Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
zum Thema
Was war die blödeste Frage beim Date ever?449
Oder vor dem Date, oder danach... Was hat man Dich blödes gefragt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Identitätsrock

Identitätsrock
Deutsch&Rock säuselt durch noch unmöbelierte Hirne. Bier im Hals - Freiwild inner Birne. Männlich, Homophob, Kernig, Hart. Ganz nach Nationalisten Art. Identität - lass mich in Ruh, sonst scheiß ich dich endlos zu ! Offen sein ist die Parole, offen gesagt das halt ich für ziemlich blöde. Beliebigkeit ist nichts für mich, vielleicht eher was für hohle ? Ach, ja stimmt - Denken is ganz schön Öde..
FUCK NAZI SYMPATHY

http://www.sueddeutsche.de/k … esem-heiligen-land-1.1290307
Nicht jeder, der deutsche Rockmusik macht oder hört, ist gleich ein Nazi. Z. B. haben die Ärzte oder die Hosen Texte geschrieben, in denen sie deutlich zeigen, dass sie gegen Nazis sind.
von
jedem ist hier auch gar nicht die Rede ..
...
echt zum kotzen solche Bands....auch die Onkelz bleiben für mich der absolut oberletzte Faschodreck
Hach Leute ihr sprecht mir aus der Seele. Kennt ihr schon den neusten Rotz? Faschorock mit Frauengesang. Das geilste ist, es hört sich genauso an wie der andere Mist. Hier mal Kostprobe

Ekelhaft die Alte......

Supersongtitel sagt doch schon alles: Geister der Vergangenheit...jaja^^
Einmal Nazi gleich immer???
Ich fang jetz nicht an mit: die haben sich doch alle geändert. Das Problem in der Sache ist lediglich, was is wenn!!!

Wer einmal dabei war, hat den ruf im Eimer. Doch wenn die sich wirklich geändert haben, dann ein boikott kommt, alle negativ über die berichten und sagen das sind eh die aller letzten; wie schnell werden die, wieder die alten.
Ich möchte die Bands weder als Opfer abstempeln noch verteidigen. Doch wenn ich von Freiwild ne CD hab und nicht eine rechte Strophe, sehe ich nix falsches in den Songs.

Sollte mir auch nur einer, zeigen können das die wirklich noch das sind, als das sie "angeklagt" werden, wäre die Sache sofort erledigt. Doch bis Dato, werde ich mir kein Urteil bilden. Um zumindest die hoffnung zu bewahren, das es Menschen gibt, die sich ändern "können"!

LG Mike.
Ähm, hast du den Artikel der Süddeutschen gelesen? Da wird nur exemplarisch an Freiwild nachgewiesen aus welchem lager die Jungs stammen. Bei Onkelz war es ganz genau so.

Ich gebe dir Recht, dass Menschen sich ändern können und auch dürfen. Allerdings lässt sich doch ein System erkennen: Rechtsrock (zusammenfassender Begriff) ist grundsätzlich sehr schlecht gemachte Musik. Da wirst du kein ordentliche Songwriting finden, keine handwerklich guten Texte (inhaltlich sowieso nicht *G*), keine abwechslungsreichen Riffs, keine Soli usw. Es geht nämlich nicht um Musik machen sondern um die politische Botschaft. Soweit so schlecht^^. Will man aber eine breitere Masse erreichen muss sich der MIst verkaufen. Dies geschieht erst dann, wenn man halbwegs sein musikalisches Handwerk beherrscht (Bsp. Onkelz oder auch Freiwild: Da ist wenigstens die Gitarrenarbeit recht ordentlich) und, viel wichtiger, sich aus dem braunen Untergrund erhebt und nicht mehr Gefahr läuft auf dem Index zu laden. Was tue ich also als Band? Genau ich sage: " Ach neeee....früher...ja also da....waren wir dooooof".
Bitte Leute, verschließt nicht die Augen vor sowas.
Wie gesagt, nicht jeder, der deutsche Rcokmusik oder detuschen Punk macht, ist gleich ein Nazi. Es gibt einen Song von Freiwild, den finde ich auch ganz toll. Aber bin ich deshalb ein Nazi? Ich denke nicht, denn zu meinen Freunden zählen Chinesinne, Türken und eine Spanierin. Rechtsrock ist schlecht gemachte Musik, bei der nur das Gedankengut rausgebrüllt wird, ohne Sinn und Verstand. Musikalisch ist das der letzte Dreck. Das kann man von Freiwild nicht behaupten.
....
Das seh ich anders ob die Onkelz, Freiwild und Konsorten musikalisch versiert oder nicht sind oder waren, darum gehts nicht, dass ist letztendlich Geschmackssache(es gibt halt Leute die stehen auf dumpfen proll-rock)
man sieht aber ja an dem Artikel der süddeutschen welches Gedankengut dahintersteckt und an der Bio der Musiker ist ja ziemlich eindeutig eine Nähe zur rechten Szene erkennbar das allein reicht mir, da ist einfach nur widerlich und jetzt wird dieser rechtsnationale Dreck einfach etwas unterschwelliger und vielleicht auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar dargeboten um sich die Karriere nicht zu versauen. Ich find den Artikel sehr gut sowas muss unbedingt aufgedeckt werden.
Wir dürfen natürlich nicht vergessen, dass die Medien immer Recht haben und nur die reine Wahrheit verbreiten...
Dickes Kompliment für die letzte Aussage.
..
also ich halte den Artikel der sueddeutschen auf den du ja wohl anspielst für durchaus gut recherchiert und seriös, was man in der Tat nicht von allem Geschreibsel, besonders von den vielen unkritischen Sachen, die man über diese Bands im Netz findet, nicht gerade behaupten kann.
Ich denke die Nähe zu rechtem Gedankengut kann man hier nicht von der Hand weisen, mag sein daß dir das nicht passt oder du es einfach nicht wahr haben willst evtl. ist es dir auch einfach egal....mir nicht!
Auch wenn die Musik noch so toll wäre.
Jawoll!
**bi Mann
166 Beiträge
Man definiere "rechts".
Muss
es von Indy-verschwörungs-media durchgewinkt sein damit es als glaubwürdig betrachtet werden kann ???
Textzeilen: "Die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat". Und : "Wir sind einfach gleich wie ihr..von hier. Wir haben immer gesagt das wir das Land hier furchtbar lieben."
Was, wenn nicht Oberbürgerlich, Spießig, Konservativ, ist das denn ? Hähh ? (Jaja, jetz habense sich ja vielleicht wirklich von bösen Nazis zu guten Nationalisten gewandelt - welch Froide). Jedenfalls kümmert es solang nicht bis sich doch noch jemand bemüht einem die Scheiße mit Schildchen & Kommentar versehen vorzulegen. Aber selbst dann - Millionen Fliegen fressen Scheiße, Millionen können nicht irren, oder ?
Da gefällt mir Slime : Linke Spießer- Deutschland verrecke. Und Süd-Tirol und Iran und Tibet und und und.
Man definiere rechts - Und weil das (hoffentlich?) keineR kann bleibt man beim Status Quo ? Was, wenn das Fehlen von Brechreiz/Wut bei solchen Blut&Boden Botschaften (Heimat) eine ideologische Nähe zu dem Gesocks definierte, zB ? Internationalsozialisten können nicht schlecht sein, nich? pffff. Aber OK, man muss schon ein bisschen warten. Schliesslich wandelt man sich nicht von heut auf morgen vom Nazi zum Gutmenschen. Zwischenstopp beim Volkstümlendem Heimatliebenden, von da direkt zum Sozialdemokraten. Ende gut, alles gut - Dauert halt.
Mir ist es egal welche Religion, "Ethnische" Zugehörigkeit bzw welche Route während der Evolution sie/ihre VorgängerInnen genommen haben, welche Hautfarbe sie haben, etc. Ob weiße Spanische Franco Faschisten, braune Türkische Graue Wölfe, schwarz-weiße Rasta, Anhänger des Kinderfickers aus Mekka, Sino Nationalisten, Hindu Nationalisten, sonstige Christliche Fundamentalisten, Orthodoxe Juden, Dalai (TheFührer) Lama Kult - welche Bezeichnung dem Dreck umgehängt wird. Solange es Dreck (Fermin Muguruza, Reggae) ist jedenfalls - ist es Dreck.
Bio für alle.
Linksfaschismus?!
Weiste, ich war mal recht ähnlich... doch bei einem bin ich mir sicher: Ich habe nicht das Recht zu sagen was andere zu denken haben.

Ich bin und bleibe gegen Rechte Gewalt. Ich bin gegen Fremdenhass und wenn Menschen, schaden zu gefügt wird.
Wenn ein Punk einem Nazi sagt, er darf Deutschland nicht lieben, ist das meiner meinung nach genau so eine einmischung in sein Leben.

Unrecht und Unrecht ergibt kein Recht.

Ich sehe es als meine Soziale Pflicht an, es zu unterbinden das Faschissten anderen Menschen schaden zu fügen können.
Doch wen ich dem Normalbürger da zu zwinge so zu denken wie ich es tue, bin ich kein Deut besser!

LG. d. Mike.

Lasst das Kannonenfeuer beginnen *zwinker*
Ich liebe es in Dortmund zu leben, bin ich jetz n Lokalpatriot oder gleich n Heimatfascho?
Ich liebe es, in Deutschland zu leben, deshalb bin ich ja auch nicht gleich ein Nazi. Ich habe deutsche wie auch holländische Wurzeln, habe wie gesagt ausländische Freunde, höre aber auch gerne mal Rock und Punk in meiner Sprache, feuere unsere Natioinalmannschaften an. Alles Dinge, die Menschen aus andren Ländern auch gerne machen. Ich will mich nicht dafür schämen müssen, weil es holzköpfe gibt, die anderen Menschen im Namen Deutschlands schaden zufügen und sie gar umbringen. Heimatliebe hat nichts mit Gewalt gegen Ausländer und Andersdenkende zu tun. Im Gegenteil. Ich liebe meine Hiemat in ihrer ganzen Vielfalt, mit den verschiedenen Menschen, die hier leben. Wen einige Idioten das einsehen würden, wäre diee Diskussion nicht nötig. Übrigens, wenn wir in den Urlaub fliegen, werden wir auch zu AAusländern.
Ähm, Leute wir kommen vom Thema ab. Es geht hier nicht um Heimatliebe und ob jemand Fascho oder Nazi deswegen ist. Übriogens, bitte eine Unterscheidung zwischen Nationalsozialisten und Faschisten machen, es führt nämlich zu Verwirrung wenn das gleichgeschaltet (*lol* wer bemerkt den Wortwitz ?*G*) wird.
Das Thema dieses Beitrags ist Identitätsrock. Musik, die unter dem Deckmantel eines angeblichen, gemäßtigen Nationalismus rechtsideologische (sowohl faschistische als auch nationalsozialistische) Identität stiftet bzw. stiften will.
**bi Mann
166 Beiträge
Kann nichts gut dran finden so offensichtlich intolerant wie riccipoveri zu sein. Und es fehlt noch immer die Definition. Der geschriebene Wutausbruch war zwar amüsant aber leider auch ... nicht klug.

Stolz ist die gesteigerte Form von Freude. Auch ich als Deutscher mit Migrationshintergrund (Halbkanacke is da wesentlich einfacher und stört mich nicht im geringsten) kann ich stolz auf Deutschland sein und stolz darauf hier zu leben. Jeder darf auf alles Stolz sein, Heimat, Herkunft und wenn mit Boden Gemüsebeet gemeint ist von mir aus auch darauf.

Wenn da jemand also nun nen Lied schreibt und da sagt er is stolz auf Südamerika oder auf Zentralasien, Burma, Chile und Kongo is das dann alles super weil's nich Deutschland is, oder Tirol oder ein anderes deutschsprachiges Land?
Wegen dem eineiigen Deppen mit Schnauzbart und Vorhautverengung?
Klar die Köder CD's der Nazis sind ein anderes Thema, aber ich bitte euch - wenn ich sage ich find's toll hier bin ich doch noch lange kein Nazi.

Deshalb: Identifiziert euch mit euerm Land, eurer Heimat, liebt es und kämpft für eine gute Zukunft! Wenn wir's richtig machen muss deswegen niemand leiden und wir verlassen den Ball hier vllt etwas besser als wir ihn vorgefunden haben.

Amen, Jehova, Shal... - achnee, sonst kommt noch so n Scheissthema wie Jesusskins auf, die wollen nämlich auch Meinung machen. Fast so wie SLIME und die ganzen andern Punks die sich politisch engangiert geben... lassen wir das.
Für immer
(_____) will ich sein. <- Hier ist Platz für die Beliebigkeit. Na, reicht sicher nicht. Wenn mehr Leute weniger Probleme mit dem Denken haben werden wird es sicher einfacher mit einer besseren Gesellschaft ..
Das Prinzip der In-, bzw Outgroups ist den Freunden der Toleranz aber grundsätzlich bekannt, oder ? Ich kann an Identität (Heimat als Metapher dafür) nix positives finden. Da muss Mensch wohl affin für sein. Stolz. Bloss weil man oberflächlich (uuii das war jetz fies intolerant, also besser vielleicht "einfach strukturiert" ?) sein DARF muss es gleich jede/r ausnutzen ?? Fehlt es an Phantasie, Grips, guten Vorbildern, Charakter, dem Alter -usw- oder warum kann man an solchem Gruppenidentitäts-Gedusel auch nur IRGENDetwas abgewinnen ?? Slime ne politische Band - Muuaaahhh !! Und ich der Kernkraftritter. Das Kanake sein kein Persilschein für Blödseindürfen ist muss hoffentlich nicht erklärt werden (Die muslimische lesbische schwarze behinderte-yes ME). Was unterscheidet den Kurdischen Macker vom Bolivianischen oder Chinesischen ? Mein Freund is ARSCHLOCH, So what ? - Ich auch. Er schwarz. Ich gelb. Alles palletti. Ein Herz für BlingBling-Sprech.
Jeder hat seinen Baum an den er/sie - und NUR er/sie - pinkeln darf. Find ich gut, hab ja auch einen. Sollt jedeR haben - Pflanzt mehr Bäume, jede Minute kommt ein neues Arschloch dazu. Oder stellt Laternen auf, oder sonstwas wo man/frau sich günstig freuen darf.
@***ke Den Begriff "Linksfaschismus" halt ich für BlingBling-Sprech. Das nach Leipziger Art alles zu einer Suppe zusammen zu rühren ist so wie es aussieht. Nazis sag ich schon nicht was sie denken sollen, keine Sorge. Bin ja kein Sozialarbeiter.
No Fairplay for Identitätsrockers. Keine Toleranz für Heimatpopanz. Immer dieses Herdenverhalten. Wo der Übergang vom Volksmusiker zum Türkenjäger fließend wird ist für die meisten immer noch ein Mysterium. Aber das können's ja ändern und landen so (uuups) nicht "unversehens" in Rechtsideologieland. Ausser es ist ihnen halt Wurscht. Evtl sieht man im (geistigen) Nebel ja auch schlecht wem man da die Hand reicht..
Uzo & Sirtaki - Jetzt günstig !
Re
"BlingBling-sprech" "usw" empfind ich auch nicht als die optimale umschreibung, dennoch bind ich es dir nicht auf die Nase.

Mann kann Alles oder Jeden hassen, man könnte aber auch konstruktive statt destruktive Kritik aussüben. Zumindest wenn man was verbessern will. Alles andere gehört wohl eher in einen Kummerkasten.

Um einmal auf den Ursprng des Themas zurück zu kommen.

Freiwild o/uä Bands sind rechter Dreck, weil sie lieder haben, in dennen sie zugeben, das sie das Land lieben in dennen sie leben, empfinde ich persönlich nicht als rechtes. Wer gibt "mir" das Recht zu sagen was ist richtig und was falsch?
Wenn es dir aber nicht darum geht etwas zu verbessern, sondern nur alles shlecht zu machen, distanziere ich mich sehr gerne von dem Thema und lass euch weiterreden. Denn ich, möchte glücklich durchs leben, nicht voller Zorn und Hass. Ich versuche die Welt zu verbessern und nicht die Versuche anderer im Keim zu ersticken weil ich anderer Meinung bin.

Konstruktiv statt destruktiv. LG d Mike.
Naja, erstens gibt mir meine Lebenserfahrung und meine Persönlichkeit zu entscheiden was richtig und was falsch ist. Wenn das keiner mehr tut ist bald Schicht im Schacht.
Zweitens wüsste ich gerne mal was mit "was" machen oder "was" verändern usw. gemeint ist? Das sagen Menschen gerne, nur wird diese "was" nie definiert. Außerdem muss ich mich doch schon für "falsch" entschieden haben, denn etwas Richtiges muss ich nicht verändern, oder?

Wenn man "was" tun will um diese Welt zu verbessern, fängt man am besten damit an offensichtliche Volldeppen nicht zu unterstützen.
**bi Mann
166 Beiträge
Richtig, deswegen lass ich Dich und riccipoveri jezz allein.
Machts gut ihr beiden *g*
Hey mein Freund...Beleidigungen unter anwesenden Diskussionspartnern, finde ich, gehören nicht an die Tagesordnung. Solltest du dich persönlich angegriffen oder beleidigt fühlen, sage ich dir, dass das nicht in meiner/unserer Absicht lag. Geht s nicht um persönliches, ist ein solcher Rückzug aus der Diskussion ungünstig und könnte als Zugeständnis für unsere Meinung gewertet werden.

Aber...naja...unter diesen Umständen bin ich übrgens ein gerne ein Volldepp aus Passion. ^^
Was bedeutet Kämpfen?
Ich organisiere gerade mein erstes Konzert. Nicht nur um Musik geht es da, es geht um ein Alljährliches treffen für diejenigen die im Bereich: Oi, Punk, Alternativ usw unterwegs sind.

Solche und ähnliche Veranstalltungen nutze ich um meine Meinung kund zu geben. Informiere über Probleme, diskutiere über Meinungsverschiedenheiten.
Ich helfe mit bei den Organistorischen auf Demos, oder ähnliche Veranstalltungen.

-Wenn ich also schreibe ich tue etwas, dann schreib ich nicht was ich alles tue, aber zumindest versuche ich etwas zu bewegen.

Doch am aller kritischten, gehe ich mit mir selbst ins Gericht.

Wenn ein Türke, auf sein Land stolz ist, is er kein Nazi. Wenn dies ein Deutscher sagt, ist er gleich ein Faschisst. Dieses denken kann u darf nicht sein. Es gibt vieles was mir hier stinkt, doch in anderen Ländern stinkt mir vieles noch viel mehr, aber das es hier besser is als da, nimmt mir nicht die Verantwortung zu ändern was immer noch falsch läuft.

Aber bei vielen Dingen denke ich mir, wenn die Menschen da durch glücklicher sind, es keine negativen Nachteile gibt, dann sollen die Leute doch glücklich sein damit. Ich mein, wem tut es weh, ob wer Deutschland liebt, ob Deutschland bei der WM gewinnt, all solche Dinge machen mich nicht zum Ausländerfeind. All diese Dinge verletzen keine Menschen. Wieso soll ich mich dagegen aussprechen, weil ich es als sinnlos empfinde?

Und ja, ich schlage die Faschissten nicht zusammen, ich versuche noch zu reden. Nennt es naiv, meinetwegen, aber ich geb die hoffnung nicht auf, das die Welt sich bessern kann. Und ich versuche auch nicht Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Alt bekanntes bringt uns nicht vorran, wir müssen uns dem anpassen, was es an möglichkeiten gibt. und so maches mal find ich es schade zu verachten was menschen glücklich macht, nur weil ich es selbst nicht nachempfinden kann.

Wie viele Menschen haben wir zur Zeit auf der Welt. Jeder da von hat seine Regeln, seine Weltanschauung. was ist richtig was ist falsch. Und wer hat das Recht das zu bestimmen?

Tue und lasse was du willst, solange es nicht auf kosten anderer geht, Menschen, Tiere, Pflanzen. Das is der Leitsatz der mir an oberster stelle steht.

*Es ist ein schwiriges Thema, ich denke es ist verständlich, das man hier schnell aus der Haut fahren kann, achtet da her bitte auf die Wortwahl. Ich glaube das niemand wenn anders beleidigen will oder wollte, da her... achtet bitte darauf, damit sich niemand falsch behandel fühlt. Thx. *zwinker* *

LG@all d. Mike.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.