Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1593 Mitglieder
zum Thema
Straight into it3
1.1 Leon spürte das Kribbeln im ganzen Körper, die Hitze die von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Straight Edge/Lebensstil?

Straight Edge/Lebensstil?
Mahlzeit!
Ich nehme mal ganz stark an, dass auch einige Mitglieder dieser Gruppe ganz gern mal SxE Hardcore anhören...
Nun interessiert mich mal, wer sowas hört UND auch danach lebt, also das volle Programm!

Ich für meinen Teil höre das mal ganz gern, aber naja, ist nicht meine Art zu leben. Gut, ich rauch nich und nehm keine Drogen, das wars aber auch schon..;)


LG Mieszko
*****rot Paar
45 Beiträge
"hier!" - sxe seit 13 jahren... vegan seit 11. verwende das label "straight edge" allerdings kaum mehr.

rock on.
WOW!
Also von mir dafür fetten Respekt!!!;)
Wie gesagt, ist zwar nicht mein Fall, aber wer so leben will und das kann, der hat viel Willensstärke! Kompliment!
janeisklar
straight edge seit 13 jahren und nun hier den gruppensex als "erotische vorlieben" nennen???

das nenne ich hardcore!
scheint mir hier eher so ne verkappte "hey, ich bin jung, finde mich grad so ein und bin so mal grad fluffig unterwegs gruppe" zu sein!

mal so mal so
bussi
daniel
hm...
also ich hab jetzt nicht auf das paar 8078 geschaut, muss ich zugeben...
Aber das beißt sich dann natürlch, da hast du recht, Daniel! Nunja, zumindest wenn diese Vorliebe auch ausgelebt wird;)
*******p_28 Mann
41 Beiträge
ich finds
total krass das man sich einem lebensstil verschreibt der nur aus verboten und endhaltung besteht. dessen szene grösstenteils militant und ignorant anderen gegenüber ist (nicht alle, aber viele die ich aus der szene kenne akzeptieren nur ihres gleichen)


und dann, da gebe ich euch hier recht, sich noch gruppensex als vorliebe ins profil zu schreiben da muss selbst ich schmunzeln;-9
*****rot Paar
45 Beiträge
wie gesagt, sxe als label verwend ich seit langem so gut wie nicht mehr, da mir genau diese reaktionen mächtig auf den sack gehen. was sich in den "militanten" und "engstirnigen" kreisen dieser "szene" abspielt, hat nichts mit meiner einstellung, meinen motiven etc. irgendwas zu tun. mit hardlinern, pro-life idioten, dms posern, tough guys und konsorten hatte ich schon genug auseinandersetzungen; u.a. bei einer beinahe prügelei mit den sxe-"helden" earth crisis anno 1997 nach einer show. ich will mich jetzt nicht wieder einmal schon von weitem ankotzen lassen, nur weil solche ignoranten auch das wort "straightedge" gröhlen und ein paar gutmenschen lieber in schubladen denken anstatt sich die mühe zu machen andere kennenzulernen bevor sie urteilen.

des weiteren hat mit wem ich welche sexuellen praktiken wie auslebe mit meiner definition von sxe gar nichts zu tun. es geht hier um "consensual" und darum, nicht andere auszunutzen -- in meiner sicht der dinge jedenfalls. wer das anders sieht, soll seine scheiss sxe definition leben und mich aussen vor lassen. ich habs echt nicht nötig mich zu profilieren. meine partnerin und ich sind schwer verliebt. wenn wir mit anderen spass haben, bei dems auch mal ums nackt sein geht und wir das beide gerne machen, dann soll mir noch einer erklären, warum ich sich einer von uns dafür rechtfertigen müssen sollte.

teil einer "gruppe" bin ich übrigens nicht. von den leuten, mit denen das mitte der 90er angefangen hat, hab ich gerade noch mit 2 kontakt, die beide 200km von mir entfernt leben. ich hab was besseres zu tun, als mich irgendwelchen modeerscheinungen zu verschreiben. in meinen 15 jahren in der ich mit der "szene" zu tun hatte, in denen ich in diversen punk & hardcore, später indie bands war -- in europa und mehrere jahre in den staaten -- hab ich genug gesehen um zu wissen was ich will und warum ich so lebe. und auch was mir wichtig ist. sxe ist keine sache davon. mich nicht zuzudröhnen schon. und veganismus noch viel mehr.
scheinbar gehts hier einigen in erster linie darum, andere wegen eines unterschiedes runtermachen zu können um sich selbst zu pushen. nach meinen motiven hat hier niemand gefragt, beim beurteilen meines lebens sind hier aber einige mächtig schnell.

schöner einstand in diesem forum. da ich keine lust hab mich hier blöd anmachen zu lassen, weil ich auf eine anfrage mit "ja" antworte, ein einfaches "over & out".
Hm....
eigentlich wollte ich mit diesem Thema nicht erreichen, dass sich Leute angepisst fühlen...
Ich kann nur sagen, dass für mich in der Definition SXE das "Rumvögeln", so will ichs mal nennen, nicht wirklich dazugehört. Wie jeder einzelne das für sich auslegt, ist mir eigentlich egal, da muss sich auch niemand rechtfertigen dafür. Ich wollte ja lediglich nur wissen, wer wirklich danach lebt....aber da wir ja hier bei joy in einer sexuell offenen Community sind und es die meisten auch ausleben bzw wollen, kann wohl kaum einer auch wirklich SXE leben, so wie ichs mir vorstelle....
Lassen wir halt mal die Sexgeschichte weg, da gibts ja noch n paar andere Kriterien dafür...

LG Mieszko
ah ja
@******o_T
bin erfreut über deinen letzten text.

es ist unschön, über andere zu schreiben + zu urteilen, nachdem man desen profil gestalkt hat.

beste grüße.
ähm....also urteilen möchte ich ja über niemanden und ich guck mir auch nicht oder eher selten die Profile an, von denjenigen, die hier schreiben...Also ich war bisher auf keinem Profil der hier Schreibenden
Also falls du das ernst gemeint hast: Danke;)
Und falls das sarkasmus war: versteh ichs nich;)
...
@******o_T
sorry,mein zweit geschriebener satz bezog sich nicht auf dich.
sondern galt der allgemeinheit.
gruuuß!
Puhhh, da bin ich ja beruhigt!;)

Nunja, aber mal zum eigentlich Thema zurück!
Bisher gabs hier ja im Prinzip nur eine richtige Antwort dazu...hm... auch wenns mal nicht ums Ficken geht, kann es doch spannend sein, hier verschiedene Meinungen zu haben...

LG Mieszko
paar_8078 schrieb:
...und ein paar gutmenschen lieber in schubladen denken anstatt sich die mühe zu machen andere kennenzulernen bevor sie urteilen.

w0rd!
Dem gibt es eigentlich nichts, aber auch absolut gar nichts hinzuzufügen. Ob man es nun Straight edge nennt, oder sonst wie, ist doch total egal. Genauso wie ob man sich Haarklein an jeden "Furz" hält der da vorgegeben wird. Jeder lebt irgendwie seine Version von etwas, sei es einer Szene, mehreren Szenen, Lebenstilen, etc.pp.

Bestes Beispiel sind doch die, die sagen sie seien Katholisch oder Evangelisch. Ich WETTE es gibt da massig, wenn nicht sogar fast alle die nicht strickt nach der Bibel leben...

Bloodless
*******483 Mann
6 Beiträge
SxE
Hallo,

Im folgenden will ich ein bisschen davon erzählen was SxE für mich bedeutet und warum ich mich überhaupt dazu entschieden habe SxE zu sein.

Ich bin seit meinem 17ten Lebensjahr SxE und habe es auch bis jetzt nicht bereut bzw habe es auch nicht vor. Wichtig für mich ist das SxE für mich nicht "nicht dürfen" bedeutet sondern "nicht wollen". Ich rauche, trinke... also nicht weil ich SxE bin sondern weil ich es so will.
Ich will auch keinen bekehren weil es sich hierbei um meinen ganz persöhnlichen Weg handelt, aber mich freut es natürlich anderen Menschen dadurch zu "inspirieren".

Was Bedeutes SxE für mich.

Respekt vor mir Selbst (meinem Körper)
Keine Drogen legal sowie Illegal
Positiv und gesund zu leben

Respekt vor anderen (dem Körper anderer)
Toleranz
Ablehnung von Gewalt (außer zur Verteidigung natürlich)

In Sexualität und Partnerschaft
Absolute Ehrlichkeit dh. beide wissen genau auf wen und was sie sich
einlassen

Respekt vor der Umwelt
Artgerechte Tierhaltung
Biologische Landwirtschaft
Regionale Produkte

Mfg
*******ing Mann
363 Beiträge
Hmm
Ich nehm keine Drogen weil ich keine Drogen nehm
Ich rauche nicht, weil ich kein Bedürfnis dazu habe
Ich ernähre mich lacto-uovo-vegetarisch (nicht vegan) weil ich mich dazu entschieden habe
Ich trinke Alkohol, aber selten.
Und Straight Edge geht mir sowas von am Arsch vorbei
*****rot Paar
45 Beiträge
@**zi: ich (m) schliesse mich deiner ausführung an. gut gesagt und damit auch meine einstellung ziemlich gut umschrieben...
****Boi Mann
159 Beiträge
Ich bin zwar net SxE... nicht weil ich irgendwas komisch dran finde oder so... is ja jedem sein Ding was er macht und wie er es rechtfertigt....
Bin sit 11 Jahren Skinhead... dennoch trinke ich kein Alkohol, weil er mir net schmeckt, ich nehm keine Drogen weil es dämlich is sein Körper noch weiter zu vergiften als das es unsere Umwelt bzw. Industrie schon den ganzen Tag über macht, bei jedem Atemzug...ma abgesehen davon das man behämmert wird beim Kiffen, Pillenschmeissen, Koksen und Spritzen....

Jedem seine Meinung und jedem seine Einstellung... aber man muss nicht jedes Klischee erfüllen

Cheario
**********lfire Paar
1.719 Beiträge
Respekt und Achtung vor sich, seinem Körper und der Umwelt/Natur ist wichtig und gut!

Wir haben nur das eine Leben und dieses sollten wir geniessen - BEWUSST geniessen!

Aber auch ich bin kein Missionar, obwohl ich außer Bier keinen Alkohol trinke, nicht rauche und noch nie Drogen genommen habe.
Allerdings kann ich an keinem leckeren Stück Grillfleisch vorbei *snief*

Euer

Hellboy
geht mir eigentlich ähnlich wie hier schon beschrieben zum einen war bazis zusammenfassung echt sehr gut und zum anderen hat die ganze sache ja eigentlich echt fas ausschließlich mit einem selber zu tun.
nicht so wie vegetarische/vegane ernährung die kommt anderen menschen und tieren zu gute.
sxe betrifft fast ausschließlich einen selber und es geht einfach darum für sich selber den kopf frei zu haben und respektvoll mit sich umzugehen, wie eng man bei der sache seine grenzen zieht: sex rein, sex raus, ernährung rein ernährung raus, etc. das bleibt einem selbst überlassen...die einstellung machts.
wobei ich mich selber auch seit jahren nicht mehr straight edge nennen würde nicht weil ich nicht so lebe sondern weil ich keinen bock habe irgendeinem label hinterher zu rennen...ich mach das schließlich für mich PUNKT

was die vorher angesprochene militante einstellung bzw. null toleranz der SZENE angeht würde ich sagen: ja die gibt es und sie ist müll aber vielleicht sollte man sich mal fragen ob das vielleicht nicht auf gegenseitigkeit beruht und in den ganzen jahren (in denen ich immer sehr bemüht war eben nicht militant zu sein und ein gutes licht bzw. bild für sxe abzugeben) sind mir...neben ein paar wenigen militanten sxe leuten hunderte "normale" militant rüber gekommen oder haben mich wegen meiner einstellung angemacht.
fängt an damit das raucher NULL tolleraz gegenüber anderen zeigen und selbst vor kinderwagen keinen halt machen und geht bis zu den zig leuten die einen schief angucken ja sogar beleidigen weil man gerade mal nüchtern ist und nicht trinkt
...ich hab da ein ganz anderen blickwinkel von null tolleranz leuten mit militanten einstellungen *zwinker*
hey ich schreib mir doch nicht die finger wund und keiner antwortet mehr!!! aber flott mal *ggg*

und noch ein frohes neues jahr *zwinker*
zu dogmatisch
Also ich rauche auch nicht, habe dies aber 20 Jahre getan. Ich kiffe nicht, habe dies aber 15 Jahre getan. Und ich trinke auch fast keinen Alkohol mehr, habe aber auch das 20 Jahre lang mehr oder weniger intensiv getan. Achso und ich lebe auch seit ca 11 Jahren vegetarisch (nicht vegan). Ich denke, daß das Bewußtsein für de eigenen Körper und auch für die Umwelt bei den meisten mit zunehmendem Alter automatisch einsetzt. Ich finde die SXE-Szene allerdings für mein Leben zu dogmatisch. Ich möchte zumindest die Möglichkeit haben, ab und zu ein Bier zu trinken, oder einen Joint zu rauchen oder was auch immer, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen. Deshalb würde ich mich nie auf eine solche Schublade festlegen lassen.
****sy Frau
86 Beiträge
wenig x für mich, aber viel respekt davor
ich bin wohl nen versoffenes stück,das sich dazu ne menge kippen rein pfeift und eigentlich nur darauf wartet das mein körper kollabiert.
habe trotzdem in ner band gespielt die fast nur aus straight edgern bestand.mit den ich wunderbar zu recht kam und komme(die auch mit mir!) ist halt noch was anderes dahinter.
ich kann die bestrebung durchaus verstehen, sich von nen total besoffenen sauf STUMPF PROLL punk unterscheiden zu wollen und die ganze szene mal wieder zu politisieren.
was glaube auch nen beweg grund der x szene war/ist.
ich find es gibt üpberall ne menge überschneidungspunkte und die kreuzung ergeben ne gute vielfalt von der wir zehren können.in jedlicher hinsicht. idioten gibts überall...das was doch jedes kind.

ach aber vegan ernähre ich mich
und drogen lass ich die finger von
und vögeln ist mein hobby
und..............
hab ich bestimmt als letzter was gegen...der bruder einer exfreundin war da ein wenig militanter aber ich denke das das der vollkommen falsche weg ist
...trotzdem fühle ich mich echt genötigt dir zu sagen das zigaretten...neben den 599 anderen zusatzstoffen auch honig enthält und der fällt nicht wirklich unter die bezeichnung vegan ;). trotzdem super das du sonst drauf zu achten scheinst :)!
****sy Frau
86 Beiträge
naja,
ganz abzusehen von den tierversuchen.....die am laufnden band um den tabak herum betrieben werden. oder meinem haarfärbemittel......
tja,aber in den veganer himmel komm ich halt nicht.
war ja auch nicht so gemeint...ist mehr als schwer da in keine tretmiene zu treten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.