Was bedeutet Kämpfen?
Ich organisiere gerade mein erstes Konzert. Nicht nur um Musik geht es da, es geht um ein Alljährliches treffen für diejenigen die im Bereich: Oi, Punk, Alternativ usw unterwegs sind.
Solche und ähnliche Veranstalltungen nutze ich um meine Meinung kund zu geben. Informiere über Probleme, diskutiere über Meinungsverschiedenheiten.
Ich helfe mit bei den Organistorischen auf Demos, oder ähnliche Veranstalltungen.
-Wenn ich also schreibe ich tue etwas, dann schreib ich nicht was ich alles tue, aber zumindest versuche ich etwas zu bewegen.
Doch am aller kritischten, gehe ich mit mir selbst ins Gericht.
Wenn ein Türke, auf sein Land stolz ist, is er kein Nazi. Wenn dies ein Deutscher sagt, ist er gleich ein Faschisst. Dieses denken kann u darf nicht sein. Es gibt vieles was mir hier stinkt, doch in anderen Ländern stinkt mir vieles noch viel mehr, aber das es hier besser is als da, nimmt mir nicht die Verantwortung zu ändern was immer noch falsch läuft.
Aber bei vielen Dingen denke ich mir, wenn die Menschen da durch glücklicher sind, es keine negativen Nachteile gibt, dann sollen die Leute doch glücklich sein damit. Ich mein, wem tut es weh, ob wer Deutschland liebt, ob Deutschland bei der WM gewinnt, all solche Dinge machen mich nicht zum Ausländerfeind. All diese Dinge verletzen keine Menschen. Wieso soll ich mich dagegen aussprechen, weil ich es als sinnlos empfinde?
Und ja, ich schlage die Faschissten nicht zusammen, ich versuche noch zu reden. Nennt es naiv, meinetwegen, aber ich geb die hoffnung nicht auf, das die Welt sich bessern kann. Und ich versuche auch nicht Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Alt bekanntes bringt uns nicht vorran, wir müssen uns dem anpassen, was es an möglichkeiten gibt. und so maches mal find ich es schade zu verachten was menschen glücklich macht, nur weil ich es selbst nicht nachempfinden kann.
Wie viele Menschen haben wir zur Zeit auf der Welt. Jeder da von hat seine Regeln, seine Weltanschauung. was ist richtig was ist falsch. Und wer hat das Recht das zu bestimmen?
Tue und lasse was du willst, solange es nicht auf kosten anderer geht, Menschen, Tiere, Pflanzen. Das is der Leitsatz der mir an oberster stelle steht.
*Es ist ein schwiriges Thema, ich denke es ist verständlich, das man hier schnell aus der Haut fahren kann, achtet da her bitte auf die Wortwahl. Ich glaube das niemand wenn anders beleidigen will oder wollte, da her... achtet bitte darauf, damit sich niemand falsch behandel fühlt. Thx.
*
LG@all d. Mike.