heute ein spannender Tag!!! Heute war Getriebeeinbau angesagt. Freundlicher Weise konnten wir uns heute gemütlich in einer Schrauber-Werkstatt eines Bekannten treffen und sinnvoll den 1. Mai bestreiten.
Um 9.00 Uhr in der Werkstatt und es konnte gleich losgehen, bis wir kurze Zeit später feststellten dass und wichtige Teile fehlen, wie z.B. Ausrückhebel und Getriebeschrauben
, was für eine Panne, da ich die Getriebetraverse auch Zuhause stehen lassen habe sind kurz zu mir zurück um danach zu suchen. Bis auf die Traverse leider ohne Erfolg. Wenigstens konnte ich mal wieder in einem Patrol mitfahren, 4,2 l Turbodiesel (von meinem Bekannten)... wie GEIL sag ich nur!!!
Zurück in der Werkstatt nochmal das Auto durchsucht und siehe da, neben der Batterie lagen alle fehlenden Teile. 5 Minuten später hatten wir das Getriebe auch schon angeflanscht. Die restlichen Stunden haben wir dann noch die Diversen Bauteile wieder angebaut und gegen 17 Uhr lief die Karre dann tatsächlich. Getriebe war schön leise und lies sich sehr schön durchschalten 1000000 Punkte, denn das Getriebe war ja einige Monate zerlegt, wurde komplett neu gelagert und bekam eine neue gebrauchte Vorgelegewelle.
Nun nur noch Kardanwellen dran und ab gings zur Probefahrt. Dabei noch kurz bei einem Forumskollegen vorbei und eine affengeile Hebebühne aus Holzstämmen bestaunt...
Das war ein richtiger Schraubertag und das am 1. Mai ... was wünscht Man(n) sich schöneres aus
Heute noch bei TÜV vorbei und auf anhieb die neue Plakette bekommen.
Was für ein Tag!!!
.... und wieder ein Patrol erhalten.