Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
70 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "starke" und "freie" Männer?449
Habe heute einen Artikel auf Spiegel-Online über die PickUp-Szene…
zum Thema
Autokauf unter erotischen Aspekten.7
Das ist möglicherweise OT, kann also von daher gerne verschoben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autokauf/Pickup

******_bb Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Autokauf/Pickup
Hallo liebe Gemeinde,

Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen mir einen Pickup mit Doppelkabine zuzulegen. Da stellt sich natürlich die Frage,welches Modell?.
Der Mitshubishi L200 soll öfter Probleme mit den Einspritzdüsen haben,beim Nissan Narvara häufen sich die Motorschäden,Ford Ranger und der fast baugleiche Mazda B2500 verbrauchen mir einfach zu viel Sprit,bleibt warscheinlich am Ende nur der Toyota Hillux übrig.Von diesem hört man eigendlich nur Gutes.
Man kann natürlich nun nicht diese bei einigen Farzeugen auftretenden Problemen verallgemeinern,aber was man so liest und hört,da muß vielleicht doch etwas dran sein.
Mir persöhnlich gefällt der NISSAN Pick Up ,104 PS Doppelk. (1998-2002) von der Linienführung, Leistung,Gebrauchsfähigkeit eigendlich am besten,schön eckig und kantig,nicht diese runden nichtssagenden modernen Formen,leider konnte ich über die Zuverlässigkeit nicht viel in Erfahrung bringen können.Auch wäre für mich wichtig zu wissen ob er die Euro 3 Norm erfüllt bzw.ob man ihn nachrüsten könnte.Beim Toyota Hillux würden mich die Baujahre 1998-2001 interessieren.
Wenn hier jemand solche Autos hat oder Erfahrungen mit diesen,würde ich mich über einen Gedankenaustausch freuen.
LG Thor
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
546 Beiträge
Toyota
Beim Toyota Pickup in der Baureihe musst du auf das Mitteldifferenzial aufpassen, das hängt sehr tief unten raus, sonst gibt es nichts negatives über das Fahrzeug zu sagen.
VG Foto12
Alternative: LandRover Defender
Den LandRover Defender gibt es ebenfalls als Pick-up mit Doppelkabine in der langen Version 130 und in der mittleren Version 110 (beim 110er ist die Ladefläche allerdings relativ kurz). Damit hättest Du einen echten Geländewagen mit Leiterrahmen, hoher Zuladung, großer Bodenfreiheit, bester Verschränkung und hervorragenden Geländeeigenschaften.
******_bb Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Meinungen und Hinweise.
Alkasan,die Alternative Landrover habe ich schon durch ,natürlich ist der Defender ein tolles Auto,zuverlässig,robust klassisch,zeitlos und läßt fast jedes "Geländewagenherz" höher schlagen.Aber er hat eben auch Nachteile die man berücksichtigen sollte,zb.eine auf längere Fahrten sehr ermüdende und beengte Sitzposition,auch mit Sitzschienenverlängerung kein Vergnügen(ich bin über 1,90), über die Ellbogenfreiheit wollen wir mal gar nicht reden,was mich noch gestört hat, ist die indirekte Lenkung die im Gelände vielleicht nicht so eine Rolle spielt aber auf der Straße schon ins Gewicht fällt.Kurz und gut,man muß dieses Auto mögen und wissen was man will.
Auf Geländefähigkeit aber eben auch auf Fahrkomfort lege ich viel wert.
Meine zweite Alternative zum Pickup wäre der Disco2.Das sind natürlich zwei Paar verschiedene Schuhe,aber für mich würde das auch passen.Die Technik basiert zum Teil auf den Defender was ja schon mal gar nicht schlecht ist, wie ich gelesen habe soll er auch recht zuverlässig sein. Es wäre schön wenn hier jemand einen Disco hat und seine Erfahrungen schildern könnte.

LG Thor
@Thor63: Discovery
Der Discovery ist nicht im Ansatz mit dem Defender zu vergleichen. Und von einer Pickup-Version (sollte es nicht ein Pickup werden?) des Discovery habe ich auch noch nie etwas gehört ... *zwinker*

Wenn überhaupt Discovery (zur Probe gefahren habe ich sie alle mal), dann allenfalls Discovery 3 (die älteren Modelle fahren sich wie rohe Eier) - aber der ist eben auch ein ganz schön mit Elektronik vollgestopftes High-Tech-Mobil und wo viel High-Tech drin ist, kann mit den Jahren natürlich auch sehr viel kaputt gehen ... *fiesgrins*

An einem betagten Discovery dürfte m.E. wenig Freude aufkommen.
******_bb Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Alkashan,
es ist mir schon klar,das man die beiden nicht miteinander vergleichen kann.
Wie gesagt,es geht mir um einen besseren Fahrkomfort als im Defender,Geländegängigkeit und hohe Anhängelasten.
Das würde,wenn ich mich für den Disco entscheiden sollte,gut zusammenpassen.
LG Thor
@Thor63: Discovery oder Pick-up?
Das würde,wenn ich mich für den Disco entscheiden sollte, gut zusammenpassen.
Ich dachte, Du suchst nach einem Pick-up? *zwinker*
******_bb Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Alkashan,

um das Thema noch einmal aus der Ecke zu kramen,da liegst du gar nicht so falsch damit *zwinker* ,aber mal Spaß beiseite,es würde mir eigendlich nur darum gehen ein Auto zu haben das eine Ladefläche hat,ohne eben immer den Hänger anhängen zu müssen.Sollte das aber nicht der Fall sein,also das keiner der Pickups mir gefällt,kann ich immer noch in Richtung Disco oder ähnliches umschwenken.

Gruß Thor
@Thor63
s würde mir eigendlich nur darum gehen ein Auto zu haben das eine Ladefläche hat,ohne eben immer den Hänger anhängen zu müssen.

Kombis gibts so viele ... *zwinker*
******_bb Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Alkashan,

den habe ich schon.
Mir scheint, dieses Thema ist ganz nach deinem Geschmack.Nun lassen wir es mal gut sein,oder legst du Wert es noch weiter auszubauen?.Ich habe meine Fragen gestellt und ausreichend Antworten bekommen.
LG Thor
@Thor63
Schön für Dich und gut ists. *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.