Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen

****sis Mann
3 Beiträge
Vorstellung
Ich hab in der Grundschule (Heavy) Metal gehört und bin irgendwann über viele Umwege zu Hardcore und ein wenig Punkrock gekommen. Für einige Zeit war dies so ziemlich das einzige was ich gehört hab.
Mittlerweile ist Hardcore immer noch Musik die ich gelegentliche konsumiere. Mit ursprünglichen Ideen der "Szene" konnte ich mich identifizieren, doch was mir in der Realität begegnete war nicht wirklich das was ich mir erhofft hab. Auf Shows bin ich schon lange nicht mehr gegangen und fühl mich ausser Haus eher bei elektronischer Musik wohl, da wird zumindest weniger mit irgendwelchem tiefsinn koketiert.

Hardcore bleibt jedoch immer noch eine Richtung die ich musikalisch wie auch von den Menschen her mag und genieße.
Zeit für ne Vorstellung...
Tach, Tattooed&Proud, mach meinem Namen (meist) alle Ehre, jedenfalls mit den Tattoos immer, ich bin schon einige Wochen hier, nu wird's ma Zeit für'n paar Takte von mir.
Ich bin 34, fühle mich seit etwa 12 Jahren der Skinheadszene zugehörig, höre seit fast 20 Jahren Ska und Punk.
Mittlerweile bin ich auch dem Northern Soul nicht mehr abgeneigt, genauso wie Skinhead Reggae und älterem, englischem Punk.

Präferierte Bands: Cock Sparrer, Evil Conduct, Super Yob,... um nur mal die drei häufigsten zu nennen...
*******n101 Mann
52 Beiträge
Und Cock Sparrer sind in der 2ten jahreshälfte in Hamburg
Jaaaa! Ich ringe noch mit mir! Finde die Preise mittlerweile einfach unverschämt und hab sie jetzt schon 3x live gesehen...
*******n101 Mann
52 Beiträge
ja,der Preis ist auch herfitg-ich werde sie mir nicht ansehen.
*********hmied Mann
32 Beiträge
die kommen doch auch aufs spirit wenn ich mich net irre, von daher, da kostet des we 39€. Also ich bin dabei! *zwinker*
Ich mag keine Festivals. Die Club Show in HH wär mir schon lieber (und näher und mit kostenlosem Pennplatz...) Aber kann es sein, dass das ausverkauft ist? *gr2*

Sorry für's OT *schweig*
*******n101 Mann
52 Beiträge
Darauf ne hand
Auch festivals nicht mag.
ja... Cock Sparrer in HH ist schon ausverkauft...

in Amsterdam spielen sie noch jetzt am Samstag 16.06.
BÄM!
Und doch noch ne Karte geschossen!
1x im Jahr CS muss sein!

Und nochmal sorry für's OT! ;D
******hio Mann
30 Beiträge
Moin Moin
So ich stelle mich hier mal kurz vor.
Also ich komme aus dem schönen Ruhrpott, aus Duisburg.
Ich höre Punk, Punkrock, Ska & Oi!
Meine erste Punkrockband mit der ich angefangen hab Punk zu hören war Zaunpfahl.
Ich bin immer für ne gute Party zu haben und bin gerne auf Festivals oder Konzerten!
**d Mann
72 Beiträge
Hallo zusammen,

ersmal herzlichen Dank für die Aufnahme.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich ein wenig...oder auch ein wenig mehr den Kontakt zu Leuten verloren habe die Musik aus dieser Richtung hören, teils weil mich Teile der "Szene" irgndwann angenerft haben, teils aus diversen anderen Gründen.
Und beim Blick auf mein CDRegal ist mir aufgefallen das da auch lange nix mehr frisches hinzugekommen ist...also bin für Vorschläge verdammt offen und würde mich auch drüber freuen.
Zwei lieblingsbands: Between the buried and me und undying. Auch ganz groß misery signals. Gerne auch job for a cowboy (mit der Einschränkung das ich nach dem erstenAlbum alles Käse fand :P), war from a harlots mouth (mit dem grüdungssänger), oha loxiran *g* naja und diverse andere!
Also Danke schon mal und einen schönen Tag noch
mal hallo sag
ich bin andrea und höre eigentlich seit ich 18 bin(ist schon etwas länger her) schwarze musik, da wurde es über die jahre immer härter bis ich beim ebm gelanded bin. durch gute freunde hab ich dann hardcore kennengelernt und bin da hängengeblieben.

ich mags gern laut und rumpelnd :-))

was ich gern höre ist zum bleistift boysetsfire, killswitch engage, slipknot, evergreen terrace, hatebreed, suicide silence.
********inka Frau
8 Beiträge
moin moin
von mir auch ein kurzes hallo in die runde!

cheers
Jo
Tach zusammen, also den Neuen...
kommt rein, viel Spaß und räumt hinterher bloß wieder auf *zwinker*

LG
*******n_G Frau
441 Beiträge
Ein fröhliches Oi! in die Runde,
und vielen Dank für die super schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Dann will ich mich mal artig vorstellen:

Ich bin 47 Jahre alt und mein Herzchen wummert immer noch im Takt des Oi!-Punk. Na ja, ein bissel ruhiger bin ich schon geworden und hab meinen Musikgeschmack auch etwas erweitert, zähle mich aber immer noch zu den „Alt-Punxx“. Mit 15 Jahren hat mich der Virus erwischt, seitdem bin ich infiziert und es ist wohl chronisch geworden.

Jedenfalls höre ich nur Musik und geh auf Konzerte/Festivals, mach also nixx selbst (außer schief mitzusingen *gg*).

FrOi! mich über einen Austausch mit Gleichgesinnten und vielleicht trifft man sich ja mal auf oder zu Konzerten.

Lieben Grusz
vom Flattertierchen
Aloha Oi Cheerio und Masseltof
Sodele ich bin der Neue und komm jetzt öfters,

Ich komm ausn schönen Schwabenland und der rest steht im Profil und kann erfragt werden wenns jemanden überhaupt Interessiert ^^

Ich versteif mich nich so auf eine Musik Richtung deswegen find ich die Gruppe hier ganz angenehm.Bevorzug höre ich Hardcore. Madball,Terror,Death before Dishonor aber auch Oi und Punk/Rock kommen da nich zu kurz.Ich Oute mich mal ich höre sogar Klassik Reagge Hip Hop wenn mir danach is.

Naja mehr fällt mir nich ein bis denne dann....
moin moin
Schön, zu euch gestoßen zu sein! Aber warum habe ich diese Gruppe erst jetzt entdeckt?! Wie auch immer...

Stehe schon eine gefühlte Ewigkeit auf Punkrock- / Hardcore-Zeugs, glaube das hing früher irgendwie mit dem Skateboarding zusammen, dass ich darauf gekommen bin.

War letzte Woche gerade ne Woche in Blackpool zum http://www.rebellionfestivals.com/ was wirklich unglaublich war. 4 Tage...unzählige legendäre Bands...nette Menschen...kann ich nur empfehlen!

Freue mich, auch hier nette Menschen zu treffen und auf einen regen Austausch!

Jetzt aber erstmal raus in die Sonne...

Viel Spaß!
**********en702 Mann
1 Beitrag
hallo allerseits
da grüße ich doch einfach mal in die runde!
bin sehr erfreut drüber auch hier auf "liebhaber" und "anhänger" von "Oi-Punkrock-Hardcore" zu stoßen!
ich komme aus dem schönen ostwestfalen und bin mit dem Punkrock sozusagen großgeworden! innerhalb weniger monate prägende konzerte erlebt, zuerst Nena und ein paar wochen später Disorder /GB am vorabend der chaostage 1984 in Hannover. da war für mich klar, Nena ist nicht meine welt, Disorder dagegen schon, so bin ich dem ganzen seitdem treu geblieben! und habe so einiges erlebt, einige biere getrunken, ein "paar" konzerte gesehen und und und
hallöle
ich sag dann auch mal hallo hier ich komme aus hannover.

punk und oi hör ich schon seit dem ich ca 15 bin angefangen hab ich mit ärzte, hosen, wizo.
Lieblingsband hab ich eigentlich keine höre ziemlich viel einige davon sind z.b.
Kapitulation Bonn, Vkj, Broilers, Krawallbrüder,4 promille, chaos z, zusammrottung, Slime, Aufbruch,

daneben hör ich aber auch noch jede menge andren kram aus allen musikrichtungen z.b.

Goehtes Erben, Lhasa de Sela, Cypriss Hill, Skyscraper, Onkelz, uswusw

Najo das wars erstma von mir *wink*
Moin
...die Damen und Herren.

Also mit Punk hab ich mittlerweile weniger zu tun...das hab ich früher gehört.
Mein Herz schlägt für NY Hardcore als ich im zarten Alter von 22 Jahren mein Kreuzband auf einem SOIA Konzert verloren habe.
Freut mich das es hier so eine Gruppe gibt die den Musikgeschmack mit mir teilt.

..noch Fragen?
....denn mal los.
Grüße
Honich
**********76_by Mann
27 Beiträge
Hi zusammen!
Freu mich über so eine Gruppe!! *top*

Bis zur 4. Klasse konnte ich, ganz im Gegensatz zu meinen Freunden, gar nichts mit Musik anfangen. Und das obwohl meine Eltern eine Diskothek hatten. *rotwerd*
Das lag aber nur daran, dass ich immer nur die schreckliche Mainstream Mukke aus dem Radio zu hören bekam.

Als ich in der 5. Klasse ins Internat kam, gabs eine Fahrgemeinschaft mit einem anderen Jungen aus meinem Ort. Unsere Eltern haben uns immer abwechselnd ins Internat gefahren.
Auf der Fahrt dorthin habe ich dann, bei meinem Schulkollegen, zum ersten mal Onkelz gehört und war begeistert! *smile*

Ich höre ein breites Spektrum an Musik, aber vorzugsweise und überwiegend Deutschrock. Ich mag es, wenn ich alle Texte verstehe.
Bei Bands die Englisch singen, tu ich mich ein wenig schwer, beim Text verstehen und da lade ich mir meist die Lyriks runter.
Meine Favoriten sind:
Onkelz, 9mm, Unantastbar, Frei.Wild, Kärbholz, Broilers, derW, Hosen, JBO, Ohrenfeind, verlorene Jungs, Krawallbrüder, Nordend Antistars etc...
Aber auch Ska ist eine geile Musik, vor allem Konzerte!!! *zugabe* *wow*
Meine englisch singenden Favoriten sind:
Volbeat, 12Stones, Disturbed, Accept, Agnostic Front, Dover, Foo Fighter, Guano Apes, POD
Aber auch Klassiker wie Motoerhead, ACDC, Doro oder Nughtwish.
In diesem Sinne....
Ich freu mich hier in der gruppe zu stöbern *top2*
Greetz Tabularasa
****gst Mann
59 Beiträge
Mahlzeit,

man bin ich froh, dass ich durch eine Besucherin meines Profils auf dieses Forum gestossen bin. Habe schon den ein oder anderen Thread hier durchstöbert und fühlte mich in meine Jugend zurück versetzt.
Ich bin übrigens Sascha, musikalisch in alle möglichen Richtungen interessiert, aber zuhause bin ich wohl bei Punk, ...billy und was sonst noch rockt.

LG

Sascha
*******sos Mann
17 Beiträge
Cheers & Oi!
Na dann stelle ich mich auch einmal vor.

Ich bin Alex und seit nunmehr ca 10 Jahren Skin.
Ich finde man kann da kein genaues "Eintrittsdatum" nennen, da die geistige Entwicklung zu der Einstellung, die die Meisten von uns hier haben werden, ein schleichender Prozess ist. Deswegen sage ich ca 10 Jahre ^^

Was soll ich noch sagen?
Ich bin mit den Onkelz groß geworden und die sind noch immer ein Teil von mir. Wobei ich nicht weiß, ob das das die richtige Umschreibung ist...
Ich versuchs zu erklären: Ich habe mich im Musikgeschmack und meiner Art Party zu machen stark weiterentwickelt. Auch, wenn ich heutzutage auf Technopartys gehe, ist das nur eine schöne Abwechslung. Im Endeffekt kommt wieder alles auf Rock und Punk und Ska zurück.

Andere Bands die ich mag sind z.B: Broilers. Loikaemie, Skatoons, Sondaschule, Betontod, Serum114, Tote Hosen, und vieles mehr.
Auch viel 80er Jahre Musik ist in meiner Playlist vorhanden.

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, dann schreibt mir einfach (Denn ich bin nur Standardmitglied und kann keine Nachrichten verschicken xD )
*********nchez Frau
303 Beiträge
Hallöchen in die Runde *g*

Ich bin die Shady, fragt mich nich wieso ich grad so genannt werde, denn ich weiss es selbst nich so genau.. Ich weiss nur das dieser Name bei vielen Leuten einfach geläufiger is, als mein richtiger Name.. *g*

Ich bin n Renee, was man vll auf den Bilder net sofort sieht.. *ggg*
Was Musik angeht hör ich eig Oi, Punk, Ska, Reggae, Rockabilly, Psychobilly, Horrorpunk usw.. Absolute Lieblingsbands in dem Sinne sind Pöbel&Gesocks, Prolligans, Broilers, Mad Sin, Nekromantix...

Zudem muss ich sagen das die Böhsen Onkelz en sehr grosser Teil meines Lebens sind un mich auch noch jeden Tag begleiten.. Da deren Texte mir auch viel geholfen haben!

Man darf mich auch ruhig anschreiben, ich beisse nicht, aber knabbern sei erlaubt.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.