Sein innerstes Selbst gefunden zu haben = Selbstvertrauen?
Nach einem tiefgründigen Gespräch möchte ich sehr gerne dieses Thema hier eröffnen.Ich weile schon einige Zeit innerhalb dieser bunten Szene, durfte einige Erfahrungen sammeln, Menschen beobachten auf ihrem Weg durch die bunten Gegebenheiten des BDSM.
Manchmal gab es Momente, da war ich auf der Suche. Auf der Suche nach etwas, dass für mich in mir, in meinem Inneren unvollständig war. So in der Art, wie das eine kleine Puzzleteil was fehlend ist, wenn man den Rest des Rahmens aber schon gefunden hat und man alle Teile nochmal durchsucht ob man es nicht vielleicht übersehen hat.
Nur das es für mich viele Jahre nicht auffindbar war.
Und doch kam vor einigen Monaten dieser Moment, diese Art Verbindung, die mich komplett machte. Ich durfte tief in meine Seele eintauchen und dort ein Wesen entdecken, was so viel tiefer war als ich es je dachte, was so viel mehr Hingabe in sich trägt als ich dachte. Was so viel mehr dient als ich es jemals annahm.
Und damit kam aber noch ein Effekt, ich lernte Selbstvertrauen in vielen Situationen zu haben, wo ich es vorher nicht hatte.
Ich lernte einzustehen für meine Denkweisen und meine Ansichten.
Und dabei kam auch die Frage in wie weit der Punkt "wahres inneres Selbstvertrauen" für den Menschen, der man in seiner Seele ist mit dem Selbstvertrauen zusammenhängt?
Ich meine nicht dieses Selbstvertrauen, was man eventuell durch Wissen sich aneignet hat im Beruf zum Bsp. Sondern eher dieses Selbstvertrauen dazu zustehen, wer man wirklich ist in seinem Inneren, nackt, unverblümt und ohne Ängste.