Ich war 19 und habe in einer Bremer Diskothek mit Livemusik gearbeitet. Am Abend solte eine Oldiekapelle aus Hamburg spielen 'Franny and the Fireballs' Als ich um neun zur Arbeit gekommen bin waren schon ein paar Gäste da. Der Barmann meinte zu mir 'Guck mal C., das sind die Toten Hosen' .
Hab ich erst geglaubt, als der erste von den Typen gefragt hat 'Sag mal, habt ihr auch Altbier?' Die Hosen waren beim Bremer Lokalsender und haben dort 'Halbstark' vorgestellt. Das ist ne Coverversion von der Bremer Band die Yankees aus dem Jahr 1965. in dem Jahr ist damals Werder Bremen das erste Mal Deutscher Meister im Fußball geworden und der Beatclub wurde das erste Mal ausgestrahlt. Da war Bremen noch cool. Später am Abend intonierten Franny, Campino und der Sänger von den Yankees gemeinsam nochmal Halbstark.
Geiler Abend!
Ich bin ja kein Hosen Fan, aber die Typen sind nett. Campino ist nach seinen Konzerten früher immer noch in Bremen ausgegangen. Einmal bin ich ihm dabei noch über den Weg gelaufen. Keine Starallüren nix. Sympathisch!
Wenn die Hosen so lange durchhalten, wie die Stones, kann ich noch meinen Enkeln davon erzählen.