wie gesagt, sxe als label verwend ich seit langem so gut wie nicht mehr, da mir genau diese reaktionen mächtig auf den sack gehen. was sich in den "militanten" und "engstirnigen" kreisen dieser "szene" abspielt, hat nichts mit meiner einstellung, meinen motiven etc. irgendwas zu tun. mit hardlinern, pro-life idioten, dms posern, tough guys und konsorten hatte ich schon genug auseinandersetzungen; u.a. bei einer beinahe prügelei mit den sxe-"helden" earth crisis anno 1997 nach einer show. ich will mich jetzt nicht wieder einmal schon von weitem ankotzen lassen, nur weil solche ignoranten auch das wort "straightedge" gröhlen und ein paar gutmenschen lieber in schubladen denken anstatt sich die mühe zu machen andere kennenzulernen bevor sie urteilen.
des weiteren hat mit wem ich welche sexuellen praktiken wie auslebe mit meiner definition von sxe gar nichts zu tun. es geht hier um "consensual" und darum, nicht andere auszunutzen -- in meiner sicht der dinge jedenfalls. wer das anders sieht, soll seine scheiss sxe definition leben und mich aussen vor lassen. ich habs echt nicht nötig mich zu profilieren. meine partnerin und ich sind schwer verliebt. wenn wir mit anderen spass haben, bei dems auch mal ums nackt sein geht und wir das beide gerne machen, dann soll mir noch einer erklären, warum ich sich einer von uns dafür rechtfertigen müssen sollte.
teil einer "gruppe" bin ich übrigens nicht. von den leuten, mit denen das mitte der 90er angefangen hat, hab ich gerade noch mit 2 kontakt, die beide 200km von mir entfernt leben. ich hab was besseres zu tun, als mich irgendwelchen modeerscheinungen zu verschreiben. in meinen 15 jahren in der ich mit der "szene" zu tun hatte, in denen ich in diversen punk & hardcore, später indie bands war -- in europa und mehrere jahre in den staaten -- hab ich genug gesehen um zu wissen was ich will und warum ich so lebe. und auch was mir wichtig ist. sxe ist keine sache davon. mich nicht zuzudröhnen schon. und veganismus noch viel mehr.
scheinbar gehts hier einigen in erster linie darum, andere wegen eines unterschiedes runtermachen zu können um sich selbst zu pushen. nach meinen motiven hat hier niemand gefragt, beim beurteilen meines lebens sind hier aber einige mächtig schnell.
schöner einstand in diesem forum. da ich keine lust hab mich hier blöd anmachen zu lassen, weil ich auf eine anfrage mit "ja" antworte, ein einfaches "over & out".