Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3830 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe, Freundschaft und Erotik

*******Punk Frau
5.686 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe, Freundschaft und Erotik
Ich bin seit 35 Jahren in der Subkultur unterwegs. In meinem Profil mache ich das auch in meinem Text, den Bildern und Gruppen sichtbar.

Für mich gehört eine Affinität zu Musik, Film, Buch und Kunst dazu.

Ich habe festgestellt, dass ich nur Menschen anziehend finde, die das auch so leben.

Wie geht es Euch damit?
*******erne Mann
49 Beiträge
Hi

Es muss nicht jeden meinen Geschmack (Musik, Humor usw) teilen aber es sollte doch Überschneidungen geben und etwas Toleranz das jeder Mensch anders und eigen ist.

Ohne diese Überschneidungen, gibts ja kaum eine gemeinsame Freizeitgestaltung oder über was soll man sich den unterhalten können, an/in einer langen Nacht (am Lagerfeuer)

Grüße
2022
*******esh Mann
121 Beiträge
Moin,
ein bisschen "anders" sollten ... eher müssen die Leute schon sein, mit denen ich "Liebe, Freundschaft und/oder Erotik" teilen/leben möchte, ja! Also ich seh' das wohl sehr ähnlich ... auch so 35 Jahre schon.
Man will ja auch verstanden sein und nicht komisch angeguckt werden, für seine Präferenzen egal ob es Affinitäten zu einem bestimmten Lifestyle, Politik, Wald bzw Natur oder sexueller Vorliebe ist!
***i3 Frau
791 Beiträge
Hey^^
Bestimmte Übereinstimmungen was Interessen und Weltanschauung angeht sollte es schon geben. Solange ein Grundkonsens und Offenheit für die Interessen des Anderen bestehen, würde ich mich jetzt aber auch nicht zu sehr an einen anderen Musikgeschmack, zum Beispiel, stören
*******6in Mann
279 Beiträge
Hey,

ich würde mich selbst als Punk bezeichnen (gefühlt schon mein ganzes Leben lang) und finde es völlig in Ordnung, wie du das handhabst.

Für mich passt das aber nicht ganz, da ich im Laufe meines Lebens mit Menschen aus den unterschiedlichsten Szenen und Kulturen zusammen war – von 80er-Jahre-Gruftis über die House-Community bis hin zur Weltmusik und mehr. Das Leben ist einfach unglaublich vielfältig.

Solange die Leute offen und tolerant sind, lasse ich mich gern von verschiedenen Einflüssen inspirieren. Mit extremen Ideologien, egal von welcher Seite, habe ich allerdings wenig am Hut – ob von der rechten Ecke oder von bestimmten Leuten in der linken Szene, die manchmal sehr dogmatisch und streng wirken. Für mich ist eine offene, freie Denkweise entscheidend.

LG
Seven
**********fer69 Paar
17 Beiträge
Servus,

In meiner vorherigen Ehe gingen Musik und die Liebe zur Subkultur komplett getrennte Wege. Das war für die Freizeit Gestaltung eher schwierig, obwohl ich mir genug Freiraum dafür genommen habe.
Meine jetzige Frau teilt die Liebe zur Musik und mag die Menschen in der Ska und Oi Szene. Das macht vieles einfacher und es ist schön über das erlebte danach zu quatschen.... Fazit: es ist okay wenn gewisse Dinge nicht übereinstimmen aber wesentlich geiler wenn man es teilen kann....

Grüße
****sex Mann
63 Beiträge
Eine zeitlang dachte ich auch, dass ich das nicht zu sehr gewichten sollte, aber ein ähnliches Interesse an denselben Themen und wenigstens in der Überschneidung auch an Aktivitäten macht die Gestaltung der gemeinsamen Zeit schon sehr viel einfacher und angenehmer. Ein einigermaßen überschneidender Musikgeschmack ist mir auch schon wichtig, weil zuhause einfach viel Musik läuft und ich ungern ständig darauf Rücksicht nehmen möchte, irgendwie einen Konsens bei der Auswahl finden zu müssen, bzw. es einfach scheiße wäre, wenn das gar nicht ginge.
****83 Mann
66 Beiträge
Wichtiger als die eigentliche Vorliebe für Musik oder Subkultur ist mir, wie sie grundsätzlich über Musik und Kultur denkt; bzw. die gegenseitig Anerkennung. Nur weil die Musik nicht meine ist heisst das nicht, dass ich es nicht toll finde, wenn sie sich dafür begeistert. Andersrum genauso. Den Satz "ich verstehe nicht, wie man auf sowas stehen kann" kann ich nicht so einfach wegstecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.