Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1595 Mitglieder
zum Thema
Klischees in der BDSM-Szene - eure Meinungen dazu?73
Daß ich sexuell devot veranlagt bin habe ich im Grunde schon mit 16…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch Authentizität?

wie wichtig ist euch Authentizität?
Das gibt es wohl in jeder Szene ob rap HC punk oder was auch immer, die Bands die sich mit fremden federn schmücken und die Fans die Inhalte feiern ohne sie zu leben.

Mir stellt sich immer wieder die Frage wiso jemand Gewaltverherrlichend/relativierende/erfahrende Musik spielt/hört der nie die Schattenseiten des Lebens zu spüren bekam.

So denke ich das sich grade deshalb viele Szenen zu pop entwickeln und über kurz oder lang im hipster sunf versunken ist was noch irgendwie kontrovers war.
Also bei reiner Oi -Mucke ist das wohl weniger der Fall. Viele von den alten Bands gibt es noch heute und sie haben sich halt nur äußerlich dank des Alters verändert. Da gibt es massig Beispiele wie Cock Sparrer, Cockney Rejects usw!
Bei Bands bis zu Mitte/Ende 90
Ist das schon generell auch weniger der fall. Dennoch hat sich da auch das Publikum stark verändert oder die ideellen nachkommen sind sich nicht ihrer wurzeln bewusst.

Auf Anfang 2000 würde ich es datieren ab dem die Devise galt mehr schein als sein. Und das trifft für annähernd jede Subkultur zu.
*******n88 Frau
44 Beiträge
Inhalt ist wichtig!
Egal welches Genre ein Lied oder Band hat, wenn ich den Inhalt nicht mag, dann geh ich von der Bühne weg *bier* holen^^ oder kauf nicht das Tshirt/SingleCD dazu, oder gar frag mal die Band persönlich, doch wenn es passt dann sollte man entsprechend dazu feiern sowie entsprechend unterstützen *g*

Was ich schade finde das oft Coverlieder neuaufgelegt werden ohne das Ursprung dazu bekannt gegeben wird.
Klar ist der Inhalt wichtig.
Und genau das ist es ja was ich meine.
Ich drücke das mal ganz plakativ aus.
Warum soll ich nen song feiern der Drogen oder Alkohol Probleme behandelt.
Ich aber nie welche hatte und in geschützen kreisen aufgewachsen bin in dem sowtwas nie vorkam?

Warum hört jeder möchtegern 2pac kennt Waffengewalt und das Ghetto nur aus dem TV.
Warum hört oder macht man Musik die Themen behandelt. Die nicht im entferntesten Sinn was mit seinem eigenen leben zu tun hat?
Ausnahmen gibt es natürlich die Musik als entertainment verstehen.
Das sind allerdings wohl eher die wenigsten Szene Musik Richtungen.

Helene Fischer würde eigentlich den meisten viel besser stehen.
**********Light Mann
1.749 Beiträge
frag mich auch oft
hey,

ich frag mich auch OFT, ob die FANS von bands, eigtl verstehen, was die BAND in ihren texten aussagen will...

da gibts so viele, die singen von "höre auf dein Herz" "folge dir selbst" oder "bewahre deine Natur" usw usw. und die fans, schmeißen weiterhin ihren müll ÜBERALL hin, PASSEN sich der Masse an und das was die Gesellschaft, von ihnen Erwartet !! Warum feiert man dann Lieder, die vermitteln, STEH AUF GEHT RAUS UND SEI DU SELBST !!

Es wird von "erkenne deinen SELBSTwert gesungen" und die meistens fühlen sich so KLEIN.



aber warum BANDS von etwas Singen, was sie NIE Erlebt haben - versteh ich auch nicht - vllt. finden sie es Cool? Wollen ein "badboy" image erzeugen?

Aber ich gebe der TE recht, heut zu tage ist vieles, LEIDER, sehr viel alles nur noch SCHEIN !! *snief*

frei dem motto: "Wahrewerte, scheiß drauf" *snief*
Für seine Ideale einzustehen ist nun mal auchanstrengend.
Mein Exfreund ist 100% Straight Edger und ich bewundere ihn jetzt noch für seine Einstellung zum Leben.
Das fängt doch schon damit an wie die Leute in einer Stadt-Dorf ,wo auch immer aufgestellt sind. Als Bsp. :
Im ländlichen Raum (wie bei uns zb. ) wo jeder jeden kennt und nunmal die Mehrheit (mal wieder ) total Braun ist, er gibt sich schon ein anderes Denken verhalten,Leben-überleben als in einer Seelenlosen Großstadt wo es relativ egal ist wer da gerade an einem Vorbei gelaufen ist.
Die Szene hält meines Erachtens besser zusammen und passt auf sich auf , als dort wo man keine "natürlichen Feinde" hat.
Dort wird auch mehr Müll und dieses ganze hupi flupi Zeug mehr abgefeiert und egal wer spielt-is geil.......
Also ja-es kommt ganz gewaltig darauf an was man selbst erlebt hat ,den das prägt mehr als noch so tolle Songs, deren Inhalt man nie durchlebt hat!
heutzutage ist doch vermeintlich alles braun, was nicht radikal links ist. gerade bei den ereignissen in und um chemnitz ist mir das wieder extrem aufgefallen. da hat gefühlt die halbe "szene" für dieses geschmacklose gratiskonzert getrommelt. der tatbestand wurde komplett umgedreht, weil sich ein paar neonazis unter eine legitime protestbewegung gemischt hatten. gerade der hardcore sollte für das schonungslose ansprechen sozialer und politischer misstände stehen und das ist nunmal keine linke einbahnstraße. wenn hardcore inzwischen bedeutet, sich die realität aufgrund einer ideologie zurechtzulegen, dann ist die "szene" leider irgendwo falsch abgebogen.
Ein paar neonazis??
Glück auf!
Warst du vor Ort in Chemnitz?
Das waren weit mehr als nur ein Paar😉.
Legitime Demo?
Mir fehlt da der Aufschrei bei jedem Mord in Deutschland und nicht nur bei diesen die man schön von der populistischen Seite her ausschlachten kann!
Es geht nicht um mehr als die Komplette Abschaffung unseres Systems ,ersetzt durch ein konservatives nationalistisches System! Und in so einem System hat auch der "Hardcore" verloren sowie alles was nicht Völkisch ist.
Also lasst euch nicht blenden und vor irgendwelche karren spannen!
Freiheit-Gerechtigkeit-Gleichheit!!
moin namensvetter ;} ich war nicht persönlich in chemnitz, aber habe mehrere bekanntschaften vor ort, deren glaubhaftigkeit ich nicht anzweifle. es war ein bruchteil des kompletten menschenzuges, ich denke darauf können wir uns einigen. die medien haben daraus unisono den braunen mob gemacht und obendrauf noch irgendwelche hetzjagden erfunden. letztere hat auch verfassungschutzpräsident maaßen öffentlich angezweifelt und wird beruflich wohl über diese causa stolpern, weil er eben nichts beweisen kann was nicht stattgefunden hat. und das obwohl die beweislast hier eigentlich bei der gegenseite liegt. die krönung des populistischen ausschlachtens war bei nüchterner betrachtungsweise ja wohl eher die #wirsindmehr aktion. da wird ein bekennend linker deutsch-kubaner von flüchtlingen abgeschlachtet und man schafft es tatsächlich ein konzert gegen rechts zu initiieren, weil neonazis eine demo gegen die ausufernde gewalt in unserem land unterwandert haben. das ist schon abenteuerlich. danke fürs zivilisierte kommunizieren, da hab ich gerade in unserer szene zuletzt schon ganz andere dinge erlebt. liberté, égalité, fraternité! :}
Moin,kein Ding😉
Ich war mehrmal an verschiedenen tagen dort und habe ein ca verhältniss von 1:3 erlebt. Quasi 1teil nazis (mann kennt ja mittlerweile den großteil aus den kreisen) und 2 teile "normale" Bürger.
Die Stimmung war erschreckend aggressiv und sehr nationalistisch.
Von Gewalttaten ganz zu schweigen.
Das hatte auch nichts mehr mit Anteilnahme zu tun sondern war reine Nazi PR . Den Trauern sieht wirklich anders aus😉!!
Und ja dieses Große Konzert muss ich dir recht geben war eben auch nur eine PR veranstaltung! Ich hätte gern diese Menschenmassen wenn "normale" Nazidemos sind mal auf der Straße,aber da gibt es halt keine party.....traurig aber wahr!
Das große Problem ist halt meiner Meinung das ein großteil der Bevölkerung sich wieder von billigen einfachen Antworten und Thesen auf komplexe Sachverhalte und Probleme ködern lässt wie schon so oft in der Deutschen Geschichte.
Und wer denk das Afd ,pegida und wie sie alle heißen Arbeiterbewegungen oder Parteien sind solte sich ihr Wahlprogramm und ihre Antworten auf eben diese Probleme unserer zeit mal genau durchlesen und verstehen was sie zum ziel haben.
Der kleine Mann und Frau sind die ganz großen Verlieren! Egal erstmal ob man sich an der Propaganda von denen stört oder nicht.
Rückschritt, Nationalismus und konservative Ideen war noch nie die Lösung, vorallem nicht auf die Probleme von Arbeitern.
In diesem sinne: lasst euch nicht ködern und seit dabei! Den nur dann kann man sich seine eigene Meinung bilden und handeln.😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.