Etwas spät aber...
Servus aus München,
will mich dann auch mal vorstellen. Bin nicht gerade der Fachmann
im Jargon aber seit meiner Jugend der lauten und harten Musik seit den Zeiten der NWOBH wegen meinen griechischen Freunden zugeneigt.
Selbst stamme ich aus der Türkei und bin seit meinen vierten Lebensjahr in Deutschland da meine Eltern hierher migriert sind.
Letzendlich war der ausschlaggebende Punkt der mein Interesse geweckt hat als ich in meiner Jugend einen Punk und einen Skinhead
miteinander kommunizieren sah. Dachte das gibt es doch nicht also hin zu denen und frech gefragt wie das sein kann. Die beiden haben mich dann aufgeklärt, darauf habe ich einiges an Literatur gelesen und die unterschiede erst dann verstanden das es Bones, Sharps, Hammerskins, Redskins, Faschopunks, usw. gibt.
Auch finde ich das man mit Leuten aus den o.g Szenen gute Unterhaltungen haben kann und diese sich von der Gesellschaft doch deutlich abheben, daß war letztendlich auch der Grund wieso ich in diese Gruppe eingetreten bin. Bin eher der Leser in dieser Gruppe, was aber nicht heisst das ich nicht hier und da auch meinen Senf dazugebe.
Viele Grüße