Augenschmaus_94 stellt sich der Gruppe "Ohne BH" vor
Vielen Dank für die Aufnahme in eure und jetzt auch meine Gruppe. Mit meinen gerade mal 30 Jahren fühle ich mich wohl in meiner Haut und zeige diese auch gerne. Als Künstlerin für erotische Performances fallen bei meinen Aufführungen alle Hüllen. Als Bodypart-Modell arbeite ich grundsätzlich nackt von Kopf bis Fuß. Meinen Körper betreffend, kenne ich keine falsche Scham.
Auch privat bin ich nicht prüde. Ohne BH fühle ich mich freier und damit wohler. Anerkennende Blicke von Männern und Frauen fasse ich als Kompliment auf.
Weibliche Brüste sind natürlich und zauberhaft. Wenn sich diese wunderbaren Hügel unter einer transparenten Bluse abzeichnen, durch luftige Kleidung blitzen oder in voller Schönheit ohne störenden Stoff präsentieren, ist das weder abstoßend noch jugendgefährdend. Brüste sind einfach nur ästhetisch und schön anzusehen. Zum Verstecken sind diese liebenswerten Körperteile viel zu schade.
Im Alltag gibt es heute leicht oder gar nicht verdeckte Brüste kaum noch zu sehen. Die Prüderie in unserer Gesellschaft hat in den letzten Jahrzehnten zugenommen. Zum eigenen Wohlbefinden und zur Freude der Männer trugen in den siebziger und achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts viele Frauen, je nach Jahreszeit auch unter transparenter Sommerkleidung, keinen BH. Oben-ohne in Freibädern war normal. Das erregte keinerlei Aufsehen, um nur zwei Beispiele aus dem Alltagsleben zu nennen. Die Generation meiner Eltern kann das bestätigen.
Heute ist das fast verpönt. In Hallen- und einigen Freibädern wurde es sogar verboten. Seit 2023 wird diese absolut unsinnige und damit nicht nachvollziehbare Vorschrift wieder in Frage gestellt und nach und nach auch abgeschafft. Nachdem im vergangenen Jahr bereits in Städten wie Berlin, Siegen oder Göttingen das Oben-ohne-Baden für Frauen erlaubt wurde, gilt diese Regelung künftig auch in Köln.
Es ist auch nicht einzusehen, weibliche Brüste zu bedecken, während dickbäuchige Männer oben ohne herumlaufen. Ich selbst habe mich eigentlich immer darüber hinweggesetzt und auf das lästige Oberteil verzichtet. Bisher habe ich damit nur positive Erfahrungen gemacht.