Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3827 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Neues Jahrzehnt - 10 Jahre zurück46
Es hat ja ab heute ein neues Jahrzehnt angefangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kennt ihr...?

kennt ihr...?
es gibt ja leider bands, die schon (fast) in vergangenheit geraten sind und welche, die legenden sind aber man spricht nicht mehr viel über sie.....

nun würde mich mal interessieren, ob ihr die bands "alien sex fiend" und "the bates" kennt?
"new model army" hatte ich auch fast vergessen und hab gerade gehört, daß die ein neues album rausbringen oder schon gebracht haben??????
also, postet mal schön.....
lg rebel_yell
(billy idol ist ja auch so`ne legende.... iggy pop, david bowie.... und und und!)
*******ing Mann
363 Beiträge
Na ja
kenn ich alle 3

wie siehts denn mit Appendix, Peter and the test tube babies, Crass, Angry samoans, The Blood, Think about Mutation, Vorkriegsjugend, OHL und Big Black aus? auch wenn die alle aus verschiedenen Richtungen kommên *gg*
Klar! Kenne die alle noch, gerade Alien Sex Fiend sind ja in der Goth Szene noch recht bekannt und glaube sogar noch aktiv, zumindest festival technisch. Wer Bands wirklich liebt bzw ihre Musik, der vergisst sie auch nie. Ich habe da auch so einige Bands die ich oft ewig nicht höre, aber nie vergesse, und dann auf einmal wieder aus der plattenkiste krame und in dauerschleife höre ^^ Zeromancer mit dem Album Eurotrash sind z.b. so eine Band. *ggg*
`trip to the moon' ist das geilste lied von alien!!!!!!! der kracher.... war da mal auf`m konzert, erste reihe... der typ war so schön breit und ich hatte seinen becher mit seinem schwarzen lippenstift ergattert!!!!
das war echt cool.... naja, der becher war aus plastik und existiert leider nicht mehr!!!!
**********lfire Paar
1.719 Beiträge
Klaro...
...kennen wir die Bands!

Bis auf Fiend alle live erleben dürfen, Bates persönlich kennen gelernt, leider ist Zimbl viel zu früh gestorben...

...war schon ein verrückter Vogel...

RIP
ja leider... zimbl und ich haben mal nach nem konzert ordentlich rumgeknutscht.... ja, das konnte er wirklich gut! *sabber*
*******sen Paar
92 Beiträge
lang ist´s her.....
wie sieht es mit Slime und Molotow Soda aus ????
die sollten wir auch nicht vergessen.....:-)
ach ja...live konzerte....RAMONES.... 5.12.1992 in Köln....seufz...das waren noch zeiten...;-)
Durch Slime habe ich zum Punk gefunden damals, die werde ich nie vergessen. Molotow Soda musste ich nun erstmal nachsehen ob ich die kenne, aber Akben Technisch nicht, nur von ein oder zwei Samplern
*******sen Paar
92 Beiträge
Molotow Soda
das 89 er Debüt Album " Keine Träume" ist echt geil.......:-)
Wer mag den hier THERAPY?
ALLE...
... hier aufgezählten Bands sollten doch wohl nicht in Vergessenheit geraten sein, sondern sich wohl noch irgendwie in den Erinnerungen verankert haben, oder? *gruebel*
*********rther Paar
128 Beiträge
Bisher kannte ich alle genannten Bands. New Model Army hab ich letztens live gesehen, war ziemlich gut.

Wie siehts mit Youth of Today und Bad Religion aus?
bad religion kenn ich auch.... mal was anderes, the pogues?????
lebt shane McGowan eigentlich noch????? ei, das war so schön bier-seelige mucke.......
*********rther Paar
128 Beiträge
Ich glaube ja, meine gelesen zu haben, dass die Pogues dieses Jahr auch wieder spielen, bin mir aber nicht sicher.
Jamie Clark ist aber auch alleine sehr gut.

Bad Religion feiern im Moment 30 jähriges Bestehen, krass, oder?
Slime, bad religion (30 Jahre.. auweia...), The Pogues, dazu noch El Bosso und die Pingpongs, Busters, no sports usw. ach ja da kommen Erinnerungen auf. Viele geile Konzerte waren das..und McGowan lebt immer noch und ist wohl wieder bei den Pogues..wär mal schön, wenn die wieder hier aufschlagen würden. Und da fällt mir auch Joe Strummer ein, der ja auch mal für die Pogues sang. Auch ein Verlust für die Musikwelt. Wo sind eigentlich meine The Clash-LP´s....?Man gut, dass ich noch nen Plattenspieler habe..:). Gegen das nostalgische Knacken und Knarzen kann kein MP3 etc. anstinken..ggg
**********lfire Paar
1.719 Beiträge
Der gute Joe Strummer...
...vertrat einst den Shane bei den Pogues, weil der mal wieder entziehen musste/sollte/durfte....

und da fällt der in Mannheim auf´m Konzert besoffen in den Bühnengraben *zwinker*

Tommy Molotow lebt auch noch munter und ist in der Sankt Pauli Fanszene aktiv, Slime und Wizo feiern Reunion...

Wie stand es vor langer Zeit auf den Jacken und Taschen:

Punk´s not dead!*rock*
aber shane is schon laaaange nicht mehr dabei... deswegen die frage.... lebt er denn noch?????
weiß das irgendjemand??????
shane, ich *prost* *party* *zig* auf dich!
*********rther Paar
128 Beiträge
Paul_KI hat die Frage auf Seite 1 doch noch beantwortet. *zwinker*
Kennt ...
... einer von euch noch Sanguis et Cinis?
Heute nach ewigkeiten nochmal 3 Platten von dennen rausgekramt, damn, locker auch 5 Jahre nicht mehr gehört. Aber die Rocken heute noch den meisten den Arsch weg!
neee... aber the cure... "holy hour" und so`n shit....
slime
wird bald mit fahnenflucht auf ne kleine tour gehen (info von fahnenflucht)
*****rot Paar
45 Beiträge
danke für den thread ... schwelge hier gerade in erinnerungen und hab zur feier des tages das bates live album eingeschmissen. *zwinker*

schön langsam hab ich mich auch mit dem seit ein paar jahren andauernden reunion hype abgefunden. hab vor ein paar jahren die gorilla biscuits in den staaten gesehen während deren ersten tour seit x jahren. überraschenderweise war die stimmung auf der show so, wie ich sie noch aus meinen anfangszeiten mitte der 90er kennen und lieben gelernt und seit längerem vermisst habe.
ich fänd ja die slime/wizo reunion shows recht interessant ...

wen ich gerne noch/wieder mal live sehen würde sind die pixies, but alive, kill holiday und civ, sowie einige hardcore bands der älteren schule: despair, chokehold, indecision, judge, ...
*********rther Paar
128 Beiträge
Die Pixies hab ich letztes Jahr im Herbst in Frankfurt gesehen, war toll.
Bei But Alive bin ich mir nicht sicher, ob ich die heute nochmal sehen wollen würde, auch wenn die lange Zeit meine Lieblingsband waren.
die guten alten
--Zeiten. Jaund da war doch 2009 sogar ne Reagan Youth re-union (ohne Sänger logo), Ja Gorilla Biscuits hab ich nur im Netz gesehen aber super Eindruck - immer noch ober enthusiastisch, gute Stimmung schiens zumindest - und gut zugelegt die alten Säcke (wie dürr die damals waren). Scheint dass diese Zeit der Hardcore-Aufbruch, die späten 70'er frühen 80'er wohl grad wieder voll im kommen sind viele Bands nutzen wieder die Analog Aufnahmetechnik um genauso zu klingen. Ich hör das Zeug ja auch fast immer momentan. Empfehlenswert sind die Bücher von Ian Glasper! OHL, so mit der Distanz trennt sich der Spreu vom ö ja von was ? Slime sind echt unterschätzt jedenfalls !! Youth of Today, was man sich so alles wieder beschaffen muss - und wieso eigentlich ?
ich würd gern nochmal die Wohlstandskinder sehen ... aber das wird wahrscheinlich nüx mehr... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.