Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
70 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedervorstellungsrunde Teil1

*****ros Mann
659 Beiträge
wenn der
nur aus der Garage darf wenn der Mog feststeckt, dann ist das KEINE artgerechte Haltung des 4-Achsers...
*********nter Mann
15 Beiträge
Bei mir werden alle Katzen artgerecht gehalten....
das heißt, der Berger darf auch ohne Havaristen in Gelände. Ich brauche ohnehin öfter seinen Kran, als seine Winde. (Das Bild zeigt den Zustand nach der Instandsetzung. Heute ist er dreckig.)
Und für einen Unimog muss ich ihn noch nicht holen. Den schafft auch ein 2-Achser.

Ich habe nichts gegen Unimogs, nebenbei. Ist ein wunderbares Auto, eben universell einsetzbar und auch gut im Gelände. Ich würde allerdings einen mit längerem Radstand bevorzugen, Ex-BW oder ähnliches. Die kurzen neigen doch dazu, bei steilen Bergabfahrten vorwärts zu kugeln.
Es ist auch nicht so, daß noch nie ein Unimog eine KAT geborgen hätte.....
Wenn es aber zur Sache geht, ist ein KAT, insbesondere ein 4-Achser, einfach eine andere Gewichtsklasse.
(Ok, von sumpfigen Wiesen muß ich mich deswegen bisweilen fern halten.)

Gruss fortunhunter
*******aar Paar
1.095 Beiträge
....
immerhin ist es meiner und nicht der von der bundeswehr oder so.
man schmückt sich nicht mit fremden federn.
*******bau Mann
1.133 Beiträge
Meiner.....
mein kleiner Smartdefender..... *zwinker*
*********nter Mann
15 Beiträge
@Bukakepaar, das verstehe ich jetzt nicht.
Der abgebildete Berger ist meiner. (Privat bezahlt, privat angemeldet, Oldtimer eben.)
Und, sorry, ja, ich habe auch noch einen 2-Achser.
Und, ja, es ist alles Ex-Militär. Neu würde ich mir die nicht leisten.
Und, ja, wer die Preise kennt, weiß daß ein Unimog mehr kostet, als ein Ex-BW KAT 1. (Selbst ein Ex BW-Unimog als Pritsche ohne Zusatzausstattung ist bei der Vebeg teurer, als ein KAT 4x4 ggf. auch teurer als ein 8x8. (Die teuersten sind die 6x6))

Fremde Federn habe ich nicht in meiner Sammlung.
Hallo zusammen.......
wir möchten uns kurz mal vorstellen *wink*
wir ihr auf unserem Profil sehen könnt sind wir ein nicht gerade alltägliches Paar.
Genauso sind wir auch in unserer Freizeit unterwegs.
Seit über 20 Jahren sind wir offroad unterwegs, haben jahrelang an Trialwettbewerben der Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften teilgenommen und verbringen unsere Urlaube abseitz der öffentlichen Staßen mit unseren Fahrzeugen.
In den nahen Ländern wie Italien, Frankreich und Spanien haben wir in den vergangen Jahren fasst alle Gebiete befahren.
Verschiedene Fahrzeuge haben wir in der Vergangenheit für unsere Bedürfnisse umgebaut:
Mehrere Suzi´s, Ford Ranger, Jeep Cherokee xj, Magrius Deutz 190D, Polaris und einige Enduros.

Zur Zeit sind wir mit einem komplett umgebauten Samurai, einem Patriot und mehreren Enduros sowie Trialmaschinen unterwegs.

Wir würden uns freuen wenn wir hier gleichgesinnte treffen würden die nicht nur diese Interessen mit uns teilen würden.
Hallo Freunde,

Ich bin der Marcel, komme aus Mannheim und bin stolzer besitzer eines Jeep Wrangler YJ aus dem jahre 1991.

Es würde mich sehr freuen andere Offroad-4x4-Fans kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wer weiß, vielleicht braust man bald in einer Gruppe über Stock und Stein.

Liebe Grüße, Marcel.
etwas neues..........
die einen nennen es Schwachsinn , die anderen beschimpfen einen als Umweltverschmutzer und die letzteren würden einen am liebsten einweisen lassen.

So sind sie !

Wir sind es gewohnt und sind niemandem Rechenschaft schuldig, wer uns fragt bekommt Auskunft
und Klärung.

Wer nicht, soll weiterhin seinen all inclusive Urlaub mit dem Flieger buchen und bei einem Flug mehr
Schadstoffe ausstoßen als wir es in unserem gesamten Leben nicht können.

Die Sprüche kennen hier wohl die meisten.

Nun aber zu uns .

Wir sind nun schon seit mehreren Jahrzenten Offroad unterwegs, haben viele Jahre aktiv an süddeutschen und deutschen Meisterschaften im Trial teilgenohmen.
Haben schon einige Fahrzeuge selbst um- und aufgebaut.
Unsere Urlaube verbringen wir meist weit ab von Beton und Asphalt auf Wald und Flur.
Meist in Italien, Frankreich und Spanien wo wir schon den Großteil aller Strecken gefahren sind.

Durch den Trialsport sind wir meistens mit Suzi`s , LJ80, 410, 413 und Samurai unterwegs.
Die Touren mit Ford Ranger, Jeep cherokee xj und einem Magirus 190D.
Zum bummeln und ums Haus herum muss der Patriot seine Dienste tun.

Einige Jahre haben wir unsere Polaris huckepack dabei gehabt und sind nun seit einiger Zeit
auf Enduro- und Trialmaschinen umgestiegen, mit denen erklimmen wir die Strecken wo wir in der Vergangenheit wegen der Größe der Fahrzeuge umkehren mussten.

Wir sind etwas abgedreht, nicht nur bei unseren Hobbys, aber trotzdem bodenständig, zuverlässig
und verantwortungsvolle Zeitgenossen.

Unser Motto, artgerechte Haltung nicht nur unserer Fahrzeuge.

Würden uns freuen hier Menschen kennen zu lernen die nicht nur diese Hobby mit uns teilen.

Liebe Grüße von L&L
@TSSeele
So ist es! *top*
Hallo zusammen
Schön das ich auch dabei sein darf.
Seit Jahren bin ich (ab und zu wir) mit meinem Land Rover Defender 110 SW / 2.5 Td5 (Bj. 2001) unterwegs. Meist fern ab der Schnellstraßen gemäss den Motto "YOU CAN GO FAST, I CAN GO EVERYWHERE".

Der Norden (GB, DE, N, S, FIN) hat es mir besonders angetan, so bin ich (wir) auch meist da anzutreffen (leider nur in den Ferien *gr* ).

Freue mich immer wieder über guten ausstach …

Gruss Roger *wink*
so war er am Anfang …
Heute sieht er auch mal so aus …
alles Roger!
Willkommen *top*
*******ein Mann
230 Beiträge
Hi Zusammen,

da bin ich, der Hein!

Seit 30 Jahren Offroader und seit fast zehn Jahren Jeepfahrer.

Im Sommer und gerade Ende September war ich in den Alpen und den Pyrenäen unterwegs. Auf der Suche nach Mitfahrern für andere oder gleiche Ziele, gewürzt mit ein wenig Erotik, bin ich auf diese Gruppe gestoßen!

Bin gespannt was mich hier erwartet!

Meldet Euch!
Gruß
Hein
In den Pyrenäen unterwegs
In den Pyrenäen unterwegs
****t77 Paar
275 Beiträge
Offroad, erster V8
Hallo wir kommen ende nächster Woche entlich unsern Traum einen RR mit V8.
LG
RR
>Herzlichen Glückwunsch und sehr viel Spaß und Freude daran
******ker Paar
565 Beiträge
@luckyhein
Hi, haben uns letzte Woche nen Indianer WJ gekauft mit 4,7 l V8 mit LPG. Bilder werden noch eingestellt. Der Wrangler wäre auch was gewesen, konnten aber nicht soviel Euronen setzen. Was ist das denn für eine Maschine?

Grüße Gerry
*******ein Mann
230 Beiträge
Wrangler JKU
mit 2,8 Liter Diesel Aggregat und 200 PS.
Hallo
bin Andreas 49 komme aus der nähe von Bremen,und hab mir nach langer Suche endlich wieder einen
Geländewagen zugelegt.Disco 3 Bj2009 bis jetzt ca 8000 km gefahren , macht immer noch Laune mit
dem Wagen zu fahren.

LG andreas
Wow! bj 2009 und nur 8,000 Km? ist fast Neu! Viel spaß damit *top*
******ker Paar
565 Beiträge
Glaube nicht das der 9000 km drauf hat, sondern dass er 9000 km auf ihn draufgefahren hat....
*kopfklatsch*
hi
ja stimmt ich bin jetzt 8000km gefahren,der Wagen hat jetzt 118000 km gelaufen.
Td5? oder Td4?
es ist ein 2.7 TDV6
*wua*
Dann möchte ich auch einfach mal kurz *huhu* sagen und mich vorstellen; ich bin Tanja und komme aus der Nähe von Friedberg im Wetteraukreis. Seit ungefähr drei Jahren fahre ich einen TOYOTA RAV 4 (ist zwar ein klein wenig älter, aber das stört mich nicht) und ich liebe mein Auto einfach tierisch!

Vielleicht kann ich ja hier ein wenig Hilfe erwarten, wenn ich mal welche brauche ... *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.