Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1617 Mitglieder
zum Thema
Günstige Rave und Festival Outfits online bestellen1
Ich/. Wir suchen eine online Seite wo man günstig Festival und Rave…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Oldies von heute

Die Oldies von heute
Als Jugendlicher habe ich 50er und 60er-Kram geliebt. Ich hatte mir vom Wühltisch haufenweise CDs mit alten Hits für 3 Mark gekauft. Die waren super günstig, weil die Musikrechte abgelaufen waren. Das habe ich neben Punk und später Psychobilly super gerne gehört.

Heute ist mir klar geworden, dass genau diese Punk- und Psychobilly-Mucke jetzt für die Jugendliche Oldies sind. Wahrscheinlich lösen Exploited, Peter and the Test Tube Babies, Cramps, Meteors und all die anderen musikalischen Idole meiner Jugend nostalgische Gefühle bei den Kids aus.

Kommt ihr euch auch wie ein Anachronismus vor? Was habt ihr vor 30 Jahren gehört
*******Punk Frau
5.729 Beiträge
Gruppen-Mod 
Skinny Puppy, Current 93, B52's, Madness, Maleria, Einstürzende Neubauten, Wire, Wipers, Dead Kennedys, Klinik, Madness, Violent Femmes, Alien Sex Fiend, Joy Division, Malaria, Tommi Stumpff, Human League...

*g*
****nd Paar
8.041 Beiträge
Vor 30 Jahren?

Motörhead, Suicidal Tendencies, S.O.D., D.R.I, Gang Green, ...
*****yrd Frau
251 Beiträge
Ich arbeite mit Jugendlichen/Azubis. Ich kenne deren Mucke nicht und sie meine nicht. Nur nach Wednesday hat einer meinen Crampspulli zuordnen können, der ist aber auch der einzige der etwas metallisch neben dem Mainstream orientiert ist.
Ansonsten haben die alle Bands auf Primark Shirts und wissen nicht was sie da tragen...
*****rin Mann
151 Beiträge
Vor 30 Jahren? mehr oder minder das übliche halt...
Cure, Joy division, Butthole Surfers, Violent femmes, WWK, Kennedys, Vorkriegsjugend, Urlaub im Rollstuhl, Schliessmuskel, Clash, Buzzcocks, Fischer Z, Nina Hagen und bestimmt mehr....
War letztens bei nem Freund, in der WG lief WDR 4 war es glaube ich. Da liefen coole 80er den ganzen Abend, auch die B-Seiten, so 3-5 Songs pro Interpret. jetzt nicht Punk, ganz normal halt. Er auch über 40, waren wir uns beide einig kann man anlassen den Sender, geht klar zum kochen.
Meint er: Komisch, früher liefen da immer so die Oldies auf dem Sender, konnte man früher so garnicht hören...
Ich so: Mein lieber, das ist nach wie vor ein Oldie Sender, laufen doch grade die alten sachen... *haumichwech*
*******lau Mann
21 Beiträge
So Anfang der 90er... Hm. Viel Oi und anderen Uk 82 Kram. War ja da schon eher Retro weil Punk da gerade mal wieder Tod war. Die ganzen deutschen Sachen waren mir da gerade über. Ebenso die Bands, die da richtig Stinos anzogen wie Bad Religion, No Fx usw. Was ein Thema war, war tatsächlich so schwarzer Krram. Wirklich mögen mag ich eigendlich eher so Post Punk Geschichten. Der Musikgeschmack in meinem Umfeld war uneinheitlich, schwarz war dann so der Konsenz. Ach so, dritte Welle Ska natürlich.
EA80, Crass, Dead Kennedys, Sexpistols, The Exploited, Extreme Noise Terror, UK Subs, Hammerhead, Razzia, Schleimkeim, Slime, ChaosZ, VKJ, Abstürzende Brieftauben, Einstürzende Neubauten, The Cure, Trio, Velvet Underground habe ich in der Zeit viel gehört. Einiges davon damals schon Oldie.
*****rin Mann
151 Beiträge
Zitat von ****y79:
EA80, Crass, Dead Kennedys, Sexpistols, The Exploited, Extreme Noise Terror, UK Subs, Hammerhead, Razzia, Schleimkeim, Slime, ChaosZ, VKJ, Abstürzende Brieftauben, Einstürzende Neubauten, The Cure, Trio, Velvet Underground habe ich in der Zeit viel gehört. Einiges davon damals schon Oldie.
Ja klar, wo du es sagst...
Natürlich auch Pistols, Neubauten, Velvet Underground....Und immer wieder das TRIO (de Janeiro)...
Aber auch noch Toxo, Canalterror, SWINDLE...Und Guts Pie Earshot (bis heute), Stooges...
Und was wird da noch rausgekramt???
*******ar71 Paar
24 Beiträge
SOD, Agnostic Front, Pistols,Lurkers, UK Subs, Extrem Noise Terror, DRI,Bad Brains,Frantic Flinstones,Demented Are Go,Helmet,GG Allin,Discharge,Misfits,WWK,Motörhead,Suicidal,Gang Green,Cramps...usw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.