen hat einen großen Dachträger und z.Zt. ein Dachzelt.
Bei Interesse gerne PN.

Lg
Horst
********d_or Paar
3.662 Beiträge
Zitat von ********d_or:
Ein 4x4-Hallo in die Runde *g*


... doch die Hoffnung stirbt zuletzt und heißt Grenadier. Und dieser Grenadier von INEOS ist nun erstmal eine Idee. Ob und wie daraus ein Plan wird, ist noch offen...

https://en.wikipedia.org/wiki/Ineos_Grenadier


Liebe Grüße

C&A

Wir haben geordert *g*

https://ineosgrenadier.com/de/lu/mein-grenadier?videoUrl=/cinematic/G03A/video/4aa90df6ccd0d2e489e469560cf219f8dc1051bd.mp4
Hallo zusammen,
wir fahren schon sehr lange Geländewagen und jetzt sind wir neugierig, was hier in der Gruppe so passiert.
Unser Erster war ein Jeep CJ 7, der Aktuelle ein Toyota GRJ 78.
LG Sebastian und Gabi
*********ecke Paar
25 Beiträge
Servus, wir sind die neuen.
Liebe Grüße vom Rothsee
Steffi und Chris, Hope das Boxermadl und unser dicker.
*******y83 Mann
409 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin Stefan, aus Ecke NR/BN, praktisch ein Grenzgänger zwischen RLP/NRW und suche neue Bekannte, Allradliebhaber, Tipps, Ausflüge und evtl. auch andere Momente mit (oder in 😇) meinem Hummer H2 SUT (2008), der gerade zum Minicamper erweitert wird. Ich bin gespannt auf euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.