Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oi / Punk / Hardcore - Dokumentationen

Oi / Punk / Hardcore - Dokumentationen
Da wir im Moment keine Konzerte besuchen, organisieren bzw. selbst als MusikerInnen auftreten können, habe ich die Idee in diesem Themenbereich einfach mal ein paar interessante Dokus mit Szenebezug zu teilen und so voller Vorfreude der postapokalyptischen Punk / Oi und Hardcore-Ära entgegen zu fiebern! Punx not dead !!!
The True Story of Punk - Neue 4 teilige Doku
https://www.zdf.de/dokumenta … y-of-punk-die-welle-100.html
********_kid Frau
6 Beiträge
Bitte sehr & gern geschehen... 🤠😉🖤

********lins Mann
19 Beiträge

********_kid Frau
6 Beiträge
Bekomme die Altersfreigabe leider nicht gehackt...
"No Future das war gestern,
Fleiß und Arbeit kommen jetzt dran"

(Die mächtigen Kassierer)

In diesem Sinne, ein musikalisch sehr wertvoller Beitrag nochmal von mir, hier...

🖤

Hammerhead - Sterbt Alle!

Ton Steine Scherben
Ihre Musik war der Soundtrack der 70er und frühen 80er Jahre - Jugendproteste, besetzte Häuser, Straßenkampf: "Macht kaputt was euch kaputt macht!" Sie waren die Band für alle, deren Herz irgendwie auf der linken Seite schlug. Der Dokumentarfilmer Christoph Schuch hat "Ton Steine Scherben" eine Hommage gewidmet, die jetzt in den deutschen Kinos läuft. "Der Traum ist aus" heißt der Film und er stellt auch die Frage nach den "Erben der Scherben".

The Kids are allright :) :D
Ne ganze Nummer kleiner, aber in der Summe aller Fanzines ein kleiner, aber feiner Wirbel im Rückgrat der damaligen Szene *mrgreen*

Ostpunk - Too much Future - Punk in der DDR

****er Frau
11 Beiträge
Bis 9.2. in der Mediathek *g*
"Bunch of Kunst - A film about Sleaford Mods"
https://www.br.de/mediathek/ … -av:5efc717d0851fd001bb4471b
****ht Mann
341 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab' dort Leute kenngelernt, denen der Iro schon bis zu 3x in den Scharia-Umerziehungslagern abgesäbelt wurd + den Psychoterror etc., um dich zu brechen!

*****rin Mann
151 Beiträge
Ich fands damals in den 80ern schon krass, da hieß es noch vergasen sollte man euch.
Aber was die da in Indonesien für eine Realität haben ist schon nochmal ne andere Nummer...
********dits Paar
1.703 Beiträge
Queercore – How To Punk a Revolution (2017)
Gute Doku über die Entstehung und Auswirkungen von Queercore. Habe ich 2018 beim Perlen - Queerfilmfestival gesehen mit anschließenden Q & A mit Regisseur Yony Leyser.
Ist auch gutes Livematerial im Film dabei, gerade das von Tribe 8. Und wenn John Waters etwas zu erzählen hat, ist eigentlich auch immer gut. So meint er beispielsweise an einer Stelle - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht -, dass er immer lieber in Punk-Bars als in Gay-Bars gegangen ist, weil da die süßeren Typen waren.
Ist auf DVD bei - wie sollte es anders sein - Salzgeber erschienen.

********dits Paar
1.703 Beiträge
Poly Styrene: I Am A Cliche (2021)
Neue Doku über Poly Styrene. Selber noch nicht gesehen, der Trailer schaut aber interessant aus.

*****rin Mann
151 Beiträge
https://www.arte.tv/de/video … -die-schwule-seite-des-punk/

habs noch nicht angeschaut, aber eben in der mediathek bei arte entdeckt...
Boots & Braces Don't Make A Racist

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.