Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Was versteht ihr unter sexueller Weiterentwicklung?179
Im Forum liest man häufig, dass man sich im laufe der Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiterentwicklung Mod-Music

Weiterentwicklung Mod-Music
Bei allen Musik-Genres (Punk,Oi, Rockabilly, Psychobilly usw.) habe ich im Laufe der Jahre eine Weiterentwicklung und neue Stilrichtungen kennengelernt. Aber bei Mods muss ich passen. Man kennt The Who, Kinks oder The Jam. Aber was folgt dann? Britpop? Oasis?
*********Faul Mann
256 Beiträge
The spitfires haben sich auch schon wieder aufgelöst
********lmet Mann
111 Beiträge
Nee ich auch nicht ..! The jAM waren wohl die letzten? Paul Weller wurde zum Yuppie Popper, Jetzt macht eri mmer noch Gute Musik, aber für die Mods -da ist wohl die Zeit abgelaufen?
******021 Mann
11 Beiträge
I think you're reading this movement From Way too close of it. It was Just another rock roll moviment about aesthetic and not properly the sound, So it kinds never ended properly, it was just absorved and has absorved many things, as it was a very limited style, or a transition stage between the transformation of be-bop into hard rock.
******_87 Mann
1 Beitrag
The movement is ne Empfehlung
********lmet Mann
111 Beiträge
Ja, die Britpop per in den Neunzigern könnten die Nachfolger sein... --ein paar Jungs machen auf Arbeiterklasse, machen Krawall (meine nicht die Musik) pöbeln rum , Arrogant und fühlen sich als die Elite. Oasis eher Antihaltung Blur und Pulp eher interlektuell...
Die Motorroller fehlen, sind durch Taxis--
*******rinX Mann
31 Beiträge
Musikalische Nachfolger gibt es wie „All the young“ oder“the Reytons“
https://open.spotify.com/tra … lR?si=Sxzl094zQvad4t8QQn7CPQ
The Movement
Grade2
********dits Paar
1.703 Beiträge
Ich glaube, das große Problem dabei ist, dass es nie einen genuinen Mod-Musikstil gab. Es wurden eher andere schon vorhandene Musikgenres und - richtungen übernommen, wie z.B. Beat und Northern Soul.
Daher würde die bestmögliche Definition für die Weiterentwicklung von Mod-Musik auch lauten, dass es sich um Musik handeln muss, die von Leuten gemacht wird, die sich als Mods ansehen oder von Alt- und Neo-Mods gehört wird.
Dies schliesst meiner Erfahrung nach (Teile von) BritPop mit ein.

Hier ein paar weitere, willkürliche Beispiele von neuerer Mod-Musik nach dieser Defintion (wobei ja schon einige oben genannt wurden):

********dits Paar
1.703 Beiträge
Aus Indonesien

*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.