Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold
9934 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
662 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?749
An alle ☺️ mich würde es interessieren wie ihr das so seht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind BDSMler die freieren Menschen?

******ara Frau
4.475 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sind BDSMler die freieren Menschen?
Mir ging die Tage eine sehr philopische Frage durch den Kopf, die ich gerne hier in der Gruppe zur Diskussion stellen möchte.

Sind wir, die BDSM ausleben, unserer Sexualität bewusst sind die freieren Menschen als Menschen, die ein Leben lang versuchen in den äußeren Mainstream zu passen?

Möglichst wenig aufzufallen, immer mit dem Strom zu schwimmen und niemals sich anders zu verhalten als die große Menge an Menschen.

Ich für mich sehe die engen Fesseln, die ich durch meinen Stand als Sklavin jeden Tag trage als eine sehr sehr große Freiheit an, denn sie geben mir die Möglichkeit die tiefsten Wesenszüge meiner Seele auszuleben.
*****r74 Mann
134 Beiträge
Moin,
sexuell gesehen sind wir die freieren Menschen, weil wir unser Liebes- bzw Sexleben so ausleben, wie wir es leben. Aber auch da gibt es Unterschiede in wie Weit wir dieses auch in der Öffentlichkeit tun, oder Freunde, Bekannte, Familie von unserem "Fetisch" wissen.
Im Gegensatz zu dir glaube ich aber das die Mehrheit (BDSM als Beispiel) BDSM nicht ausleben weil sie dem Mainstream folgen oder folgen wollen, sondern weil es der aktuelle oder der zukünftige Partner eben nicht mitbringt und die eine oder andere eben einen anderen Schwerpunkt im Folkus hat, als BDSM.
Ist BDSM eine Lebenseinstellung, wird wohl kaum jemand darauf verzichten wollen bzw können.
******ara Frau
4.475 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dankeschön für deine Sichtweise zu dem Thema @*****r74

Im ersten Instinkt innerlich kam bei mir die Frage innerlich auf: "Was wenn ich nicht den Mut hab meinem Partner zusagen, dass ich dahingehend Phantasien hab?"

Dann fessel ich mich selber in einer Beziehung, die mich nicht 100%ig glücklich macht.
*****aer Mann
396 Beiträge
Ich sage erst einmal ja wobei ich denke, daß meine Sichtweise auf die Thematik etwas komplex sein könnte.
Ich glaube wenn zwei Personen im ausleben ihres BDSM, egal in welchem Kontext, sich absolut einig sind und beide genau das mögen und lieben was sie tun sind sie miteinander die ehrlicheren und somit auch die freieren Menschen wie so manch andere Paare.
Diese Ansicht bezieht sich allerdings einzig und allein auf meine Beobachtung und aus Redensaustausch in meinem Freundes und Bekanntenkreis wo ich schon öfter erlebt und gehört habe daß Sachen oder Dinge praktiziert werden die einseitig sind und nur getan werden um dem Partner zu gefallen und um des lieben Frieden willen.
******_by Paar
295 Beiträge
Hmmm schwierige Frage für mich, es gibt mir die Freiheit meine Gefühle und Sexualität auszuleben und das brauche ich irgendwie aber ich hab festgestellt , ich hab festgestellt das viele es nicht verstehen dieses leben und welche Freiheit es mir gibt weil ich eigentlich immer wusste was mein Herr vor mir steht
*****r74 Mann
134 Beiträge
@*****aer
Das funktioniert im BDSM aber so nicht. Etwas nur zu machen weil der Partner es so möchte, ist im BDSM Kontext sehr durchschaubar und nie wirklich gut. Ja, man kann sich aufeinander einstellen, aber es für den Parttner zu tun ist nicht wirklich echt. Also ich glaube schon so etwas zu merken und würde ich das dann wollen? Spass macht das sicherlich nicht!

@******ara
Naja, bei manchen kommt diese Neugierde ja auch erst später. Also hier im Joy gibt es sehr viele "offene Beziehungen" von Damen, die BDSM entdecken wollen weil sie diesen in der Partnerschaft nicht bekommen.

Aber ich gebe dir recht. Steckt es tief in dir und du weißt Du brauchst das, wird eine Beziehung ohne BDSM wohl nur schlecht funktionieren. Denke ich zumindest.... irgendwann kommt die Sehnsucht wieder hoch...
******ara Frau
4.475 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dankeschön für deine Sichtweise @*****aer

Ich kann sie nachvollziehen aus Gesprächen mit anderen Menschen, dass oft das Glück nur diese kleine Fassade ist und wenn man hinter diese schaut, dass dann das Glück nur bedingt auf einer Seite noch existiert.

Gleichzeitig mag es an mir liegen, kann ich für mich persönlich sagen, dass auch nicht immer alles, was mein Herr so möchte & was ihn befriedigt mich auch ebenso gleich befriedigt. Was aber denke ich am Machtgefälle liegt und dadran, dass seine Befriedung für mich an erster Stelle steht.

Dankeschön auch für deine Sichtweise @******_by

Es stimmt, man muss oft die Menschen gut auswählen, denen man von der dem eigenen Beziehungsmodell erzählt. Aber ich dachte eher an die Sichtweise ausserhalb von dem außen. Wenn es mit der Sichtweise ob das außen mich versteht, dann würde ich sagen nein. Denn die Tiefe, die mein Herr und ich in der Verbindung leben kann man halt nicht sehen. Entweder man spürt diese oder nicht. Und alles was nur spürbar ist, damit tun sich viele Menschen schwer.
******ara Frau
4.475 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****r74

Ja das denke ich auch. Das innere Wesen mag eine zeitlang hungern können aber für immer denke ich nein. Dazu müsste es für meine Sichtweise ein Loslassen geben von allem und auch dann stelle ich es mir schwierig vor, da wenn man es lebt es für mich eine innere Eigenschaft ist, die man nicht abstellen kann wie eine schlechte Gewohnheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.