Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metal
5472 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luxemburger Punk Rock

*******mit Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Luxemburger Punk Rock
Hallo, bin aus Luxemburg und wollte hier mal so'n paar luxemburger (aktive und nicht aktive) Bands vorstellen:

• Toxkäpp: Ska auf luxemburgisch (ja es gibt ne luxemburger Sprache 😉)

• Timesickness: Skapunk nichtmehr aktif

• P.O. Box: Ska Street punk aus Frankreich https://www.youtube.com/channel/UCUEF5IkDW_0fD4ZRpyAswZg

• Réglement de compte: Hardcore aus Luxemburg https://www.youtube.com/channel/UClsk7H1sWrNT5H9OUsNC8bg

Werd die Liste nach und nach erweiter'n.

MfG Pol
******_he Mann
8 Beiträge
Oh, hey, super spannend.
Ich hatte um die Jahrtausendwende ein paar Singles abgreifen können von luxemburgische Crust-Bands. Die landen auch heute noch manchmal aufm Plattenteller. Insbesondere d‘Rotzbouwen (was für ein Namen! *hutab* ). Außerdem gab’s einen guten 7inch-Sampler namens Amore & Anarchia (was für ein Namen! *liebguck* ) Da waren erwähnte d‘Rotzbouwen drauf neben Subway Arts, Bakunins Children und d’Toxkäpp. Schön mir ne lebendige Szene zu sein und hätte mich immer interessiert was aus den Bands und den Leuten geworden ist.
*********nter Mann
134 Beiträge
Los Duenos: Skapunk aus Luxemburg... gibt's die noch?

The Skinflicks: Oi aus Luxemburg... seit 2021 wieder aktiv
*******mit Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Los Duenos gibts leider nicht mehr.
Skinflicks haben auch wieder ein neues Album rausgebracht 👍

*******mit Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Rotzbouwen gibts schon länger nichtmehr. Hab aber noch irgentwo deren LP rumliegen 😅

Ansonsten gibt es nicht mehr allzuviele luxemburger Bands. Toxkäpp machen jetzt Ska. Hab aber auch deren alte Punk Scheibe AFSD

*********nter Mann
134 Beiträge
@*******mit

kannst du etwas zu De Spannekapp sagen?
****ndy Frau
6 Beiträge
@*********nter
Was möchtest du wissen? Kenn den Mann persönlich
*********nter Mann
134 Beiträge
Hallo Yolandy,

macht er denn noch Musik? Falls ja, ist das immer noch eher "Sprechgesang" (zumindest hab ich's so in Erinnerung, mag mich da aber auch täuschen).

Danke schonmal 😃
****ndy Frau
6 Beiträge
Zitat von *********nter:
Hallo Yolandy,

macht er denn noch Musik? Falls ja, ist das immer noch eher "Sprechgesang" (zumindest hab ich's so in Erinnerung, mag mich da aber auch täuschen).

Danke schonmal 😃

Jo er macht noch Musik, aber da ist gefühlt null Entwicklung. Ist ja ein ein Mann Projekt. Heißt er hat sich alle Instrumente selbst ein wenig angeeignet. Er "weint rum", dass niemand aus der Szene hilft, aber angebotene Hilfe wird abgelehnt😉

Ich finde es eigentlich ganz cool, dass er auf seiner Muttersprache singt aber naja es spricht halt so gut wie niemand mehr lëtzebuergesch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.