Oi Oi Oi
...habe ich lauthals immer mitgegrölt als ich mit 16 meine 1. Cockney Rejects Platte gekauft habe.
Höre ich immer noch gerne.
Mittlerweile 53 Jahre alt bin ich meiner Musik treu geblieben - höre aber jetzt vorwiegend Hardcore also Hatebreed, Terror, Walls of Jericho, Sick of it All etc -
Helden meiner Jugend wie Slime, Dead Kennedys, Ramones, Exploited, Clash, Sex Pistols etc sowieso.
Auch so frühe 77/78 Sachen aus England finde ich spanned...RocknRoll auch etc etc.
Konzerte und Festivals nach wie vor regelmäßig - die letzten Jahre immer Punk Rock Holiday in Tolmin.
Für mich war und ist Punk mehr als nur Musik oder Livestyle, sondern eine Aufforderung SEINEN Weg im Leben selber zu gehen ungeachtet einengender Konventionen.
Provokation gehört sicherlich dazu....aber bettelnde Schäferhund-Bahnhof-Punx finde ich würdelos....
aber jeder natürlich wie er will.
Die Punk-Kultur war am Anfang auch sehr kreativ und experimentell, mit einem DIY Grundgedanken.
Siehe auch die vielen kleinen unabhängigen Labels, Fanzines etc
Wollte ich mal gesagt haben.
Das Foto zeigt mich mit zarten 16 Jahren also 1981 bei einem Konzert bei dem ZK (pre Toten Hosen !!) und Soilent Grün (pre Die Ärzte !!!) zusammen gespielt haben. Und zwar in einem Piss-Dorf in Bayrisch Schwaben....völlig verrückt eigentlich.
Man beachte das selbstgemalte CRASS T-Shirt und das Hundehalsband aus dem Zooladen.
Für den Bundeswehr-Kampfanzug möchte ich mich hiermit entschuldigen - der war günstig zu haben.
Ich freue mich auf anregende Kontakte hier !!