Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saverne Frankreich

Saverne Frankreich
soo....

am nächsten Wochenende 9.-11.07. gehts nach Saverne zum Offroaden. Den Patrol mal wieder ein bisschen artgerecht bewegen.

Wer von Euch ist auch dort??

Wir sind das erste Mal in Saverne kennt sich dort jemand aus?? Wie siehts den im Camp aus, gibts dort sanitäre Einrichtungen also WC-DU etc.?? Was muss man alles mitnehmen oder kann man vieles dort um die Ecke besorgen.??

Lg Andi + Conny
nach dem hier keine Infos zu Saverne kamen sind wir einfach mal los.

Also vorweg Saverne ist ein schönes Gelände mit sandigem Boden. Wenn es trocken ist dann sehr hart. Es gibt einige tiefe Wasserdurchfahrten die sehr schlammig sind. WC ist vorhanden aber nicht besonders einladend, genau wie die Kaltwasser Dusche, aber es geht. Mit Trinkwasser sieht es schlecht aus, wir haben von Zuhause 40 Liter mitgenommen.

Anreise war am Freitag 9.07.. Wir kamen so gegen 14 Uhr Zuhause los und fuhren bei ca. 35° ohne Klima rund um Stuttgart von Stau zu Stau. Für die nur 240 km haben wir dann ca. 5 Stunden gebraucht und das war ganz schön stessig. Viele Geschäfte in Frankreich machen schon um 18 oder 19 Uhr zu, so dass wir einige Zeit suchen mussten um einen Supermarkt zu finden der noch bis 20 Uhr geöffnet hat um wenigsten für den ersten Abend etwas zu Essen zu haben. Also am besten vor Zuhause was mitnehmen.

In Saverne eingetroffen haben schon die Anderen auf uns gewartet und der Grill war auch schon betriebswarm *gg*. Schnell noch das Zelt aufgebaut und was gegessen.

Samstag... fahren war angesagt. Wir waren insgesamt 8 Patrols ein Defender, ein MD21, ein Chero und ein Chevi. Das fahren hat echt super spass gemacht. Das Gelände ist sehr interessant und spannend, da man nicht alles gleich auf den ersten Blick überschauen kann. Alles Schwierigkeitsgrade sind vorhanden, man kann durch Wasser und Schlammlöcher fahren, genau so steile Auf- und Abstiege, es wird nicht langweilig.

Nachmittags haben wir eine Pause eingelegt, da es einfach zu heiß war, denn die Sonne brannte ohne Gnade. Wir haben uns dann auf die Suche nach einem kleine Bach, ganz in der Nähe, gemacht um uns dort etwas abzukühlen. Den haben wir auch schnell gefunden, nur wenige Km vom Gelände weg, schön im Wald gelegen und sehr sauber und ruhig. Also gleich mal die Klamotten runter und rein in Wasser. Puhhh war das geil!!!!!

Samstag Abend zog nach dem Essen ein heftiges Gewitter auf. Ich war dann 2 Stunden damit beschäftigt unser Zelt festzuhalten damit es nicht wegfliegt. *panik*

Am Sonntag haben wir nach dem Frühstück gepackt und sind dann wieder gemütlich in 2.5 Stunden, ganz ohne Stau, nach Hause gefahren.

Es war jedenfalls ein super Wochenende mit tollen Leuten auf einem schönen Platz. Auch Kinder kann man jederzeit mitnehmen, es finden sich immer andere Kinder zu spielen und auf dem Camp können die wirklich rumtoben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.