Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1593 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen

Vorstellungen
Hier könnt ihr euch Vorstellen , ein bischen was zu eurer Person schreiben vielleicht auch wie ihr zu dieser Musik gekommen seid , eure liebsten Bands nennen oder vielleicht nette Kontakte in eurer Umgebung suchen *zwinker*
*****_nw Mann
31 Beiträge
oi
ich dann auch mal
wie ich zu punk/oi kam? das ging wohl gar nicht anders
ich war jung, gg alles und jeden, provokant, wütend, einsam
und natürlich ganz anders als alle andern^^
damit das auch wirklich keinem entgeht, mussten einschlägige symbole der andersartigkeit her (iro, springerstiefel, kilt und die übliche nietenjacke natürlich)
wie gesagt, ich war jung und brauchte den kick, aber seine einzigartigkeit durch gruppenzugehörigkeit darstellen zu wollen,
war wohl doch etwas widersprüchlich, aber der widerspruch passte
immer schon recht gut zu mir
sex´n´drugs´n´punkrock
die zeit war eigentlich mit dem ausloten der grenzen des punk, meinen eigenen grenzen und der belastbarkeit von allem anderen ausgefüllt

irgendwann wurde es langweilig einer gruppe anzugehören, deren regeln zu befolgen, auch wenn man sie als die eigenen ausgibt

die musik blieb hängen, zu guten konzerten renne ich immer noch begeistert hin
erst vor kurzem zum stattmatratzen (geniale all girl band aus berlin) konzert im AK 47, da trifft man mich eigentlich bei jedem besseren konzert an
egal ob 77`er punk, deutschpunk, ska, skapunk oder oi, gibt überall gute gruppen
gerade höre ich verstärkt wizo, schliessmuskel, cartouche, sondaschule, heroines, terrorgruppe, lunachicks, vorkriegsjugend,
loikaemie, dancehallcrashers, frau doktor, supabond und
voodoo glow skulls
so, ich hab erstmal genug gelabert
ah,ja, fast vergessen: mit faschos werde ich immer aneinander geraten: engstirnigkeit, intoleranz und hass gg andersartige ist
für mich ein zeichen von dummheit und minderwertigkeitskomplexen
ich bin froh in deutschland geboren zu sein, aber das macht mich nicht besser
das gleiche gilt natürlich für linksfaschisten, die kann ich auch nicht ab
****ene Paar
3 Beiträge
also...ich höre
punk, gothic, alles mögliche... lass mich seit jeher ungern in ne schublade stecken u bin einfach was ich bin...enmal schwarz, einmal bunt, wies grad passt. bin in den 90ern mit iro u so richtig als bilderbuchpunk rumgerannt, war auf chaostagen, immer unterwegs u hab party gemacht, war die geilste zeit meines lebens, nur platte machen im winter is unlustig manchmal. *zwinker* mittlerweile is der iro wech, aber die grundeinstellung is geblieben, hab einfach n autoritätsproblem... (bin von 5 schulen geflogen damals...)
an punk sind alte sachen wie oxy morrown u misfits zb gut, ich hör sonst alles quer beet, wobei ich mom mehr zu rock n roll tendiere. ansonsten horrorpunk, ska, oi, gothic, ebm, rockabilly, psycobilly, metal, mittelalter, pagen...
alles mögliche, und alle bands aufzuzählen würde hier den rahmen sprengen. muß mir einfach gefallen.
*****_nw Mann
31 Beiträge
könnte sein, das ich mich etwas dämlich ausgedrückt habe
viele der leute mit denen ich zu tun habe sind immer noch glücklich
punk oder skin und meine lebensgrundeinstellung war wohl schon anarchistisch, bevor ich wusste was punk ist
da stimmt der spruch: einmal punk, immer punk auf jeden fall
ich wollte eigentlich nur sagen, das ich die äusseren erkennungsmerkmale seit jahren abgelegt habe, innerlich
bin ich immer noch ich selber
ich bereue da nichts, verurteile nichts, warum auch, das war
genau das richtige für die zeit
und es war wirklich eine verdammt lustige und geile zeit

wer A sagt, muss auch einen kreis drum machen
****ene Paar
3 Beiträge
da
sag ich nur:
DITO *genau*
Hey Leutz,
bin aus Zufall auf diese Gruppe gestoßen und muss sagen, dass diese Art von Musik bzw. Lebenslust das geilste ist!

Ich bin Anfang der 80er durch einen damaligen Nachbarn auf den Punk bzw. Punkrock gekommen und bis heute gibt mir diese Musik sehr viel.

Hier mal ein Auszug aus meinen favorits:
cock sparrer
onkelz
boy sets fire
cogney rejects
sham 69
system of a down
pennywise
GBH
rose tattoo

Ich höre aber auch andere Musik! Bin da nicht sooo engstirnig. Außer so´n Foxkram, Volksmusik etc. versteht sich. Aber wenn die Leute stimmen, ist die Musik nicht das aller Wichtigste!

Im Gegensatz zu vielen von euch hatte ich früher nie nen Iro, bunte Haare oder andere eindeutige äußere Erkennungszeichen.
Na ja ok, Karohose und Strubbelkopp schon, aber meistens habe ich mich eher alternativ gekleidet. Was bis heute angehalten hat.
Zum Glück gibt es noch den ein oder anderen Laden wo an bestimmten Tagen Punkrock gespielt wird und wo ich als "Disko-Opa" mit 41 Jahren auch hingehen kann.

Ich freue mich diese Gruppe gefunden zu haben und sage einfach mal bis bald ....

GrEeTz
Dorrn
IF THE KIDS ARE UNITED!!!!..Oi,Oi,Oi!!!
*****rft Mann
5 Beiträge
Tach!
Das mit dem reinrassigen Punk ist bei mir schon eine Weile her, damals hab ich mir so Sachen wie Schleimkeim, Müllfabrik, Rawside, Loikaemie etc. angehört, das mach ich auch Heute noch ab und an, aber dann nur in kleinen homöopathischen Dosen...:) Terrorgruppe und Kassierer hör ich mir Heute auch noch ab und zu an.
Beim Hardcore steh ich mehr auf die europäischen Sachen. Boston, NewYork, etc. haben zwar auch ein paar coole Acts (Sick of it all, Terror, Hatebreed...) aber irgendwie taugt mir das Zeug vom alten Kontinent mehr.

Ansosnsten steh ich in letzter Zeit Tierisch auf Doom/Stoner (Alabama Thunderpussy, Sleep, El Gordo Gorilla Monsoon, Dead from Above...), am liebsten aber mit Punkeinschlag wie bei Zecke (schade das die so selten auf Europatour sind).

Mit der zeit hat sich mein musikalisches Repertoir um viele, viele Genres (Drum'n'Bass, Reggae, Jungle, Elektrofrickelkram aller Art...) erweitert, aber am am Anfang dieser Entwicklung steht bei mir der Punk!
Über Umwege...
...bin ich zu dieser Musikrichtung gelangt.

Hallo zusammen,

primär hat es mich im Bereich Alternative erwischt. Aber die Kreise darum sind sehr ausgeweitet. *zwinker*

Ich bin ein sehr großer Fan von Blink 182 (yes, they're back... Neues Album im Sommer 2009), Green Day (ebenfalls neues Album Mai 2009 und Billy Talent.

Höre aber auch Nickelback oder The Offspring sehr gerne. Ihr seht. Eine sehr dehnbare Musikrichtung. *g*

Bin aber immer für Vorschläge offen. Gibt es Band (vorausgesetzt die kenne ich noch nicht), die ihr mir ans Herz legen würdet?

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Kai
*******rbar Paar
339 Beiträge
Ich eigentlich auch, aber da müßte man evtl. mal weiter in die Geschichte des Begriffes zurückblicken.
Weiter finde ich es interessant, daß man keine politische Diskussion anzetteln will, aber es trotzdem macht.

Da halte ich es einfach wie der gute P.P.Fenech:

"Fuck Politics, Fuck Religion, Dance with a Chainsaw! "
ja dann auch wir ...
unser Nick is ne abkürzung aus nem Film ... half baked falls den jemand kennt... so jetzt ham wa uns geoutet weiß sonst niemand:)

Sehr coole liste@mieszko_t kommt ziemlich dem nahe was der herr damals gehört hat... und only attitude counts haben damals bei uns im Keller gepennt sagt doch viel über die szene aus... derbe coole aktion gewesen!
Rykers solln ja angeblich ne comebacktour gemacht haben aber wieder ma nix im Norden ...

Naja aktuell isses vielfältiger geworden und immer so ne sache zwischen gute laune Punk und ska den sie gerne hört und sogenanntem "AGRO geschrubbel" welches er gern ma hört...

aber muss man sagen generell gute bands hier im Umlauf ... abgesehen von so n rechtem Kram aber da erübrigt sich wohl jeder Kommentar! *basta* *basta* *basta*

ansonsten alles fein... *haumichwech*
*******rbar Paar
339 Beiträge
If the kids are united ?

Die Aussage muß man heute mal im Oi überdenken, aber mal wieder eine kleine Lehrstunde für unsere `Oi-Kids´ :

http://www.bitte-die-forenregeln-beachten.de

Und aufgepaßt, Bewegungen haben immer zwei Gesichter, was man hier aus der Welt schaffen wollte!!! Erinnere mich gerne an die Oi-Konzerte zurück, wo jedes Lager vertreten war, auch politische Lager, aber die Leute einfach nur gute Mucke haben wollten und feiern wollten.
Das komische war, man sah rechtsorientierte Skins die einem Anarchopunk auf die Beine halfen nachdem er auf der Tanzfläche gestürzt ist.

Das ist OI!!!
Ich hab Ryker's letztes Jahr aufm Full Force und Endless Summer gesehn.
****88 Mann
9 Beiträge
Juhu^^
So jetzt mal zu mir *ggg*

also ich leb seit 8 Jahren in berlin.
bin über die Musik der ärzte zu den ramones und
den sex pistols gekommen wo ich heute noch dabei
geblieben bin *zwinker*

hab in den ersten jahren meines darseins mit den
leutn von der Gedächtniskirche verbracht. War
halt ne lustige zeit^^

genau wie die anderen war auch ich frustriert und
wütend über die menschen (zum beispiel mit denen
aus der schule usw.)

Naja zur zeit versuch ich wieder in meine Heimatstadt
zurück zukehren, weil Berlin net so ist wie ich sie mir
vorgestellt hatte.
Hi Leutz
Schön, dass es so was auch hier gibt.
Ich bin der Fenris, Altpunk von 35 Jahren, wohne in Siegen und höre so ziemlich alles was hart macht.
Also Oldpunk: SexPistols, Ramones, Misfits
Ska: Sublime, Bosstones, Specials
Deutsch: Von Onkels über Schleimkeim, TonSteineScherben, NDW, ... bis Aggro und Bushido

Hoffe hier gibt es doch einen oder mehrere gute Beiträge.

Gretz
Fenris
*******rbar Paar
339 Beiträge
Die alten Onkelz, würde ich schon mal in die Ecke setzen, aber die neuen halte ich für fraglich, genauso wie den Dumm-Hiphop. Naja und TonSteineScherben, daß waren ja eigentlich die Feinde von der Bewegung mit ihrer Hippieeinstellung!*lach*
*******rbar Paar
339 Beiträge
OI, hat zu meiner Zeit komplett auf Politik geschissen!
Da halten heute wohl nur noch die Mainzer SpringtOIfel die Fahne nach oben.*lach*
Wollte eigentlich nur mal kurz anreissen was ich unter anderem so höre. Ist nicht alles.
Hatte ja keine Ahnung, dass ich damit eine präpolitische Podiumsdiskussion auslöse.

Welche könnte ich denn aufzählen, welche dem Geschmack entsprechen?

Atari Teenage Riot, Death Kennedys, Schleimkeim, SIK, Napalm Death?
*******rbar Paar
339 Beiträge
OI ist heute aber auch nicht links oder rechts! *zwinker*
*******rbar Paar
339 Beiträge
Genau! *zwinker*
*******rbar Paar
339 Beiträge
Links waren und sind nur Schießbefehlgeber an der Mauer und Gulagfetischisten!*lach*
*****_nw Mann
31 Beiträge
unter den linken wie unter den rechten findet sich jede menge intoleranz und leider zu viel missionsdenken
ich wohnte mit anarchos zusammen, die sowas von herrschaftsgeil waren und automatisch politische parolen am band abspulen konnten
kämen die an die macht, würde ich genauso wie bei den nazis an die wand gestellt werden
ob nun stalin oder hitler, die nehmen sich nicht viel
unterdrückung und gleichschaltung, dazu massenmord und genozid

ich finde oi gut, bin aber weder rechts noch links noch unpolitisch,
ich bin mittlerweile völlig antipolitisch

und das man gegen menschenverachtende, diskriminierende und unterdrückende tendenzen vorgehen sollte, hat für mich etwas mit moral zu tun, nicht mit einer politischen anschauung

und oi ist meiner meinung nach genauso wenig links wie rechts
es gibt soviele verschiedene gruppen, denkt ihr wirklich, die passen alle in eine schublade?
und dann gibt es noch immer musikalische überschneidungen
wo zieht man da die grenze und warum sollte man das überhaupt?

darf man hier keine skapunk gruppen nennen, weil das thema nur
oi, punkrock und hardcore beinhaltet?
Moin!
Das ist einfach geil, dass es so was auch hier gibt.
Dann als Vorstellung die Lieblings Bands:

Er:
!!!!Sublime!!!!
Rancid
Slighty stoopid
Skunk
Dill Brothers
Uvm.

Sie:
Prodigy
Nirvana
Nogu svelo

Wir sind aber sehr tolerant für andere Musikrichtungen wie Acid Jazz (Elektronik insgesamt), Metall, Reggae usw.

El_duo
Da kann ich Cairn nur zustimmen!
Hey Cairn, Du sprichst mir aus der Seele!

Eine Zeit lang habe ich mich der AntiFa angeschlossen- viele intolerante Selbstdarsteller, die fremdes Eigentum zerstört haben, dafür von der Polizei abgeführt wurden und sich dafür haben feiern lassen von ihren "Freunden".....und ich spreche hier nicht von jugendlichem Leichtsinn, die herren waren alle um die 40.....Hohlköpfe! Dies ist keine Verallgemeinerung, sondern nur meine Erfahrungen.
Mir sind ebenso rechts- wie linksradikale ein Graus......
Respekt, Achtung vor dem Leben, Umsichtigkeit, etc. sind wichtig, Politik eher nicht.
Sonnige Grüsse!
*******rbar Paar
339 Beiträge
Jaja, so ist das mit den beiden Schwachkopflagern. Naja am 1 Mai haben sie wieder Jubiläumstag! *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.