Die Beiträge im Offroad-Forum sind mit Vorsicht zu geniessen, da ist sicherlich mehr als ein Drittel nicht mehr aktiv. Selbst haben wir gute Erfahrungen im Mammutpark gemacht. Für Fahrzeuge eine Kategorie kleiner ist auch der Böse Wolf ganz nett. Peckfitz steht seit Jahren auf unserer Liste, sind wir noch nicht dazu gekommen. Langenaltheim ist auch ganz gut, man muß aber wegen der scharfkantigen Steine mit erhöhtem Reifenverschleiss rechnen. Auch ist der feine Schlamm noch nach Jahren ständiger Begleiter, egal wieviel man putzt... In Österreich war jahrelang der Erzberg eine tolle Anlaufstelle, das Treffen findet inzwischen aber nur noch alle zwei Jahre an einer anderen Location statt. Ebenfalls in Österreich:
https://www.hellsklamm.com organisatorisch etwas speziell, da man bei den ersten Besuchen nur in der Gruppe mit einem Guide fahren darf, aber für den Einstieg ins "Dreckwühlen" vielleicht gar nicht verkehrt.
Nochmal Ösi:
https://www.allradfreigang.at interessant für Fahrzeuge ohne Straßenzulassung.
Frankreich (Elsass):
https://www.alsace-off-road.fr/de/startseite/ Hier kann man auch mit Großgerät schön spielen.
Ab und zu gibt es auch geführte Touren durch den Tagebau Profen, südlich von Leipzig. Ist nicht allzu anspruchsvoll, aber da kommt man in Ecken, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind.
Hier einige Links mit Offroad-Parks. Allerdings sind die Aufstellungen teils nicht mehr aktuell, beispielsweise ist der Fuerstenforest seit diesem Jahr geschlossen. Aber als grobe Orientierung ganz gut geeignet.
https://pick-up-trucks.de/offroadparks/
https://www.suv-cars.de/infos/offroad-parks.html
https://bergetools.com/pages/offroadparks
https://www.steyrforum.de/index.php/aktuelles/81-tourinformationen
LG
S+M