Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
3572 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der nette Mann auf ebay

Der nette Mann auf ebay
Krass!

Ich hab eine Auktion beobachtet, die heute Nacht um halb zwei ausgelaufen ist:

Böhse Onkelz - der nette Mann. Die Original-LP.

Ist sage und schreibe für 480 Euro über den Tisch gegangen!!!

480 Euro!!! Für eine Platte!

Klar, da gibt's noch viel teurere, aber das ist schon gigantisch. Ich hab gar nicht erst mitgeboten...

Klar, es ist ne Kultplatte, und die Leute, die sie ersteigern, würde ich jetzt nicht unbedingt in eine rechte Ecke stellen, da geht's mehr um den Besitz dieser Scheibe (ist ja meines Wissens immer noch verboten oder indiziert). Ich hab die auch, hab früher Raritäten von speziell den Onkelz gesammelt, und ich hab die auch wirklich lange sehr gern gehört, bis sie mir dann einfach über wurden; aber 480 Euro würd ich für eine Platte nicht ausgeben, echt nicht!
ja, ja, stimmt schon...
...wie gesagt, ich hab da auf ebay auch Platten für über 2000 Euro gesehen, der schiere Irrsinn. Wenn ich da an die Originale Bananenplatte von Velvet Underground denke, da stellen sich mir alle Haare auf.
Ich finds schon heftig, dass ich vor nem Jahr 120 Euro für die Sacrifice LP von Motörhead ausgegeben habe, und die steht im Moment teils bei 900 Euro drin. Der Hammer...
***ex Mann
16 Beiträge
und gerade von der platte gibt es zig nachpressungem, die optisch der ror pressung in nix nachstehen...
Manchmal liegt das Geld auf der Strasse.
Ansage von Farin auf dem Bizarre-Festival (2001?):
"Kauft euch am Merch die Bullenstaat-Ep, verkauft sie bei eBay und ihr habt die Eintrittskarten wieder drin."
War wirklich so.
Gruß,
Kai
*********rson Mann
51 Beiträge
Finde nur erstmal nen Bekloppten ...
Ja, Plattenpreise können explodieren. Hab hier auch Scheiben stehen die laut Listen Höchstpreise erzielen können, aber finde erstmal einen der bereit ist solche Preise zu zahlen. Gerade im Bereich Punk Rock zieht das seit Jahren immer mehr an. Dazu kommen Preissteigerer wie Indizierungen, Verbote ganzer Platten oder Cover. Onkelz sind da ein guter Ansatz! Aber gerade Rock O Rama Platten sind teuer. Doch solche Preise wie ganz oben beschrieben sind auch für Onkelz utopisch!!

Sag mal 50 EUR für eine Cotzbrocken oder ChaosZ auf Rock O Rama sind ok, auch verbotene Scheiben aus den frühen Tagen der deutschen Skinhead Bewegung wie z.B. Der Clou von Endstufe, dafür legen einige auch mal 100 EUR auf den Tisch. Ist immer eine Ermessensfrage und natürlich ANGEBOT und NACHFRAGE

Hab mal die erste Bad Religion LP verkauft weil ich sie doppelt hatte. 40 EUR waren da auch drin.

Aber auch NORTHERN SOUL wurde angesprochen!! Ja, die spinnen total!! Die sind Extrem!! Aber auch in meinem Themengebiet Psychobilly und Garage explodieren die Preise.

Szene Musik eben. Vieles wird nicht nachgelegt und ist dann eben nicht mehr erhältlich.

Kleiner Nachtrag: Mir hat neulich auch ein Deutsch Punk verrückter 100 EUR für meine KLISCHEE - Normalzustand LP auf Frostschutz geboten!! *zwinker*
****ht Mann
341 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ oisepp: BITTE WAAAAS???
"Der nette Mann", ja die Scheibe hat's Herz der White-Trash-Dorfjugend hochschlagen lassen. Wer die LP als "Aussteiger" vertickt und von nem "Musikliebhabernazi" 500 Schleifen kriegt, dem sei verziehn. Der Käufer hat bitteschön jetzt vor der Kamera zu sagen: " Ich bin Proll-Trash und bekomme Ärger!"!
Und NOCH viel schlimmer ist ja wohl diese gönnerhaft-spekulative Scheisse: "Das is bestimmt kein Nazi, der'n halben Tausi dafür hinlegt. Bestimmt gehts ihm nur um die Platte." Boah.... natürlich gehts ihm um die Platte, weil se halt Kult is in Nazi-Kreisen! Wer 500 Ois für nationalistische u letztlich menschenverachtende Lyrics hinlegt, soll noch irgendwo sauber ticken???
SAG MAL, BIST DU NUR NAIV ODER WAS STIMMT NICHT MIT DIR???
Freie Meinung - freie Schnauze. Aber DIR rate ich hier wirklich mal einfach die Fresse zu halten, ok? Im eigenen Interesse. "Ich bin ja kein Faschist, ich will nur das Buch 'MEIN KAMPF' im Bücherregal stehn haben..." DISQUALIFIZIERT! Also nimm das mal so hin!!! HIER WERDEN KEINE FASCHOPLATTEN FÜR OK BEFUNDEN, VERHARMLOST, TOLERIERT, RELATIVIERT ODER AUCH NUR ALS COOLES SAMMLERSTÜCK UND "HÄTT ICH AUCH GERN'" BEZEICHNET! WEM'S NICHT PASST, KANN SICH VERPISSEN!
KEINE DISKUSSION!!!!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wollte nur anmerken, dass "dnm" keine dezidiert rechtsextremen inhalte verbreitete. ob man das nun feiern und für 500 taler kaufen muss steht auf einem anderen blatt.

am besten wir lassen diesen thread dort wo er bereits war.. im archiv *goofy*
****ht Mann
341 Beiträge
Gruppen-Mod 
das danke nur fürs "im archiv lassen"
!!! texte wie "deutschland" sind so super-nationalistisch.... ich KOTZE!!!
wer nix kann und nix weiss, ist halt stolz auf irgendeinen piss, zu dem nix beigetragen wurd. super erbärmlich und absolute rechts-rock-kacke!!! will noch wer was entgegenbringen? nein? dann zu mit dem threat u die näxte faschoscheisse, die hier bürgerlich neutral u open-minded besprochen wird, fliegt sofort in den müll! beschwert euch doch bei pegida!
****ht Mann
341 Beiträge
Gruppen-Mod 
das danke nur fürs "im archiv lassen"
!!! texte wie "deutschland" sind so super-nationalistisch.... ich KOTZE!!!
wer nix kann und nix weiss, ist halt stolz auf irgendeinen piss, zu dem nix beigetragen wurd. super erbärmlich und absolute rechts-rock-kacke!!! will noch wer was entgegenbringen? nein? dann zu mit dem threat u die näxte faschoscheisse, die hier bürgerlich neutral u open-minded besprochen wird, fliegt sofort in den müll! beschwert euch doch bei pegida!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.