Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1595 Mitglieder
zum Thema
Gegenseitig scharf machen?5
Meine Frau ❤ und ich machen uns ab und zu gegenseitig scharf in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundsatzdiskussionen.

Grundsatzdiskussionen.
Wieder und wieder sehe ich das die Diskusionen in den einzelnen Thgemenbereichen vollkommen aus dm Ruder laufen. Darum, für alle die sich hitzige diskusionen darüber liefern wollen:

Was bedeutet rechtsoffenheit???

Für oder gegen die Onkelz???

Kann Punk, Oi u Hardcore, zusammenpassen???

Seid alle herzlichst eingeladen euch hier aus zu lassen.

So könnte man wenigstens die einzelne Bereiche, sinnvollen von doofsinn getrennt behandeln.

Und ich beginne sogar mit den ersten Ansatz: *g*

"Ich bin voll verfickt da für", das man sich gegenseitig weder im Netz noch Real beleidigen oder sonst wie fertig macht.
wir
ganz klar gegen onkelz.
**********lfire Paar
1.719 Beiträge
Ganz klar:
GEGEN....

Bands diese (oder Krawallbrüder, etc.) ebnen den Weg für rechtes Gedankengut...

Wir sagen; NEIN!
Wie kann man nur so intolerant sein ...

Ganz klar für ONKELZ

und von wegen rechts...
mensch ist denn ein bisschen Nationalstolz so schlimm ?

Hat s Deutschland nicht langsam überstanden ?

Hat die WM nicht gezeigt das es nichts mehr mit Nazi sein zu tun
hat wenn man die deutsche Flagge hochhält ??

Also diese Schubladen denken grade von Leuten in eurem Alter...

lächerlich *snief* und traurig zu gleich .....
**********ghood Frau
33 Beiträge
Meine Güte!
Die Onkelz starteten in den 80ern als eine Punkband!

Gut, dass "Der Nette Mann" dann später auf dem rechtsrock-lastigen Rock-O-Rama Label veröffentlicht wurde, war vielleicht nicht die beste Entscheidung...
Aber jeder freidenkende Mensch kann ENTWEDER Lieder wie "Deutschland" mit Neo-Nazismus gleichsetzen ODER darin einfach eine Ode an den gesunden Patriotismus sehen.

Ebenso muss "Fussball + Gewalt" nicht jeden gleich zum Hooligan bekehren, sondern spiegelt musikalisch einfach eine Szene wider, wie sie ist. Und die, wenn man sich mit der Geschichte der Skinheads beschäftigt hat, nicht mal etwas mit rechtsradikalem Gedankengut zutun hat.

Amen. Meine Meinung.
**bi Mann
166 Beiträge
Was heist da rechtsoffen - man darf ruhig stolz auf sein Land sein und man darf es auch sagen. Ich habe mich für Deutschland gefreut als die FussballWM in diesem herrlichen Land abgehalten wurde. Alle durften sich freuen und stolz darauf sein Deutsche zu sein.

Man kann stolz sein ohne andere zu hassen.
Man kann auch jemanden nicht mögen ohne Nazi sein - nur Mut!
ich finde die onkelz geil
wie ihr vielleicht erkennen könnt steh ich voll auf onkelz
gehe auch relativ häufig auf onkelzcoverkonzerte oder fantreffen
und habe festgestellt dass die fans zum großteil auch eher unpolitisch oder links sind. mich haben schon einige glatzen auf diesen konzerte angesprochen und haben gemeint endlcih mal jemand mit der richtigen einstellung und die haben nur meine frisur gesehen
( scheiß vorurteile XD)
klar gibts immer irgendwo paar rechte spackos
aber die meisten beisen nicht wenn man niemanden provoziert
außerdem geht man ja nicht auf solche konzerte um rumzustressen
sondern um spaß zu haben und musik zu hören

soviel zum thema onklez

das thema stolz sein....

ein bekannter von mir hat mal gemeint er findet es schwachsinnig wenn man stolz auf etwas ist was keine person ist sondern mehr oder weniger nur ne sache.
und ich finde da ist was dran..
vielleicht sollte man mal genauer definieren auf was man stolz ist damit man sich nicht streiten muss oder es verständlicher ist für andere

rechtsoffen...

was heist das genau? heist das dass man bereit ist rechte gedanken aufzunehmen oder dass man die meinung des anderen akzeptiert auch wenns nicht seine eigene meinung ist
für mich hört sich rechtsoffen schon etwas zu extrem an
ich denk dass ich sehr tolerant bin und auch offen bin gegen faschismus egal welcher nation
habe auch bekannte und freunde die eher der rechten kategorie zuzuordnen sind
ich verurteile keine anderen leute wegen ihrer meinung
sondern versuche eher sie zu verstehen und diskutiere mit denen
wenns nicht klappt kann man immernoch getrennte wege gehen
dennoch stehe ich zu meiner meinung und lass mir nicht von anderen sagen wie ich zu denken hab ^^
*****ra2 Frau
130 Beiträge
ich bin nicht stolz drauf deutsche zu sein, aber ich bin froh darüber...
ich kann nur stolz auf etwas sein an dem ich mitgewirkt habe....etwas das ich geschafft habe.
trotzdem bin ich froh deutsche zu sein, bei aller kritik und genörgel geht es mir als deutsche gut!
ich bin keiner politischen und juristischen willkür ausgesetzt, bildung ist frei, ich habe als frau die gleichen chanchen wie ein mann, die landschaft ist schön, die winter nicht zu hart, keine total giftigen tiere die mich anfallen können...ich könnt ewig so weiter machen!!
deutschland war das land der größen dichter udn denker, das land in den die meisten ketzer brannten, eins der ersten demokratischen länder, wirtschaftsgröße, nationalistischer staat, fußballmeister und was weiß ich...doch an alle dem hab ich nicht mitgewirkt...also warum sollte ich darauf stolz sein oder meine heimat dafür hassen?
pandora
ich bin nicht stolz drauf deutsche zu sein, aber ich bin froh darüber...
ich kann nur stolz auf etwas sein an dem ich mitgewirkt habe

das ist so nich ganz richtig
in dem moment wo du hier lebst und arbeiten gehst alle 4 jahre wählen gehst (was eh nichts bring da dass volk sowieso beschissen wird)
und für deine rechte eintrittst genauso wie auch in anspruch nimmst .

in diesem moment "bist du Deutschland" und darfst stolz drauf sein
mitzuwirken das alles läuft wie es läuft... so ist wie es ist .
und bleibt wie es ist oder besser wird.

ist zwar offtopic aber das muss ich mal dazufügen :

damits bleibt wie es ist oder besser wird müssten sich die deutschen ,al in den arsch beissen und mehr arbeiten und net immer nörgeln das sie zu viel arbeiten... wenn man bedenkt wie lang die leute in andern ländern arbeiten "! sind wir echt ganz weit weg von der realität und vorallem von der konkurrenzfähigkeit imgegensatz zum ausland.
in dem moment wo du hier lebst und arbeiten gehst alle 4 jahre wählen gehst (was eh nichts bring da dass volk sowieso beschissen wird)

Naja, beschissen is relativ... beschissen wird man ja nur wenn man sich bescheissen lässt ABER der Punkt is das sich die Fressen in Bundestag, Landtag etc. nicht ändern und wie will sich dann überhaupt was ändern...

soooo... back to Topic
Ich persönlich hör Onkelz nicht, mag auch die Musik rein gar nicht.

Krawallbrüder kenn ich zumindest den Pascal persönlich. Ich selber habe die CDs, kann bei den Texten keinen rechtorientierten Hintergrund festmachen, mag die Musik auch, muss aber auch zugeben, dass es genügend kleine Idioten gibt, die ich eher dem rechten Spektrum zuteilen würde, die aber auch gern Krawallbrüder hören, weil es eben sehr offen ist.

Haben auf ihrer letzten Tour auch mit nem "love music - hate fascism" button auf dem Plakat ne Aussage gesetzt, lassen aber durch ihre Texten keine klare Abgrenzung zu.

Deshalb tendiere ich doch eher zu Loikaemie und ähnlichen Bands, da ich dort auf den Konzerten weiss, dass mir kein Gekaber mit hirnlosen Parolen über den Weg laufen wird.
two tone =
Ich persönlich hör Onkelz nicht, mag auch die Musik rein gar nicht.
Krawallbrüder kenn ich zumindest den Pascal persönlich. Ich selber habe die CDs, kann bei den Texten keinen rechtorientierten Hintergrund festmachen, mag die Musik auch,

Omg ^^ ähm wo isn der grobe unterschied zwischen krawallbrüdern und onkelz ?

beides deutschrockbands oder etwa nicht ?

check das grad nich ganz -_- ......
**********lfire Paar
1.719 Beiträge
Und mit diesem Post verlassen wir den Thread
@ Userffm:

Wie kann man nur so intolerant sein ...

war Deine Frage. Nein, wir tolerieren keine fremdenfeindlichen Gesinnungen und Tendenzen. Wenn Du Toleranz zur Intoleranz verkehrst, ergibt das wohl wenig Sinn.

[/und von wegen rechts...
mensch ist denn ein bisschen Nationalstolz so schlimm ? quote]

Defintiv waren die BÖ eine rechte Band und wurden nicht zu Unrecht indiziert. Natürlich ergeben sich dann keine Veranstaltungsorte und Labels mehr, die einem den Boden für die Saat bieten. Also: verleugne Deine Wurzeln und mach auf "gut bürgerlich".

Und ja: ein bisschen zuviel Nationalstolz IST schlimm. Wärest Du ein paar Kilometer weiter östlich geboren, würdest Du in einer anderen Welt leben (müssen).

Also diese Schubladen denken grade von Leuten in eurem Alter...

lächerlich und traurig zu gleich .....

Muss man in Beleidigungen und Polemik verfallen, wenn die Argumente ausgehen? NEIN! Schreibst nicht DU über Toleranz? Findest Du andere Meinungen lächerlich und traurig?.....

Omg ^^ ähm wo isn der grobe unterschied zwischen krawallbrüdern und onkelz ?

beides deutschrockbands oder etwa nicht ?

check das grad nich ganz -_- ......

Wir empfehlen das Studium der Veröffentlichungen und des Labels "KB Records"....

Und nun akzeptiere oder TOLERIERE bitte und das geht an ALLE: Wir und das sei betont WIR lehnen diese Bands ab.

Nicht mehr - nicht weniger.....
Es gibt
1000 gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein, so sehr wir auch nachdenken uns fallen nur die Sportler ein.
Egal welche Sportart wir stehen immer hinter der deutschen Mannschaft aber kann ich auf die stolz sein? Ich hab sie nicht trainiert.

Ich bin stolz darauf das ich einen tollen Beruf(Schlosser) erlernt habe, kann aber nicht stolz darauf sein das ich den über eine Leihfirma ausüben muss. Für mich ist das Sklaverei für die gleiche Arbeit 6 €uro weniger zu verdienen als das Stammpersonal, und das in so einem Land?

Stolz sein auf ein Land in dem darüber diskutiert wird ob die ärmsten der Armen 5 €uro mehr bekommen, während die Reichen immer reicher werden und sich die Diäten erhöhen wie sie lustig sind?

Stolz sein auf ein Land in dem Stuttgart 21 nicht mehr rückgängig gemacht werden kann weil es so beschlossen ist aber zur gleichen Zeit der Atomausstieg rückgängig gemacht wird obwohl der auch beschlossen war?

Worauf seid ihr denn so stolz?
Ich bin stolz darauf das ich eine tolle Familie habe, das ich einigermaßen gut Schlagzeug spielen kann und damit andere Menschen auch ab und zu ein bisschen glücklich mache.

Ich schwenke auch die deutsche Fahne bei einer WM und freue mich wenn unsere Mannschaft gewinnt aber ich bin nur stolz darauf auf das was ich beeinflussen und gut machen kann..

Ich bin deutsch darauf ein Stolzer zu sein.

In diesem Sinne.
*******_rp Mann
85 Beiträge
ich bin ganz klar pro onkelz. selbst wenn se rechts waren. ich kenne genug die mit 16 irgendwelchen npdlern hinterher gerannt sind. hab das auch in meiner familie. die "Fälle" sind schlauer geworden und haben ihre meinung geändert. mein "familenfall" hat sich vor kurzem laurel aitken auf de arm tätowieren lassen. Ich finde es gut wenn man einen Fehler eingesteht und daraus lernt. Das zeugt von selbständigen denken und das hilft am besten gegen nationalismus.

Zur Nationalstolzdebatte fällt mir eigentlich nur eins ein. wenn ich mir die letzen 60 jahre bundesrepuplik anschaue kann man so im großen und ganzen zufrieden sein. wir haben nur noch befreundete nachbarstaaten außenrum. Die EU ist eine Leistung die seines gleichen sucht. Aus den meisten Kriegen haben wir uns auch rausgehalten. Wir haben ein relativ gut funktionierendes Sozialsystem. Auf solche Leistungen darf man schon stolz sein. Amis z.B. sind einfach stolz amerikaner zu sein, dass wäre mir zu wenig.

OI, Punk und hardcore gehört definitiv zusammen, das sieht man schon auf den Festivals z.B. auffem spirit waren Toxpack, Mad Sin, Wizo und berliner Weisse.
Auffem Force waren auch alle richtungen vertretten.
Punk und Skins united meine freunde ^^.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Toleranz:
Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.

Bedeutet auch die ruhige Duldung von abweichenden Meinungen oder Aktivitäten anderer Menschen.

Ob man nun die Onkelz mag oder nicht, ob man Stolz hat oder nicht ist jedem selber überlassen und dies sollte jeder tolerieren.

In dem Sinne
spielluder / JC
*******_rp Mann
85 Beiträge
wenn ich den danke knopf drücken könnte würde ich es tun, aber als armer punker *baeh*
Was bedeutet rechtsoffenheit???

für mich ist das duldung/mitwirken von rechtsradikalen äusserungen oder verhalten... was für mich ein unding ist und völlig indiskutabel...

Für oder gegen die Onkelz???

jeder der schon mal in einer band war oder einen kennt der in der band ist weiß das man sich mit der musik die man macht identifiziert...
die onkelz haben rechte musik gemacht punkt.
und aus meiner auffassung nur wieder "normale" musik aus geldgründen... sowas kann man nicht unterstützen...

onkelz=nogo

Kann Punk, Oi u Hardcore, zusammenpassen???

jain - es kommt auf das publikum an... ich finde es kann zusammen passen... wobei man dazu sagen muss es es rechtsoffene io´s gibt und ich persönlich kann eine unpolitische meinung nicht verstehen...
****Boi Mann
159 Beiträge
Keine Handbreit für Faschismus und Unterdrückung, Herabsetzung , Kontrollen, Entwürdigung, Verfolgung wegen Glauben, Ansichten, Aussehen, keine Hanbreit für radikale und extremisten...

Da stimmen wir doch bestimmt alle miteinander ein oder?

Für oder Gegen Onkelz?

Ich höre sie net kann also kann ich wenig dazu sagen... klar hab ich sie schonmal gehört aber ich hab weder CDs noch anderes Material von ihnen also stellt sich die Frage für mich nicht.
Ich stell mir ja auch nicht die Frage ob ich heut Fisch essen KÖNNTE... kann es nämlich nicht weil ich drauf allergisch reagiere...

genauso könnte man anfangen über jede band zu diskutieren die sich auf den ach so tollen Onkelz Nächten und Festivals die Klinke in die Hand geben nur auf dieser komischen Welle mitzuschwimmen. Machen wir aber nicht denn immernoch stehen Onkelz für das absolute Böse in diesem Land

Stolz auf Deutschland?

Naja, sind wir mal lieber Stolz auf unsere Grossmütter und / oder Uromas die den ganzen Kram von der Strasse geräumt haben die ja alle nicht das Totalitäre System haben wollten aber sich geschickt unsere Liebe mit geld erkauft haben oder wenigstens die akzeptanz und die Lebensberechtigung.

Ich spreche die Sprache in diesem Land, ich kann lesen ... nur mim schreiben haperts *lol* ich zahl meine Steuern also machen wirs mal lieber net kaputt, ich kauf ja auch kein Plasma TV um daheim reinzutreten.
Die meisten gegenden sind ganz schön, die meisten Menschen sind ganz erträglich... die Schwaben ham ne komische Sprache die kein mensch versteht... und ich weiss wovon ich rede, meine Mutter is schwäbin *lol* ...
Stolz kann ich aufs Ikea regal sein das ich mit 8 Schrauben aufgestellt bekommen habe obwohl man 16 brauch oder auf meine Tochter weil sie Laufen lernt und Papa sagen kann... aber kann ich auf nen ganzes Land stolz sein? Ein Land in dem Politiker sich berreichern am elend der anderen? Ein Land das kein Geld hat um ärmer Studenten zu fördern aber Miliarden um Ländern zu helfen damit sie uns Profis schicken können weil es die bei uns nicht gibt (weil sie nicht ünterstützt werden) ?

Hier is jeder auf alles Stolz was ihm vor die Füsse fällt, auf nen dämlichen Fussballverein, auf sein Auto weils 240km/h fährt, auf die Bahn weil sie heut früh genug kam, auf den Hund weil er Sitz machen kann auf Kommando, auf den Mond weil er so schön is, auf die Sonne weil sie strahlt... alles fürn Arsch... seit doch auf das stolz mit dem ihr was zu tun habt... was das Land nicht einschliesst nur weil man für zahlt... ausser ihr seit Politiker die von uns bezahlt werden das sie den Krampf verbrechen den sie zu stande bringen.

Ich hab also was gegen Politiker, Faschisten, Rechte, Extremisten jeglicher Art und jeglicher Gründe...
Pro oder Contra?
Ganz klar pro Onkelz,Krawallbrüder und Freiwild,weil ich das höre was ich will und mich nicht blenden lasse von irgendwelchen Leuten die irgendwas aufschnappen und meinen solche Sachen auch noch der breiten Öffentlichkeit preis geben.Denke mal das solche Bands genau diese sind,die Jugendlichen einen Halt geben und sie eher von der Rechten Szene fern halten als das sie sie in ihre Arme treiben.
Aber hetzt ruhig weiter,man sieht ja was die Onkelz draus gemacht haben.
Ich selbst hatte am Wochenende selbst eine Begegnung mit Leuten,die mich als Rechtsoffen bezeichnet haben,weil ich ein Freiwildshirt an hatte.War ehrlich gesagt erst baff,bevor ich besoffenerweise sie noch mindest eine halbe STunde vollquatschen musste.Aber wie immer wurde man garnicht angehört.
Ich bin so wie ich bin und das bleibt so,ich habe nämlich meinen Weg gefunden.Also gebt Menschen mal eine zweite Chance.
onkelz=rechtsoffenheit?
Hey

hab das Gefühl die Onkelz werden hier als DAS Bild für Rechtsradikalismus hingestellt. scheißt doch auf die onkelz. die rechten Sachen gehen natürlich gar nicht! keine Frage, aber selbst ich hör einige der neueren Lieder gern. soll doch jeder selber wissen. solange es in dieser gruppe keine rechten inhalte gibt.

Was ist mit politischen Ansichten mal abgesehen davon?

Hab die Erfahrung gemacht, dass weder Punker, Ois, Alternative oder Autonome unbedingt links sind. schade aber ist so.

Ichfänds jedoch gut, wenn die Gruppe sich klar positionieren würde.
Gegen Rechtsradikalismus, Sexismus, Intoleranz und ihr wisst was ich meine....

vlt ne umfrage machen?
**bi Mann
166 Beiträge
Lächerlich.
das hatte ja mal Gehalt
sinnloser Beitrag und freundlich au net grade.

was möchtest du uns damit sagen???
**bi Mann
166 Beiträge
Bezog sich nicht auf Deinen Post alleinig.
Meine Meinung habe ich hier bereits vertreten.
Linke sind nicht eine Handbreit besser als Rechte.
Ich sag ja schon garnix mehr.
????
Mal abgesehen davon, das da gravierende unterschiede sind, zwischen Links u Rechts, denn wenn ich an 1939er erreignisse denke, will ich ma die begründung, wie man sagen kann, sind beide seiten gleich schlimm, hören....

...Ich find es eine sehr interessante auffassung für eine Gruppe Namens: Oi - Punkrock - Herdcore, die stark mit Links u Alternativ, zumindest symphatisiert?!

zum letzten Teil:

Desweiteren lebt ein Forum, von dem gespräch miteinander. Vielleicht hast du deine Meinung zum Thema gepoostet, dennoch kann dir keiner in den kopf sehen und sich erraten, wo drauf ein "lächerlich" (was schon ziemlich feindseelich klingt), bezogen ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.