"Tonbecher"
Es gibt viele kleine und größere Rituale und Regeln aus meiner Zirkelzeit an die mich gerne zurück erinnere.Eine dieser Regeln hängt mit der Überschrift zusammen.
Damals führte einer der Herrschaften ein, dass alle Devotas des Zirkels auf Veranstaltung einen extra für die Zirkeldamen angefertigten Tonbecher mitbringen sollten, die sie eines Abends ausgehängigt bekamen. Ihnen war es nur gestattet aus diesen ihre Getränke zu sich zu nehmen, was damals mehr ihren Platz Ihnen zeigte, denn die Herrschaften tranken aus den Gläser, die es im Club gab.
Wer seinen Becher damals vergass zu Hause, der bekam, wenn er Pech hatte kein Getränk am Abend.
Durch meine Gedanken kreiste gerade ob dies wohl in der heutigen Zeit noch lebbar wäre, wo es immer weniger kniende Devotas in den Clubs gibt und man sicherlich auffallen würde, wenn man dort einen eigenen Becher an den Tresen reichen würde.
Habt Ihr eine ähnliche Erfahrung schon machen dürfen?
Wenn nein, wie sind eure Gedanken zum Thema einen extra Trinkbecher für die Devota zu haben um ihr ihren Platz intensiver aufzuzeigen durch diese sehr unscheinbare Geste?