Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3827 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kennt ihr...?

Ach ...
Und nur so am Rande wenn wir grad bei den alten Hardcore Bands waren. Die Cro Mags Touren dieses Jahr sowie die Gorilla Biscuits *g*
*******n101 Mann
52 Beiträge
American hardcore ist eine richtig geile Doku,die mich richtig wieder in Stuimmung brachte als ich die sah. War eine der geilsten Perioden überhaupt damals in den USA,vor allem Westküse Anfang der 80er.

die neunziger vor allem die 2te Hälfte hat dem hardcore nur geschadet, aall der gewalt und macho Scheiß fing doch damals an.
Stimmt
...aber wenn man es auf musikalische begrenzt gab es da auch gute Sachen. Aber ganz ehrlich ganz schlimm ist es zum Teil jetzt geworden. Wenn man sich Einige Bands anschaut muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln und das ist noch nett gesagt.
*******n101 Mann
52 Beiträge
Also musikalisch kann ich mit fast nichts was anfangen was so ab mitte der neuziger kam

und viele kokettieren ja eh nur mit dem begriff HC, damit zu tun inhaltlich haben davon doch viele gar nicht, und nie gehabt.
Ja das stimmt mit dem Hardcore Begriff und ich muss gestehen das ich den Fehler auch eine zeitlang gemacht habe. Also 80er und 90er gleichgesetzt habe.
*******n101 Mann
52 Beiträge
allei der sound der frühen bands sie SOA oder reagen youth war einfach so genial einfach rau und direkt, das gabs danach nicht mehr

hab hier auch noch irgendwo noch das tickt von nem gorilla Buiscuits Konzert irgendwann mitte der 80er aus Wermelskirchen (NRW)
Mein Problem ist wahrscheinlich auch das ich Mitte der 80er weniger zu Konzerten gegangen bzw. mich mit Musik beschäftigt habe und deshalb zum Teil noch anders zu den 90er Sachen stehe
*******n101 Mann
52 Beiträge
das macht viel aus
stimmt
wenn man das alles nicht im nachhinein nur über die konserve kennelernt sondern pur

mein kollege der 60 ist,war in den 60ern aktiver musiker in beat bands und viel unterwges in hamburg. für den ist das ja auch ne ganz andere sache,als wenn ich über die beatles was lese
Wie gesagt ist immer eine frage des Einstiegs in die Musik *zwinker*
*******n101 Mann
52 Beiträge
du kommst also vom metal?
*lach*
Fast ich bin mit Queen Eingestiegen *zwinker* und eigentlich durch Freunde dazu gekommen die schon mit der Musik unterwegs waren.
*******n101 Mann
52 Beiträge
Ach Queen..an dene kommt man nicht vorbei.
Von denen hab ich auch fast alles.

(falls man in diesem faden das erwähnen darf...)
Gorilla Biscuits
bei denen ist mittlerweile ja auch nur mehr einer der original-besetzung dabei. und vom ursprünglichen straight edge gedanken, mag man davon halten was man will, ist auch nicht mehr viel übrig ... aber schön zum anschauen sind sie immer wieder. zuletzt glaub ich hab ich sie 2007 gesehen ... und mein shirt aus den 90ern ist mittlerweile schon ziemlich lädiert *zwinker*
Weeerr
kennt denn die BAD BRAINS nicht ??
Wenn man sie zusätzlich noch ausschließlich für GUTE Musik und nicht wegen der unsäglichen Ausflüge in die Jamaikanische FundiVolksmusik in Erinnerung behalten hätte können ..

Keith Morris von Black Flag/Circle Jerks/Midget Handjob/Off!! (Am Anfang von American Hardcore) hab ich doch glatt in nem Eon McKai Flic als Plattenladen Besitzer der die Kiddies verscheucht gesehen - Coole Socke !
*******n101 Mann
52 Beiträge
Die Bad Brains Jah Scheiße ist ja immer so ne Sache wie sehr sie dahinter standen. Ob sie tatsächlich die Jamaikanische Homophobie übernommen hatten konnte ich irgendwie nie richtig glauben,aber von den Statements her..naja

kalr GB sind nicht mehr die Gb der 80er. Das ist ja nie bei so bands der Fall, gerade dann ist es doppelt toll wenn eine Band wie die Adolescents oder TSOl mit den alten gesichten und der alten Power mal vorbeischwaut und richtig geile Konzerte gibt. Oder Spermbirds!
**********no123 Mann
39 Beiträge
Die Gorilla Biscuits wollte ich mir eigentlich umsonst und draußen beim diesjährigen Myfest in Berlin-Kreuzberg anschauen. Da sich die Bullen aber dazu entschlossen hatten, wegen ein paar geworfenen Feuerwerkskörpern und Flaschen ganz Kreuzberg abzuriegeln und ich über eineinhalb Stunden lang nicht mehr nach 36 gelassen wurde, hatte ich sie leider verpasst.

Ach ja, und die Bad Brains sind natürlich ganz großes Kino! Dieses dämliche Rastafari-Dingens ignoriere ich einfach mal großzügig *zwinker*
spermbirds ...
oh ja ... auch immer wieder schön *g* letztens im herbst 2010 gesehen in münchen ...
baffdecks
kennt ihr die ? gibts die noch ?

war ich mal ne zeit ziemlich angefixt von ...
*******n101 Mann
52 Beiträge
Spermbirds sind immer noch voll auf der Höhe einfach eine erstaunlich zeitlose Band die immer noch jedem JungspundHCler zeigen was ne Harke ist.

baffedecks gibts nicht mehr.
...
Spermbirds touren ja wieder!

Hat jemand Neuigkeiten von den Waltons aus Berlin? Seit dem Tod des Drummers nix mehr gehört...
**********ghood Frau
33 Beiträge
Women of Punkrock...
Ich finde, aus der Masse stechen vor allem die Bands mit den weiblichen Leads aus der Masse hervor. Drei Lieblinge habe ich - kennt ihr:

Wendy O. Williams (WOW), für mich nach wie vor DIE Ausnahme-Punkrock-Frontfrau, auch wenn sie mit den Plasmatics schon Ende der 70er an den Start ging... Sie hat Busse auf der Bühne gesprengt, trug selten mehr als Rasierschaum und ein paar Stofffetzen und hatte eine Stimme wie nach einer Steroidbehandlung (Anspieltipp: Butcher Baby). Seeehr geil.

Brody Dralle und die Distillers - die fehlen mir immer noch seit ihrer Auflösung Mitte 2000. Und nur weil die Gute nun so einen Indie-Scheiß (Spinerette) machen muss.

Stiffed und deren Ex-Sängerin, heute als Santigold mit Electro-Dub erfolgreich - damals einfach eine Hammerstimme, die fast etwas karibisches in die Songs gebracht hat...

Ladies, ich verneige mich vor euch!
letztens
noch mal Tribe 8 in Virginie Despentes Mutantes gesehen - was hab ich da für Shows verpasst !!? Musikalisch jetzt zu rockig für meineneinen dann lieber Alice Bag.

Riiichhtichh gut waren die deathrats

****gst Mann
59 Beiträge
Zu erwähnen wären wohl noch "Rumble on the beach", das "purple rain "- cover ist einfach der Hammer.
Und "Heiter (Härter) bis Wolkig".
Kennt jemand die "rote Zora"? *smile*

Man hab ich mir beim Pogen oft die Nase gebrochen... *lol*
Geile Zeit gewesen...
****gst Mann
59 Beiträge
Kennt Ihr...
...The Hillbilly Moon Explosion - 'My Love For Evermore?

Eher zum kuscheln als zum pogen, aber das soll der ein oder andere hier auch schon mal gemacht haben. *lol*
Das war DER "Tophit" auf meinem Sommer20elf Sampler! Lief bei jeder Gelegenheit rauf und runter!

In diesem Jahr wird die Billy-Sparte im Übrigen besetzt mit: Mad Sin - Nine Lives! Rockt auch sehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.